Der Nachhilfe-und Hilfe-Thread / Schüler-Suchthread

  • Zitat von karo82

    Ähm ist das nicht so ne persönliche Frage?Ich mein der Lehrer hat doch DICH gefragt ob du an Jesus glaubs und da musst du es doch selber wissen ob es so ist da können wir doch nicht so richtig bei helfen. Also ich bin zwar katholisch habe aber keine bestimmte Meinung zu Jesus, kann sein das es den gegeben hat, was auch wahrscheinlich ist aber ich glaube nicht an den ganzen Kramm drumrum.
    Also mach du dir Gedanken wie du dazu stehst und beantworte dann die Fragen.


    Nee >___< Wir haben ja die Fragen schon selber im Unterricht durchgenommen und nun muss man einen "abstehenden" (Nich aus der Klasse) die Fragen stellen. Wie gesagt, Familie etc. will ich nicht fragen, hab halt gehofft das man hier im Forum mal die drei Fragen beantwortet bekommt.
    Hätt ich die Fragen gestellt bekommen (Also von der Schule die Hausaufgabe) natürlich hätt ich es dann selber gemacht oô Aber hier muss man halt einen anderen befragen.

  • Ah okay...

    Glauben Sie an Jesus?
    Ja... ich glaub nicht, dass sich irgendjemand diese ganzen Geschichten ausgedacht haben kann.


    Was bedeutet Ihnen Jesus?Hm...er gehört einfach zu meinem Glauben dazu. Aber um´s mal so zu sagen bedeutet mir Gott mehr. Jesus ist vlt. ein Beispiel dafür, wie man leben sollte.


    Was beeindruckt Sie an Jesus? Hm, kann ich jetzt nicht wirklich sagen. Wenn es so war, dass er Blinde heilen konnte. Oder eben sein Verständnis für Menschen, die in dieser Zeit verpönt waren ("Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein")

  • @ engelchen


    ahso ist das xD
    naja,ich bin da etwas zwiegespalten was jesus angeht deswegen werde ich dir nun die fragen leider nicht beantworten *sry*, hoffe es finden sich noch welche die dazu sich äusern möchten

  • Huhu ihr,


    habe jetzt auch einmal eine Frage, da ich das irgendwie nirgendwo so toll und verständlich erklärt im Netz gefunden habe...


    Was ist der Unterschied zwischen dem mathematischen und dem ökonomischen Definitionsbereich??


    Wäre euch wirklich dankbar, wenn das jemand wissen würde, da unsere Lehrerin morgen unsere Hausaufgaben bewertet...



    Liebe Grüße, Sandra :witch

    Na ihr......... :wink

  • Charly: sry :( kann ich dir nicht helfen....
    @die anderen:
    Ich wollte fragen, ob mir wer den unterschied zwischen 1-,2- und 3- Endigen Adjektiven ist?


    Und wie man sehen kann, ob ein Adjektiv 1-,2-, oder 3- Endig ist?


    vielen danke schonmal ^^°

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • Zitat von Yvi

    Charly: sry :( kann ich dir nicht helfen....
    @die anderen:
    Ich wollte fragen, ob mir wer den unterschied zwischen 1-,2- und 3- Endigen Adjektiven ist?


    Und wie man sehen kann, ob ein Adjektiv 1-,2-, oder 3- Endig ist?


    vielen danke schonmal ^^°


    im lateinischen?

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Yvi: meinst du jetzt latein? oder deutsch xD oder französisch?
    aaaalso wenns latein ist: 3-endig bedeutet, dass alle drei geschlechter unterschiedliche endungen haben, zb: acer, acris, acre (glaub ich halt xD)
    acer = m
    acris = f
    acre = n


    die ganzen deklinationen schreib ich jetzt nicht auf, die oberen sind jeweils auf den nominativ bezogen. findest aber sicher irgendwo eine deklinationstabelle


    1 -endig ist zb felix, felix, felix


    felix = m
    felix = f
    felix = n


    alle drei geschlechter sind gleich


    2 - endig ist zb nobilis, nobile, da hat nur das neutrum nobilE, während die anderen nobilis haben.


    also:


    nobilis = m
    nobilis = f
    nobile = n


    eigentlich müsste das in deinem lateinbuch angeschrieben sein?


    und wehe, du meinst jetzt irgendeine andere sprache xD

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • ich glaube sie meinte latein. ^^ sonst hab ich das 1,2,3 endige sonst noch nie gehört... also das was avia sagt ist richtig. wenn du nach dem gesucht hast.

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • A= assembly
    B= break
    C= class
    D=
    E= Englisch
    F= French
    G= German/geography
    H= headteacher
    I= IT
    J=
    K=
    L= lesson
    M= Maths
    N=
    O= overhead-projector
    P= pupil
    Q=
    R=
    S= subject
    T= teacher
    U=
    V=
    W=
    X=
    Y= year
    Z=


    fällt mir jetz spontan ein ^^

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • A= assembly
    B= break
    C= class
    D=dictation
    E= Englisch
    F= French
    G= German/Geography
    H= headteacher
    I= IT
    J= Japan (...Naja, nicht wirklich..)
    K=

    L= lesson
    M= Maths
    N= note(book)
    O=overhead-projector (lol bine :knuddel)

    P= pupil
    Q=question (hmm..)
    R= rubber

    S= subject
    T= teacher
    U=uniform
    V=vacation!!
    W= World map
    X= X-change... Nee, das wäre schummeln.

    Y= year
    Z=


    Wenn mir noch etwas einfällt, editier ich.


    Grüße
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • JAAA bei o' ist mir halt overheadprojektor eingefallen, aber bei uns sind die immer kaputt ;D

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich frag mich grad, ob das noch Sinn hat, das reinzustellen, weil ichs morgen brauch. Naja, schaden kanns nie.


    Vereinfache und stelle die Ergebnisse mit positiven Hochzahlen dar:
    [ 60 * x^0 * y^(-3) * z^(-4) ] / [ 12 * x^(-2) * y³ * z^(-3) ]


    Ist wohl Stoff der 10. Klasse, könnte mir da vielleicht wer weiterhelfen?


    Schon mal Danke im Vorraus.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • A= assembly
    B= break
    C= class
    D=dictation
    E= Englisch
    F= French
    G= German/Geography
    H= headteacher
    I= IT
    J= Japan (...Naja, nicht wirklich..) - [B]Joy
    K=[/B]knowledge
    L= lesson
    M= Maths
    N= note(book)
    O=overhead-projector (lol bine :knuddel)

    P= pupil
    Q=question (hmm..)
    R= rubber

    S= subject
    T= teacher
    U=uniform
    V=vacation!!
    W= World map
    X= X-change... Nee, das wäre schummeln.
    - Xenophobia
    Y= year
    Z= zeal

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Öhm... Ich hätte da mal eine Frage °-°
    Wie kann man unterscheiden ob im Test nun ein "den" oder ein "denn" kommt?
    Manchmal hab ich da echt schwierigkeiten ><~
    Kann mir das hier vielleicht jemand erklären?

  • Also, wir müssen bis am Ende vom Jahr eine Portfolio in Englisch machen.
    Dazu bräuchte ich Tipps, was man da so alles machen kann.
    Ich hab ja einige Themen angegeben, aber was könnte man z.B. zum Thema "Kultur" nehmen ? Denn Kunst ist ja auch Kultur...oder ist das unpassend ?
    Habt ihr sowas schon gemacht, und wie habt ihr das gemacht, mit welchen Themen, etc. ?

  • mh, such dir doch einfach einen Schriftsteller, den du magst, und mach ne kurze Biographie & Bibliographie... oder halt ein Theaterstück... oder, wenn du richtig gut intepretieren kannst, einen Film... aber ich denke ersteres ist das einfachste und beeindruckt Lehrer immer.

    [CENTER]We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)[/CENTER]

  • Wäre wirklich lieb, wenn mir jemand folgendes Beispiel schnell durchrechnen würde, Rechenweg brauch ich nicht.



    Es geht einfach nur darum, dass bei mir, auch nach dem 10. durchrechnen, nur Blödsinn rauskommt [x1= 0; x2 = (5*wurzelaus2)/3 ] und ich mich einfach mal vergewissern will, ob es sich überhaupt ausgeht.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Naja, es sollten 2 Lösungen rauskommen, und bei der Probe kommt auch nichts ordentliches raus. Trotzdem danke.


    Vielleicht noch wer?

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]