Kostenlose, LEGALE mp3's im Internet

  • Immer mehr stars bieten auf ihren Homepagen ja eine "kleine Hörprobe" oder gar das ganze Stück zum anhören an... Ich dahcte wir könnten hier ja mal alle Adressen auflisten, wo ihr kennt...

  • Zitat von djjojo89

    Immer mehr stars bieten auf ihren Homepagen ja eine "kleine Hörprobe" oder gar das ganze Stück zum anhören an... Ich dahcte wir könnten hier ja mal alle Adressen auflisten, wo ihr kennt...


    Unter http://de.launch.yahoo.com/mp3/ kannst du dir eine menge MP3's kostenlos anhören und runterladen. Wobei ich da so gut wie keine Interpreten kenne. :rolleyes


    Unter http://de.launch.yahoo.com/v/ gibts auch (teilweise) recht aktuelle Musikvideos zum anschauen.
    DSL ist da allerdings erforderlich weil die Filmchen nur als Stream zu erreichen sind und nicht heruntergeladen werden können.

  • ^^ Ich würd immer direkt die Homepage der Künstler empfehlen, da gibbet doch immer mp3s zum runterladen ^^ *ich könnt jetzt natürlich adressen meiner Lieblingsbands aufzählen, aber ich glaub kaum, dass die irgendjemand interessiert ^^''*


    http://www.v-gan.de/ge/video/video.html - der glasgarten videoclip von goethes erben
    http://www.goetheserben.de/german.php?action=hproben - ein paar Goethes erben hörproben ^^ *ich sag doch, interessiert keinen*


    Ich hätt mal eine Frage die mehr oder weniger zum Thema passt ^^:
    Einige Leute stellen auf ihrer Homepage ja mp3s zum Download bereit, in wie weit ist das legal (halt mit diesem tollen innerhalb von 24 stunden löschen sprüchlein ^^) und was müsste man da beachten??

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Zitat

    Ich hätt mal eine Frage die mehr oder weniger zum Thema passt ^^:

    Zitat

    Einige Leute stellen auf ihrer Homepage ja mp3s zum Download bereit, in wie weit ist das legal (halt mit diesem tollen innerhalb von 24 stunden löschen sprüchlein ^^) und was müsste man da beachten??


    Also da würd ich sehr vorsichtig sein..wenn du jetzt zum beispiel auf deiner eigenen Hp( Bei beepworld zb,oder bei welchem anbieter auf immer) würd ichs auf jeden Fall nicht machen.Ich weiß nicht,obs verboten is,aber da kann dir ganz schnell ne Klage kommen ( jetzt ned zu dramatisch sehen)..also gesund isses ned :D..vorallem dann nicht,wennst die Sachen bei Kazaa oder so downgeloadet hast.Wennst die Lieder von einer Cd,die du gekaufst hast,aufn Pc spielst und dann auf die Hp stellst,isses ned so schlimm.Aber alles in allem würd ich davon abraten und das den Ofiziellen fansites überlassen.

  • Zitat von Wolke9

    Wennst die Lieder von einer Cd,die du gekaufst hast,aufn Pc spielst und dann auf die Hp stellst,isses ned so schlimm.


    Doch :D Das ist genauso schlimm, wie als wenn du die von Kazaa o.ä. hast ;) Du kannst sie gerne auf PC spielen und selbst hören, aber nicht anderen anbieten :tocktock :)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat von Wolke9

    Wennst die Lieder von einer Cd,die du gekaufst hast,aufn Pc spielst und dann auf die Hp stellst,isses ned so schlimm.Aber alles in allem würd ich davon abraten und das den Ofiziellen fansites überlassen.

    *hust* Der war gut. Das is das gleiche, als wenn du die Lieder bei Kazaa anbieten würdest. Du verbreitest damit geschützte Stücke.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Hallo,
    könnt ihr mir sagen wo ihr eure Musik runterladet ?
    Kostenlos aber...
    und bitte nicht Kazaa !


    Grüße,
    Sabrina

  • Musik downloaden kostenlos ist immer illegal, ergal wo!


    Eine gute Alternative ist z.B Air2Mp3
    Kannst dir ja mal durchlesen;)


    Downloaden bei Sites wie Musikload ist auch gut, man hat ber meistens eine "beschränkte" Nutzung der Lieder so darf man sie z.B nur 6x brennen oder so außerdem kosten sie etwas!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Musik downloaden ist fast unmöglich... legal UND kostenlos.


    Es gibt mitlerweile aber die Möglichkeit durch Programme bei Radios mitzuschneiden. Oder hör einfach Radio ^^ www.surfmusik.de

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • hm..guckt ihr nie abundzu Werbung? :D


    da gibt es doch seit neustem so 'ne Werbung mit
    http://www.musikload.de/



    oda so^^ oda glaub das kostet Geld, aber weniger als wie im Geschäft - man spart so 4€ oder mehr.



    Grüüßle,
    jeannilein

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]


  • Also wenn ich, wie oben genannt €1 pro Lied zahlen muss, dann ist das verdammt teuer. Brenn ich mir eine CD mit 20 Tracks kostet die mich dann entsprechend €20 und das ist eine teuere CD.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich benutze LimeWire.


    Bin damit auch voll zufrieden, da nicht soviel Müll dabei ist wie bei Kazaa. Es lässt sich jetzt darüber streiten, ob es legal ist oder nicht. Aber solange ich immer brav meinen "Shared-Ordner" leere und somit meine runtergeladenen Dateien nicht zum Download anbiete, kann mir niemand annen Karren pissen. :D

  • Zitat von Alf

    Bin damit auch voll zufrieden, da nicht soviel Müll dabei ist wie bei Kazaa. Es lässt sich jetzt darüber streiten, ob es legal ist oder nicht. Aber solange ich immer brav meinen "Shared-Ordner" leere und somit meine runtergeladenen Dateien nicht zum Download anbiete, kann mir niemand annen Karren pissen. :D

    Bis zum zweiten Korb des Urheberrechtsgesetzes; dann wird nämlich auch das Saugen illegal, während es bisher nur das Anbieten ist.

  • unsereins geht immer schön brav innen laden und kauft sich die cds vom hart erarbeiteten lohn ^^.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Zitat von ~Kerstin~

    Musik downloaden kostenlos ist immer illegal, ergal wo!



    äh stimmt nicht so ganz.. wenn die band ihre eigne musik auf ihrer hp stellt ist es nicht legal.. man darf sie nur nichts elber anbieten. aber sonnst stimme ich zu *s*



    aber umsosnt wohl nicht.. ;) aber giebt ja schon legale anbieter kosten zwar aber immer noch günstiger als eine maxi:P

    [CENTER]Ich bin total Unschuldig egal was GEHT:hahaha



    Come in..
    FUTURE COMMUNITY
    [/CENTER]

  • Zitat von Powersurge Pro

    Bis zum zweiten Korb des Urheberrechtsgesetzes; dann wird nämlich auch das Saugen illegal, während es bisher nur das Anbieten ist.


    So, da wir grad dabei sind und ich das OT nicht mit nem neuen Thread zumüllen will, mal ne Frage die mich schon lange beschäftigt.
    Wenn ich mir ne TV Sendung, nehmen wir mal Angel als Beispiel ;), runterlade, mach ich mir dann strafbar? Sicher nicht, oder?
    Was passiet aber in dem Moment, in dem die Sendung auf DVD erscheint? Was ist, wenn die Sendung nie in Deutschland ausgestrahlt wurde, aber dann auf DVD erscheint?

  • Zitat von The_Slayer

    So, da wir grad dabei sind und ich das OT nicht mit nem neuen Thread zumüllen will, mal ne Frage die mich schon lange beschäftigt.
    Wenn ich mir ne TV Sendung, nehmen wir mal Angel als Beispiel ;), runterlade, mach ich mir dann strafbar? Sicher nicht, oder?

    Nein; wie gesagt, das Runterladen ist - noch - weitestgehend.... sagen wir "nicht illegal". Ausnahme sind "offensichtlich rechtswidrig hergestellte Quellen", was aber auf eine mitgeschnittene und dann digitalisierte Fernsehsendung nicht zutrifft, denn das ist nun mal nicht rechtswidrig. Derjenige, der sie dann anbietet, macht sich zwar tatsächlich strafbar, wer das Angebot annimmt, aber - bislang - nicht.

    Zitat

    Was passiet aber in dem Moment, in dem die Sendung auf DVD erscheint? Was ist, wenn die Sendung nie in Deutschland ausgestrahlt wurde, aber dann auf DVD erscheint?

    Das ändert die Sachlage - meines Erachtens - gar nicht, denn nach meiner Kenntnis bezieht sich das Gesetz nur auf die tatsächlich genutzte Quelle, und das Erscheinen der DVD ändert nun mal nichts daran, daß es nicht verboten ist, Fernsehsendungen aufzunehmen und zu digitalisieren.

  • ALso ich kann mir nicht vorstellen, dass es illegal ist, wenn ich eine Serie mit dem PC aufnehm und dann weitergeb.
    Ich darf ja auch vom Radio mitschneiden und dann reinstellen.
    Denn Mit dem Radio hab ich weder einen Kopierschutz umgangen, noch ist es klar ersichtlich illegal.
    Ich könnte ja genausogut das ganze als CD brennen und weitergeben.


    Ich hab nahezu 3 Staffeln Charmed und 2 Staffeln Buffy auf CD und ich wäre überrascht wenn das illegal ist. Schließlich ist das alles vom TV, nicht von DVD

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]