Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen!)

  • Das habe ich noch nie gehört. Oo
    Von welcher Seite hast du diese Downloads? Sind es simple Recolours? Hast du den (wenn benötigten) Mesh mitgeladen?

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Mit Mesh wird das 3D-Modell bezeichnet, das jedes Spielobjekt haben muss. Alle Standardspielobjekte haben eins, dafür kannst du dir also jederzeit Recolors (Farbalternativen) herunterladen. Man kann allerdings auch neue Objekte mit ganz neuen Mesh erstellen. Wenn du dir Recolors dafür gedownloadet hast brauchst du auch das Mesh um diese zu sehen und zu verwenden.

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Hallo!
    Also ich habe es von modthesims und von ehm.. irgendwas mit Simszoo oder so.Da is dann auch was von mesh gestanden,aber ich weiß nicht was das ist! :confused:
    vlg
    Lena


    Das mit dem Mesh ist, wenn man es dann erstmal verstanden hat, eigentlich ganz einfach. Ich vergleiches immer damit, wie wenn ich 'ne Figur aus Pappmaché machen will.


    Den Downlode den du dir runterlädst ist eigentlich nur eine Textur (also das Pappmaché) was einen Körper braucht, den Mesh (also das Grundgerüst, wo man das Pappmaché raufbappt).
    Ohne Mesh (Körper) kann man im Spiel den Downlode also nicht sehen.


    Einige Downlodes sind Recolor von Maxi-Objekten, da brauch man also keinen speziellen Mesh für runterladen, man brauch nur das Grundspiel oder das jeweilige AddOn und den CEP (das ist ein Programm oder so was ähnliches) was es möglich macht die Recolor von Maxi-Objekten im Spiel zu sehen). Den CEP kannst du bei ModTheSims runerladen.


    Andere Downlodes dagegen sind keine Recolor von Maxi-Objekten, sondern da war jemand so fleißig und hat einen schönen Mesh für uns gebastelt und ihn dann mit einer netten Textur versehen oder ein anderer hat den schönen Mesh recored. Um dies dann im Spiel zu sehen benötigst du daher den passenden Mesh, der entweder im Downlode mit beigepackt ist oder du musst ihn separat noch runterladen, dann ist der meist auf der Seite verlinkt.


    So ich hoffe ich war einigermaßen verständlich und ich hab deine Verwirrung etwas entwirren können.


    Edit: Uuuups, da war wohl jemand schneller als ich. :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von wawuschel ()

  • Hallo!
    Könntet ihr mir den Link von dem CEP geben?Ich finde da nichts...


    Den aktuellsten CEP findest du bei Modthesims.
    Damit du den Download Link siehst, musst du die dort anmelden (alles ist kostenlos).
    Dann findest du weiter unten den Link zum downloaden.


    Zitat

    Also ich check dass immer noch net...
    ZB. Hier: http://www.blackypanther.de/include.php?path=content/content.php&contentid=12763
    Da steht Recolor meines Meshes oder so,was muss ich dann da machen? :(
    vlg
    Lena <--- ohne Hirn


    Dort steht, dass du den passenden Mesh in der Download Area unter "Neue Meshes - Schafe" findest.
    Dazu gehst du oben, wo "Downloads » Mesh-Recolors » Schwarze Schafe - black sheep" steht auf Downloads.
    Wo "Kategorie erstellen" drin steht, wählst du "Neue Meshes - New Mesh" aus und klickst auf OK.
    Jetzt bist du in der entsprechenden Kategorie! Du musst nur noch auf Seite 2 gehen und auf "Schafe - sheep" klicken. Das sind die Meshes, die du für die Recolours benötigst.

  • Hallo....

    Ich hab mir mal ein Haus downgeloadet und hab eine famile da einziehen lassen.Dann hat das etwas länger geladen und ich hab gedacht,weil das haus so groß ist..
    Dann war ich kurtz weg.(3-6Minuten) und da war dann der Bildschirm schwarz und da ist so ein weißes Kästchen drauf "rumgesegelt" und da stant dann so etwas wie DirectX und noch was mit 3D...was soll das bedeuten??:rollauge:angry:confused:

  • Das klingt ganz danach, als oab du dir mit dem Haus ein Downlode eingefangen hat, der dein Spiel zum Absturz bringt.


    Schieb das Haus mit den Downlodes doch einfach mal raus und schau, ob dein Spiel nun immer noch abstürzt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • hallo



    ich breuchte hilfe !



    es geht darum :
    hab mir sachen gedownload und die sind auch alle im spiel und so .
    Aber mein proplem ist , das das nicht die sachen sind .
    die sachen die ich gedownload habe sind zwa da , aba ima als selbe kleidungstück .


    bitte kann mir jemand sagen was da los is .
    danke ! .

  • Ich habe mir gerade ein paar Frisuren von peggysims runtergeladen.
    Jetzt hatte ich zum ersten Mal nicht nur eine package-Datei, sondern zusätzlich eine BAK-Datei.
    Was ist das und muss die auch in den Download-Ordner?



  • Das hört sich danach an, als ob du den Mesh nicht mit runtergeladen hast. Den benötigst du, um die Sachen dann auch im Spiel zu sehen.
    Am besten gehst du noch mal auf die Seiten und schaust, ob du dort den jeweiligen Mesh bzw. den Link dazu findest und lädst sie dir runter.


    Wenn du dann wieder ins Spiel gehst, wirst du zwar beim Vorschaubild leider das gleiche sehen, aber wenn dein Sim dann das Kleidungsstück bzw. die Frisur anhat, dann kannst du den richtigen Downlode sehen.


    Leider hat das Spiel durch den fehlenden Mesh nun ein falsches Vorschau-Bild gespeichert. Ich hab bisher leider keine Möglichkeit gefunden, dass zu ändern.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Hallo!
    Ich bin einfach zu dumm *heul*
    Also ich hab mir ein paar Frisuren downgeloadet,die meshes auch und sie in den Downloads-Ordner getan.Mit den Meshes.Aber die Downloads werden nicht angezeigt.
    Was muss ich denn noch machen? :(
    vlg
    Lena

  • Also wenn die Meshes im Ordner sind, dann müßten doch zumindest die im Spiel angezeigt werden, oder!?

    "Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt."

  • also ich weiß nicht ob die frage shon mal gestellt wurde... aber nyu seid mir nicht böse wenn ^^""


    folgendes:
    ich habe mir .package datein runter geladen...
    zb. ein stuhl
    und ich hab auch geguckt ob das recolor oder ob man mesh oder so braucht...
    nichts stand davon da...
    na ja dann wusste ich erstmal nicht was tun damit... halt den Download ordner erstelllt in \Programme\EA GAMES\Die Sims 2\Downloads so aber jetzt kommt das eigentliche probllem
    ich hab die sachen nicht im spiel
    (hab auch die benötigten add ons alles installiert]
    auch die benutzer definierten sachen sind alle aktiv...


    1. Was kann ich noch tun?
    2. HAb ich den bodyshop geöffnet aber es ist kein ordner erschienen :confused:
    3. muss das in die sims 2 oder in den ordner des aktuellsten addons?

    [center]
    &#9556;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9559;
    [SIZE=5]Candy &#9829; Holic[/SIZE]
    &#9562;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9565;

    [/center]

  • danke ^^ sweetmoon


    es hat geklappt :applaus

    [center]
    &#9556;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9559;
    [SIZE=5]Candy &#9829; Holic[/SIZE]
    &#9562;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9565;

    [/center]

  • Ich hab eine Frage zum "Reaction Tester" von MTS2.. Hab mir den runtergeladen und installiert, allerdings weiß ich nicht, wo ich den nun im Spiel herbekomme. Im Feedback bei MTS2 steht, man hätte dann im Kaufmodus bei Verschiedenes -> Verschiedenes ein Objekt zum Kaufen, allerdings taucht bei mir nichts auf. Ist das irgendwo in einem anderen Objekt "versteckt" (wie Recolors z.B.) ..

    Oder welche Gründe kann es noch haben, wenn DLs einfach nicht im Spiel auftauchen?

    Zur Info:
    - spiele mit Originalspiel (gepatcht), keine EP
    - Color Enabler (oder wie immer das heißt) ist installiert
    - benutze einige DLs, die auch allesamt angezeigt werden und funktionieren - bis auf den Reaction Tester halt..

    Hoffe auf Hilfe.. :(

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]

  • Ich hab von Modthesims2.com ein Haus runtergeladen und installiert, es erscheint aber nicht in der Häusertonne.


    Die Addons, die dort stehen, hab ich. Wieso funktioniert das dann nicht? :hua

  • Ich hab da auch mal ein kleines problem..
    Ich habe mir mehrere Frisuren runtergeladen , in download ordner gepackt,sims 2 gestartet,wollte sims erstellen und die frisuren (die ich gedownloadet hab) wurden nicht angezeigt.