Michael Jackson freigesprochen

  • so, durch zufall (wirklich *g*) bin ich eben über die urteilsverkündung im jackson-prozess auf n24 gestolpert. michael jackson wurde in allen 10 (ich glaube so viel waren es) anklagepunkten freigesprochen.


    nunja, ein ziemlich auffälliger prozess, wie sollte es auch anders sein. was haltet ihr von dem urteil, gehört ihr eher zu denen die glauben es wäre erkauft, glaubt ihr jackson hatte einen fairen prozess? ich habe eben schon im icq mit broili darüber diskutiert (als ob wir nichts anderes zu tun hätten O.o) und würde nun gern einfach mal hören wie ihr darüber denkt...

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Dieser (§/)$(/$/"/&" wurde doch tatsächlich von diesen (/$($/((@€&% freigesprochen... (Die Zeichen sind völlig unwillkürlich gewählt, mir fällt dazu einfach nix mehr ein)...


    ...nur eines: Das Urteil muss wohl seeehr teuer gewesen sein!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Also ich war von Anfang an der Meinung, dass er unschuldig ist.
    Sicher denke ich, wie viele Andere auch, dass er ein kranker Mensch ist. Klar soll man nicht alles auf die schlechte Kindheit schieben, aber ich denke, dass er nur versucht seine Kindheit nachzuholen und wirklich nichts schlimmes getan hat, außer vielleicht eine Pyjama Party! Er denkt sich wahrscheinlich nichts schlimmes bei dem was er tut! Und ich denke, dass er keinesfalls sexuelle Beziehungen zu irgendwem hatte.
    Ich denke, dass der Junge (angeblich missbrauchte) ein Produkt seiner Geldgierigen Eltern ist. Er hat sich in seinen Aussagen immer wieder verstrikt und wirkte, so Prozessbeobachter, nicht immer glaubhaft.
    Sicher hat es auch damit was zutun, dass er aufgeregt ist, aber dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Urteil.


    Ich kann Michael Jackson im Grunde nur bemitleiden, für mich ist er ein armer Kerl, dem die Leute übel mitspielen, wie auch schon der Kerl, der ihn damals interviewt hatte.


    Jemanden, der so in der Öffentlichkeit steht wie Michael Jackson kann man leicht schaden und vieles verbreiten.


    Zumal sieht er ja auch nicht mehr ganz normal aus, ich meine, er ist nicht mehr schwarz und sein Gesicht gleicht auch nicht mehr dem, das er einmal hatte! Jemanden wie ihn, bei dem man schon sehen kann, dass er krank ist, kann man leicht ausnhemen. Und das wollten diese Leute meiner Meinung nach.


    Jeder der eine andere Meinung hat als ich wird jetzt sicher die Krise kriegen, aber ich stehe dazu, denn es gab schon oft Fälle, bei denen eine Straftat nur vorgetäuscht wurde. Außerdem gab es keine richtige Beweise für seine schuld, nur Indizien.


    Und so kann man auf der einen Seite sagen: In dubio pro reo


    UND ich bin der Meinung, dass er wirklich unschuldig ist.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • also nomma und dieses mal mein eigener nic sonst haut mich meine schwerster!


    naja ich fand den prozess alles andere als Fair! Aber ich hab mich schon mal in einem englisch sprachigen Forum dazu geäußert und darauf hin wurde ich tage/wochenlang von irgendwelchen fanatischen Fans belagert wurden! Diese haben mich dann im MSN beschimpft und zur "aussprache" gezwungen und sind mir andauernd auf die Nerven gegengen!
    Demnach zu folge kann man sich meine Meinung ausmalen!
    ich glaube der Michael hatte nen Promi-bonus und es war mer show als alles andere...jetzt fehlt nur noch ein neues album und alle werden's kaufen um den armen, armen MJ zu unterstützen...
    Naja, Ohne mich...


    PS: ich glaub ich hab jetzt so wieso schon wieder zu viel gesagt...

  • Zitat von twenny

    ... michael jackson wurde in allen 10 (ich glaube so viel waren es) anklagepunkten freigesprochen. ....



    Gott sei Dank. Es gibt doch noch Gerechtigkeit.

    Ich bin übrigens nicht der Meinung das MJ bisher irgendeinen "Promi-Bonus" erhalten hat. Bisher hat er sehr viele Probleme bekommen, durch seine Prominenz. Ich hoffe er ist endlich misstrauischer geworden gegenüber Müttern, die kein Geld haben.

    Ich wünsche MJ das sein Herz wieder "heile" wird, denn ich bin sicher im Moment ist es angeknackst wenn nicht sogar zerbrochen.

    [center][size=3]:thiva [/size][/center]
    [center][size=3]:applaus:applaus[/size]:applaus[/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe es geschafft!!![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe meine Sims-Sucht besiegt![/size][/center]
    [center][size=3]J[/size][size=2]ahrelang war ich Ketten-Simser![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size]ch habe alles versucht![/center]
    [center][size=3]A[/size]ber jetzt habe ich es geschafft![/center]



    [center]Wie?[/center]
    [center][size=1]Na ich hab' mir Sims 2 gekauft![/size][/center]

  • Mir war schon zu Anfang des Prozesses klar, dass Michael Jackson nicht verurteilt wird. Warum kann ich zwar nicht sagen, aber ich konnte mir nicht vorstellen dass die Geschworenen ihn für schuldig erklären. Hierzu muss ich sagen dass ich weder MJ-Fan noch MJ-Gegner bin, ich sehe der ganzen Sache eher neutral entgegen. Ich kann mir einerseits nicht vorstellen dass er sich tatsächlich an den Jungs vergangen haben soll, andererseits kann man den Menschen immer nur vor den Kopf schauen. Die Familie von Gavin z. B. hat ja wohl schon mehrfach versucht Geld aus irgendwelchen dubiosen Dingen zu schlagen, insofern finde ich das schon etwas seltsam.

    [CENTER] [/CENTER]

  • Ich finds krass das Gerechtigkeit doch noch besethen kann... schlimm isses wenn irgendwelche Leute Geld haben wollen und deswegen andere in den Dreck ziehen!

    HINWEIS: Für den Inhalt dieses Textes ist der Autor nicht verantwortlich! Im Falle einer Strafanzeige, diese bitte an Edgar richten! :snif



    [center][/center][center]Star Wars Episode III kommt! *freu*[/center][center][/center]




    [RIGHT]Meine Liebe trägt nur einen Namen: Marion :seelove [/RIGHT]

  • Der gesamte Prozeß war doch eine einzige Farce. Schlimm, daß das verquere amerikanische Rechtssystem solche Anklagen zuläßt.
    Die Meinung Jackson habe sich freigekauft, ist angesichts des Fanatismus des Hauptanklägers, des Medieninteresses sowie der Entscheidungsfindung durch Geschworene (es will mir doch keiner ernsthaft erklären, daß die alle gekauft waren und keiner rückt damit raus?) an diesem Fall völlig haltlos und beweist einzig, daß Jackson der durch den Prozeß entstandene Makel trotz eines Freispruchs in allen Anklagepunkten weiterhin anhaften wird. Traurig.

  • Trotz der sehr schlechten Chancen die er hatte (die Wetten standen enorm schlecht(keine Angst ich hab nicht gewettet :))) zählt hier doch lieber "Im Zweifel für den Angeklagten"

    Es gab einige Punkte die einen stutzig machten. Einerseits diese Methode, dass die Kläger auf der Ranch festgehalten wurden... sehr komisch und dann war da ja nochwas mit einem Pornoheft was erst zig Monate später irgendwie rauskam.

    Alles in allem mehr oder weniger komisch... ich möchte nicht sagen, dass er unschuldig ist aber ich kann auch nicht sagen, dass er schuldig ist.

    Mal im Ernst... ganz fit isser ja nich in der Birne

    Gruß

    Viele Grüße


    Lars

  • Wäre ich einer der Geschworenen gewesen, hätte ich ihn wohl auch freisprechen müssen...ich denke, so richtig viele Beweise gab es nicht, die ihn zweifelsfrei des Kindesmissbrauchs überführt hätten....


    Aber wenn ich ehrlich bin, finde ich, es liegt mal nicht so ganz so fern, dass so etwas passiert sein könnte....


    Irgendwie finde ich es halt seltsam, dass keine Person als Liebhaber von MJ jemals an die Öffentlich gegangen ist (Die komische Krankenschwester und Lisa Marie Presley zählen nicht, die hatten ja ganz offensichtlich nichts mit dem King of Pop, man denke nur an den Kuss bei den MTV Awards..).


    Also irgendwie muss der doch auch ne Sexualität haben, die einzigen Hinweise auf diese sind eben immer die Kinder Geschichten.....


    Und ich glaube kaum, dass die Leute, die was mit Jackson hatten, dies aus Rücksicht auf ihn nicht der Presse ins Gesicht schreien würden..


    Also alles äußerst dubios und für mich leider ne fast klare Geschichte, die Nachweisbarkeit ist da aber trotzdem die andere Sache, daher hätte ich ihn wohl eben auch freisprechen müssen..(öhm, zumindest nach meinem Informationsstand, hab das jetzt auch nicht total ausgiebig verfolgt..)

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • So ganz weiß ich nicht was ich davon halten soll. Naja, eiegntlich ist es mir ja auch egal, aber ein bisschen musste ja wohl da dran sein, dass der was verbrochen hat, weil das denkt man sich ja nicht einfach so aus. ich persönlich hätte nix dagegen wenn man ihn eingebuchtet hätte. Aber ich find es ist gut, dass das alles zuende ist, weil mich hat das nie wirklich interessiert was der macht oder auch nicht. Und es wurde so viel davon berichtet. vielleicht haben die den ja auch nicht verurteilt weil der achso schwache MJ vielleicht bei ner veruretilung direkt zusammengeklappt wäre und die keine attraktion mehr für die Geisterbahn gehabt hätte. Naja, was solls.

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Stromberg


    Mal im Ernst... ganz fit isser ja nich in der Birne


    eben... und da liegt schon das Problem bei der Gerichtsverhandlung.
    Einerseits durfte er NICHT den Prominentenbonus erhalten, weil er eben Geld hatte und so...
    andererseits kann man ja auch niemanden verknacken und verurteilen, weil er etwas seltsam und anders ist.
    Seine -nenne wir es einfach Andersartigkeit - heißt ja nicht automatisch, dass er Kinder vergewaltigt...


    darum war das ziemlich schwer, ein richtiges Urteil zu finden.
    Ich habe den Fall zwar nicht wirklich mitverfolgt, aber was ich so mitgekommen habe, deutet tatsächlich auf eine Unschuld oder zumindest keine wahre Schuld hin.
    Und wie schon da oben jemand sagte: ALLE GESCHWORENEN GEKAUFT? Und keiner rückt damit raus? Dann hätte der eine doch DEN Skandal hervorgerufen, würde überall in der Zeitung stehen als DER Aufdecker... jede Menge verlockender Ruhm, oder nicht?

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Zitat von knuddeltiersche

    Naja, eiegntlich ist es mir ja auch egal, aber ein bisschen musste ja wohl da dran sein, dass der was verbrochen hat, weil das denkt man sich ja nicht einfach so aus.


    Genau das meinte ich oben in meinem Thread: Solcherlei und ähnliche haltlose Beschuldigungen werden weiter kursieren.


    Man verstehe mich nicht falsch, ich bin beileibe kein Michael Jackson Fan, erkenne aber seine Leistungen im Bereich Popmusik und Popkultur durchaus objektiv an.


    Tja, aber so ist das halt auf unserer Welt, Erfolg ruft Neider auf den Plan.

  • Ehrlich gesagt, war ich mir schon zu 90% sicher, dass Micheal Jackson freigesprochen wird. Warum, weiß ich auch nicht. Dazu muss ich sagen, dass ich ebenfalls nicht gegen MJ bin und auch kein fanatischer Fan.
    Durch das ganze Gerichtsverfahren ist Micheal nun noch einmal ziemlich weit nach unten gesunken, ob man ihn nun für schuldig gehalten hätte oder nicht. Niemand weiß wirklich, ob da nicht doch etwas dran ist, nur er selbst. Es war ja nicht das erste Mal, dass Jackson mit so etwas in Verbindung gebracht wurde oder irre ich mich da?
    Auf alle Fälle sah er vor der Urteilverkündigung so aus, als würde er jeden Moment zusammen klappen. Nach dem Freisprechen selbst nur ein kurzes Hand heben und das war's. Daraufhin stieg er ziemlich schnell wieder in eine der schwarzen Limousinen ein.
    Was soll's. Wir werden ja wohl nie erfahren, was jetzt 100%ig daran wahr ist.


    Liebe Grüße,
    Maike

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich hab schon sehr gehofft das MJ freigesprochen wird. Ich bin jetzt nicht grade so ein verrückter fan aber ihn und seine musik fand ich schon immer nicht schlecht und für mich ist er auch eine "Pop-legende".


    ich denke mal er ist im leben nun schon genug gestraft worden da muss er nicht noch ins gefängnis kommen... er hat so viele probleme... geld...krankeit,psychische probz (ähh... schreibt man das so?) Er tut mir irgendwo ziemlich leid...


    Ich hoffe es geht ihm bald besser und er kann seine schulden begradigen... :( :suse

  • Naja, ich habe/denke schon(gedacht), dass er das gemacht hat.
    Ich weiß nihct, aber irgendwie könnt ich es ihm schon zutrauen, ich find ihn zimlich komisch.
    Aber falls er es nicht gemacht hat und verurteilt worden wäre, dann wär er mächtig bestraft worde, denn dann wär er nicht nur im Gefängniss gelandet, was schon nicht toll ist, sondern wäre auch geselschaftlich am Boden.
    Aber gut, hab ihn noch nie gemocht, mag ihn nicht und werd ihn nie mögen :).


    Eure Lavinia

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von ~Lavinia~

    Naja, ich habe/denke schon(gedacht), dass er das gemacht hat.
    Ich weiß nihct, aber irgendwie könnt ich es ihm schon zutrauen, ich find ihn zimlich komisch.
    Aber falls er es nicht gemacht hat und verurteilt worden wäre, dann wär er mächtig bestraft worde, denn dann wär er nicht nur im Gefängniss gelandet, was schon nicht toll ist, sondern wäre auch geselschaftlich am Boden.
    Aber gut, hab ihn noch nie gemocht, mag ihn nicht und werd ihn nie mögen :).


    Eure Lavinia


    Jetzt mal rein objektiv betrachtet... wäre der Kerl in den Knast gewandert, wäre er nicht nur gesellschaftlich am Ende... Man hört ja immer wieder, was in Gefängsnissen mit Kinder*pöhses Wort* gemacht wird - und das wäre auch so sein Ende gewesen, bin ich mir doch recht sicher...
    Für ihn ist es nur gut, dass er freigesprochen wird... und um jetzt mal wieder ein bisschen subjektiv zu werden... Bin mal gespannt, wann er die nächste Platte macht, dass auch jaaaa alles von dem lieben, kleinen Unschuldslamm die kaufen, weil er ja angeblich soo pleite ist... *blabla*


    Ich mag ihn halt nicht... (respektiere aber Leute, die ihn mögen...)

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Das hat jetzt nicht wirklich was mit dem urteil zu tun, aber des find ich komisch.
    ich versteh nicht, warum gerade die farbigen zu MJ gehalten haben, DIE müssten ja gerade gegen MJ sein.
    OK, er ist ein gebürtiger Farbiger, aber er wollte ja nicht farbig sein und hat sich deswegen mehrfach operieren lassen.
    Und warum stehn dann die Farbigen hinter ihm? Er hat sie doch, wenn wirs so ausdrücken wollen, irgendwie verraten.
    Mir ist es sche*ß egal, ob wer farbig oder Weiß ist, aber anderen eben net.


    Lavinia

    [CENTER][/CENTER]

  • naja, er ist in den anklagepunkten freigesprochen worden, aber dabei ist es doch nur um das gegangen, ob er jetzt die kinder missbraucht hat oder nicht! auch wenn er es nicht getan hat, irgendwelche buben auf seine ranch einzuladen und mit ihnen im gleichen bett zu schlafen, etc. dann ist es ja auch nicht grad "normal"... egal ob jetzt strafbar oder nicht! wenn das herr w. gemacht hätte, der irgendein bürger aus berlin ist, gemacht hätte, würden ihn ja auch viele für ein wenig abnormal halten...
    ich bin nicht gegen mj und auch nicht für mj aber alles nur auf seine verkorkste kindheit zu schieben (vater hat ihn geschlagen,...) finde ich nicht ok. es gibt viele leute, die vl. auch eine verkorkste kindheit hatten und nicht das machen, was mj macht! und ob er jetzt die kinder missbraucht hat oder nicht, kann sowieso nur er selbst und die kinder beantworten!

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • [INDENT]Irgendwie wars ja doch klar o.O
    Ob er's gemacht hat, oder nicht, werden wir eh nie erfahren, aber irgendwie trau ichs ihm nicht zu. Es gibt ja genug Jackson-"Hasser", die versuchen ihn hinter Gitter zu bringen, aus welchem Grund auch immer.Man könnte die kleinen Kinderchen ja auch bestochen haben, aber die sind ja immer gaanz ehrlich.Würde irgendeiner dahingelaufen kommen und sagen "das Kind lügt", wärs gleich ein riesiger Krawall.
    "Waaas? Unsere süßen Kinderlein? Nie im Leben. So etwas niedliches...so unschuldig...".
    Kommt man daher, behauptet dieser Mann da in der zweiten Reihe hatt sich alles ausgedacht, kommt sofort die Polizei und nimmt ihn fest o.O
    So in etwa läuft es doch, oder?
    [/INDENT]

    [CENTER][COLOR="White"]Ach, das hab ich in der Werbung gesehen![/COLOR]


    Du guckst auch nur Werbung! Ich gucke das nie.


    [COLOR="white"]Ja, man sollte mir die Augen verbinden, wie in dem einem Spot.[/COLOR]


    Ja! Den kenn ich auch.


    [COLOR="white"]o_o[/CENTER][/COLOR]