Schwangerschaften im Teeniealter??

  • Naja gerade schlank war ich nie vor der schwangerschaft 60 kg bei 170 cm :cool:
    Und machen was ich will kann ich schon noch halt nur mit kind und einmal im monat nimmt mein freund den kleinen da kann ich dann weggehen oder zu einer freundin. Habja den großteil meiner freizeit für das schönste der welt hergegeben :))
    Auch wenn er zur zeit sehr frech ist :erschreck

    Es gibt jeden Tag nur einmal in deinem leben also versuche jeden Tag zu einem besonderem Tag zu machen! Du wirst diesen Tag nämlich niewieder erleben :amor

  • @ Honigkruemel


    Hm, einmal im Monat nimmt dein Freund den Kleinen? :misstrau Wieso nur einmal? Und du die anderen 30 Tage im Monat? Ist das der Vater des Kindes? :illepall


    :D


    LG,
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Naja, es geht ja nicht nur ums schlank sein, man ist ja mit 15 noch gar nicht fertig mit der Entwicklung und alles, da kann doch dann auch verdammt viel schief gehen oder nicht? Wenn das bei dir alles so toll ist, dann hast du echt Glück gehabt. Natürlich kann man auch als junge Mutter zufrieden sein, aber es herauszufordern würde ich trotzdem keinem raten...

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Ne er nimmt ihn dann samstag und sonntag sonst kümmern wir uns beid (glück gehabt eigentlich wollte er den kleinen ja nich )
    Also es war bei mir keine risiko schwangerschaft (keine ahnung warum) lief aber alles bestens es ist halt meistens so das viele in dem alter zu dünn sind und das is ein risiko
    Das einzige ist das es ein "abruch" der pupertät ist da sich der körper mit der schwangerschaft ja auch verändert und dann is halt ende bis zur nächsten (die bei mir so in 10-15 jahren folgen soll erstma jetzt ne ausbildung bekommen :)) )

    Es gibt jeden Tag nur einmal in deinem leben also versuche jeden Tag zu einem besonderem Tag zu machen! Du wirst diesen Tag nämlich niewieder erleben :amor

  • Was sagt ihr zu dem Thema? was würdet uhr tun wenn ihr schwanger werd (mit 16!) oder eure 16jähirige Freundin von euch schwanger wäre? Würdet ihr das Kind abtreiben lassen?
    Findet irh es verantwortungslos Kinder in dem alter zu bekommen??

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • Zitat von SimGirlSteffi

    Was sagt ihr zu dem Thema? was würdet uhr tun wenn ihr schwanger werd (mit 16!) oder eure 16jähirige Freundin von euch schwanger wäre? Würdet ihr das Kind abtreiben lassen?
    Findet irh es verantwortungslos Kinder in dem alter zu bekommen??


    Hi.


    Was ich tun würde, kann ich jetzt nicht sagen, da ich glücklicherweise nicht in der Situation bin und auch hoffentlich nicht in so einer Situation sein werde.
    Bei meiner Freundin könnte ich schlecht mitreden. Ich würde sie wohl in ihrer Entscheidung bestärken und versuchen, sie zu unterstützen, egal, wofür sie sich entscheidet.


    Ich finde nicht, dass man sagen kann, es sei verantwortungslos. Es ist nur eine Frage, was man daraus macht. Ich denke, gerade durch so eine Schwangerschaft wird man wesentlich reifer und auch verantwortungsbewusster für das Kind. Als verantwortungslos würde ich eher die Tatsache bezeichnen, dass wohl nicht verhütet wurde.



    Ich verschiebe deinen Thread mal in die Kummerkiste, in der ja auch der andere Schwangerthread ist, sodass die Mods dort die Threads zusammenschieben können.


    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Thema zusammengeführt:)
    Öhm,also ich würde ja eher raten erst Kondome oder so zu benutzen ,wenn man nicht schwanger werden will/möchte.
    Abtreiben ist für mich kein Thema,ich selber würde es nicht tun,aber ich bin ja auch keine Teenie und kann da nicht so viel darüber sagen.
    Man muss sich selber entscheiden was man will.Schließlich ist es etwas von dir daß da heranwächst und man es abtreiben will.

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Nun ich nehm mal an das ich schwanger bin. OK, sagen wir mal ich bin 15. Also 2 Jahre älter, ich denke würde auch nicht das Kind abtreiben. Es ist ein neues Lebewesen, wie würdest du dich fühlen wärst du nich da, weil dich deine Mutter abgetrieben hätte? Bestimmt fühlst du dich gerade blöd ... Zwar kann so ein kleines Kind oder so ein kleiner Embrio oder was es da auch ist, nichts denken oder verstehen aber ich finde es furchtbar was da bei der Abtreibung passiert. Aber es ist nun für mich persöhnlich ein sehr heikles Thema, wenn man mit 15 ec. ein Kind bekommt bricht man die Schule bzw. Lehre ab ec. Es ist dann relativ hart dann durchzukommen. Besonders auch noch wenn der leiblich Vater Euch oder die Schwangere verlässt. Zum Glück gibt es solche bestimmte Schtiftungen wo man jungen schwangere Mütter beratet und betreut.

  • also ich wüsste nicht was ich tun würde,warscheinlic auch abtreiben. es ist einfach gefährlch in dem alter kinder zu bekommen!


    man hat ja auch noch schule,das ist viel zu früh!

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • Hm,ich würde nicht abtreiben,eher zur Adoption freigeben!Ich weiß net,abtreiben ist für mich kein Thema,ich möchte net einen Menschen irgendwie ''töten''!Und zur Adoption freigeben wäre das beste,weil ich viel zu jung wäre,ein Kind aufzuziehen geschweige denn erziehen könnte!Zwar kommen dann fragen wie,wieso hast du mich wegegeben,aber die könnte ich einfach beantworten und man könnte ja immernoch mit dem Kind in Kontakt bleiben!

    [Right]
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="1"]
    [COLOR="Black"]strange[/COLOR]
    [/SIZE][/FONT]
    [/RIGHT]

  • Ich würde glaube ich auch nicht abtreiben o_O es gibt ja viele
    mädelz die bei dem thema einfach ganz locker damit einverstanden
    sind, abzutreiben - das aber auch nur solange, bis sie wirklich mal
    schwanger sind und ich glaube in so ner situation wird die zahl
    der potentiellen abtreiber schon geringer (:misstrau was hab ich
    denn heut für ne ausdrucksweise xD)... Und wenn das Kind dann
    erstmal abgetrieben ist, fangen die schuldgefühle bei den meisten
    sicherlich erst so richtig an, und dann kann man ja echt nix mehr
    dran ändern also na ja ´`´` ich würds mir genau überlegen ...
    Und, genau, man kann ja zur Adoption freigeben...

    Zitat von Avril_Lavigne89

    Zwar kommen dann fragen wie,wieso hast du mich wegegeben,
    aber die könnte ich einfach beantworten und man könnte ja immernoch mit dem Kind
    in Kontakt bleiben!


    ...aber so einfach wie in dem Zitat ist das soweit ich weiß nicht;
    wenn dein Kind erstmal zur adoption freigegeben wurde ist es rechtlich
    keineswegs mehr dein kind, Du hast keinen Anspruch darauf zu
    wissen, wo das Kind ist, wer die eltern sind, eigentlich sollte dir das
    kind nach der adoption völlig egal sein und schnell aus deinem Kopf
    gelöscht werden. Es gibt zwar immer wieder Familien mit adoptivkindern,
    die ihren kindern von anfang an offen sagen, dass sie adoptiert sind,
    und wenn die Kinder den wunsch äußern, können sie über die Adoptionsvermittlungsstelle mit den leiblichen Eltern (sofern die das
    auch wollen) kontakt aufnehmen; aber soo viele eltern gibt es wohl
    doch nicht, die es einfach zulassen, dass ihre kinder wieder zu den
    richtigen eltern kontakt aufnehmen; also, einfach mal so besuchen
    kann man das kind nach der adoption dann nicht ...

    Hm, ich würde sagen, man sollte einfach nich schwanger werden mit
    15 oder so :roftl xD Ist schon ne schwierige sache das alles, aber
    abtreiben finde ich echt nich in ornung o_O

    LG
    kleechen

    [move=left][/move]

  • Zitat von XFACTOR

    Ich bin trotzdem verdammt nochmal gegen Abtreibung, da kannste sagn watte willst .... -.-



    ich denke du als mann kannst das wohl kaum beurteilen....
    ich bin auf jeden fall nicht dagegen

    this place is so empty, my thougts are so tempting
    i don't know how it got so bad
    sometimes it's so crazy that nothing can save me
    but it's the only thing that ! have


    this has been in vain...


    visit: www.myblog.de/luvly

  • Ich denke ich würde Abtreiben ich habe schlislich noch mein
    ganzes Leben vor mir und da möchte ich auch kein Kind haben

    [right][SIZE=1]Smile though your heart is aching,
    smile even though it´s breaking
    [/SIZE][/right]

  • Heikles Thema, aber ich würde auch gerne noch etwas dazu sagen ...

    Generell muss ich erst mal sagen, dass ich absolut GEGEN Abtreibung bin. Ich hab zu viel darüber gelesen und gesehen, als das ich das irgendwie für "richtig" bezeichnen könnte und würde.
    Man tötet dabei doch einen Menschen- irgendwo auch einen Teil von sich selbst (finde ich). Ich seh das auch bei einer Bekannten. Sie hat ihr Kind abgetrieben, danach mehrere Selbstmordversuche gestartet. Mittlerweile ist sie wieder schwanger und wird ihr Kind im Herbst bekommen. Sie ist mit der Situation einfach nicht klar gekommen und hatte wohl das Verlangen da irgendwas wieder gutmachen zu müssen (schätze ich mal). Was haben viele also vom Abtreiben? Ein totes Kind und eine angeknackste Psyche!

    Und dann vor allem: Die Vorstellung ...
    Ich habe eine Schwester, gerade 4 Jahre alt geworden. Wenn ich mir vorstelle, dass meine Eltern damals vorm 3. Schwangerschaftsmonat gesagt hätten, "Ach, wir sind doch schon etwas zu alt für dieses Kind! Lass es uns lieber abtreiben!" ... Hilfe! Da rollt es mir die Fußnägel hoch bei dem Gedanken. Weil ... wenn ich sie jetzt sehe! Meine Schwester! Gesund, munter, lernend und neugierig, wissbegierig, auch anstrengend, aber doch unheimlich knuddelig! Und mir vorstelle, dass sie, hätten meine Eltern sich wirklich gegen sie entschieden, in einem Mülleimer gelandet wäre ... tut mir leid, aber da schaltet bei mir alles ab!
    Jaa ... und "Hach jaa, da verbaue ich mir doch meine Zukunft!"! Klasse! Was kann bitteschön das Kind für einen "Ausrutscher", für einen "Unfall"? Nix ... rein gar nix!
    "Scheiß drauf, weg mit dem Kind! Ab in dem Müll mit ihm!"

    Sorry, dass ich so hart reagiere, aber ich bin da etwas empfindlich auf dem Gebiet! -duck-

    PS: 2004 wurden deutschlandweit 130.000 Babys abgetrieben!
    Zur Veranschaulichung: Word-Dokument nehmen, Times New Roman, Schriftgröße 8, 130.000 b's schreiben! Ich komme auf 14 Seiten! 14 Seiten!! Jedes b steht für ein getötetes Menschenleben! Mich hats umgehauen ...

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Salia

    wenn ich groß bin möchte ich erst ein kind


    Aber man weiß ja net schon vorher,ob ein ''Unfall'' passiert!Und außerdem was bedeutet bei dir ''groß''?20,30,40?Du hast ja schon gesagt,dass du,wenn du jetzt ein Baby bekommen würdest,abtreibst,meinetwegen,ich kann dich ja net abhalten,aber,wie gefragt,wann bist du denn groß genug?Wenn die Schule zu Ende ist?Oder wann?

    [Right]
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="1"]
    [COLOR="Black"]strange[/COLOR]
    [/SIZE][/FONT]
    [/RIGHT]

  • Hi!
    also meine Mienung ist, dass wenn man erfährt das man schwanger ist, zwar ein Schock ist, aber trotzdem was schönes. Ich finde es nur traurig, dass, wenn man so jung ist und dann erfährt man ist schwanger, dass steilt einem ganz viel Zeit. Überlehgt mal: Was machst du alles mit 15/16, du gehst Abends weg, gehst ins Kino oder triffst dich mit Freunden, dass alles kannst du nicht mehr machen, doch ich finde es ist toll, wenn man ein Kind in seinen Armen hält, und denkt, das ist mein Kind. Es macht einen glücklich. Ich bin absolut gegen das Thema "Abtreibung". Ich verstehe die Leute nich, kapieren sie s nicht das sie da ein Leben töten, ein Leben das vlt. noch ein tolles Leben vorsich hat. Wir alle sind Menschen, wir alle machen Fehler, doch wir müssen lernen das wir für die Fehler grade steht, und wie man weiß das man aus jedem Fehleretw. lernt udn das in jedem Fehler etw. gutes steckt!
    So jetzt habe och euch zu gelabert, aber ich fande es wichtig das ihr meine Meinnung hört!

    Sea ya later


    You can't sea my Love


    because you are blind from money


    unterstand


    I'am a human


    like others


    and not an animal

  • Also... Ich brauch mir glaub ich über dieses Thema noch keine Gedanken machen, aber wenn es so weit kommen würde... ich würd nicht abtreiben...
    Wie schon gesagt... Man würde ein lebendiges Wesen umbringen :misstrau
    Das könnte ich echt nicht! Achja. In unserer Schule wurden auch mal Bilder von Abtreibungen gezeigt... Wenn ich mir vorstelle... Bah ôO Sowas könnte ich NIEMALS! ...



    MfG Isno

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE=2][CENTER]I've been watching, I've been waiting...
    [COLOR="#0066CC"]In the shadows for my time...

    I've been searching, I've been living...
    [color="#0066CC"]For tomorrows all my life[/COLOR]
    .:+*° :schnee °*+:.


    [/center][/color][/size][/font]

  • das ist ja alles schön und gut, aber wenn ich mir jetzt vorstellen würde, dass ich schwanger werde, dann würde ich bestimmt abtreiben. wenn ich mir meine derzeitige lebenslage anschaue, [was kann ich dem kind bieten?? kann ich nach der geburt ständig für windeln, nahrung, klamotten, spielsachen etc,pp aufkommen? kann ich dem kind dann die entsprechende liebe entgegenbringen? kann ich für das kind 24 stunden da sein? möchte ich überhaupt, mich voll und ganz auf einen menschen fixieren?] und auf die meisten fragen mit nein antworten könnte, dann hätte es für mich keinen sinn. ein kind auf die welt zu setzen heißt gleichzeitig neues leben beginnen zu lassen. und das soll nicht gezwungen sein. mag sein, dass ich damit zu 99% mit der meinung alleine stehe, aber mir solls recht sein. schließlich muss im grunde jedes mädel oder jede frau für sich selbst entscheiden ob sie abtreibt oder nicht. und da sollte sie sich auch nicht von irgendwelchen außenstehenden personen negativ beeinflussen lassen.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars