Wildtiere im Garten

  • Hi Leute
    Ich weiß nicht ob euch das Thema unsinnig erscheint, oder ob es euch gefällt aber ich wollte mal fragen:
    Was für Freilebende Tiere habt ihr schonmal in euren Garten gehabt?
    Haben sie dort gewohnt?
    Oder sind sie nur mal "zu Besuch" gekommen?
    Wie verhaltet ihr euch? Macht ihr Fotos, oder verscheucht ihr sie?
    Vor einem Jahr hatten wir ein Rotkelchen Nest. Auf der Terasse ;)
    Blindschleichen, Igel und Rehe kommen des öfteren zu Besuch und momentan lebt ein Stückechen weiter runter von unseren Garten (im Wald) eine Fuchfamilie. Heute waren sie wieder da: 4 kleine und die Mutter :D
    Wie schon gesagt. Findet ihr das Thema nicht passend, bitte schließen.
    glG Yvi

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • Hallo!
    Wir hatten letztes Jahr regelmäßig zwei Rehe in unserem Garten, leider haben sie sich dieses Jahr noch nicht blicken lassen. Im Winter hatten wir einen Maulwurf, der mir fast den ganzen Garten umgegraben hat. :D


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Wir haben nicht direkt im Garten,aber oft auf der Straße immer den gleichen Eichhörchen,seit einige Jahren schon (kann auch ein Verwandter sein :lollen)...der hüpft durch die Gegend ,ist sehr lustig es anzuschaun.
    BIlder mach ich ev noch im Herbst,weil da isser mehr unterwegs.
    Oh, und einen Maulwurf hatten wir auch schon.
    Zählen Mäuse auch? Die auch noch :hua *igitt*

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • hmm also ich habe keinen garten aber wo ich noch bei meinem vater gelebt hae war ein igel in meinem zimmer. keine ahnung wie der da hinkam

  • Panakita: Jo. Mulawürfe auch. Mäuse eigentlcih auch. MW hatten wir auch schon und eichhörnchen ^^
    Die einezige Maus die wir im Garten hatten war Tot. Meine Vater ist mit einem Rasenmäher drübergefahren. Aber sie war schon vorher tot T-T

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • Bei uns hoppelt seit ein paar Tagen regelmäßig ein Hase durch den Garten^^
    Rehe hatten wir auch schonmal, zwar nicht gesehn, aber die haben ziemlich viele Blumen und son Zeugs abgefressen xD
    Joa, Maulwürfe, Eichhörnchen, Mäuse und Co gibts hier auch, allerdings nicht allzuoft..
    In warmen Sommernächten haben wir auch schonmal ein paar Fledermäuse gesehn, die über unser Haus geflogen sind :D

  • Mhm, Wildtiere. Wir haben zig Vögel, einige haben ihr Nest am Fenster zu unserem Fernsehzimmer gebaut und nun ist der Krach schön störend :D


    Ansonsten hatten wir mal ein Entenpaar im Garten und hin und wieder verirrt sich ein Fasan zu uns.


    Im Baugebiet leben auch einige Kaninchen, die seh ich immer früh morgens (zu früh) wenn ich zur Schule muss.


    Aber lange bleiben die Gäste wie Fasane und Enten nicht, weil unser Hund die immer gerne verjagt :D


    Ach, momentan haben wir auch einen Maulwurf, der meine Eltern zur Weißglut bringt.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Also mal aufzählen, was in unserem Garten so sein Unwesen treibt:


    - Katzen: Die ärgern zu gerne unseren Vogel (Prachtrosella) nur dumm, dass sie da nicht ran kommen wa :roftl .


    - ne menge Vögel: Bis zu 10 Stück oder mehr oO.... ein Vogel hat schon mal in unserem Futterhäusschen gebrütet... ist aber irgendwann weggeflogen. Was für ne Rabenmutter oô.


    - Igel: Kommt uns neuerdings besuchen.


    - Schnecken: Bah diese gemeinen Viecher haben meine selbst gezogenen Sonnenblumen aufgefuttert :suse . Zur Zeit lernen sie aber von mir fliegen :D .


    - Enten: Die watscheln hier gerne mal rum xD


    - Ameisen: Diese ollen nervtötenden Krabbler


    - noch vieeeel mehr Ungetüme ^^ zb. Mücken, Spinnen :hua , Würmer usw.


    - Meine Hasen, wenn ich sie draussen hinsetz


    - Ich: einer muss ja schliesslich aufpassen, dass mein(e) Hasi(s) nicht abhauen :lollen

  • in dem baum vor meinem fenster wohnt ein eichhörchen (mann, ist das niedlich). außerdem habe ich zum erste mal hier einen zaukönig gesehen, das ist wirklich der winzigste vogel, den ich live & in farbe gesehen habe :fee


  • Hi.


    In den Bäumen meiner Nachbarin wohnen Eichhörnchen, die im Herbst dann auf der Suche nach Essen durch unseren Garten huschen.
    In unserem Teich wohnen unsere Goldfische, aber auch sechs Frösche. Der Fischreier war zum Glück seit längerer Zeit nicht mehr da.
    Letztes Jahr haben wir einen Igel im Gebüsch entdeckt, die Tiere sind ja soo süß.
    Ein Feuersalamander hat sich auf der Kellertreppe verirrt, mal sehen, ob ich das Foto von dem noch hochlade.
    Ansonsten brüten noch kleine Meisen jährlich bei uns im Meisenkasten, da mutiert meine Mutter jedesmal wieder zu einem kleinen Kind "Oh, guck mal, der steckt den Schnabel raus"...
    Andere Vögel baden in der Vogeltränke oder genießen das freie Buffet im Winter.
    Ansonsten haben wir noch die ein oder anderen Insekten, die in den Garten wohl oder über dazu gehören. Erwähnte ich schon die Libellen, die manchmal am Teich sind?


    Ach, und zu guter letzt haben wir ein auf vier Beinen laufendes Tier im Garten, das wirklich alles frisst (vom Matsch aus dem Teich, über Gras bis hin zum richtigen Essen) und Flugzeuge anbellt.


    Grüße
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • also ich wohn auf'm Bauernhof...da sind irgendwie immer tiere im garten!..aber sehr überrascht war ich über das reh... auf der Straße...naja, aber das hat es ja nicht lange "gemacht" wurde einfach überfahren, man sieht jetzt noch wos das arme Tier dran glauben musste!...(ohh ihh)


    naja und dann sind da noch einige maulwürfe, vereinzelt mal ne Blindschleiche oder ein Hase, des Nachbarns Schafe kommen auch mal gerne vorbei und unsere Katzen sind auch oft im garten anzutreffen :)!
    Was noch noch alles da wohnt: das will ich garnicht alles wissen...!ein elefant wär aber ganz schön :)

  • Wir haben dauernd ein Amselpärchen im Garten, die nisten da und hüpfen auch ab und zu mal auf unsere Terasse...voll süß. Vorgestern abend ist eine von den beiden sogar auf meiner Fensterbank gelandet...da hab ich ganz schön doof geschaut!
    Eichhörnchen, Mäuse, kleine Kröten...Igel, Rehe (direkt hinter dem garten, als da noch nichts gebaut war) und Häschen haben uns auch schon besucht ;)

    [center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

    [/SIZE]
    [/center]

  • vor 2 jahren hatten wir einen igel. haben ihn öfter abends gesehen, und da er so klein war hab ich im internet gesucht, was man machen soll/kann, war ja schon september. wir haben ihn dann gewogen, er hatte 500g. dann gab´s jeden abend lecker essen: katzenfutter mit haferflocken, mal ein rührei usw. wir haben das futter immer unter eine kiste gestellt, damit die katzen nicht rankommen. natürlich waren wir öfter am beobachten, irgendwann waren es dann 3 igel, der kleine, ein mittelgroßer und ein riesiger der dem kleinen alles weggefressen hat :lachen ende oktober haben wir ihn nochmal gewogen, und er hatte 700g, also genug um den winter zu überstehen.

    durch die hunde kommen nun leider keine igel mehr :( kürzlich war mal ein eichhörnchen hier, das haben die hunde aber auch verjagd. wir haben aber frösche im gartenteich, eine blindschleiche, eine ringelnatter war auch mal da. und vögel natürlich :)

  • In unserem Garten hopsen ab und zu ein paar Eichhörnchen herum. Die kleinen sind so richtig niedlich und eins davon ist auch recht zutraulich. Ich habe ihm mal ein paar Nüsse hingelegt weil sie die so gerne essen, es dauerte nicht lange da kam es und schnappte sich die Nüsse - obwohl ich noch daneben saß. Gestreichelt habe ich sie aber noch nicht da sie noch recht jung sind und ich sie nicht verschrecken möchte. Abgesehen davon gefällt mein Geruch ihrer Mutter bestimmt nicht so sehr. *g*

    [CENTER] [/CENTER]

  • Also.. war im Urlaub bei meinem Dad, der beruflich in Afrika ist und da hatten wir ein Dikdik (Kleine Gazelle) mehr oder weniger im Garten.. und am vorletzten Tag noch ne Kobra in Gartenhaus! ^-^

  • wir hatten mal ne maus im garten, die hat unterm holzberg gewohnt. war bestimmt schön da, nech. omi wollte sie platt machen, dann hab ichse gefangen und freigelassen (bzw kam mir der hund zuvor und hatse freigelassen). dann hatten wir amselnester und so zeugs. eichhörnchennest auch. und latürnich ameisen, regenwürmer, schnecken, käfer. toll, nech.

    [center]i walked over to the edge of space.[/center]

  • Bei uns kommen bei schönem Wetter bis zu zehn Papageien auf einmal vom Biebricher Schlosspark angeflogen; die sind ganz schön nervig-laut und vertreiben andere Vögel, außerdem fressen die den anderen so viel weg, aber diese Baby-papas sind soooo knuffig, dass man denen alles verzeiht :rolleyes xD. Dann hatten wir vor 2 Jahren 2 Füchse und einen Babyfuchs im Garten, aber die Nachbarn haben den Förster angerufen >_> dabei hat uns der Tierschutz gesagt, dass soll man nicht machen weil bei uns in der Nähe Wald ist und die Tierchen gesund waren. Dann haben wir noch 2 ganz süße Igelchen im Garten, die wohnen bei uns ^^. Dafür sind alle rumstreunende Katzen, die uns immer besucht haben, allesamt überfahren worden, und früher warens auch 1 oder 2 Igelchen mehr :[

    [move=left][/move]

  • So viel läuft bei uns gar nicht so rum, ausgenommen Ameisen oder sonstige Insekten. Vögel haben wir natürlich auch 'ne Menge. Wir hatten mal ein Nest, allerdings nicht im Garten, sondern genau neben unserer Haustür. Ja, warum nicht ?! War schön geschützt dort. ;D
    Na ja, im Garten hoppeln sonst nur fast 24h unsere Kaninchen. Ab und zu kommen dann mal Katzen und Elstern, die dann das Futter der Hasen klauen.

    Zitat

    - Enten: Die watscheln hier gerne mal rum xD


    Enten ?! Nu gut, hab ich hier bei uns noch nie gesichtet. Bis zu unserem Garten sind sie noch nicht vorgedrungen. *g*


    Liebe Grüße,
    Maike

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von Maike

    Enten ?! Nu gut, hab ich hier bei uns noch nie gesichtet. Bis zu unserem Garten sind sie noch nicht vorgedrungen. *g*


    :D Ich schick sie das nächste mal zu dir rüber +versprochen+! Erst vor nen paar Wochen sind wieder welche vorne aufm Spielplatz rumgetuckert +süüüss+


    Sag mal die klauen das Futter deiner Hasen? Ö.ö Gemeine Viehcher. Sag nächstes mal bescheit, die mach ich platt :lollen

  • das wohl seltenste tier, das wir bisher im garten hatten, war ein eisvogel.. vor ein paar monaten.. wunderschönes tier. das gefieder hat so schön geglänzt, als es wieder davon geflogen ist. hat einen fisch aus unsrem teich gefangen und sich auf den brunnen gesetzt. und dann war da noch ein blinder, albino igel. der experte, zu dem wir ihn gebracht haben, hatte auch noch keinen gesehen :P ja, und sonst halt das übliche..