Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Ich würde sagen, der dritte ist okay, allerdings bin ich mir da wegen Hypermem nicht so sicher. Ist aber auf jedenfall der einzige, den ich dir aus der Auswahl empfehlen würde.


    Hypermem bedeutet schlicht an dem Beispiel ( Grafik: ATI X1600 128MB GDDR2 (512MB Hypermem.)) erklärt, daß die Grafikkarte 128 MB eigenen Speicher mitbringt, aber sich noch bis zu 384 MB Speicher vom RAM nimmt, falls erforderlich...


    Shared Memory bedeutet, daß der Grafik-Chip überhaupt keinen eigenen Speicher besitzt sondern sich am Ram bedient. (PC 1 und 2)
    Von sowas sollte man die Finger lassen, wenn man mit seinem Laptop mehr als nur Office-Arbeiten machen möchte!

    [center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]

  • Hypermem bedeutet schlicht an dem Beispiel ( Grafik: ATI X1600 128MB GDDR2 (512MB Hypermem.)) erklärt, daß die Grafikkarte 128 MB eigenen Speicher mitbringt, aber sich noch bis zu 384 MB Speicher vom RAM nimmt, falls erforderlich...

    Shared Memory bedeutet, daß der Grafik-Chip überhaupt keinen eigenen Speicher besitzt sondern sich am Ram bedient. (PC 1 und 2)
    Von sowas sollte man die Finger lassen, wenn man mit seinem Laptop mehr als nur Office-Arbeiten machen möchte!



    AHA - jetzt hab ich das auch endlich mal verstanden.
    Wenn aber der RAM schon relativ groß ist wie z.b. beim 3. Angebot mit 2GB sollte doch aber auch Shared kein Problem mehr sein? Oder? ich habe in meinem Deskop PC auch "nur" 1GB RAM

    [LEFT][center][SIZE=1]** Die Sims 2 + EP: Wilde Campus Jahre, Nightlife, Haustiere, Open for Business, Vier Jahreszeiten, Gute Reise, Apartment, Ikea,- Party,- H&M,- Villen & Garten Accessoires **[/SIZE][/center][/LEFT]
    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Ist eine "NVIDIA® GeForce® Go 7600 SE Grafikkarte bis zu 528MB VRAM (128MB dediziert, bis zu 400 MB shared VRAM)" GUT?

    Hab ich noch nie gehört; klingt nicht berauschend, könnte aber einigermaßen gehen.


    Grafikchip ATI Xpress 200M

    Nicht brauchbar zum Spielen.


    Zitat

    AMD Turion 64 X2 TL56 Prozessor (2 mal 1,6GHz/1MB Cache)
    Arbeitsspeicher: 2x 1024 MB DDR2-RAM
    Grafik: ATI X1600 128MB GDDR2 (512MB Hypermem.)

    Sollte ganz okay sein, auch wenn Prozessor und Grafikchip nicht sooo flott sind.


    Zitat

    Ich kapier das nicht mit dem Hypermemory oder dem Shared - was bedeutet das eigentlich?

    "shared" bedeutet in dem Zusammenhang, daß der Grafikchip keinen eigenen Speicher besitzt, sondern sich was vom Hauptspeicher borgt. Das bremst in Spielen sehr, weil die Verbindung zum Hauptspeicher ganz erheblich langsamer ist als die zu richtigem Grafikspeicher wäre. Das Prinzip von "HyperMemory" (und "TurboCache" bei nVidia) ist sehr ähnlich, nur daß die Grafik da zumindest etwas eigenen Speicher hat und sich nur noch zusätzlich was vom RAM holen kann. Die frühen Karten dieser Art mit 16 oder 32MB eigenem Speicher waren indiskutabel, aber 128MB sind schon ganz in Ordnung; das war die übliche Menge an Speicher auf guten Grafikkarten, als "Sims 2" rauskam.



    Edit: Grah.... :alt


    Edit 2:

    Wenn aber der RAM schon relativ groß ist wie z.b. beim 3. Angebot mit 2GB sollte doch aber auch Shared kein Problem mehr sein? Oder? ich habe in meinem Deskop PC auch "nur" 1GB RAM

    Das Problem ist nicht, daß dem RAM was fehlt, sondern die erwähnte extreme Langsamkeit der Verbindung zum Grafikchip.

  • Hallo,
    habe Pc mit folgenden Daten:

    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 XL Dual Core Prozessor 4600+
    Arbeitspeicher: 1022 MB RAm
    Grafik: Nvidia GE Force 7500 LE
    Gesamtspeicher 512 MB
    Treiber:nv4_disp.dll Datum 19,04,2007

    Systemmodel:MR-FVM

    Nun habe ich das Problem das mir das Sims Spiel(mit allen Erweiterungen) öfters abstürzt und der Pc mir immer ein Fehler mit meiner Grafikkarte anzeigt.

    Ich möchte mir jetzt eine Grafikkarte zulegen.Welche wäre da empfehlenswert?Worauf muss ich achten?
    Passt das jede in mein Pc?
    Danke

    lg carmen

  • Um dir eine gute Grafikkarte empfehlen zu können wäre dein Budget interessant!


    Momentan bietet die Radeon X1950 Pro 512MB ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wenn du bereits Direct X10 haben willst hat die GeForce 8600 GT ein gutes P/L, ist aber langsammer als die X1950.


    Allgemein lässt sich sagen, mach bei ATi einen Bogen um die GT und GTO Modelle und greife zu Pro/XT oder XTX. Bei NV mach einen Bogen um die XT und GS Versionen.

  • ...ich muss nochmal nerven :p

    Notebook: Sony Vaio VGN-FS115
    Intel Pentium-M 730
    1,6 GHz, Centrino
    DDRAM: 1024 MB
    NVIDIA GeForce Go 6200 mit TurboCache unterstützt 128MB.


    Taugt denn das was?

    [LEFT][center][SIZE=1]** Die Sims 2 + EP: Wilde Campus Jahre, Nightlife, Haustiere, Open for Business, Vier Jahreszeiten, Gute Reise, Apartment, Ikea,- Party,- H&M,- Villen & Garten Accessoires **[/SIZE][/center][/LEFT]
    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Allgemein lässt sich sagen, mach bei ATi einen Bogen um die GT und GTO Modelle und greife zu Pro/XT oder XTX. Bei NV mach einen Bogen um die XT und GS Versionen.

    Warum bitte das ? "Sims 2"-Spieler sind keine Pro-Gamer. Die SE- und LE-Karten sind übel, ja, aber GT/GTO bzw. GS so unbedingt meiden zu müssen, halte ich für eher unsinnig.


    NVIDIA GeForce Go 6200 mit TurboCache unterstützt 128MB.

    Tu's Dir nicht an.

  • Mein Notebook hate eine Nvidia Geforce Go 7400. Der Rest des Systems scheint wohl kein Problem zu sein (1,73GHz; 1022MB Ram; Festplatte ist sowie noch fast leer). Bisher ruckelt das Spiel leider ein wenig, d.h. der Ablauf etc ist nicht verzöger oder springend, aber wenn ich rein- oder rauszoome geschiet dies nicht ganz flüssig.
    Mein Bruder wird morgen noch irgendetwas umstellen, womit die Graphikkarte etwas brauchbarer wird (<- man kennt sich leider nicht gut aus :D), z.B. Tomb Raider Anniversary ist auch furchtbar verzögert.
    Hat jemand die gleiche Graphikkarte und kann mir sagen, ob das Spiel mit den entsprechenden Einstellungen flüssig läuft?

  • Hallöchen,
    ich möchte mir demnächst sims 2 kaufen und wollte fragen ob mein pc des überhaupt schafft. hier die daten:


    -microsoft windows xp
    -home edition
    -version 2002
    -service pack 2
    -intel celeron-prozessor
    -601 MHz
    -126 MB RAM
    -18,6 GB Arbeitsspeicher


    läuft auf so einem pc sims 2 überhaupt?

    [RIGHT][SIZE=3]Und plötzlich weißt du:
    Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
    und dem Zauber des Anfangs
    zu vertrauen.
    [/SIZE][/RIGHT][RIGHT][SIZE=3][/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=3][SIZE=2]
    Meister Eckhart[/SIZE]

    [/SIZE][/RIGHT]

  • So, Nervensäge ist wieder da, sorry!


    Also ich bräuchte bald einen Laptop, zwar nur übergangsweise, aber na ja.
    Ich hätte da fünf zur Auswahl, leider nur diese fünf (ich geb keine 1000Euro fürn Schlepptop aus, wenn ich den nur 2-3 Monate brauche.... :rolleyes)


    Also, erste Frage, wie ist der Prozessoer? (kenn mich da leider nich so aus, wieviel GhZ dat hat wenn da z.B. steht Intel Celeron M410) und zweitens, könnte ich event. mit einem einigermassen (muss nich rennen) Sims Grundspiel spielen (muss nichma ein AddOn mit drauf)?


    So, Daten Schlepptop1:
    Technische Details:
    Modellbezeichnung
    HP nx7300
    [B]Prozessor[/B]
    Intel Celeron M 430 / 1.73 GHz
    Arbeitsspeicher
    512 MB / 4 GB (Max) DDR II SDRAM - 667 MHz
    Festplatte
    80 GB - Serial ATA-150 - 5400 rpm
    Bilddiagonale
    15.4 Zoll TFT-Aktivmatrix
    [B]Auflösung[/B]
    1280 x 800 ( WXGA )
    Wireless LAN
    ja
    [B]Modem[/B]
    Fax / Modem - MDC
    Netzwerkkarte
    ja
    Grafikkarte
    Intel GMA 950
    Soundkarte
    Sound Blaster Pro AD1981HD
    Laufwerk
    DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM
    [B]CD-Brenner[/B]
    Lesegeschindigkeit: 24x (CD) )
    Schreibgeschwindigkeit:24x (CD)
    DVD-Brenner
    Lesegeschindigkeit: / 8x (DVD)
    Schreibgeschwindigkeit: 8x (DVD±R) / 2.4x (DVD+R DL)
    Kartenleser
    nein
    [B]Betriebssystem[/B]
    Microsoft Windows XP Home Edition
    Software
    Adobe Acrobat Reader, Intervideo WinDVD, Sonic MyDVD, Sonic RecordNow, HP Quick Launch Button Software, HP ProtectTools Security Manager, HP Mobile Print Driver, HP Wireless Assistant, Synaptics Touchpad Driver, Norton Internet Security (Abonnement für 60 Tage), HP Backup and Recovery Manager
    Anschlüsse
    k.A.
    Stromversorgung
    Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )
    Farbe
    schwarz
    Maße
    35,7 x 26 x 3 cm
    Gewicht
    2,5 kg
    Besonderheiten
    k.A.
    Lieferumfang
    k.A.
    Garantie
    k.A.
    Testurteil
    k.A.


    Der hat wenigst XP..... Preis: 699Euro


    2


    Technische Details:
    Modellbezeichnung
    NOT M660SE
    [B]Prozessor[/B]
    Intel Celeron M410
    Arbeitsspeicher
    512 MB DDR-2
    Festplatte
    80GB S-ATA
    Bilddiagonale
    15,4" WXGA
    [B]Auflösung[/B]
    1280x800
    Wireless LAN
    ja
    [B]Modem[/B]
    ja
    Netzwerkkarte
    10/100 MBit
    Grafikkarte
    VIA shared 256 MB
    Soundkarte
    on board
    Laufwerk
    k.a.
    [B]CD-Brenner[/B]
    k.A.
    [B]DVD-Brenner[/B]
    Multiformat DVD Brenner
    Kartenleser
    7 in 1
    [B]Betriebssystem[/B]
    Microsoft® Windows® Vista™ Home Basic
    Software
    Microsoft® Works 8.5 inkl. Office Trial (60 Tage Testversion), Symantec Security Suite 2007
    Anschlüsse
    3x USB2.0, 1x mini FireWire, 1x seriell, 1x ext. Monitor, SPDIF, 56K, 10/100LAN, 1x Line-in, 1x Line-out, 1x Mic-in, WLAN
    Stromversorgung
    Li-Io Akku, Netzteil
    Farbe
    silber / schwarz
    Maße
    360 x 267 x (25x34) (L/B/H)
    Gewicht
    5 kg
    Besonderheiten
    k.A.
    Lieferumfang
    k.A.
    Garantie
    24 Monate Pick-Up
    Testurteil
    k.A.


    Preis: 599 Euro


    3


    Technische Details:
    Modellbezeichnung
    NOT 00995
    [B]Prozessor[/B]
    Intel Celeron M 410
    Arbeitsspeicher
    1024MB DDR-2
    Festplatte
    80 GB S-ATA
    Bilddiagonale
    15,4" WXGA
    [B]Auflösung[/B]
    k.A.
    Wireless LAN
    ja
    [B]Modem[/B]
    ja
    Netzwerkkarte
    10/100MBit
    Grafikkarte
    shared VGA 256MB
    Soundkarte
    on board
    Laufwerk
    DVD Brenner
    [B]CD-Brenner[/B]
    k.A.
    DVD-Brenner
    Multiformat DVD Brenner
    Kartenleser
    7 in 1
    [B]Betriebssystem[/B]
    Microsoft® Windows® Vista™ Home Basic
    Software
    Microsoft® Works 8.5 inkl. Office Trial (60 Tage Testversion), Symantec Security Suite 2007
    Anschlüsse
    3x USB 2.0, 1x ext. Monitor, SPDIF, 56K, 10/100LAN, 1x Line-in, 1x Mic-in, WLAN
    Stromversorgung
    Li-Io Akku, Netzteil
    Farbe
    silber / schwarz
    Maße
    360 x 267 x (25x34) (L/B/H)
    Gewicht
    2,6 kg
    Besonderheiten
    neues Betriebssystem: Windows Vista Basic Home
    Lieferumfang
    k.A.
    Garantie
    24 Monate Pick-Up
    Testurteil
    k.A.


    Preis 699Euro




    4



    Technische Details:
    Modellbezeichnung
    NOT 00995
    [B]Prozessor[/B]
    Intel Celeron M 410
    Arbeitsspeicher
    1024MB DDR-2
    Festplatte
    80 GB S-ATA
    Bilddiagonale
    15,4" WXGA
    [B]Auflösung[/B]
    k.A.
    Wireless LAN
    ja
    [B]Modem[/B]
    ja
    Netzwerkkarte
    10/100MBit
    Grafikkarte
    shared VGA 256MB
    Soundkarte
    on board
    Laufwerk
    DVD Brenner
    [B]CD-Brenner[/B]
    k.A.
    DVD-Brenner
    Multiformat DVD Brenner
    Kartenleser
    7 in 1
    [B]Betriebssystem[/B]
    Microsoft® Windows® Vista™ Home Basic
    Software
    Microsoft® Works 8.5 inkl. Office Trial (60 Tage Testversion), Symantec Security Suite 2007
    Anschlüsse
    3x USB 2.0, 1x ext. Monitor, SPDIF, 56K, 10/100LAN, 1x Line-in, 1x Mic-in, WLAN
    Stromversorgung
    Li-Io Akku, Netzteil
    Farbe
    silber / schwarz
    Maße
    360 x 267 x (25x34) (L/B/H)
    Gewicht
    2,6 kg
    Besonderheiten
    neues Betriebssystem: Windows Vista Basic Home
    Lieferumfang
    k.A.
    Garantie
    24 Monate Pick-Up
    Testurteil
    k.A.



    Preis 699


    5



    Technische Details:
    Modellbezeichnung
    MZ35V
    [B]Prozessor[/B]
    Intel Celeron M 430
    Arbeitsspeicher
    1024 MB
    Festplatte
    80 GB
    Bilddiagonale
    15,4" Display
    [B]Auflösung[/B]
    1280 x800 DiamondView
    Wireless LAN
    802.11 b/g
    [B]Modem[/B]
    nein
    Netzwerkkarte
    10/100 Mbit
    Grafikkarte
    ATI Xpress 200 M shared bis zu 256 MB Hypermemory
    Soundkarte
    Soundblaster Compatible
    Laufwerk
    nein
    [B]CD-Brenner[/B]
    nein
    [B]DVD-Brenner[/B]
    DVD Brenner +/- RW DL
    Kartenleser
    nein
    [B]Betriebssystem[/B]
    Microsoft XP Home
    Software
    Symantec Norton Internet Security FE 2006
    Anschlüsse
    k.A.
    Stromversorgung
    Li-Ionen Akku
    Farbe
    Schwarz / silber
    Maße
    357 x 266 x Höhe 16,8 bis 36,3 mm
    Gewicht
    gesamt: 2,6 Kg
    Besonderheiten
    k.A.
    Testurteil
    k.A.


    Preis: 699 Euro

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Celerons sind zum Spielen reichlich mies; das sind "kastrierte" Prozessoren, die mit allem, was über einfache Desktop-Arbeit hinausgeht, schnell überfordert sind. Außerdem haben diese Notebooks sämtlich nur integrierte Grafik mit Shared Memory, was ebenfalls ziemlich übel für aufwendige 3D-Spiele wie "Sims 2" ist. Bei den meisten steht auch nicht mal genauer da, was für eine Grafik das eigentlich ist. Da gibt's nur beim ersten 'ne verwertbare Angabe; darauf sollte es zumindest laufen, aber ich kann keine Aussage zur Spielbarkeit machen - sie dürfte allerdings irgendwo in der Kategorie "eher traurig" liegen. Insgesamt sind die Teile alle eher Notbuch als Computer.

  • Hi also ich hab eine Frage meint ihr das Sims2 auch auf einem
    Intel Core 2 Duo E 6420 mit 4,62 GHz laufen wird .. ? so einen bekomm ich nämlich jetz :rolleyes und ich hab voll den schiss das das darauf nicht läuft , weil es steht ja nicht in der liste ...

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

  • Das ist einer der schnellsten Prozessoren die derzeit am Markt erhältlich sind.
    Solang der Rest des Systems gut genug ist gibt es keinerlei Zweifel das Sims laufen wird.

  • oh gut da bin ich ja erleichter :D puh ... 2GHz Arbeitsspeicher , und grafikkarte muss ich schauen auf jeden fall ist es ne GeForce 8000 irgentwas .. k.a .. werd ich schon sehn wenn ich ihn bekomme :) gut dann freu ich mich das ich mich bald von meinem "super System ( 800MHz usw. trennen darf )

    Danke noch mal

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

  • ok danke jetz kann ich schlafen :D

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

  • So, ich hatte bisher noch nie Probleme mit meinem System, nach der Aufrüstung vor einem halben Jahr ohnehin nicht mehr :D (768 MB Ram auf 1024 MB RAM ;)).
    Allerdings möchte ich ganz gerne wissen, ob es sich für meinen PC lohnen würde, eine Radeon x1650 (eventuell auch Pro oder X1600) mit 256MB bzw. 512MB zu kaufen, da ja fast alles im normalen Geschäft nur noch auf PCI-Express Karten hinausläuft...

    Hier erstmal meine Daten:
    Windows XP Professional mit ServicePack2
    MS-6380E
    AMD Athlon, MMX, 3DNow, ~1,82GHz
    1024Mb RAM
    DirectX 9.0c

    Die Grafikkarte ist da eher, wegen eventuellem Neukauf, uninteressant, ich schreibe sie aber trotzdem mal mit dazu.
    Radeon 9200 SE
    128Mb

    Würde mich über baldige Rückmeldung freuen ^^.
    CIAO

  • Also ich sags mal so: Du kannst mit den Karten nichts falsch machen und dein System ist ja soweit auch okay.
    Lass die 9200 SE im Vergleich zu den anderen aber lieber im Geschäft ;)