Vogelgrippe

  • Und das von einem Virus :D
    Nee, im Ernst mal: Ich habe keine Ahnung, wie man sich anstecken kann, eben weil ich schlicht und ergreifend nicht panisch vor dem Radio oder TV hocke und drauf warte, bis die nächste Schreckensmeldung kommt. Ich hab das gestern durch Zufall gesehen und ich könnte mir vorstellen, dass die in den Erkenntnissen um die Übertragung doch noch gar nicht genau sagen können, ob es auch über die Atemwege, nur über Berührung oder "Einnahme" ausgelöst wird?? :nixweiss

  • Zitat von SimsSabine

    Die Katze würd ich jetzt nichmehr ins Bett lassen, aber sonst... Ich glaub nich dass da was passiert.



    das problem ist, dass ich mein katerchen schlecht aus meinem bett ausperren kann....er ist es gewohnt neben meinem kopfkissen zu schlafen...der kommt ja schon jeden abend in mein zimmer geflitzt wenn er hört dass ich nach hause komme und macht es sich dann solang ich noch am pc bin auf meinem schreibtisch gemütlich und sobald ich mich ins bett lege dann legt er sich auf seinen platz neben meinem kissen... wenn ich ihn aus meinem zimmer ausperren würde, würd ich die ganze nacht kein auge zu kriegen weil er dann die ganze zeit vor meiner tür sitzt und mauzt und kratzt und so...aber momentan denke ich noch eher dass da nix passieren wird...
    ausserdem vertraue ich da auch auf die vortschritte der medizin... es ist so viel möglich heut zu tage...und ich denke schon dass es auch möglich ist menschen von dem virus zu heilen... dass so viele leute in den anderen ländern gestorben sind, hängt glaube ich auch mit dem vergleichsweise schlechten stand der medizin zusammen..

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • in asien ist EIN Tiger an der Vogelgrippe gestorben, aber das ist nur einer. Und außerdem bekommen Spatzen, Amseln, ect(also so vögel, für die sich die Katzen intressieren). auch sehr selten die Vogelgrippe, meist bekommen das eben größere vögel und vorallem Wasservögel.


    @ @}->- das so viele Menschen in Asien überhaupt infiziert wurden liegt daran, wie die mit den Tieren leben. Die leben ja mit den infizierten Vögeln in unhygienischen und engen Räumlichkeiten. und Katzen bekommen die Vogelgrippe sowieso schwer.

    [CENTER][/CENTER]

  • Ich hoffe mal das die Voogelgrippe nicht auf das Festland kommt!
    Dann wird kein Geflügel und Schwein verkauft! Weil sich der Virus im Schwein wieder vermischen kann und so ein noch schlimmerer Virus endsteht!
    Das wäre was wen diese Krankheit von Mensch zu Mensch anstecken kann
    dann wäre eine Neue Wlt-Epedemie geboren!
    Oh man hab ich schiss wen die Vogelgrippe in meiner Stadt wäre!
    Das is ja in moment schlimmer als HIV!!!
    Ich frage mich... wie sich einer fühlt wen man damit Inviziert is?:hua
    Muss richtig schei*e sein!:(
    Und jetzt können sich auch noch Säugetiere invizieren *wäähh*
    Man was is aus der Welt geworden?In Asien sind schon Tiger,Löwen und Bären dran gestorben!Man was alles passiert ....?!

    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1]



    [/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]

  • Ja, das ist eben das, was die Medien bewirken, das find ich krank.
    Und die 90(oder waren es 190?) Menschen, die gestorben sind leben auch wirklich unter sehr beengten bedingungen mit den Tieren und werden so infiziert.
    Und HIV? HIV bekommst du durch Sex, das kann ganz schnell passieren.

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von ~Summer~

    HIV bekommst du durch Sex, das kann ganz schnell passieren.


    Ich will ja nicht anmaßend klingen. ...
    Aber man schläft ja nun doch nicht unbedingt mit jedem, oder?
    Käme es zur Mutation der Vogelgrippe wäre das Virus von Mensch zu Mensch übertragbar und meiner Ansicht nach könnte es dann schnell gehen.
    Momentan ist die Bedrohung natürlich noch gering - wir reden hier sowieso nur von "Wenn"-Fällen. Und ich hoffe auch, dass das so bleibt, aber man sollte nicht vergessen, dass in einigen Wochen die Zugvögel wieder hierher kommen. Und keiner weiß, was die so mitbringen ...

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von ~Summer~

    Und die 90(oder waren es 190?) Menschen, die gestorben sind leben auch wirklich unter sehr beengten bedingungen mit den Tieren und werden so infiziert.


    Das sieht echt manchmal richtig schrecklich aus wie sie mit den Tieren leben.Ich denke nicht das sie die Tiere überhaupt eingesperrt haben.Es ist zwar sehr schwer die Hühner im Stall zu halten aber lieber ein paar Monate Anstrengung und die Hühner sind sauer als wenn die alle sterben würden.
    Ich hab auch mal von einer Familie gehört die dort ein totes Tier gegessen haben soll.Das is ja widerlich,wo man ja auch noch weiss das die Vogelgrippe im Umlauf ist.
    Ehrlich gesagt habe ich auch Angst (die Medien tun ja auch wirklcih alles dafür).Aber ich kann ja meinen Kater nicht schon wieder drinnen halten.Als er ein Bein gebrochen hatte,musste er auch ein paar Monate drinnen bleiben.Das war vielleicht ne Tortur!Wenn ich das jetzt machen würde,würde er ganz ausrasten.Aber ich denke nicht das mein Kater jetzt druaßen rumläuft und Vögel fängt.Das macht er eigentlich nicht und wenn er mal einen schnappte,nahmen wir ihn ab.Aber ich hab Angst as er draußen tote Vögel frißt!

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • HIV kann man auch durch anderes bekommen und nicht nur durch Sex.
    Verseuchte Blutkonserven als Beispiel.


    Bei den Haustieren, denke ich aber mal, dass man sich dann den Kopf machen sollte, wenn wirklich Vorfälle in eurer Nähe sind und noch nicht jetzt.


    Jede Angst schürt ja die Panik und man steckt mit seiner Angst automatisch andere an.
    Menschen sind nun mal dazu veranlagt, genau das zu machen was die Masse macht. *g*

  • Wenngleich nur von der BILD-Zeitung (DER Panikmachzeitung schlechthin) in den Raum geworfen, ist die Frage berechtigt?

    Vielleicht haben einige von euch die Schlagzeile heute groß in den Läden gesehen: Wäre es richtig bei einer Vogelgrippe-Pandemie UNSERE Fußball-WM abzusagen? Der Gedanken gefällt mir nicht, ganz und gar nicht! :| Aber angenommen das Virus würde (wie schon gesagt) mutieren und von Menschen zu Mensch übertragbar sein. Wäre das dann nicht doch richtig richtig?
    Oder meint ihr, dass es übertrieben ist und gar nicht so weit kommen wird? Ich hoffe und wünsche es auch nicht. Was aber ... wenn doch?

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Oh ja, das in den BILD hab ich heute gesehen. Aber die Frage ist natürlich berechtigt. Denn wenn es zu eine Vogelgrippe-Pandemie kommen sollte, dann bin ich dafür, dass die WM abgesagt wird. Man muss in solchen Fällen Massenveranstaltungen, bei denen sich so viele Menschen anstecken könnten, absagen. Ok, die Fußball-WM ist ein großes Event, das in Deutschland nicht jeder Jahr ist. Die Gesundheit / das Leben von Menschen ist doch aber wichtiger.
    Naja, im Moment sieht es ja noch nicht so schlecht aus. Hoffen wir mal das alles gut geht und es zu keiner Pandemie und gleichzeitig vllt. zu einer Absage der Fußball-WM kommt.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Berechtigt oder nicht.
    Abgesehen davon, dass es mir wurscht ist, ob die stattfindet oder nicht, ist es wurscht, ob sie stattfindet oder nicht.
    Leute, wenn diese Seuche losrast, ja, dann haben wir mit und ohne WM keine Chance. Und, wie schon mal erwähnt: Wenn die WM abgesagt wird und jemand, der dann eigentlich dort sein wollte, von einem Flugzeug erschlagen wird, ist das zwar keine Vogelgrippe, aber eben sein Tod.

    Klar müssen die Ministers und Presidents und wie auch immer sie sich schimpfen Maßnahmen treffen, denn sie werden in jedem Fall angeklagt.

  • Ist doch alles nur Panikmache,die Presse hat enlich wieder was berichten,was jeder sehen will und somit steigen die Einnahmen der Zeitungen uns so.Na ja ungefährlich ist so was bestimmt nicht,aber bisher ist in ganz Europa noch keiner daran erkrankt.Also warten wir mal ab,was noch kommt.

    schrödi2

  • bin au der meinung das des alles nur panikmache is. die menschen werden ja shcon ganz verrückt wenn jeder sagt: blaah aufpassen vor vogelgrippe!
    1. solange no kein mensch daran erkrankt ist, würde ich darüber nich so panik macha.
    2. ist es bis jetz ja noch nich von mensch zu mensch ansteckend, des heißt wenn es nur ein mensch hat, is des zwar tragisch aba naja xD
    3. kann es genauso gut sein dass man irgendeine andere krankheit bekommt oder vom blitz getroffen wird oda vom auto überfahren wird und und und.
    also warum dieser ganze terz?! langsam kann ichs nämlich nich mehr hören.

  • Zitat von kariert.

    1. solange no kein mensch daran erkrankt ist, würde ich darüber nich so panik macha.
    2. ist es bis jetz ja noch nich von mensch zu mensch ansteckend, des heißt wenn es nur ein mensch hat, is des zwar tragisch aba naja xD
    3. kann es genauso gut sein dass man irgendeine andere krankheit bekommt oder vom blitz getroffen wird oda vom auto überfahren wird und und und.
    also warum dieser ganze terz?! langsam kann ichs nämlich nich mehr hören.

    Antwort frage 1: Es wurden doch schon menschen angesteckt, halt noch nicht genau in deutschland, aber in den anderen ländern! Antwort Frage 2: das von mensch zu mensch weiß ich nicht genau, aber wenn ein mensch angesteckt ist, kann es auch vorkommen dass es weiter angesteckt wird! Antwort Frage 3: Naja vom Blitz oda so, das ist ja kein Virus un keine Krankheit, das ist ja sowas wie zufall, z.b. vom blitz getroffen zu werden, das passiert nicht einfach so!


    [center][/center]
    [center]Geht mal auf meine Userpage! *klick*[/center]
    [center]ihr könnt gerne was rein schreiben,[/center]
    [center]wie es euch die Page gefallt![/center]
    [center]würde mich sehr freuen![/center]
    [center]Gruß Timo[/center]
    [center]*timo*[/center]



    das ist sooo unfäir ihr seit soooo das will ich jetzt net sage ich mach nix bekomme ich ärger ihr kleinen kinder!!

  • Es is definitiv bewiesen, dass die Krankheit von Mensch zu Mensch nicht übertragen werden kann. Also macht´s euch da kein Stress, nur Haustiere bisschen weghalten von Vögeln und aus Gefahrenzonen raushalten.

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Die Panikmache von den Medien ist echt schlimm -.- sry aber ich kann keinen Tag mehr den Fernseher anmachen, ohne davon zu hören, dass sich die Vogelgrippe weiter ausbreitet. Klar, is toll informiert zu sein und wenn das jemand nicht braucht, schaltet man weg, aber trotzdem. Mit der Zeit nervt das einfach >_<''
    Hab gestern auch in den Nachrichten gesehn, dass jetzt 'natürlich' viel weniger Menschen Geflügel kaufen. Und da musste halt ein Arbeitgeber, der sowas verkauft, Arbeiter kündigen, weil einfach die Kunden wegbleiben. Naja..und wieder steigt einmal die Zahl der Arbeitlosen.

  • Ehrlich gesagt, viel schlimmer als die "Panikmache der Medien" finde ich das genaue Gegenteil davon, nämlich völlige Ignoranz. OK, die letzte große Pandemie liegt recht weit zurück (spanische Grippe 1918-20) es handelte sich auch um einen "nur" verwandten Erreger (H1N1 statt H5N1 lt. Wiki) aber immerhin sind damals ca. 50 Millionen daran gestorben!
    Natürlich sind die medizinischen Möglichkeiten seitdem ausgereifter, es dauert auch "nur" ca. 10 Tage vom vorhandenen Virus zum Impfstoff, "nur" ca. 2-3 Wochen bis zur "Produktion im größeren Maßstab".
    Ja, ich weiß auch das der Virus nicht von Mensch zu Mensch übertragbar ist - noch. Denn so soll es schließlich auch bleiben!
    Ich verlange von niemandem sich (und seine Haustiere) daheim in irgendeinen selbsternannten Bunker zurückzuziehen und dort mit Mundschutz den Rest seines Lebens zu verbringen! Aber wenn ich Leuten begegne die ihrem unangeleinten Hund nicht nur am Wasser bei den Gänsen und Enten laufen lassen sondern dann auch noch Leckerli für "Bussis" verteilen... oder stolz am Mittagstisch der Kantine erzählen dass die Katze fleissiger Vöglein heimbringt als jeh und rumschniefen... dann wird mir doch ein wenig anders zumute.

    Panikmache ist eine schlechte Sache, vor allem stumpft es mit der Zeit ab. Aber mancher Leute Ignoranz finde ich weit gefährlicher, denn die gefärden nicht nur sich, sondern auch andere.
    Einen Mittelweg muss jeder selber finden.

    cassio

    PS: Ich weiß, HIV ist ein "problematischerer" Virus, der auf keinen Fall vergessen werden darf. Aber "zum Glück" überträgt er sich nicht wie eine Grippe. Sonst hätte ihn wahrscheinlich schon jeder.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Zitat von *timo*

    Antwort frage 1: Es wurden doch schon menschen angesteckt, halt noch nicht genau in deutschland, aber in den anderen ländern! Antwort Frage 2: das von mensch zu mensch weiß ich nicht genau, aber wenn ein mensch angesteckt ist, kann es auch vorkommen dass es weiter angesteckt wird! Antwort Frage 3: Naja vom Blitz oda so, das ist ja kein Virus un keine Krankheit, das ist ja sowas wie zufall, z.b. vom blitz getroffen zu werden, das passiert nicht einfach so!



    zu eins: ja mein ich doch. in deutschland xD. wenns in anderen ländern is dann würde diese panikmache es doch echt nich bringen^^
    zu drei: ja und. vogelgrippe bekommst bis jetz auch noch nicht einfach so, also ist das auch ein zufall wenn man des jetz bekommt.... :rolleyes

    aber wenn man mal überlegt dass man auch an einer normalen grippe sterben kann, frag ich mich warum der ganze terz mit "vogelgrippe". niemand berichtet doch, dass schon wieder z.b. zwei menschen an normaler grippe gestorben sind. also is das ganze schon hirnlos^^
    und ich werde vogelgrippe und so auch nicht ignorieren, aber solange noch kein mensch IN DEUTSCHLAND (;) ) umgekommen ist, mach ich mir da nicht so große sorgen. wie gesagt es gibt genügend krankheiten...

  • Zitat von SimsSabine

    Ich hab heute erfahren dass die erste Katze an Vogelgrippe gestorben ist. Also an alle die ihre Miez mit ins Bett nehmen, AUFHÖREN!!! :(


    Das hab ich auch gehört. Da stimmt aber ein großer Teil von nicht der da erzählt wird. In manchen Zeitungen steht das die Katze inmitten toter Schwäne in deren Blut läge.Als wenn die Katze die Schwäne essen würde und dann direkt tot umkippt. Meine Mutter hat gesagt,das die Geschichte ganz anders war.Das Herrchen von dem Kater hat bemerkt das sich seine Mietze komik verhält.Da er glaug ich noch eine Katze hatte,sperrte er die wahrscheinlich erkrankte Katze in einen einzelnen Raum und als er am morgen nach ihm sehen wollte,war er tot.


    Ich habe jetzt etwas total WIDERLICHES gehört!!!!!!!!! Heute morgen kam in den Nachrichten das man jetzt bei solchen Virusgebieten, Katzen die 200m von Häusern weg sind erschiessen darf!:hua Haben die sie noch alle? Wenn jemand meinen Kater ermorden würde,der hätte das letzte mal jemanden getötet. Ich hoffe das nicht noch weiter Säugetiere daran erkranken.Ich finds schon schlimm das so viel Geflügel getötet wurde. Wenn man erkrankte Tiere töten muss,damit sie nicht leiden ist ja OK aber nicht einfach so ermorden. Wenn man das macht,kann man ja gleich alle Menschen umbringen,da es ja dann gar kein Risiko gäbe.
    In Asien und so sollte es mal ein paar mehr Sicherheitsvorkehrungen machen.
    Es wird doch immer gesagt das Gewalt keine Lösung sei und warum macht der Staat genau das? Wieso tötet man einfach die Tiere,die nur im Umkreis sind? Wenn ein Risiko besteht wird direkt der einfachste Weg genommen und nicht der richtige es dort anders zu bekämpfen.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]&#9829;[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]