Alles um die wahren Freunde

  • Ich hab ein paar gute Freunde.Aus dem realen Leben und aus dem Internet.
    HIer im Dorf hab ich eine sehr gute Freundin mit dem ich mich austauschen kann,besuchen und mal quatschen kann.Dann hab ich mein Mann,er ist auch mein bester Freund,mit ihm kann ich über alles reden und er mit mir.Wir sind so ziemlich dicke Kumpels:) jetz im echt.
    Dann gibts meine Schwester Manuela die mich auch total versteht und ich sie auch.
    In Italien hab ich auch sehr gute Freunde,wir sehn uns einmal im Jahr oder 2,manchmal,aber jedesmal tauschen wir uns aus.Telefonieren auch und so.


    Aber es hat auch welche gegeben die mich/uns ausgenutzt haben,und ich mag das nicht,na wer mag das schon;)...für denen bin ich jetzt sowas wie Luft.Ist auch egal.Solange es Freundschaft war,wars ok.
    Nunja,
    ein guter Freund/in braucht jeder.Und sei es nur zum Quatschen.

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Wenn ich mir das so überlege, hatte ich in meinem ganzen 15-jährigen Leben nur eine einzige richtige Freundin. Wir haben uns so gut wie nie gestritten (ich bin halt der Meinung, dass Streit in guten Beziehungen nichts zu suchen hat :eher_nöö), konnten über alles reden, uns ist nie der Gesprächsstoff ausgegangen ^^. Ich kannte sie schon seit meiner Geburt, musste mich aber mit 5 von ihr verabschieden.

    Alle anderen Freunde von mir hatten nicht ganz so ähnliche Ansichten aufs Leben und Interessen wie ich. Naja, ich find es nicht so dramatisch, dass ich so wenig richtige Freunde hatte, liegt vielleicht daran, dass ich eigentlich nicht so der Beziehungstyp bin :rolleyes.

    Ich wollte diese eine Freundin nach schon fast 11 Jahren besuchen, hab ihr auch einen Brief geschrieben. Und es hat sich rausgestellt, dass wir immer noch in bestimmten Sachen gleich ticken. Ich habe mich riesig gefreut sie endlich zu sehen, wenn mir doch nur nichts dazwischen gekommen wäre ( ooh, ich verfluche dich, du, der Grund weswegen mein Urlaub geplatzt ist :engry ).

    Naja... Vielleicht klappt das ja noch, sie zu besuchen... Es war schon erstaunlich zu erfahren, dass wir gleich groß sind, beide Horror lieben und, und, und....

    Parlette bereitet sich mental auf den hoffentlich bald kommenden Frühling vor.

  • Jeder braucht Freunde - ja klar.
    Manchmal istesaber schwierig welche zu finden. Bei mir ist es so: ich habe eine einzige Freundin (zu wenig für meinen Geschmack); alle anderen bezeichne ich nur als Bekannte. Freundschaft bedeutet für mich, in guten wie in schlechten Tagen für den anderen da zu sein, immer ehrlich miteinander sein und nichts schlechtes dem anderen wollen. Leider ist es aber so, jedenfalls habe ich das so erlebt: die Freundschaft hält immer so lange wie man dem anderen nach dem Mund redet. Doch das ist doch keine Freundschaft!?! Ich bin halt der Typ, der immer sagt was er denkt, auch wenn das dem anderen grad nicht gefällt. Doch wenn mich ein "Freund" nach meiner Meinung fragt, muß er auch damit rechnen, dass ich anderer Meinung bin, oder sehe ich das falsch? Deswegen gibt es leider in meinem Leben nur eine Freundin - die beste Freundin.
    Was ich außerdem viel erlebt habe: Hinterhältigkeiten unter sogenannten Freunden - das ist doch das letzte!!!
    Ich denke mir dann immer: egal, es waren halt keine Freunde und du bist um eine Erfahrung reicher, was solls!?!
    P.S.: Würde mich über ein Feedback freuen.

  • Zitat von DiscoAntistaat

    Mit 5 ??????????????????????????
    Was hat man mit 5 schon für Freundschaften.

    im kindergarten hat man die besten freundschaften... wenn man die ersten 14 jahre zusammen übersteht, dann ist die freundschaft unkaputtbar.. hab ich an anderen festgestellt ;) ich will auch, ottiiiiiiiiiii :(


    hab ich freunde? ich glaube nicht... "freundschaftliche" bekannte hab ich. irgendwie glaub ich auch nicht mehr so dran, an wahre freundschaft. bringt doch eh alles nur schmerz zwischendurch und letztenendes.
    naja, ich hoff ich werd mal eines besseren belehrt... mh :rolleyes :(

    elevator music

  • *thread mal hochhol* (ich mag den iwie)


    mh~ bei mir hat sich einiges geändert, u. a. der Freundeskreis.
    In meinem jetzigen Freundeskreis kann ich eigentlich fast allen Leuten sagen was los ist, ohne dass es irgendwer sonst erfährt und ich kann ihnen vertrauen. Einer Person darunter vertrau ich nur noch ein ganzes Stück mehr. Und ich hab die letzten Tage ein ziemliches Problem - sie hat versprochen mir beizustehen was eigentlich nicht selbstverständlich ist. Mhjah~


    Sagen wir es so: Ich hab jetzt mind. 2 wahre Freundinnen.~ (kommt etwa drauf an oO)


    Mh ^_^

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Also ich hab eigentlich schon 2 wahre Freunde. Das eine ist mein bester Freund, dem vertrau ich auch echt blind, manchma halt kleine Meinungsverschiedenheiten. Sonst ist er aber wie ein großer Bruder für mich und beschützt einen immer und mit dem kann ich über alles reden und er steht immer 100 % hinter mir. Das ist genauso mit meiner besten Freundin, sie kenn ich jetzt schon fast 15 Jahre. Gemeinsam ziemlich viel durchgemacht und das is einfach was besonderes.
    Der Rest, nya.. Was soll man sagen? XD Man kann mit ihnen über alles reden, aber manchmal gibt´s echt so Sachen, die würd ein wahrer Freund nie machen bzw. eine wahre Freundin. Zum Beispiel was mit dem Exfreund anfangen und sowas. Das is schon echt fies.. Kann man nix machen, nur froh sein, dass es auch andere gibt <3

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • ich hab auch nur zwei wahre freunde (eigentlich freundinnen) x}.
    Den kann ich echt alles anvertrauen und mit ihnen über alles reden. wir sagen uns echt alles und stehen zu einander. Ist schon ziemlich toll, wenn man weiß dass immer einer für einen da ist egal was passiert. bin echt total stolz auf die zwei. ansonsten hab ich schon einige freunde aber die spielen in meinem leben nich so eine große rolle. eigentlich bin ich nämlich eher ein mensch der gerne alleine ist, also sind mir so die normalen freunde rechtlich egal.

  • Zitat von DiscoAntistaat

    Mit 5 ??????????????????????????
    Was hat man mit 5 schon für Freundschaften.


    Ja wieso denn nich?
    Ich habe 2 beste Freundinnen..die eine kenne ich seit dem kindergarten..da war ich drei und wir haben uns noch nie wirklich gestritten. Wir kennen uns jetzt 13 jahre lang und diese Freundschaft is echt der hamma. Und dann wäre da noch die andere..sie kenne ich auch schon seit 10 1/2 Jahren und wir gehen echt durch dick und dünn!! Hey..du sagtest mit 5 kann man keine freundschaft haben? wieso hats dann bei mir mit 3 jahren geklappt?!

  • Eben beim Querlesen ist mir aufgefallen, dass viele eine wahren Freund so definieren: "einem wahren Freund kann man alles erzählen, man kann ihm vertrauen, er steht immer hinter einem, man hat viel Spaß zusammen und man kennt sich gut". Ich weiß nicht so recht ... Ich seh das nicht so klar.


    Nach dieser Definition hätte ich viele wahre Freunde und auch wieder keinen.


    Alles erzählen könnte ich vielen und sie würden mein Vertrauen sicher nicht missbrauchen und mich auch nicht abweisen. Aber wirklich alles erzählt habe ich noch nie jemandem. Das will ich auch nicht, mein Innerstes ist mein ;).
    "Immer hintereinem stehen": Hmm, also bei richtigen Problemen. Drogen, Schulden, Krankheit. Ich weiß nicht wielange sie da hinter mir stehen würden. Sie sind ja keine 2. Mutter Theresa.


    Trotzdem habe ich zwei Freundinnen, die mir sehr nahe stehen. Und das heißt nicht, dass es nicht mal richtig zwischen uns krachen kann. Auch mit einem halben Jahr kompletter Sendepause. Mit Freunden, die mir nicht so nahe sind, würde das nie passieren. Zum einen gibts da keinen Streit. (Wieso sich mit jemandem rumärgern, der einem wenig bedeutet?) Zum anderen würde man nicht ein halbes Jahr später immernoch drunter leiden und dann wieder langsam Annäherungsversuche starten. (Für jemand anderen würde man ja nie über seinen Schatten springen.) Mit denen beiden, kann ich auch mal 2 Stunden in einem Cafe sitzen ohne zu reden, ohne dass es unangenehm ist. Wir leben in 3 verschiedenen Städten, sehen uns daher nicht sooft. Entfernen uns aber trotzdem nicht voneinander. Auch wenn ich ihnen nicht alles erzähle, wissen sie, glaube ich, alles von mir. ;)


  • Ja ich habe einen wahren Freund der heisst Yusuf...er hilft mir bei jedes Problem,er hört mir immer zu und ich kann ihn (fast) alles anvertrauen.
    Also ja,ich habe einen wahren freund *g*

  • Also ich habe 10 WAHRE Freunde.Wir könne uns alles erzählen.Auch denn Jungs.Sie sind ganz anders als andere in dem Alter.Ich finde "unsere" Clique einfach toll!!!!Und natürlich auch meinen Freund.
    LG
    Sims2süchtig

    [CENTER]S[FONT="Georgia"]OME[/FONT] P[FONT="Georgia"]EOPLE[/FONT] A[FONT="Georgia"]RE[/FONT]
    A[FONT="Georgia"]LIVE[/FONT] S[FONT="Georgia"]IMPLY[/FONT] B[FONT="Georgia"]ECAUSE[/FONT]
    I[FONT="Georgia"]T'S[/FONT] I[FONT="Georgia"]LLEGAL[/FONT] T[FONT="Georgia"]O[/FONT] K[FONT="Georgia"]ILL[/FONT] T[FONT="Georgia"]HEM [/FONT][SIZE="5"]![/SIZE]
    [SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • ich hab das gefühl, ich kann nur übers internet nen wahren freund finden, aber das hat mir seit 5 jahren nichts anderes gebracht, außer den letztendlichen verlust. ka, übers internet ist das alles viel besser.. mir fällts einfacher etwas aus meiner gefühlswelt preiszugeben.. das kann ich sonst nur im besoffenen zustand, wenn überhaupt. und dann sind da noch diese vorstellungen.. das spannende.. das treffen oder auch eben nicht..


    die anderen kennt man weiß ich nicht schon wie lange und man weiß gar nicht, wann das alles angefangen hat. es ist nicht so intensiv, behaupte ich mal, aber das erlebte ist natürlich viel besser.. auf dauer ists scheiße sich nur übers internet vollzutexten.. dann ist irgendwann die luft raus.


    ich liebe meine freunde aus meiner umgebung. ohne sie wär ich nichts. und ich bin dankbar sie zu haben.. wir können über vieles reden, aber ich könnt mich ihnen niemals so anvertrauen, wie ich mich anderen aus dem internet anvertraue/anvertraut habe..


    naja, irgendwann klappts mal ;)
    think positiv

  • ich hab eine beste Freundin! Die hab ich im I-net kennengelernt, bis jetzt zwei ma getroffen (einmal nur für nen Tag, dann einmal hat sie mich für 3 Tage besucht und an Pfingsten besuch ich sie mal)...leider wohnt sie 400km von mir entfernt!


    Sie ist echt sauwichtig für mich, obwohl wir einen Altersunterschied von 5 Jahren haben (sie 18 ich 13)----->vllt. denken jetzt welche des geht nicht, aber sie ist echt immer für mich da und nicht wie die andern bei mir um die Ecke die mich bei jeder Kleinigkeit abblitzen lassen! Und ihr kann ich alles erzählen und sie hat auch verständnis...das gleiche kann sie ja auch bei mir!


    MFG Sarah

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!


    [CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Wie definiere ich "wahre Freundschaft"?
    Inzwischen bin ich an einem Punkt angelangt,wo mir klar wird, wer meine WAHREN Freunde sind. Und es sind genau zwei menschen übrig geblieben,den menschen,den ich über alles liebe und die person,die ich schon ewig kenne und immer für mich da ist.


    Irgendwann dachte ich doch tatsächlich mal, 3 beste Freundinnen zu haben.Die immer für mich da sind, die mich nie im Stich lassen würden.
    Und dann waren es nurnoch 2.Dann war es nurnoch eine. Und jetzt stellt sich raus, dass sogar die Freundin,die mir dich wichtigste war, kein Interesse mehr zeigt, irgendeinen Kontakt mit mir zu haben.Wie fühlt man sich in diesem Moment?
    Meine Tränen kann ich nicht mehr zurückhalten, denn ich wurde noch nie im Leben von einem Menschen so enttäuscht, und sowas nannte sich mal "beste Freundschaft".Ist es irgendwie deprimierend, wenn man alles versucht um eine Freundschaft zu retten, aber nichts zurück bekommt? Weder Beachtung noch Interesse? ja ist es.
    Ich fühle mich im Moment von meiner "besten" freundin verarscht. Wieso bin ich so naiv gewesen und hab tatsächlich geglaubt, SIE würde mich nie enttäuschen? Jetzt bekomm ich dafür die rechnung, dafür, dass ich immer versucht hab das beste draus zu machen,dafür,dass ich mir immer mühe gegeben hab.
    Leere Versprechungen wurden gegeben und keine wurde eingehalten.


    Die einzigen zwei Menschen auf diesem Planeten, auf die ich mich noch 100% verlassen kann, haben sich zumindest dadurch herauskristallisiert.


    Diese Freundschaft war für mich irgendwann lebensinhalt und jetzt frage ich mich,wie ich so blind sein konnte.


    Wahre Freundschaft hält für immer.
    Wahre Freunde sind immer für einen da.
    Wahre Freunde enttäuschen einen niemals.

    [SIZE="1"]i love Lukasz.[/SIZE]

  • Bei mir hat sich in der Zwischenzeit auch etwas geändert. Nachdem ich von zwei ehemals guten Freundinnen abgeschoben wurde, hab ich gemerkt, wie wichtig mir eigentlich mein jetziger bester Freund ist und das hat uns wirklich zusammengeschweißt. Ich kann mit ihm über alles reden, ich vertrau ihm irrsinnig und wir haben es sogar zusammengebracht uns in 4 Jahren kein einziges Mal zu streiten, nicht einmal eine gravierendere Meinungsverschiedenheit hatten wir. Wissen tut er nicht alles von mir, aber ich find, dass das in einer Freundschaft auch nicht von Nöten ist.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Eione sehr gute Freundin hatte ich auch einmal, leider hat sie mich später ziemlich verarscht!!!

    Nun habe ich im Internet jemanden kennengelernt.
    Kennen uns jetzt schon paar Monate, bloß
    langsam gibts da so´n paar Gefühle mehr bei mir.....

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

  • Ich hab 3 wahre Freunde, die immer da sind und mit denen ich viel mache. Zwei davon sind weiblich, einer ist männlich. Eine kenn ich schon 12 Jahre, seit der ersten Klasse. Ich kann jeden der 3 zu jeder Tageszeit anrufen und sie sind da.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Bei mir hat sich auch was getan ^^
    Ich denke bzw. finde, ich kann ihn wirklich als einen wahren Freund bezeichnen. Ich kenn ihn zwar leider auch nur übers Internet... nhya. Bald sind es zwei Jahre und iwie~ ist er mir mit der Zeit verdammt wichtig geworden, wie sonst kein anderer. Wenn ich ihn brauch ist er da, wenn ich Abstand brauch, akzeptiert er es. Richtig gestritten haben wir nur einmal..und darauf bin ich Stolz, dass es nicht mehr ist ^_^ Hoffentlich bleibt das auch so.
    Hachja~