Jungendherberge/ Klassenfahrten

  • ach wo war ich shcon alles...
    in der grundschule immer in büdingen, da wurde dann gesungen, gewandert und rumgelaufen.
    in der 5ten gings dann nach zwingenberg, da sind wir n bisschen gewandert und haben sonst eigentlich ncihts gemacht. war ganz cool. wussten aber damals natürlich nicht, dass sich unser lehrer mit den entoren im nachbarzimmer di ekante gegeben hat *g*
    6te ging dann nach bamberg, den ganzen tag gewandert bei über 30 grad und nur sonne. warn auch mal in nürnberg. war aber nich soo toll.
    später 6te nochmal nach lindenfels be zwingenberg, wandern und spaß haben. war cool irgendwie auch wenn viel rumgezickt wurde lol
    8te gings statt segeln/surfen und schi fahn leider nur nach kehlheim an die donau. da ham wir das weltenburger klsoter besichtigt und mit unserm lehrer bier getrunken lol
    war auch sonst irgendwie geil. aber leider viel gewandert und so... jugendherberge lag oben auf nem scheiss steilen hügel...
    joa, dann ein-tages-rad-tour nach büdingen, war ok aber net so doll. und dieses jahr gehts dann für eine woche nach berlin, das wird hammer geil :D

    [center][/center]

  • aaalso ^^
    1-3.klasse warn wir immer skikurs.. 2x koralm, nassfeld
    4.klasse warn wir mal in salzburg, ich glaub 3 tage oder so, war recht lustig ;)
    5.klasse warn wir in weiden am neusiedlersee --> sommersportwoche, war sehr lustig, ich hab gesurft.. lehrer warn nie da... ^^
    6.klasse warn wir eine woche in england (eastbourne), war wirklich sehr sehr lustig, vor allem die strandparties jeden abend...und der cider..hmm
    7.klasse warn wir dann eine woche in wien, war eigentlich sehr lustig, bis ich dann immer so starke bauchschmerzen hatte, die sich später als magengeschwür herausstellten :( deshalb wollt ich auch nach der hälfte der woche wieder heim, aber naja.. sonst wars halt lustig
    und 8.klasse --> maturareise gran canaria, die wahrscheinlich lustigste zeit überhaupt... wirklich toll, alles gratis, fortgehn bis zu mittag, und ich hab noch nie soviel getanzt ;)

    jaa... ich würd sagen maturareise war am besten ;)

  • ey wir fahren nächsten Monat nach Burg Wernfels, was ich schwachsinnig finde, weil wir von uns aus da auch hinwandern könnten rofl. ><


    Auserdem ist das total überteuert (100€ für 4 Tage in denen wir sowieso fast nichts machen)... naja, sh will gar nit mit, vllt. kann ich auch daheim bleiben.


    Vor 3 Jahren waren wir so richtig fast am Ar*ch der Welt ><. Das hat voll gesuckt, so'n Öko Ding o_O. Ehm nya kann man sich vorstellen was man da so alles macht <_<;


    Und in der Grundschule wars auch nicht viel besser, aber egal.


    Fazit: Ich hab noch nie gute Erfahrungen mit so etwas gemacht und werde das auch, glaube ich, nicht machen.

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Huhu


    In der 3. Klasse hatte ich meine erste Klassenfahrt, und die ging nach Winterberg in einem Jugendlandhaus. Boah, die war echt gammelig! xD Die Betten flogen fast auseinander, in dem Essen lagen Haare drin, bei der Disko hingen Poster von Aqua & Spice girls (Damals hatten wir das Jahr 2001/2002, ich weiß echt nicht mehr wann die In waren...:D) Aber die Landschaft war an sich total schön. In der 5. Klasse waren wir in einer Sportschule in Warendorf, die war mal echt cool! Die hatten Schwimmhallen, Pferdchen^^, Ballhallen (So wie normale Turnhallen), Leichtathletikhallen (Mit Laufmatten, Sprungmatten usw....) Das war echt cool! Und die Zimmer waren echt modern eingerichtet! Aber in der 8. Klasse fahren wir Ski fahren - darauf freue ich mich total! :D


    MfG, Ginger

    &#9829;

  • In meiner alten Schule müssten wir immer in so eine Herberge in Springe fahren. Fand die eigentlich ganz OK, würde bloss meine Klasse nicht so unterbelichtet und assozial sein *lol*

    Jetzt habe ich eine neue, total nettere Klasse, mit der fahren wir im März nach Weißichnichtwohin. Das dürfte wohl lustig werden. Freue mich schon irgendwie drauf.

    Ich würde aber auch mal gern so richtig verreisen, nach England, Frankreich, Österreich und so... Ist ja immer langweilig, ins selbe doofe Heim fahren zu müssen.
    Mal sehen, vielleicht können wir noch bis März den Klassenlehrer rumkriegen o.O.

    Parlette bereitet sich mental auf den hoffentlich bald kommenden Frühling vor.

  • In der 1.Klasse waren wir auf der Riepenburg, zwischen Hameln und Aerzen. Das war einfach nur geil damals warn wir ja noch klein xD
    3.Klasse Finkenborn, das war stinklangweilig^^
    5.Klasse Bad essen, ich glaub der Name sagt alles xD
    und jetz fahren wir in 2 Wochen nach Sylt [ironie] Ich freu mich ja schon soooooo Sylt, boah da is ja voll das Leben [/ironie]

  • 6. Klasse : Schullandheim
    7. Klasse : Skilager
    8. Klasse : Skilager
    Sportfahrt Slaný, Tschechien (war aber nicht die ganze Klasse, nur die in Sportmannschaften)
    9. Klasse : Ähm... ich glaub.. da war irgendwie nichts los. Halt.. Englandaustausch und natürlich Slaný. England wollte ich nicht mit und Slaný ging leider nicht :(
    10. Klasse : Bald Frankreich. (möglicherweise sogar 2x Frankreich. Einmal Austausch *scheußlichfind* und einmal 3 Tage Exkursion) Slaný und vielleicht noch mit meinen 5.Klässlern Schullandheim :D


    Wuahaha. (weil ich grad 'ne gewisse Person damit zutexte)

  • Da unser Klassenvorstand Wanderfreak ist, machen wir nur Scheißdreck. Alle anderen Klassen machen tolle Sachen, nur wir fahren ständig in die Pampa.


    In der Volksschule waren wir mal 4 Nächte lang in einer Jugendherberge in der Nähe vom Ötscher. Sind zwar recht viel gewandert, war trotzdem spaßig.


    Gymnasium:
    1. Klasse: Sind wir gar nicht weggefahren, die Lehrer haben auf die Art und Weise gestreikt oder so... -.-
    2. Klasse: Da waren wir am Anfang 2 Nächte lang in einer Jugendherberge, haben süße Spiele gespielt und sind ausnahmsweise kaum gewandert. Am Ende des Jahres sind wir nochmal 3 Nächte zelten gefahren, da sind wir jeden Tag gewandert, tlw. 7 Stunden, aber wenigstens gabs nen Swimming Pool XD.
    3. Klasse: Schikurs, und danach 2 Nächte lang auf einer Burg, mussten dort selber kochen und uns allgemein selbstversorgen. Arg fad und am Ende ( nach dem "2- Tage- alten- halb- vergammelten- Spaghetti- und- genauso- vergammeltem- Faschierten- zamessen") war jedem kotzübel.
    4. Klasse: Sollte eigentlich ne Art "Abschlussfahrt" geplant sein, da 7 Leute weggegangen sind. Aus der Abschlussfahrt wurden 3 qualvolle Tage hardcore wandern mit den schrecklichsten Lehrern, die unsere Schule zu bieten hat. Der 2. Tag, an dem wir 1000 (!!) Höhenmeter (wollt uns auch noch weitere weitere 500 Höhenmeter auf einen 2000er zwingen!) mit all unseren Sachen (Schlafsack, Kleidung, ...) raufmussten, hat so ziemlich alles getoppt. So weit oben gabs nur Plumpsklos und die waren dort so gnädig, dass wir sogar das aufgefangene Regenwasser trinken durften. Das war einfach nur so grindig, man kommt da total durchgeschwitzt rauf, will nur duschen, kann aber nicht. Schrecklich, und der Spaß (es waren ZWEI!!! Nächte) hat pro Kopf 143€ gekostet.


    Dieses Jahr gehts wahrscheinlich auf eine Sommersportwoche, klingt ausnahmsweise wirklich mal nach "Spaß".

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • erste klasse hauptschule - projektwoche mit total uninteressanten sehenswürdigkeiten, wie zb dem bergwerk, das jeder schon x mal gesehen hat
    zweite klasse hauptschule - skikurs, werfenweng
    dritte klasse hauptschule - skikurs, zauchensee - das war geil :D
    vierte klasse hauptschule - burgenland und wienwoche - nicht soo toll, wir haben uns nur museen und das naturschutzgebiet angeschaut, ziemlich fad für teenis in diesem alter / in den sommerferien, "schüleraustausch" gemeinsam mit dem rotem kreuz nach island - das war wirklich grandios
    polytechnikum - italien - gardasee - 10 tage sonne, strand und "meer" - das war echt genial - mit besuch im gardaland
    und dann kamen halt noch so vereinzelte projekttage oder wandertage dazu, die aber mehr oder minder ziemlich doof waren, aber bevor man sich in die parallelklasse sitzt und dort mitlernt ...

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Hoi.


    Mal überlegen...
    In der 4. und 5. Klasse war ich jeweils für zwei Tage in einer Jugendherberge.
    In der 6. Klasse waren wir eine Woche lang in Selbstverpfelgungshäuschen in Hambach in der Nähe von Trier. Hmm, davon abgesehen, dass wir uns ziehmlich oft angezickt haben, war es sehr sehr lustig.
    In der 8. Klasse war ich im Januar in Kössen, Österreich, für eine Woche und habe Skifahren gelernt. Glücklicherweise hatten wir über einen Meter Neuschnee, das reinste Paradies, auch wenn das Essen, wie überall, ekelig war.
    Im April fand der Frankreichaustausch statt, also bin ich für 10 Tage nach Clermont-Ferrand gefahren. Meine Familie war eigentlich nett, auch wenn sich mein Französisch nicht aufgebessert hat, war der Ausflug schon sehr amüsant.
    In der 10. Klasse habe ich "meine" 5. Klasse in eine Jugendherberge mit begleitet, es war so anstrengend. Diese kleinen Kinder haben ja garkeinen Respekt mehr! ;)


    Nun folgt noch die Abschlussfahrt, die in ein englischsprachiges Land führen muss. Mein Englischlehrer ist von London mehr als begeistert und nimmt Vorschläge wie "MALTAA" nicht an, da dies zu teuer sei. Als wäre London nicht auch sehr sehr teuer. :rolleyes Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass, egal welches Land es nun wird, die Fahrt sicherlich sehr genial wird, auch wenn ich leider nicht die Disko des Hotels nutzen kann. (Ausweiskontrolle :( - Dumme "Überflieger"..)

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Grundschule: Burg Lichtenberg (Kusel) - Jugendherrberge, joa, war ganz nett -aber schon seltsam: Eines Nachts haben die Mädels angefangen zu heulen, das übertrug sich wie ein Virus und alle haben dann rumgejammert. Wieso? Da wär irgendwas Schreckliches mit nem Geist. O_o


    Klasse 8: Österreich, Fügen - Skifahren. War akzeptabel, nur das Gasthaus war nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Kaputte Betten (ich erinnere mich an ein dauerndes "Kracks" mitten in der Nacht - war aber zum Glück nicht mein Bett gewesen), unverschließbare Toilettentür, Säufer unten im Gasthaus (darunter auch ein Lehrer von uns ôo). Da war aber noch ne kurze Love-Story dabei ôo, naja... xD Und ich wurde sogar krank von dem Aufenthalt dort (hust hust, schnüff). Sicherlich nicht die beste Fahrt.


    Klasse 10: England, Leicester - Quorn Hall, so hieß das Haus. Im Großen und Ganzen ganz nett, man kann über kleineres hinwegsehen. Essen war gut, Trinken ließ aber zu wünschen übrig (Chlor-Wasser ôo). Haben viel besichtigt, das Land ist schon kewl. War manchmal aber etwas hektisch. Und der Schulbesuch war auch sehr interessant, allerdings wurde mir ein engl. Blödian (Schüler meets Schüler) zugeteilt, der wirklich kaum Lust hatte, mir Sachen zu zeigen. Stattdessen machte er seine eigenen Sachen. Aber wie gesagt: Ich fand's sonst gut.


    Klasse 11 (grad im Frühsommer dieses Jahres): Blanes - Sonne, Strand, Super. Mir gefiel wirklich alles dort, das Wetter, der Ort, das Essen und natürlich die unvergesslichen Tage mit meinen Kameraden. Mittendrin war noch ne Razzia wegen Alkoholkonsum (was ja strikt verboten war bis zum letzten Abend), da mussten eigentlich 17 Leute vorläufig heimfahren auf eigene Kosten - Heul heul heul, jammer jammer jammer, Schuldgefühle und Trauer der Extraklasse. (ich war nicht dabei, fand das Ganze aber amüsant, denn wer selbst trinkt, muss es selbst wissen, was er tut - ich hab in meinem gemütlichen kleinen Kreis nur bisschen Bier getrunken, aber das is ja noch gar nix - zudem hat uns ein Lehrer dazu aufgefordert nach kleinerem Ärger ("Trinkt doch ein Freundschaftsbier, holt euch ein Six-Pack!"). Aaaaaaber klar: Gegen 22:00 Uhr hieß es: Alle zum Strand (üblicher Versammlungsort)! Und dort waren alle mäusestill, hie und da ein Schluchzen und sich umarmende Mädchen und die Lehrerin hielt eine Rede - während zwei weitere Lehrerinnen mitgeweint haben. Warum? Weil es ihnen ja eigentlich leid tut, Schüler heimzuschicken und sie fertig zu machen und bla bla bla... tja, zwar wurde unser gemeinsames Abendessen am letzten Abend gestrichen, aber keiner musste weg - Friede, freude, eierkuchen, alle haben sich wieder liep.
    Fazit: Ich fand diese Fahrt ist bis dato die beste die ich hatte. Abwechslungsreich (Razzia, events, Besuche)und entspannend (Strand, Hotel).


    Jetzt bin ich in der 12 und wie ich gehört hab, geht's diesmal nach Berlin...

    [CENTER]
    [SIZE="1"][/SIZE]
    Myspace
    [SIZE="1"]'Success comes to those who are actually too busy to look for it...'[/SIZE]


    [/CENTER]

  • die einzig bekannte stadt in der wir mal waren, war nürnberg.. 10. klasse war das. die stadt ist ganz schön, die berge nerven, die einwohner haben einen oft angesprochen Oo viel zu tun gabs da auch nicht... kino, kneipen, kino, einkaufen. und ab und zu ausflüge zum reichstagsgebäude oder in diesen tunnel da.. da war gerade die europameisterschaft, da sind die griechen draußen ausgeflippt vor freude... das war ganz lustig ;P naja, ich mag norddeutschland aber viel lieber :rolleyes

    elevator music

  • Also das erste Mal waren wir in der 2.Klasse weg! Es ging nach Pruchten in M/V! Ja ja war eigentlich ganz witzig war ja die erste Klassenfahrt und daher zeimlich neu für uns.
    3.Klasse waren wir in Keksdorf auch in M/V ja na ja war net so toll da wurde nämlich jede Nacht eingebrochen usw.!
    4.Klasse waren wir in England. Da bin ich in die Zeitung gekommen. Den Zeitungsausschnitt hab ich auch hier. Also England war super. Ne ganze Woche England wir haben viel gesehen!
    6.Klasse da waren wir in Burg Stargard. War witzig die erste Klassenfahrt mit meiner neuen Klasse.
    Jetzt bin ich 9.Klasse und gerade wird die Studienfahrt für die 10.Klasse geplant. Wir wollen nach Schweden irgendwo in eine Jugendherberge nur da ist ja so gut wie nichts. Da wo die meisten hinwollen... ja... die Stadt ist 20km von der nächst größeren Stadt entfernt.


    LG Flori

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Das Erste Mal Jugendherberge war in der 6. Klasse. War schon ganz ok, waren dort beim Berchtesgaden, wunderschöne Gegend kann ich nur sagen.
    Abschlussfahrt war jetzt Mitte - Ende Juli in Italien, joa dort bei Rimini, war schon ganz spaßig und lustig XD *an die zeiten denk* Besonders der Mittwoch... Ach ja...
    Klassenfahrten oô Gott an sowas erinner ich mich nicht mehr so gut... Einmal ins BIZ (Berufs Informations Zentrum) das war letztes Schuljahr, joa so nun ein dreiviertel Jahr her. Und mehr... 5 Und 6 Klasse waren wir denk ich mal auf dem Weihnachtsmarkt XD dann je einmal im Kino zu Harry Potter :roftl Jedes Jahr ist an dieser Schule auch so ein "Sporttag" mit schwimmen, eislaufen etc. Das gab es halt auch immer und an mehr erinner ich mich im moment gar nich XD

  • Wir waren vor 4 Jahren in Oberstdorf. Skifahren bzw. wandern, Skisprungschanze besichtigen, etc.
    War okay.


    Dieses Jahr waren wir in Straßburg. Zwar nur für 2 Tage, die aber volles Programm mit Hartmannswiller Kopf, Führung durch das Münster und KZ Struthof.
    War sehr interessant !

  • Hallo,
    5. Klasse: Schullandheim, fand ich persönlich schrecklich, weil das gleich im oktober war und im september bin ich an die neue schule gekommen und kannte noch keinen menschen und ich bin nicht der typ mensch der nach einem monat schon mit der ganzen klasse befreundet ist.
    6. Klasse: Ausflug mit dem Schulchor nach Wien. War zwar nur ein wochenende aber trotzdem total super. Wir durften allein in Wien umherlaufen und so...:D
    9. Einkehrtage: Das haben bei uns alle 9. immer. Da fährt man in so eine "jugendbildungsstätte" bei einem Kloster und soll da halt zur ruhe kommen und so. War total super. wir haben uns über die probleme in userer klasse unterhalten und auch versucht sie zu lösen. Außerdem ist man da den anderen "näher gekommen" und hat sie auch besser kennengelernt.


    und dieses Schuljahr fahren wir noch auf Abschlussfahrt. Bin mal gespannt wie das wird.:hehe


    bye bye
    simse :wink

  • Ich war in der 4. Klasse mit meiner klasse auf so einem Reiterhof. Damals fand ich das ziemlich toll, abgesehen davon, dass fast alle aus meinem Zimmer nur am rumheulen waren und nach Hause wollten usw.


    5. Klasse dann auf der neuen Schule mit der Klasse ein paar Tage in Cochem. Es war ganz ok, aber was langweilig weil wir irgendwie nix besonderes gemacht haben. Nur irgendwie blöd durch die Gegend gelaufen, außerdem hatten wir das hässlichste Zimmer.


    In der 7. Klasse waren wir eine Woche in England in Eastbourne im Süden von England. Das hat mir wirklich gut gefallen, da wir gute Ausflüge gemacht haben und die Familie wo ich mit meinen Freundinnen gewohnt hab war wirklich total nett. Das war einfach toll. Nur die Ausflüge nach London waren nicht so toll, weil wir total gehetzt wurden und in 2 tagen fast ganz London gesehen haben

    [CENTER][/CENTER]

  • 4. klasse ein kaff irgendwo.... n bauernhof oder so... mit tieren und kühen und wiesen und bäh ^^


    6. klasse nach lindlar. jugendherberge irgendwo in deutschland. war lustig da ^^


    8. klasse skifreizeit nach italien, südtirol. das war echt cool °°

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • 3. Klasse: irgendwo im Wald o.O Eine Woche
    4. Klasse: Ponyhof (kp wo das war) auch eine Woche, ganze Zeit Pferde reiten, naja besser gesagt Ponys
    5. Klasse: Mölln, 3 Tage.. war recht gammlig, sone Kennlernreise
    6. Kasse: Sylt eine Woche, Wenningstedt :D war cool =)
    7. Klasse: Lübeck 1 Tag; Ratzeburg 3 Tage (SR-Reise)
    8. Klasse: wir sollten eigentlich ne Ski-Reise machen, aber unsere Lehrerin
    wollte nich -.-
    9. Klasse: Sylt 1 Tag; Flensburg 1 Tag; Sylt 4 Tage
    10. Klasse: Flensburg 1 Tag (Phänomenta-Ausstellung); Nordheide (xD) 5 Tage
    Bin jetzt in der 10. und im November fahren wir noch für 3 Tage nach Plön..
    Sieht zwar viel aus, aber die 1-Tages-Ausflüge waren am WE und freiwillig, aber ist eh ganze Klasse immer mitgekommen, weil lustich war x)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]