Screenshots/Fotoalbum/Storytelling?

  • Zitat von knuddeltiersche

    Herzlich wilkommen im Simsforum.
    Die Bilderwerden bei EigeneDateien/EaGames/Sims2/Storytelling abgespeichert.
    LG, Knuddeltiersche


    ...oder wenn du das Erweiterungspack Wilde Campus Jahre installiert hast, findest du deine Bilder hier: eigene Dateien--> ea-games--> die sims 2 --> neighboorhoods--> N001 für Schönsichtigen, N002 für Merkwürdighausen und N003 für Veronaville --> Storytelling

    Lieber nach den Sternen greifen, als im Dreck zu wühlen.

  • So ging es mir gestern Abend auch. Ich hab meinen Ordner mal "entrümpelt" und alle Bilder und Thumbs rausgelöscht. Ich hatte nämlich vor ein bißchen neues Bildmaterial für eine FS zu sammeln. Jedenfalls habe ich dann wie wild fotografiert und als ich später in den Ordner geschaut hab, war da nichts drin bis auf einen Screenshot mit Thumb. Mir ist aufgefallen dass sich der Dateiname auch verändert hat... vorher hießen die Bilder immer z. B. "screenshot00022474ddked" und nun heißt das Bild "Screenshot". Das ist doch seltsam. Das einzige Bild was er nun im Ordner hat ist das, welches ich als letztes geschossen hatte. Nach mehrfachem ausprobieren ist mir dann aufgefallen dass er immer wieder dieses Bild mit einem aktuelleren überschreibt. Ich habe sogar mal die Bilder aus dem Papierkorb zurückverschoben aber das hat auch nicht funktioniert, jetzt werde ich wahrscheinlich Sims neu installieren müssen - ärgerlich. :wut

    [CENTER] [/CENTER]

  • Morgen ;)

    @all:
    Ja, das Problem hatte ich auch...hab unendlich viele Bilder gemacht, aber hab nur eins oder so im Storrytellingordner gefunden.
    Dann hab ich ma den ganzen Simsordner durchgeschaut, und siehe da:

    Geht einfach mal in C:/Eigene Dateien/Die Sims 2
    und dann da auf Neighborhoods.
    Dann in jede einzelne Nachbarschaft, z.B. N001, dann auf Storrytelling.
    Da müssten bestimmt dann einige Bilder die ihr gemacht habt sein.
    Wenn nicht, dann geht in N002 und so weiter.
    Ich denke mal, dass das was mit WCJ zu tun hat, weil seitdem das bei mir ist.

    Marie ;)

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von little_tricia

    Und wo finde ich die Screenshots die ich mit "Druck S-Abf" taste gemacht habe?


    Da musst du ein Grafikprogram öffnen und dann auf einfügen gehen. Dann müsste es da sein. ;)

  • Aaah ja dann guck ich später mal in den Ordner unter Neighborhoods rein, dort müssten sich ja dann alle Bilder befinden. Der quillt wahrscheinlich jetzt auch über weil ich gestern x-mal geknipst habe zum Test. *g*


    EDIT:
    Habe gerade nachgeschaut, die Screenshots sind tatsächlich alle da und zwar im Neighborhood-Ordner unter Storytelling. Vielen Dank für den Tipp, darauf wäre ich nie gekommen, dachte schon ich müsste nun das Spiel neu installlieren. *puuuh* :)

    [CENTER] [/CENTER]

  • Zitat von little_tricia

    @littlecat: Ja, aber ich muss ja den Ordner und das Bild angeben, dass ich öffnen mchte. Und das weiß ich nicht.


    Wenn du jetzt ein Grafikprogram hast, musst du einfach auf Bearbeiten und dann auf Einfügen. Ich hoffe du hast es jetzt verstanden. :)

  • Also irgendwie werden bei mir die Fotos die ich im Spiel schieße, nicht im Storytelling-Ordner abgespeichert. Sie sind nur im Spiel selbst vorhanden, nicht aber im Ordner. Ich würde gern mal eine Fotostory machen, aber wenn die Bilder nicht im Ordner sind, kann ich sie ja nicht hochladen. Der Ordner ist auch nicht voll oder so...
    Hilfe!

  • Zitat von Ballack_Girl

    Also irgendwie werden bei mir die Fotos die ich im Spiel schieße, nicht im Storytelling-Ordner abgespeichert. Sie sind nur im Spiel selbst vorhanden, nicht aber im Ordner. Ich würde gern mal eine Fotostory machen, aber wenn die Bilder nicht im Ordner sind, kann ich sie ja nicht hochladen. Der Ordner ist auch nicht voll oder so...
    Hilfe!


    Da es sich hier ja nicht um ein technisches Problem, sondern eher um ein allgemeines Problem handelt, verschieb ich den Thread auch mal ins allgemeine Sims 2-Forum.


    Ich weiß jetzt auch nicht, ob der Stroytelling-Ordner wirklich der ist, in dem regulär die Fotos gespeichert haben, aber du kannst ja über die Windows-Suche einfach mal nach "*.jpg" im Sims-Ordner suchen. Damit würdest du von da alle *.jpg-Dateien erhalten und somit auch die Fotos.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Wenn du University hast werden deine Bilder unter Storytelling in den einzelnen Neighboorhood Ordnern gespeichert, kommt eben drauf an in welcher Nachbarschaft du die Bilder geschossen hast.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Hallo!




    Meine Frage ist sehr dringend (Bitte helft mir!!!)


    Ich arbeite gerade an meiner allerersten Fotostory... Ich habe schon sehr viel gemacht. Ich ging aus nem anderen Haus raus (nicht das Forostoryhaus) und machte aus versehen das cd-laufwerk auf. nach langem laden, konnt ich jedoch wieder wie gewohnt weiterspielen. als ich nach einer Stund (und vielen Fotos) in den Storytelling-ordner schaute, fand ich nur die Fotos vor, die ich schon 2 Stunden vorher gemacht hatte (also bevor das mit dem cd-laufwerk passierte.)


    Ich beendete das Spiel und schaute in den Storytelling Ordner. Dort waren allen alten Bilder von versch. Häusern, und die Bilder die auch im Geschichten-Editor waren...


    Aber die neuen, die ich die letzte Stunde gemacht hatte waren nicht mehr da. Ausser das letzte, dass ich gemacht hatte, war als „Snapshot und als Screenshot ganz oben im Storytelling-Ordner.


    Von dem anderen haus (das nicht-Fotostoryhaus) fehlten auch die bilder, die ich nach dem cd-laufwerk-aufmachen gemacht hatte....




    Ich hoffe ihr kennt euch einigermaßen aus (ich weiß, ich schreibe sehr kompliziert)


    Außerdem hoffe ich dass ihr mir helfen könnt!!



    susi

  • Hallo!
    Ich wollte eben auch ein paar Bilder ins Forum stellen hab aber dann gesehen das sie nicht mehr da sind!
    Da sind auch nur noch ein paar von den Bildern da die von Anfang an drauf waren.
    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das ist seit ich WCJ installiert habe!
    Hoffe ihr könnt mir helfen


    LG Knubbel

    [center][/center]


    [center][FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="4"]Like Happyness and loveness![/SIZE][/FONT][/center][COLOR="White"][/COLOR]


    [SIZE="1"] Mein Grafik-Gästebuch[/SIZE]

  • Vielleicht suchst du die Bilder im falschen Ordner. Seit WCJ werden die Bilder nicht mehr im Ordner ...\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Storytelling sonder im jeweiligen Nachbarschaftsordner gespeichert, z.B. ...\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\N004\Storytelling.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]