Tipps damit das Spiel mehr Spaß macht

  • Ja das Prob kennen viele, das es irgendwie langweilig wir, aber erst wenn man davor sitzt :-D
    ich mache dann neue Häuser die ganz abgedreht sind, versuche mal meine Kinder schelcht in der Schule zu machen und dann wieder du. Oder ich erstelle keine Putzfrau damit meine Family zu tun hat...oder bekomme viele Kinder oder mache viele Beziehung, wie Freunde oder Partner und lasse meine Sims alles lernen was nur geht ;-)
    Oder welchel die Jobs...
    Mehr Tipps hab ich auch net
    MfG

    [COLOR="RoyalBlue"]Was einen nicht tötet, macht einen nur stärker![/COLOR]

  • Wenn mir wirklich nichts mehr einfällt, dann denke ich mir eine kleine Geschichte aus, oder etwas, was ich erreichen will, und das versuche ich dann irgendwie. Beispiel:


    Einmal hatte ich ein Päärchen, bei dem es mir ziemlich schnell langweilig wurde. Dann habe ich die Frau unter "mysteriösen Umständen" ertrinken lassen. Der Mann war dann verzweifelt, und ich hab mich gefragt, was man nun tun könnte. Klar, sie wiederbeleben. Dazu müsste man aber den Draht zur Hölle haben. Also, jemanden mit College-Abschluss. Dafür muss dann erstmal ein Kind adoptiert und allein erziehend großgezogen werden... Hat dann auch letztendlich geklappt, die Frau lebte wieder, der Mann war mittlerweile Knacker. Hat viele Stunden gedauert und den Spielspaß erhalten, für mich.


    Mittlerweile gibt es ja in Sims schon so viele Möglichkeiten, dass man ganz viele Ziele für solche Geschichten erfinden kann.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hmm...was ich cool finde ist wenn man eien Familie mit vielen Kindern macht,dann das Geld verprasst,also in dem man viel kauft und danach entfernt...

    ja und dann ohne einene Cent versucht eine 8köpfige Familie zu ernähren,das ist goil......:fire

  • Jap! Ich habe eine Familie erstellt (Mutter, Teenietochter und Kind) und die Mutter noch drei weitere Kinder kriegen lassen, mit "groundfloor löschen" wo gar keiner ist, das Geld verprasselt (nach der nötigsten Einrichtung) und dann die Mutter ausziehen lassen... Die Teenie kann jetzt nicht in die Schule weil sie auf die kleinen aufpassen muss... Geld verdienen geht nur duch malen oder musizieren auf einem gemeinschaftslot. Ohne Cheats. Das wird ganz schön stressig. Ihr Ziel ist es, dass geschwister einen Collegeabschluss machen... ^^ (also nicht Lebensziel, sondern das hab ich mir eben so dabei gedacht... XD)

    Liebe Grüße,
    die Gwen

  • Mein Tip, wenn mir mal langweilig ist, versuche ich oft, Charaktere aus mir bekannten Büchern darzustellen, z.b. Harry Potter, und dann auch die richtigen Beziehungen aufzubauen. So habe ich mittlerweile eine Karte, auf der Blacks und Potters und Weasleys rumlaufen.^^ Außerdem macht es mir einen Höllenspaß, mir Familiengeschichten auszudenken. Mehr Tipps hab ich auch nicht.

    [center][SIZE=2]Elssbisse können siemlich smershaft sein.
    (C) Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss[/SIZE]
    [/center]


    [center]
    [/center]
    [center][SIZE=1](C) by me[/SIZE][/center]


    [center][SIZE=2]|>>Ein etwas anderer Blog<<|[/SIZE][/center]
    [FONT="Courier New"][CENTER][SIZE="1"]Bitte Feedback hinterlassen! Danke[/SIZE][/CENTER][/FONT]

  • Da ich WCJ habe, halte ich mir jetzt ein schweres Ziel vor Augen. Meine eine Frau hat als Lebenswusch 20 Techtelmechtel. Und das dürfte sehr sehr schwierig sein.
    Bis bald Blaue Rose

    Na wurde ich vermisst ? ^^

  • Hallo Leute!

    Also ich habe "Die Sims 2" erst seit Weihnachten letzten Jahres (spielen konnte ich es erst ca. 6 Wochen später, da mein neuer PC - auch erst an Weihnachten bekommen - erst angeschlossen werden musste).

    WCJ habe ich mir so weit ich mich erinnere gekauft, als es raus kam.

    Am Anfang habe ich das Grundspiel mal wieder vom PC genommen, da mir etwas an den Vorgängen in Schönsichtingen nicht gefallen hat. Dann habe ich eine neue Nachbarschaft erstellt.

    Als mir das Spiel zu doof wurde habe ich es komplett wieder deinstaliert. Ich habe es dann nach einiger Zeit (ca. nach ein paar Wochen) wieder installiert und auch mit WCJ gespielt.

    Dann wurde es mir wieder zu langweilig, habe es einige Zeit nicht angerührt, dann alles wieder runter vom PC und als ich es wieder installieren wollte, hatte ich mit der registry bei WCJ Probleme (konnte aber eine Lösung dafür finden).

    Seither habe ich Die Sims 2 und WCJ am PC. Wenn es mir zu langweilig wird, spiele ich einige Zeit lang nicht, bis ich wieder Lust bekomme. Dementsprechend bin ich mit der "Fortpflanzung" nicht weit gekommen. Ich habe erst in meiner 1. selbst erstellten Nachbarschaft ein paar Enkel und 1 Urenkelin (die komischer Weise bei ihren Urgroßeltern, obwohl die Mutter ein Adoptiertes Kind eines Sohnes ihrer Urgroßeltern ist, nicht als "Familienmitglied" aufgeschienen ist - war also kein Familienzeichen unter der Freundesliste).
    Leider habe ich es nicht so recht geschafft alle bewohner in dieser Nachbarschaft miteinander bekannt zu machen und miteinander zu verkuppeln, so dass auch ein paar mit ein paar NPC verheiratet sind.

    Downloaden tue ich auch ein bisschen: Häuser, Kleider, Genetiksachen. Letzteres hatte ich mit Haarfrisuren SChwierigkeiten (habe verschiedene Haarstiles runter geladen und ins Spiel integriert, doch komischer Weise war nur 1 Frisurart da und das mehrfach. Das fand ist so blöd, dass ich diese Dateien wieder raus genommen habe *g*.

    Ansonsten baue ich auch gerne Häuser (wobei viele sich sehr ähnlich sehen).
    Meine Sims haben meist Namen, die ich entweder erfinde (realistische Namen) oder aus meinen selbst geschriebenen Storys sind (was ich auch sehr gerne mache *g*, Storys schreiben meine ich *g*) oder aus Fernsehserien (z.B.: Halliwell-Schwestern, Familie Summer aus Buffy *g*).

    In letzter Zeit spiele ich nur so ca. 1 mal die Woche ein paar Stunden am Abend, denn so richtig lust habe ich nicht.

    Nightlife besitze ich noch nicht, da mich der Laden, in dem ich mir 1 Stück reserviert habe, noch nicht angerufen hat (wollten sie tun, wenn sie es geliefert kriegen). Irgendwie freue ich mich auch nicht mehr so auf das 2. Add-On Nightlife und überlege schon, ob ich das Geld dafür nicht lieber anderwertig ausgeben soll (bin schon etwas verärgert, denn ich hatte, in der Annahme, dass dieses Produkt bereits mit 10 Stück bestellt worden ist und Pünktlich am Erscheinungstag vorhanden sein wird, 2 Tage zuvor auf meinen Namen reservieren lassen. Dann erfahre ich, dass sie es erst 1 Tag vor Erscheinung bestellt hatten und es bis zu 6 Tage dauern kann, bis sie es bekommen. Gestern waren es schon 6 Tage, aber angerufen wurde ich nicht *verärgert drauf bin*).

    Tja so läuft es bei mir ab mit Sims 2...

    Liebe Grüße,

    JenSim21
    [SIZE=1]"Alles was man aus der Geschichte lernt, ist, dass man nichts lernt."[/SIZE] :kompi
    Ich bin Besitzerin von Sims 2 + WCJ, NL, OfB, Glamour-Acc., HT, Party-Acc. und VJ.
    Eigene Nachbarschaften: Feldberg, Wüsthausen, Adelshausen und Simsonville.

  • Ich spiele eigentlich nur mit einer Familie: Lewes.
    Ich habe mit zwei Erwachsenen und einem Kind angefangen. Die Erwachsenen haben so viele Kinder wie möglich bekommen, alle Kinder ziehen als Erwachsene aus, außer dem Jüngsten, an den wird das Haus vererbt.
    Zurzeit habe ich 18 verschiedene Haushalte von der Familie, die ich immer nacheinander 5 Simtage lang spiele. Von der 1. und 2. Generation sind schon alle tot. Bin schon bei der 5. Generation, von denen es nur Teenager und kleinere gibt. Und ich habe schon 7 selbstständige 4.Generation-Haushalte.

  • wenn mir langweilig wird downloade ich sachen ;)
    aber irgentwann wird das auch langeweilig und dan spiel ich wieder sims2.
    oder ich übe für die schule !!
    Mach ich was für die schule und bin fertig dan könnte es klappen das ich wieder spiele?
    und wen das nicht klappt treffe ich mich mit freunden!!
    spass macht es auch wenn mal meine beste freundin wochenende bei mir schläft das wir beide spielen:)
    ich eine woche ,sie eine woche immer im wächsel das macht auch spass !!
    sonst weiß ich auch nicht weiter?:witch

  • Ich spiele in letzter Zeit ganz gerne mal TV-Serien nach.
    Angefangen hab ich mit einer FRIENDS-Nachbarschaft. (War allerdings ein bisschen schwierig Ross und Rachel immer wieder zusammenzubringen und dann wieder zu trennen.)
    Momentan hab ich mir eine Desperate Housewives Nachbarschaft angelegt, was noch um einiges amüsanter ist.

  • Also ich bin der Meinung, dass wenn das Spiel einem mal etwas langweilig ist, man einfach Pause machen sollte. Ich spiele dann eben ne Zeit lang n anderes Spiel, oder gehe auch mal gar nicht mehr an den PC. Ich hab quasi immer "Sims-Phasen" Ich spiele lange gar nicht, und dann zock ich wieder in jeder freien Minute... zur zeit hab ich wieder die Zocker-Phase, da ich mir gestern erst WCJ gekauft habe. Hab sogar letzte Nacht geträumt, dass meine Freunde und ich in einem Studentenwohnheim leben :-D

  • Hallo zusammen!


    Also ich versuche zunächst einmal eine "perfekte" Nachbarschaft zu erstellen. Das heißt konkret, dass ich Strassen mit einheitliche Namen baue, sodass ich dann das erste Grundstück einer Strasse Vogelweg 1, das zweite Vogelweg 2 heisst, und so weiter... Später schreibe ich mir dann auf, wo welche Familie wohnt, sodass ich sie in der großen Nachbarschaft wiederfinden kann.


    Dann teile ich die Stadt in zwei Gebiete auf. Das normale und das Villenviertel, in dem die High Society meiner Stadt lebt.


    Dann baue ich im Bodyshop ganz ganz viele Sims, und wähle nur die interessantesten aus, die dann in meine Nachbarschaft ziehen dürfen, damit man sie nachher gut wiedererkennen kann, und nicht alle gleich aussehen. Dabei achte ich natürlich auch darauf, dass möglichst viele verschiedene Laufbahnen verteilt werden, um das ganze noch spannender zu gestalten.


    Dann ziehen die Sims ein. Bevor ich spiele müssen schon mindestens 20 Haushalte existieren, damit die Sims nicht ständig die gleichen Leute treffen und eine gute Auswahl haben bei der Partnerwahl.


    Natürlich sollten die Haushalte auch so individuell gestaltet sein, wie es geht: Alleinerziehende, Geschiedene, WGs, Homosexuelle Pärchen, Singles, etc. Halt alles, was einem da einfällt.


    Dann bekommt jeder Sim nach dem Einzug Wünsche zugeteilt. Dazu schreibe ich das, was der Sim in seinem Leben noch machen sollte in dieses Biographie Kästchen.
    Ein Beispiel wäre mein Sim Eduart von Strauchental, der adelig,extrem reich und wohnhaft im luxuriösen Villenviertel ist. Eduart ist "Knacker", hat eine hübsche "Knackerfrau" und zwei bildschöne erwachsene Töchter - Scarlet und Viviana.
    Trotzdem ist er nicht zufrieden, denn er traut den Töchtern einfach nicht zu, dass sie nach seinem Tod sein "Imperium" nach seinem Willen weiterführen (können).
    Also muss ein Sohn her! Das ist nur schwierig, da seine Frau längst jenseits der Wechseljahre ist. Also, was tun? Tja, und das ist dann beispielsweise die Aufgabe von Eduart von Strauchental.


    Wenn ich dann ganz viele Haushalte habe, klicke ich einfach einen beliebigen zum Spielen an und muss dann auch unbedingt im Sinne dieser Wohngemeinschaft spielen - ohne Rücksicht auf andere.
    Wenn ich also einen Romantiker habe, dann kümmert es mich nicht, wenn er eine Familie mit drei Kindern zerrüttelt. Darum kümmere ich mich dann erst, wenn ich eben diese Familie wieder spiele.


    Außerdem habe ich einige von den hier genannten Tipps mit übernommen und ein Kloster, ein Altersheim und ein Kinderheim gebaut.


    Wenn man bei mir übrigens ein Kind adoptieren möchte, kann man auch von mir erstellte geschickt bekommen, weil ich zu diesem Zweck einige Kinder zu Waisen gemacht habe, und sie dann vom Jugendamt abgeholt wurden.


    So, und jetzt viel Spass beim Bauen und Spielen!!!


    Liebe Grüße,


    Rizi:häppy

  • Also ich habe die Idee mit dem Obdachlosen aufgegriffen. Das einzige, was ich ihm gegönnt habe, war ein Telefon.
    Nach dem Einzug auf ein Grundstück habe ich erst mal sein Geld verprasst und dann hat er sich einen Job gesucht. Dummerweise konnte er erst am nächsten Tag mit der Arbeit beginnen. Aus lauter Verzweiflung habe ich ihn auch die Erste anbaggern lassen, die ihm über den Weg lief. Als die beiden sich so halbwegs gut verstanden haben, hat er sie um ein Date gebeten und sie hat glücklicherweise zugestimmt.
    Ich habe die beiden dann nach Downtown geschickt, damit der arme Kerl auch mal aufs Klo gehen und sich die Hände waschen konnte...
    Das erste Date der beiden war leider auch nur sehr gut, aber es hat gereicht, um seine Bedürfnisse wieder etwas in den grünen Bereich zu bringen.
    Also das nächste Date gleich hinterher. Das lief dann so gut, dass er zwischendurch auch mal Zeit hatte, an der Bar und als DJ zu arbeiten. Sein erstes verdientes Geld!
    Leider hat es nicht gereicht, um wenigstens ein Bett zu kaufen. (Er hatte ja keine Fähigkeitspunkte) Also musste er erst mal irgendwo hin fahren, wo er kaffee trinken konnte. Dort hat er dann auch noch ein bisschen gearbeitet. Dann hat es endlich für sein erstes Bett gereicht. Aber erst mal war eine Dusche wichtiger. Seine Hygiene ließ nämlich auch zu wünschen übrig, also bekam er erst mal ne Dusche. Die habe ich dann wieder verkauft nachdem er sich gereinigt hatte und dafür ein Bett angeschafft. Nach seinem wohlverdienten Schlaf wurde das Bett wieder verkauft, weil ein Klo her musste... So in etwa ging das weiter, alles, was ich nicht unbedingt brauchte, wurde gleich wieder verkauft und das Nächstnötige angeschafft.
    Bis er bzw. ich erlöst wurde. Sein Date hatte ihm nämlich außer einem Rosenstrauß auch noch ein DJ-Pult vor die Tür gestellt. Mann, das war richtiger Luxus! Das Ding wurde natürlich sofort verscherbelt und nun konnte er sich auch noch einen Mini-Kühlschrank, eine Theke, Tisch und Stuhl leisten.
    Das war echt eine Herausforderung. Sich zu überlegen, wie man welches Bedürfniss am besten befriedigen kann, wenn man kein Geld für diese Gegenstände hat. Und ohne die Möglichkeiten, die Nightlife mitbringt, hätte ich es wohl nicht geschafft, ihn durch zu bringen...
    Normalerweise spiele ich nämlich nur mit Hack-Objekten, weil es eben leichter ist.

    Mein letztes Projekt war eine siebenköpfige Familie, die bei ihrem Einzug auch nur 20.000 $ zur Verfügung hatte... War auch ganz schön heftig, aber nicht so gepfeffert, wie mit dem Obdachlosen.

    Auf jeden Fall kann ich das nur weiterempfehlen, sich das Spiel so schwer wie möglich machen, und dann das Beste draus machen und sehen, wie man klar kommt.

  • Muss jetz meinen Senf auch dazugeben :)

    Also ich hab mich mal im internet ein bisschen umgeschaut und bin auf ein sim-projekt gestoßen das mich sehr fasziniert hat. Bin jetz gerade dabei die aufgaben zu erfüllen und ich sag euch das macht irre viel spaß :D , weil man wieder eine neue herausforderung hat. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!

    Lg und viel Spaß

    Simsi :herzlichs


  • Und von was redest du genau? Ich kann mir ehrlich gesagt nichts unter deinem Beitrag vorstellen.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Morgen!!

    Also wenn ihr auf diese Adresse schaut, habt ihr alle infos, regeln und natürlich die aufgaben dazu!

    Nur ganz kurz: es geht darum, mit einem single-sim alle möglichen dinge zu erleben; diese sind eben vorgegeben durch aufgaben.
    Zu allererst kann man sich ein anfangshaus runterladen in dem man dann auch spielt. aufgabe 1 z.b. lautet: lass deinen single einziehen, besorg ihm einen job, knüpf erste kontakte und lasse einen npc bei ihm einziehen. Dazu hast du 2 Sim-Wochen zeit.

    So ungefähr schaut das aus; wenn es euch interessiert klickt auf den link da habt ihr alle infos dazu!

    Hoffe jetz ist es etwas klarer

    LG Simsi :herzlichs

  • zum Bordell hat immer noch niemand geschrieben!!!
    Also ich mach immer Leute, die ich kenne, die kann ich dann ganz nett behandeln oder quälen.
    Ich habe mich auch selbst gemacht. Hat nicht immer geklappt: mein Papa ist gestorben, mein Bruder vom Sozialamt abgeholt worden,...
    Dann hab ich einen Millionär geheiratet, Kinder gekriegt (meine Söhne sind jetzt mit meinen Freundinnen verheiratet), bin ertrunken weil ich nicht alt werden wollte.
    Oder ich mach auch so sachen wie Sims nach Büchern, Filmen,...machen.

  • ich weiß der thread ist alt aber ich finds noch cool (habs in irgendeinem thread hier rausgefunden) wenn man in der nachbarschaft den boolprop-cheat eingibt, dann im creat a sim-modus N drückt und dann die ganzen klamotten wie briefträger oder so was hat! manchmal verkleide ich ich dann als sozialbunny oder als sensemann! Voll lustig!