Ideen und Wünsche für Addons

  • Ist zwar schon ne gaaanz alte Idee aber ein Pack wie damals Megastar für Sims 1, das wäre schon super. Hab nämlich ziemlich viele Bands, Schauspieler usw. in meinen Nachbarschaften rumlaufen, aber wenn die nicht richtig berühmt sind bei den Sims, dann macht es nur halb soviel Spaß. :rolleyes
    Das einzige was EA sich dabei wirklich sparen könnte ist dieser "fanatische Fan" den es bei Megastar für Sims 1 gab. Der war nämlich wirklich nervig!!!!:misstrau

    [center][SIZE=4] [SIZE=5]SG Flensburg-Handewitt[/SIZE][/SIZE]
    [/center]
    [center][SIZE=4][SIZE=5]- Wo wir sind ist oben -[/SIZE][/SIZE]
    [/center]
    [center]:applaus:applaus:applaus:applaus:applaus:applaus
    [/center]

  • Wie fändet ihr es, wenn es bei den Sims noch mehr Ziele gäbe?

    Zum Beispiel, dass man innerhalb von einer bestimmten Anzahl von Tagen die Spitze der Karriere erreicht haben muss oder dass die ganze Familie ein bestimmtes Vermögen erreicht hat.
    Oder aber auch zwei ganz bestimmtes Sims zu verkuppeln.
    Wenn man das Zeil erreicht hat, sollte man natürlich weiter spielen können.

    Ich finde, das würde mehr Spannung ins Spiel bringen.

    Cool fände ich auch, wenn es nach dem Tod eines Sims eine richtige Bilanz geben würde. Was dieser Sim in seinem Leben erreicht hat, wieviel Geld er alleine verdient hat, wieviel Freunde er hat, wie oft er unglücklich war, wie oft er Techtelmechtel hatte, usw. *gg*

  • es würde mehr spannung bringen, aber für leute die ohne cheats spielen wird es unmöglich sein bzw werden, dieses ziel dann zu erreichen, also die karrierenspitze innerhalb einer bestimmten zeit zu erreichen.
    also das mit dem zeitdruck finde ich selber etwas zu ... naja mir fällt das wort grad nicht ein.
    ein bestimmtes vermögen zu erwirtschaften, gibt es doch schon.... 100.000 Simdollar erreichen.
    ansonsten für andre lebensziele, die es so noch nicht gibt, wäre ich sehr begeistert von.

  • Es sollte schon so sein, dass man die Ziele ohne Cheats errreichen kann, eine Herausfordung sollte es allerdings schon sein! Cool wäre es, wenn das Spiel erkennen würde, ob man gecheatet hat und den Sieg dann nicht anerkennen würde.
    Es gibt ja aber im Spiel schon viele Möglichkeiten zu tricksen... wie zB die Maschine, die alle Balken wieder füllt.


    Zeitdruck ist sicher nicht für jeden toll, deswegen fände ich es auch gut, wenn man ganz normal (wie bisher) oder aber eben mit Spielziel spielen könnte.
    Es könnte ja sogar nach Levels aufgebaut sein. Also wenn man ein Zeil erreicht hat, kommt das nächste Ziel (mit der selben Familie oder wahweise mit einer anderen)


    Es könnte ja für die Ziele neue fertige Familien geben. Zum Beispiel eine, wo die Eltern arg zerstritten sind und man sie wieder versöhnen muss.

  • Ich fände es nicht schlecht, wenn man mehr auf das Familienleben eingehen würde:D:

    Die Eltern können die Kinder ins Bett schicken
    oder zum Hausaufgaben machen verdonnern.
    Schimpfen und Loben fänd ich gut. (Ähnlich wie bei den Haustieren! ;))
    Und die Kinder mehr von den Eltern verlangen könnten, wie z.B. miteinander spielen, vielleicht ja auch Taschengeld)

    Ausserdem fände ich es Klasse, wenn man den Schulkindern und Teen auch immernoch was beibringen könnte, wie z.B.
    Lesen üben, oder Fahrrad fahren, oder so was ??!

    Kathy

  • Also Leute, da ich bissher keinen passenden Thread dafür gefunden habe, mich das aber sehrrrr interessieren würde, eröffne ich das alles jetzt einfach mal hier!


    In diesem Thread würde ich gerne von EUCH erfahren, was ihr euch für nächste Add-Ons wünschen würdet, was euch persönlich bei den jetzigen fehlt! Es können die kleinsten Kleinigkeiten sein. Mir egal :D


    Gut, also ich fang dann einfach mal an, ne :)


    Was wünschst du dir für weitere Add-Ons?


    Ich würds toll finden, wenn Sims am Starnd bzw. im Garten usw. Volleyball oder Fußball spielen könnten! Würde denen bestimmt auch viel Spaß machen!


    Also gut, jetzt seid ihr drann :D


    Lg
    bushidi65



  • Also ich fänds gut wenns mal was geben würde mit mehr Tieren, wie ein kleiner Bauernhof mit Schweinen, Pferden usw. Nicht nur so zum hinstellen, sondern die man füttern muss, vlt sogar die Pferde ausreiten usw.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich fänds gut wenns mal n mini addon für meine tiere geben würde

    ich hab mal in ner zeitschrift was über sims tiergeschichten gelesen und da war n bild wie n hund über ne schrägwand läuft ... ich hätte das auch gerne für meine hunde um hundesport zu machen
    oder das man auf ausstellungen gehen kann und dann preise bekommt wenn der hund zb ne bestimmte anzahl von befehlen kann dann wird er schönsichtigen chamipion oder simcity sieger oder sowas :D

    meinetwegen dann auch das gleiche für katzen ^^ mit denen hab ichs nicht so ...

  • ich würde ja sims 2 horses vorschlagen,
    dann kann man entweder auf ein gemeinschaft grundstück einen reitstall baut, und dann können sims ein pferd von pferde markt kaufen oder ein eigenes pferd erstellen. es sollte auch verschiedene rassen geben wie haflinger, friese, shetlandpony, oldenburger und so was, auch verschiedene geschlechter stute, wallach und hengst aber den hengst könnte man dan auch kastrieren. pferde sollten auch unterschiedliche größen haben und zu zur rasse auch natürlich passen. im reitstall sollte es viele boxen geben koppeln und weiden ein stalljunge der die pferde mit futter versorgt und der sie dann auf die koppeln und weiden bringt. stall aus misten kann der pferdebesitzer selber machen. wenn ein sim ein pferd kauft dann wird das pferd sofort in einen reitstall unter gebracht der besitzer muss dann von nun an stall miete bezahlen und falls das pferd auch eine weide oder koppel gebracht werden soll man muss man das auch bezahlen. das pferd hat natürlich auch bedürfnisse: hunger, harndrang, schlafen, bewegung, und sauberkeit wenn das pferd dreckig ist dann muss die box aus gemistet werden oder das pferd muss geputzt werden an heißen tagen kann das pferd auch mit dem schlauch ab gespritzt es sollte auch verschiedene decken geben eine für draußen(auf der koppel oder auf der weide) eine abschwitzdecke eine winterdecke (für kalte tage)und noch andere decken dann sättel, trensen,medikamente falls das pferd krank wird oder der tierartzt kommt oder der hufschmied sowas kostet auch geld. es sollte eine reithalle geben und vielleicht einen außenplatz der sim sollte nicht sofort reiten können er muss tranieren oder reitunterricht nehme. aber auch das pferd sollte nicht schon gleich alles können.
    jedes pferd hat einen anderen charakter es kann ängslich sein das es manchmal steigt oder aufschlagt oder losläuft. pferde sollten auch mit andren pferden anfreunden wenn sie z. b. auf eine koppel sind und sich wälzen oder fellpflege machen der reiter und dass pferd sollten auch ein vertrauens balken haben der stück für stück in die höhe steigt. es sollte verschiedene reitarten geben dressur und springen und man sollte auch ins gelände reiten können&verschiedene gangarten. sein pferd sollte auch man longieren können das pferd sollte auch nach einen arbeitstag schwitzen. tuniere sollte es auch geben in verschiede klassen in dressur und springen,der reiter sollte erst drang teil nehmen können wenn er gut genug ist.
    so ich glaube das reicht erstmal.

  • ich würde ja sims 2 horses vorschlagen,
    dann kann man entweder auf ein gemeinschaft grundstück einen reitstall baut, und dann können sims ein pferd von pferde markt kaufen oder ein eigenes pferd erstellen. es sollte auch verschiedene rassen geben wie haflinger, friese, shetlandpony, oldenburger und so was, auch verschiedene geschlechter stute, wallach und hengst aber den hengst könnte man dan auch kastrieren. pferde sollten auch unterschiedliche größen haben und zu zur rasse auch natürlich passen. im reitstall sollte es viele boxen geben koppeln und weiden ein stalljunge der die pferde mit futter versorgt und der sie dann auf die koppeln und weiden bringt. stall aus misten kann der pferdebesitzer selber machen. wenn ein sim ein pferd kauft dann wird das pferd sofort in einen reitstall unter gebracht der besitzer muss dann von nun an stall miete bezahlen und falls das pferd auch eine weide oder koppel gebracht werden soll man muss man das auch bezahlen. das pferd hat natürlich auch bedürfnisse: hunger, harndrang, schlafen, bewegung, und sauberkeit wenn das pferd dreckig ist dann muss die box aus gemistet werden oder das pferd muss geputzt werden an heißen tagen kann das pferd auch mit dem schlauch ab gespritzt es sollte auch verschiedene decken geben eine für draußen(auf der koppel oder auf der weide) eine abschwitzdecke eine winterdecke (für kalte tage)und noch andere decken dann sättel, trensen,medikamente falls das pferd krank wird oder der tierartzt kommt oder der hufschmied sowas kostet auch geld. es sollte eine reithalle geben und vielleicht einen außenplatz der sim sollte nicht sofort reiten können er muss tranieren oder reitunterricht nehme. aber auch das pferd sollte nicht schon gleich alles können.
    jedes pferd hat einen anderen charakter es kann ängslich sein das es manchmal steigt oder aufschlagt oder losläuft. pferde sollten auch mit andren pferden anfreunden wenn sie z. b. auf eine koppel sind und sich wälzen oder fellpflege machen der reiter und dass pferd sollten auch ein vertrauens balken haben der stück für stück in die höhe steigt. es sollte verschiedene reitarten geben dressur und springen und man sollte auch ins gelände reiten können&verschiedene gangarten. sein pferd sollte auch man longieren können das pferd sollte auch nach einen arbeitstag schwitzen. tuniere sollte es auch geben in verschiede klassen in dressur und springen,der reiter sollte erst drang teil nehmen können wenn er gut genug ist.
    so ich glaube das reicht erstmal.


    So was sollte eher ein eigenes Spiel sein, denn mit Sims 2 hat dies reichlich wenig zu tun. Außerdem gibt's zu wenig Abnhemer für son Spiel ;D


    Ich wünsche mir eigtl. nur irgendwas was das Spielgeschehen nochmal interessanter macht. Ja, dass man eben berühmt werden kann oder so. Interessant wären dabei sicherlich auch noch andere Karrieren wie, Fotograf, Zeitschriften sachen oder so Modedesigner, oder so. Toll fänd ich ja auch, wenn man mit zum Job könnte, aber das scheint mir irgendwie unmöglich, oder?

  • Was ich mir wünsche ist: Mehr Zeit. Ich finde so ein Sim Tag geht viel zu schnell rum. Man kan überhaupt nicht viel schaffen. Eigentlich nur: Auf Klo, Duschen, Essen, zur Arbeit, ins Bett und wieder von vorne. Wer nebenbei einen Garten haben möchte darf keinen Job haben (oder kann ihn halt nur an den freien Tagen pflegen).
    Und dabei bietet das Spiel soviele schöne Sachen, die man die Sims in ihrer Freizeit noch tun lassen könnte.


    Wahlweise bin ich dafür, dass der Energie-Balken eben langsamer sinkt, dann kann ein Sim Tag von mir aus gleich lang bleiben ;)


    Aber es ist echt nicht normal, wie schnell die Sims erschöpft sind ^^


    (Ich weiß mit Cheats hat man damit keine Probleme....aber ist halt nicht jeder ein Freund davon ^^)

    Die Nordlichter geben sich hier heute die Ehre - Also werft eure Hände in die Atmosphäre!

  • dieses spiel sims 2 müssten ja eigentlich mehr mädchen spielen weil es wie ein puppe haus (so in der art) ich fand meine idee gut, wer will auf die arbeit der sims das ist voll langweilig.

  • Nun ja. Ich denke mal, das Haus Maxis oder EA oder beide haben eine extra Abteilung, die nennt sich Marktforschung. Man sieht hier zwar, dass es doch mehr Mädchen als Jungen sind, aber trotzdem muss man sich folgendes überlgen: Wie alt ist der Durchschnitts-Sims 2Spieler? Was interessiert ihn? Behaupten wir mal, dieser Durchschnittsspieler wäre zwischen 13-15. Da ist man langsam aus dem Pferdealter raus. Natürlich gibt es auch die, die reiten . Aber, auf den Hauptanteil der Durchschnittsspieler trifft das eben nicht zu.-Deshalb würde (wird) die Marktforschungsbateilung zu dem Schluss kommen, dass es nicht lohnenswert wäre ein solches Spiel (den als Addon hat es doch etwas zu viel Inhalt) herauszubringen.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • dieses spiel sims 2 müssten ja eigentlich mehr mädchen spielen weil es wie ein puppe haus (so in der art) ich fand meine idee gut, wer will auf die arbeit der sims das ist voll langweilig.


    Es hat niemand gesagt, das du meine Idee gut finden musst. Ja, es ist meine Meinung, ich würde gerne mit auf die Arbeit, du musst meine Idee nicht schlecht machen, bloss weil ich deine Idee mit guten Gründen, siehe auch Maiga kritisiert habe.

  • Hey, also ich spiel gerade einen Colleguaner und mach öfters mit anderen Sims Party xD Wie man es halt als Student macht. Aber manchmal denke ich, das das ganze mit Alkohol viel Lustiger wäre. Man könnte Bars aufmachen und sich per Liferant Bier bestellen. Der Sims würde nach einen paar Biers kontaktfreudiger werden, nach ein paar Gläsern Wodka herumtorkeln und dann schliesslich kotzen. Wenn er dann immer noch nicht aufhört könnte er sogar eine vergiftung bekommen, die dann wie eine Krankheit wird. Und wenn man zu oft trinkt, wird man abhängig, d.h. man hat als Wunsch immer öfter etwas zu trinken.


    Das wäre doch mal eine idee, oder? Würde das Spiel interessanter machen. Kann Maxis schon verstehen, dass sie es nicht integriert haben, ist ja eigentlich auch in Spiel für "jüngere", aber es wäre lustig. Meint ihr soetwas könnte man realisieren?

  • bei Sims 1 gab's das schon, dass Sims von zuviel Punsch übel wurde...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Das wäre doch mal eine idee, oder? Würde das Spiel interessanter machen. Kann Maxis schon verstehen, dass sie es nicht integriert haben, ist ja eigentlich auch in Spiel für "jüngere", aber es wäre lustig. Meint ihr soetwas könnte man realisieren?


    Hmm, ich fände es lustig, aber muss nicht unbedingt sein. Da finde ich besser, dass man das Spiel jugendfreier gestaltet. Zigaretten gibts ja auch nicht, und an dem Bong kommen auch nur Blubberblasen raus xD


    Und "Ein Techtelmechtel ist ein Ausdruck wahrer Liebe" klingt auch nicht ganz so wie im wahren Leben, oftmals. Find ich aber alles gut gelöst.

    [CENTER]

    [/CENTER]