Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen!)

  • Okay, die Möbel und autos sind drin, auch ohne cep


    aufeinmal ging es.. komische sache


    und die häuser sind wegen fehlender addons nicht kompatibel.


    also danke für eure hilfe :) sonst hätt ich den bekloppten ordner wohl nie gefunden :D

    [center]
    + I'm losing control now but without you I can finally see +
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ♥
    [/center]

  • Oh Mann, oh Mann, oh, Mann
    Auch wenn ich nix gefunden habe, diese Frage gab es bestimmt schon 1000 Mal. I´m so sorry. Hoffe mir hilft trotzdem jemand... BITTE!!!
    Also, habe so vor gut 2-3 Jahren schonmalm die Sims2 gespielt und auch alles gewußt. Dann habe ich die Spiele verliehen und nie wieder bekommen und ein neuer PC mit VISTA ist mittlerweile auch da und nu hat mir mein Freund Sims2 Super Deluxe gekauft und ich will loslegen mit downloaden, aber ich weiß nicht mehr, wie ich die DL´s ins Spiel bekomme...
    Brauche so ´ne Step by Step-Erklärung.
    Und da gab´es doch auch mal so eine Hilfe, was die DL´s automatisch entpackt hat und sortiert oder so wo man sie in bestimmten Kategorien freischalten kann...
    Ich will doch nur spielen... :(
    1000 Küße
    Faith

  • Herzlich Willkommen im Forum :rosen.


    Aaaaalsooo fangen wir mit dem wichtigsten an:
    Geh nach C:Benutzer/Benutzername/Documente/EAGames/Sims2 und erstelle einen Ordner, den du Downloads nennst.
    Lade dir jetzt irgendwas runter, und entpacke es in den Download Ordner.
    Mit .package Datein brauchst du weiter nichts mehr machen.
    Datein, die auf .sims2pack enden werden mit einem Doppelklick installiert.


    Für recolorierte Objekte wird der CEP benötigt (wobei es bei einigen auch ohne geht).
    Im Spiel musst du nur noch die Benutzerdefinierten Inhalte aktivieren.


    Wegen den Programmen...
    Ich weiss gerade nicht genau welches du meinst.
    War es evt. der CleanInstaller oder die Filemaid?

  • Hallo!!!
    Als allererstes mein tiefster Dank. Alles wieder klar. D.h. FAST alles.
    Die File maid... Kann mich an die erinnern und die war immer klasse. Habe´sie mir auch wieder runtergeladen und installiert. Aber sie funzt nicht! Ziehe ich die Dateien über den Rasen, passiert NICHTS. Richtig merkwürdig.
    Und bei dem Clean Installer kann ich mir doch unterdateien im DL-Ordner erstellen und die entpackten Dateien dementsprechend sortieren. Haare, Skins, etc. Oder?
    LG
    faith


  • Und bei dem Clean Installer kann ich mir doch unterdateien im DL-Ordner erstellen und die entpackten Dateien dementsprechend sortieren. Haare, Skins, etc. Oder?
    LG
    faith


    Mit dem CleanInstaller kannst du .sims2pack Datein installieren.
    Das Vorschaubild ist aber nicht wie ein normales Vorschaubild, sondern die "aufgeklappte" Texturdatei. Also bei Objekten kann man das schon schlecht rausfinden, was das nun ist.

  • Okay, ja, habei ich kapiert.
    Danke.
    Gibt es noch was anderes als die Sime File Maid mit dem gleichen Prinzip, weil die funzt nämlich bei mir nicht.
    Außerdem taucht nicht ein einziger DL im Spiel auf....

    Einmal editiert, zuletzt von faith2509 ()

  • So ich habe mal eine ganz allgemeine Frage... und zwar versteh ich das mit den Downloads GARNICHT!!!!
    ICh habe alle Schritte befolgt, dasheißt ich habe die ganzen Downloads unter EigeneDatein/EA Games/DieSims2/ Downloads gespeichert....
    aber ich bekomme weder eine Meldung ob sie (de)aktivieren möchte noch sind sie in meinem Spiel.
    Aber unter Optionen ist das unter Benutzeridentifizierte soundso steht eindeutig EIN.

    Ich weis ncihtweiter vieleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür aber bitte helft mir.....:help

  • Hallo Leute!


    Ich bin neu hier und habe mich ein wenig umgesehen, dabei bin ich auf die Kategorie SIMS LINKS > LINKLISTE ZU SIMS 2 > KAUFMODUS > DEKORATIONEN gestoßen. Ich habe von einer Freundin erfahren, dass man sich im Netz neue Möbel downloaden kann. Jetzt meine Frage: Wie komme ich in diesem Menü (O.G.) zurecht? Wenn ich auf ein bestimmtes Wort gehe, kommt das gleiche Fenster nochmal von Anfang an. Wie kann ich mich da zurecht wurschteln, dass ich mir die Sachen downloaden kann?


    Wäre cool von euch zu hören und über eure Hilfe bin ich dankbar!
    Übrigens, ich habe Die Sims Deluxe :-)

  • So ich habe mal eine ganz allgemeine Frage... und zwar versteh ich das mit den Downloads GARNICHT!!!!
    ICh habe alle Schritte befolgt, dasheißt ich habe die ganzen Downloads unter EigeneDatein/EA Games/DieSims2/ Downloads gespeichert....
    aber ich bekomme weder eine Meldung ob sie (de)aktivieren möchte noch sind sie in meinem Spiel.
    Aber unter Optionen ist das unter Benutzeridentifizierte soundso steht eindeutig EIN.


    Hast du sie in dem besagten Verzeichnis nur gespeichert oder auch entpackt? Ohne entpacken geht da nämlich gar nix ;D.



    Ich bin neu hier und habe mich ein wenig umgesehen, dabei bin ich auf die Kategorie SIMS LINKS > LINKLISTE ZU SIMS 2 > KAUFMODUS > DEKORATIONEN gestoßen. Ich habe von einer Freundin erfahren, dass man sich im Netz neue Möbel downloaden kann. Jetzt meine Frage: Wie komme ich in diesem Menü (O.G.) zurecht? Wenn ich auf ein bestimmtes Wort gehe, kommt das gleiche Fenster nochmal von Anfang an. Wie kann ich mich da zurecht wurschteln, dass ich mir die Sachen downloaden kann?


    Herzlich Willkommen im Forum :rosen.


    Du musst auf den Link klicken, der links daneben ist.
    Dann wirst du zu der besagte Seite geleitet, wo du dir Sachen downloaden kannst.
    Das was rechts daneben steht zb. Schmuck, Objekte, Kleidung Männlich, Kleidung Weiblich, Haare etc. zeigt nur an, in welcher Kategorie der Link noch vorhanden ist bzw. was die Seite noch alles bietet.

  • Hallo Louisa.

    Dann vermute ich das Du irgendwas im Spiel drin hast, das mit einem Deiner installierten Spiele nicht kompaktibel ist.

    Was passiert wenn Du den gesammten DL - Ordner einmal rausnimmst und dann das Spiel startet?

  • Hallo =)


    Ich hab da mal eine Frage zu den Downloads.


    Ich hab Sims 2 jetzt schon viele viele Jahre, hab mir in dieser Zeit auch wirklich massenweise Downloads zugelegt =) Und bis vor kurzem ging immer alles problemlos und es gab nie Schwierigkeiten etc. (ich bin auch sehr wohl vertraut damit wie das alles läuft, habs dafür ja lang genug)


    Jetzt is es aber so, dass ich neulich mal wieder spielen wollte - und siehe da, gut 95% meiner Downloads wurden gar nicht mehr angezeigt. Ich denk mir so "Ja vllt hilft neustarten" - Hab aber vorher noch kurz in den Downloadordner geguckt: Und auch da waren vllt wenns hoch kommt nur noch 5% meiner Downloads vorhanden.


    Ich bin aber natürlich nicht doof - denn ich hab mir meine Downloads in regelmäßigen Abständen immer wieder gesichert, also immer wieder mal backups gemacht.
    Denk ich mir "Gut, kopierst die Datein halt wieder neu rein". Spiel gestartet, alles ging wieder. Aber kaum hab ich das Spiel am nächsten Tag wieder gestartet, war das gleiche Problem wie schon zuvor auch - die Downloads wurden einfach irgendwie gelöscht.


    Ich würd jetzt gern wissen ob jemand weiß woran das liegt oder obs da was gibt was man da machen kann; bzw. obs n allgemeiner Fehler is und ich vllt das Spiel ganz neu installieren muss? Weil es ziemlich ärgerlich ist, nach jedem mal Spielen die gelöschten Dateien irgendwie wieder in den Ordner zu kopieren, zumal es ja wirklich schon einige GB's sind.


    Es ist auch ned so dass ich ned bereits schon nach Lösungen gesucht hätte, aber mit der Suchfunktion hab ich weder hier noch sonst im Internet einen passenden Ansatz bzw ein ähnliches Problem gefunden.


    Mich würds wirklich freuen wenn man mir irgendwie helfen könnte, da ich Sims einfach liebe und ich auf meine Downloads ungern verzichten würde =)


    Vielen Dank im Voraus!
    Harue

  • Hallo zuerst einmal!


    Ich habe ein paar Fragen zu den Sims 2 Downloads. Ich würde gerne Bilder ins Forum stellen, mit den Sims und ihren gedownloadeten Sachen (Make Up, Haare, Skins, Kleidung, Möbel, usw.). Ist das erlaubt? Oder muss ich vorher die Downloadseiten angeben oder die Leute, die das gemacht haben, vor her fragen?


    PS: Suche noch Downloads (am besten sind Make Up, Haare, Kleidung und moderne Möbel!)

  • Wenn du nur Bilder machst, ist das überhaupt kein Problem. (: Nur wenn du die Downloads als deine eigenen ausgibst, sieht das kein Ersteller gern.
    Für gute Download-Seiten guckst du am besten in Tantchens Sims-Linkliste. Die findet man genau in diesem Forum. Bei "Interressante Downloads" hast du immer alle neuen Downloads im Blick.
    Ach und noch was: Herzlich Willkommen! :)

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Hallo,
    ich habe ein paar Sims runtergeladen und entpackt. Jetzt hab ich die SIMS2PACK-Dateien. Ich weiß, man muss doppelklicken, um sie zu installieren, das mach ich auch, aber da kommt immer ein Fenster, in dem steht "Möchten Sie die Datei öffnen oder speichern?" Wenn ich auf "Öffnen" klicke, kommt wieder das Gleiche, und wenn ich auf "Speichern" klicke, muss man sich einen Ordner aussuchen, in dem man die Datei speichern will. Aber es ist noch immer die SIMS2PACK-Datei - das ändert sich nicht und wenn ich drauf klicke, wird sie nicht von selber installiert. Was soll ich tun? Bitte, bitte helft mir! :confused:


    Liebe Grüße EL

    [COLOR="Purple"]"Yes, they are Elves," said Legolas; "and they say that you breathe so loud that they could shoot you in the dark."[/COLOR]

  • Sorry, bin neu hier *rotwerd*
    Bei den FAQs und so hab ich nur gefunden, dass man auf die SIMS2PACK-Dateien doppelklicken muss und da steht nichts von dem, was bei mir immer kommt. Ich war einfach so verzweifelt!


    Liebe Grüße EL

    [COLOR="Purple"]"Yes, they are Elves," said Legolas; "and they say that you breathe so loud that they could shoot you in the dark."[/COLOR]