Geschenkideen

  • Ganz ehrlich: Ich würde das Foto selber machen bzw. von jemand, der das für dich übernimmt (Freundin oder so).
    Außer, du willst was Außergewöhnliches mit Deko und so.
    Aber so ein "normales" Portrait in Schwarz/weiß kriegt man mit jeder halbwegs vernünftigen Kamera hin... und in riesigen Formaten kannst es dann sogar übers Internet bestellen (LIDL, Aldi, IhrPlatz, etc.).
    Meistens sind die Fotos vom "Profi" nicht so der Hammer, besonders, wenn man nicht sehr viel dafür ausgeben will (was ich in deinem Fall vollkommen versteh).
    Wenn eine Freundin das macht, dann könntest du vlt. sogar eine Reihe machen, also mehrere Fotos und die dann in nen schönen Rahmen tun.


    Wär nur so meine Idee *g*

  • Mh, ja. Ich dachte bloß, dass die Fotos vom "Profi" eben, wie der Name ja schon besagt ^^, professioneller aussähen und somit schöner.
    Aber vielleicht hast du auch Recht.
    Ich kann ja demnächst einfach mal in einem Fotogeschäft vorbeigehen und mich nach Preisen und Ideen erkundigen, wenn die mir da irgendwelche tollen Vorschläge machen, vielleicht Beispiele zeigen, und mein Bankkonto und meine Spardose davon nicht komplett leer werden, mach ich das vielleicht.
    Ansonsten hätte ich eine Freundin, die das sicher machen würde. Sie meinte aber auch schon, dass Fotographen-Fotos wahrscheinlich schöner wären.

    off

  • Naja, wir waren mal für ein Familienfoto bei einem sog. Profi... und das Foto hätte jeder Hobbyfotograf mindestens genauso gut hingekriegt!
    Ich kann dir bei deviantART mal eine Seite von einem Mädel empfehlen, das alle Fotos selbst macht.
    Vielleicht kannst du dir da ja Anregungen holen und deine Freundin hat auch gleich ne Vorstellung davon.
    +klick+
    Weil ich finde, sie macht schöne und teils auch sehr einfache Fotos, die z.B. in schwarz/weiß dann richtig professionell wirken.

  • Meine beste Freundin kann zum Glück eine Kamera und Photoshop ordentlich bedienen, sie mach eigentlich ziemlich schöne Fotos.
    Hab das jetzt schon mit ihr abgesprochen, dass wir nächste oder übernächste Woche mal an einen alten Steinbruch wo jetzt ein Weiher drin ist gehen. Da ist so ein toller Steg mit Bank drauf, wenn dann schönes Wetter ist lässt sich da sicher was tolles machen.
    Ich hol mir dann noch so einen Rahmen, wo drei Bilder rein können, dann machen wir drei verschiedene Motive und lassen die Fotos dann beim Fotographen entwickeln... bzw. Drucken, das ist dann einfach am schönsten halt. ^^


    Viele lieben Danl für die vielen Anregungen!


    Liebe Grüße, Tine
    (ich sag dann mal kurz bescheid, wie es ihm gefallen hat ;))

    off

  • Wow, das hört sich echt toll an. Vor allem die Location!
    Wird sicher klasse!

  • Mein Freund hat ja auch bald geburtstag und ich bin eigentlich recht ahnungslos...


    Hierfindet man aber tolle sachen & Ideen. z.B. Dinner in the dark etc.

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • Joa.. ich bräuchte mal Hilfe XD!


    Ich schenk meinen Eltern zu Weihnachten einen Kurztrip nach Krakau^^.. oder wahrscheinlich. Bin noch am schwanken, wollte eigentlich Prag nehmen oder Rom, aber da waren beide schon und da meine Mutter öfters schon erwähnt hat, wie gern sie mal nach Krakau würde, schenk ich denen also nen Flug dahin mit 2x Übernachtung (vom 11. - 13. Januar).
    Jetzt würd ich da aber gern irgendwas buchen, vllt in ner Oper oder.. ich weiß nicht, irgendwas, was man an einem Samstag Abend in Krakau eben machen kann und was nicht nur polnische Landsleute verstehen x)
    Hat da jemand einen Tipp? Oder n Link zu nem Veranstaltungkalender oder sowas? Und wüsste wer, wie ich die ganze Sache schön verpacken könnte?
    Also hatte irgendwie an einen "Gutschein-Zettel" gedacht oder so und würde dann einen Reiseführer von Krakau kaufen.. vllt was besseres?


    Nuja, und dann such ich auch nochwas für meine Oma.. nich irgenwie sowas schnell gekauftes oder so, sondern irgendwas richtig tolles, wo ich lang dran arbeite und.. joa ;) Etwas, was Omas vllt besonders toll finden^^


    Dat wärs auch schon XD wär seeeeeehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet! :hug

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Joa.. ich bräuchte mal Hilfe XD!


    Ich schenk meinen Eltern zu Weihnachten einen Kurztrip nach Krakau^^.. oder wahrscheinlich. Bin noch am schwanken, wollte eigentlich Prag nehmen oder Rom, aber da waren beide schon und da meine Mutter öfters schon erwähnt hat, wie gern sie mal nach Krakau würde, schenk ich denen also nen Flug dahin mit 2x Übernachtung (vom 11. - 13. Januar).
    Jetzt würd ich da aber gern irgendwas buchen, vllt in ner Oper oder.. ich weiß nicht, irgendwas, was man an einem Samstag Abend in Krakau eben machen kann und was nicht nur polnische Landsleute verstehen x)
    Hat da jemand einen Tipp? Oder n Link zu nem Veranstaltungkalender oder sowas? Und wüsste wer, wie ich die ganze Sache schön verpacken könnte?
    Also hatte irgendwie an einen "Gutschein-Zettel" gedacht oder so und würde dann einen Reiseführer von Krakau kaufen.. vllt was besseres?


    vll da... guck mal da sindn paar Reisetipps ;D


    http://www.krakau-reisen.com/cityguide1/

  • Nuja, und dann such ich auch nochwas für meine Oma.. nich irgenwie sowas schnell gekauftes oder so, sondern irgendwas richtig tolles, wo ich lang dran arbeite und.. joa ;) Etwas, was Omas vllt besonders toll finden^^


    Dat wärs auch schon XD wär seeeeeehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet! :hug


    Huhu :)
    Vielleicht ist deine Oma ja eine Oma, die immer einen Küchenkalender mit wichtigen Terminen, Geburtstagen usw. in ihrer Küche hängen hat.
    Dann könntest du ihr nämlich z.B. einen selbst gestalten, mit Fotos von dir, ihren Lieblingsblumen aus dem Garten,... was deine Oma halt so mag.
    Aber nur, falls sie eben so eine Oma ist ;)


    Als Beispiel

  • Soooo, ich hab auch mal ne Frage. Also, eine meiner besten Freundinnen wird im Dezember 18 und wir haben so gaaar keine Idee, was wir ihr schenken können. Irgendwas Persönliches wär natürlich schön, aber nen selbstgestalteten Kalender haben wir ihr schonmal gemacht, ne Collage, halt so das Übliche...
    Hat nicht irgendwer von euch tolle kreative Ideen? ;)

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • Die frage ist ob du etwas funmässigeres schenken willst, oder etwas tiefsinnigeres? :D


    Also wir haben einer freundin als spaß, eine Tortegebacken mit einem Besonderen vibrierenden inhalt.. *grins*


    War wirklich lustig, weil sie uns angedroht hat das ding um die ohren zu schmeißen, und als ihre mutter reinkam war die stimmung perfekt :D

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hey ich weiß nicht was ich meiner freundin (12) zum Geburtstag schenken soll, die hat am 18.dezember wie likes freundin, ich hab nach einem gutschein gedacht aber was für einen?


    ------------------------------

    Und ich weiß nicht was ich meinen eltern zu weihnachten schenken soll, weil die sagen das sie sich nix wünschen was ich nicht glaube.

  • Hilfe! Mein Ex-freund mit dem ich noch sehr gut befreundet bin hat bald gebbie.
    Nur das Problem ist ich finde kein richtiges Geschenk für ihn, schließlich ist er mein ex und ich möchte auch nicht irgendwelche falschen andeutungen mit meinem Geschenk machen.
    Könnt ihr mir helfen?

    <3, Lulu

    [CENTER][SIZE=1][SIZE=2]a[/SIZE] constellation of tears on your lashes [SIZE=2].[/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]

  • Auf Wunsch von Däumelinchen, und ich hatte es ja sowieso schon angekündigt, hier ein Bild von den Bildern ;) also das Geschenk insgesammt, was mein Freund zum 19. Geb. von mir bekommen hat, sah so aus:


    off

  • Allohaaa,
    wie ihr sicherlich alle wisst ist ja bald Weihnachten.
    Und ich bin im Moment echt ratlos, was ich meinem Freund schenken soll. Ein Teil der Geschenke hab ich schon zusammengesucht, aber ich würde ihm auch noch gerne was Persönliches von mir schenken und nicht nur Kram von EMP etc. Sieht doch irgendwie dumm aus nur Gekauftes zu schenken oder :misstrau?


    Auf jeden Fall... Zwei selbtsgemalte Bilder hat er schon von mir, Fotos von mir würden hier eh nur rumstehen [wie gesagt er wohnt hier].
    Und demnach weiß ich immernoch nicht was ich ihm noch so schenken soll. Ich denk ma irgendwer von euch wird ne Idee haben oder?

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • @Gnutella: So ganz spontan fällt mir ein, wenn du was selbst machen willst, dann mach ihm doch ein Schlüsselanhänger. Die kann man auf verschiedenste Arten machen. Ich hab am liebsten welche aus Perlen gemacht, so kleine Krokodile, die sind immer gut angekommen.
    Falls er aber gerne Lesen sollte, kannst du ihm aber auch ein Lesezeichen selber machen. Da gibt es auch eine Menge an Möglichkeiten.


    So das ist mir eben so spontan eingefallen. Vielleicht hab ich dich damit einer Idee etwas näher gebracht.


    :wink wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Stimmt...
    Nunja, ein Schlüsselanhänger hab ich ihm gestern schon aus langeweile gemacht ^^. Lesezeichen ist keine schlechte Idee, vorallem weil er gerne liest.
    Ich schau mal weiter was es so für Möglichkeiten gibt.

    [CENTER]
    [/CENTER]