Der Nachhilfe-und Hilfe-Thread / Schüler-Suchthread

  • es ist unter Garantie nicht richtig, sieht nämlich sehr seltsam aus und für die Probe bin ich zu faul, aber bei mir kommt raus:



    x=(-3+wurzel2)/2


    oder


    x=(-3-wurzel2)/2


    womit G=R wäre... :misstrau

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • kann hier jemand Spanisch und ist sooooooo lieb, dass er sich meinen Text einmal durchliest? *ganz lieb guck*... daaaaaanke! :)


    Mi piso tiene tres habitaciones, un baño y una cocina. Hay dos dormitorios. Un dormitorio está enfrente des otro dormitiorio. En el dormitorio a la izquierda des piso hay una cama, un escritorio con una silla y un armatorio. En el otro dormitorio también hay un armatorio y hay una cama para dos personas y un sillón. El dormitorio también tiene una terraza.
    La cocina está a la derecha del piso. El baño está entre la cocina y el dormitorio. El salon está al lado des dormitorio a la izquierda del piso y enfrente del baño y de la cocina.
    El comedor y el salon son en una habitación.
    Mi salon no hay una televisión, pero una alfombra. Mi habitación favorita es el dormitoril a la derecha, porque tiene la terraza.


    Hmm, wäre superlieb von euch, wenn ihr das einmal auf grammatikalische schwere Fehler durchgucken könntet... ich habe ja sechs Wochen Spanisch am Anfang verpasst und möchte so gerne wissen, ob das, was ich mir jetzt mühsam zurecht geschríeben habe, wenigstens einigermaßen richtig ist... also danke schonmal im Voraus, ihr seid soooooooo lieb! :knuddel





    baado

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • hallo...hab morgen nen einstellungstest und würde mein wissen über den 30jährigen Krieg und die Französische Revolution gern noch etwas auffrischen...kann mir da jemand internetseiten empfehlen, auf denen ich die wichtigsten daten im überblick finde oder so ne art zusammenfassung?...hab schon gegoogelt aber da nur zusammenfassungen gefunden, die auf bestimmte städte bezogen waren... passt zwar nicht so 100%ig hier rein...aber wusste auch nicht wo ich sonst fragen sollte...

    bitte bitte hilfe
    @}->-

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Zitat von Snuggles

    Franzöische Revolution
    30- Jähriger Krieg

    Am Anfang sind halt die Zusammenfassungen und unten nützliche Links.



    dankeschön, die hatte ich auch gefunden...aber da blick ichs echt nicht...weil da viel zu viele randinformationen dabei sind die mich ablenken und verwirren...ja ich bin ne lusche in geschi...

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Hey Leute,


    folgende Aufgabe haben wir in Mathe:
    Der Graph einer Funktion der Form x=a*n^n geht durch A(1/4) und B(2/32) (durch C(-1/-4) und D(0,5/0,125)). Bestimme a und n.


    Könnte mir jemand bei der Aufgabe helfen?
    Ich weiß einfach nicht wie das gehen soll, an sich versteh ich die Aufgabe ja schon, aber ich kann mit ihr irgendwie nichts anfangen.
    Wäre auch nett und sinnvoll, wenn ihr mir eine Begründung dazu sagen könntet.


    LG, Miss60

    Nur weil jemand gestorben ist heißt das noch lange nicht,dass er gelebt hat.


  • Ich schieb dich mal hier rein... Würd dir ja gerne helfen, aber ich bin nicht grad die Leuchte in Mathe :( (also würde das mindestens noch 40min dauern, bis ich dir weiterhelfen kann)


  • Hi.


    Ich würde das ganze als Steckbriefaufgabe ansehen und dementsprechend lösen, allerdings ist mir nicht ganz klar, was das für eine Funktion sein soll.
    x=a*n^n ist keine Funktionsvorschrift... sollte die eher irgendwie so aussehen:
    f(x)=a*x^n?


    Dann wären a=4 und n=3:
    Vorgegeben sind die zwei Punkte, also wissen wir, dass f(1)=4 und f(2)=32 ist.


    Nun ersetzen wir f(1) mit der Funktionsvorschrift, wobei x=1 ist:
    f(1)=4
    <=> a*1^n=4
    Es ist egal, womit wir 1 potenzieren, es bleibt immer eins, also...
    <=> a*1=4
    <=> a=4


    Nun nehmen wir den zweiten Punkt und machen das gleiche wie oben, allerdings ersetzen wir a mit 4:
    f(2)=32
    <=> 4*2^n=32
    <=> 2^n=8
    ( <=> log2(8)=n )
    <=> n=3


    Grüße
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Hm.
    Könnte sein. Aber der Satz hört sich auch im Deutschen komisch an.
    Kannst du das nicht etwas anders ausdrücken ?
    "The last tear I cried, I cried because of you"


    (Die letzte Träne die ich weinte, weinte ich wegen dir)

  • Teena: ist wahrscheinlich nicht mehr akut, die Textkorrektur, aber wenn sonst was ist, was Spanisch betrifft, kannst du mich immer gern fragen.


    Mi piso tiene tres habitaciones, un baño y una cocina. Hay dos dormitorios. Un dormitorio está enfrente del otro dormitiorio. En el dormitorio a la izquierda hay una cama, un escritorio con una silla y un armario. En el otro dormitorio también hay un armario y hay una cama para dos personas y un sillón. El dormitorio también tiene una terraza.
    La cocina está a la derecha del piso. El baño está entre la cocina y el dormitorio. El salon está al lado del dormitorio a la izquierda del piso y enfrente del baño y de la cocina.
    El comedor y el salon están en una habitación. (besser: en la misma habitación- im selben Zimmer)
    Mi salon no tiene una televisión, pero una alfombra. Mi habitación favorita es el dormitorio a la derecha, porque tiene la terraza.

    [CENTER]We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)[/CENTER]

  • Huhu Leute,


    kann mir jemand bei den folgenden Aufgaben helfen:


    Beschreibe die Symmetrie des Graphen, die Monotonie von f und gib die Asymptoten an.
    1. y=0,4x^-8
    2. y=(x+7)^-3
    3. y=3[(x-5)^-5]+1


    Wäre echt lieb von euch


    Lg, Miss60

    Nur weil jemand gestorben ist heißt das noch lange nicht,dass er gelebt hat.

  • Kann mir irgendjemand das Heronverfahren (/babylonisches Wurzelziehen/bla) auf einfachstem Deutsch erklären XD? Ich war krank und hab drei Doppelstunden Mathe verpaßt ><"; ein bisschen hat mir jemand aus meiner Klasse grad erklären können, aber beispielsweise bei dieser Vorschrift bei Wikipedia (weiter unten XD) versteh ich nicht, was x ist. Ansonsten ist das ganz nachvollziehbar, aber x und "n+1" versteh ich nicht... Wieso n + 1? Wieso nicht nur n? Die Definition/irgendwas von x bei Wikipedia bringt mir irgendwie nicht viel... ;_;


    Zitat von Wikipedia xD

    Die Iterationsvorschrift lautet:
    .
    Hierbei steht a für die Zahl, deren Quadratwurzel bestimmt werden soll. Der Startwert x0 der Iteration kann, solange er nicht gleich Null ist, beliebig festgesetzt werden, wobei zu beachten ist, dass negative Werte gegen die negative Quadratwurzel konvergieren.


    Und von diesem "trivialen Beispiel" bei Wikipedia wird mir schwindelig o.O...

    [move=left][/move]

  • *1aufaufsatzüberheronverfahrenbekommenhat*


    Man stellt sich ein Quadrat mit z. B. einem Flächeninhalt von 200 vor, dessen Seite keiner ganzen Zahl entspricht.
    Um Schritt für Schirtt (Iteration) zu diesem Quadrat zu kommen, von dem man nicht die Seitenlängen, sondern nur den Flächeninhalt kennt, nimmt man die nächstliegende Zahl, die eine ganze Zahl als Wurzel hat, in diesem Fall die 225. Da ihre Wurzel 15 ist, zeichnet man eine Seitenlänge a mit der Länge von 15. Um ein Rechteck von der Größe A zu bekommen, muss man die zweite Seite berechnen. Man rechnet A/a, also 200/15. Nun hat man das ganze Rechteck.
    Um aber ein Rechteck, das dem Quadrat ähnlicher ist, zu bekommen, rechnet man den Mittelwet aus. Dazu benutzt man die Formel a1=0,5*(a+A/a), also a1=0,5*(15+200/15). So hat man die Seite a1 von der Länge 14,167. Um die zweite Seite auszurechnen, verfährt man wie zuvor und rechnet 200/14,167.
    Und so weiter.
    Bis eben A/a a ergibt.


    Hoffe, es ist verständlich. :)

  • Hallöchen.
    Alsooo... wir sollten in Englisch die aktuellsten Fakten über Europa suchen. Wer Präsident ist z.B. (Präsident ? Gibt´s einen Europa-Präsident ?+keine Ahnung hat+).
    Jetzt hab ich natürlich schon wikipedia und google befragt, aber entweder krieg ich da nur Infos über aktuelle Geschehnisse in Europa oder eben geographische Lage, etc.
    Bis jetzt hab ich nur Bevölkerungszahl und Religionen aufgeschrieben.
    Hat sonst noch irgendwer ne Idee wo ich schauen könnte ?
    LG

  • Geografie buch ... bzw. alten hefter?!
    Oder vll http://europa.eu.int/abc/keyfigures/index_de.htm - wenn du dort nich schon warst... Da könnte vll etwas für dich interessantes drin stehen..
    Das europa einen präsidenten hat, is mir irgendwie auch neu - wobei mich politik net so arg doll interessiert..
    mfG

    [center]THINK POSITIVE[/center]
    [center] @ND [/center]
    [center]DON'T FORGET TO SMILE 4 EVER!! =)) [/center]

    [center][SIZE=3]:knuddel [/SIZE][/center]

  • Es gibt zur EU eine eigene Website. Cat-Sandra hat die anscheinend schon gefunden ;) Such doch da mal rum. Dort findest du sogar die Aufteilung der Sitze im Europaparlament.


    Ja, Europa hat einen Präsidenten. Dieser wechselt regelmäßig.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Auf die Seite bin ich echt noch nicht gestoßen (wieso eigtl. nicht ?)
    Die sieht aber klasse aus. Da werd ich sicher fündig.
    DANKE !

  • Ich gehe mal davon aus, dass du die EU meinst, und die hat schon einen Präsidenten, wenn ich mich recht erinnere.


    Auf der offiziellen Seite der europäischen Union findest du eine Menge allein schon unter "EU im Überblick", und natürlich gibt's das ganze auch auf Englisch.

    [CENTER]We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)[/CENTER]