Wie findet ihr das neue Add-on?!

  • Es geht ja nicht um die Idee an sich Powersurge :)...es geht um die traurige Tatsache das die Add-On`s mit vielen Ideen und wenig Zeit durch die Programmierung gepeitscht wird, dann lieber ein Add-on weniger den Rest dafür aber vernünftig ausbalanciert.

    Die Frage ist doch wie lange sich die Leute bei einem Preis von 30.00 Euro fuers Add-On (Fuer nicht wenige sehr viel Geld) bereit sind eine deartige Qualität in Kauf zu nehmen. Die Idee an sich..Die Sims und die Sims 2....stehen gar nicht zur Debatte. Einfach nur genial ohne Frage....

    Mfg Tras:cool:

  • Zitat von Trascal

    Es geht ja nicht um die Idee an sich Powersurge

    Ich hab auch überhaupt nicht von der "Idee an sich" geredet. :misstrau Ich wollte nur auf die Tatsache hinaus, daß "Sims 2" als Produkt extrem erfolgreich war und für sich genommen eher für satte Gewinne gesorgt haben dürfte.

    Zitat

    es geht um die traurige Tatsache das die Add-On`s mit vielen Ideen und wenig Zeit durch die Programmierung gepeitscht wird, dann lieber ein Add-on weniger den Rest dafür aber vernünftig ausbalanciert.

    My words exactly. Wobei ich mir gut vorstellen kann, wie es den Leuten bei Maxis da wohl geht - ich bin selbst Software-Entwickler und ärgere mich auch jedesmal, wenn uns der Verlag mit 'nem Termin im Nacken sitzt und darunter dann die Qualität leidet.

    Zitat

    Die Frage ist doch wie lange sich die Leute bei einem Preis von 30.00 Euro fuers Add-On (Fuer nicht wenige sehr viel Geld) bereit sind eine deartige Qualität in Kauf zu nehmen.

    Ziemlich lange. Es gibt ja keine Alternativen, und die Zielgruppe ist sehr jung und deutlich weniger beherrscht als Erwachsene. Ich muß mir doch die fanatischen Kids hier nur ansehen - "Sims 2" ist ihr Ein und Alles, und man muß auch alles haben, das dazugehört; zu "Eigentlich hätte ich das furchtbar gern, aber wenn die nicht endlich mal halbwegs fehlerfreie Software auf die Reihe kriegen, verzichte ich halt drauf." sind 13jährige halt im Normalfall noch nicht in der Lage. (Wobei mir grad Firmen namens Microsoft und Symantec einfallen; so richtig kriegen die Erwachsenen das also auch nicht auf die Reihe....)

  • Hi!
    Ich hab mir OfB gestern erst gekauft, weil ich lange unsicher war (schlechte Rezensionen bei Amazon, schlechte Meinungen hier usw.). War aber dann doch zu neugierig.
    Ich finde das AddOn bis jetzt ganz okay. Technisch ist eigentlich alles in Ordnung, beim ersten Spielstart nach der Installation war das Spiel aber super-lahm. Jetzt ist wieder alles so wie vorher.
    Was mich ein bisschen ärgert, ist, dass sie nur so wenige brauchbare Frisuren reingebracht haben. Wie schon einige geschrieben haben, auf rosa Gorilla-Kostüme und Ritterrüstungen hätte man zugunsten ein paar mehr schönen Frisuren sehr gut verzichten können. Wer sowas haben will, kann es sich ja downloaden. Dasselbe mit den Möbeln/Gegenständen. Nicht gerade viele neue Sachen.
    Vom Spielen her: Die Anleitung ist lange nicht ausführlich genug. Als erstes hab ich versucht, in meiner Nachbarschaft mit zwei Sims ein Elektro-Geschäft auf ihrem Grundstück zu eröffnen. Zuerst hab ich garnix gepeilt.
    Später hab ich dann angefangen, in Blauseidigheide (was ein bescheuerter Name...) zu spielen. Zuerst in diesem Bäckerladen. Die Angestellte machte immer, was sie wollte, und die Wackelpuddings, die fehlten, konnte ich nicht nachkochen, nur zur Mittagszeit... Wie das mit dem Backen ging, stand auch zuerst mal nirgends. Und was soll der grosse Ofen? Meine Simmin hat nur an dem Haushaltsofen gekocht. Ihr Sohn konnte nicht richtig kassieren, sodass die Kunden scharenweise weggelaufen sind...
    Dann der Blumenladen. Das ging ziemlich gut. Es ist aber sehr schwierig, einen Laden zu haben, und nebenbei noch verheiratet zu sein oder Kinder zu haben etc. Aber interessant ist es schon.
    LG
    Noctua

  • Also ich besitze ja alle add-ons und müsste ich mich für eins entscheiden würde ich wcj sagen, schon alleine weil es ein add on mit 3 cds oder so is. es bietet viel mehr funktionen usw. naja....
    ich komm mal lieber aufs thema zurück jedenfalls finde ich ofb ziehmlich unvollständig das einzig neue is halt die funktion als geschäft toll aber was bringts? keine besonders neuen gegenstände scheiß klamotten und eine ganz neue wow noch eine neue nachbarschaft was bringt mir diese zusätzliche umgebung? als platzfüller für diese EINE cd? ach was soll ich nur rummeckern? die idee is zwar toll aber diese funktion eines geschäftes zu besitzen hätten sie gleich zu nl machen können aber nein lieber mal ein neues add-on entwickeln und nochmal kohle einheimsen.
    langsam kann ich auch verstehen das viele leute die sims immer schön gekauft haben langsam anfangen ihr geld zu sparen und mit raubkopien anfangen (wozu ich "noch" nicht gehöre). das schöne geld is mir echt zu wichtig um 30 € für eine cd zu bezahlen. wenn das nächste add on mist is isses mir zu blöd.

    Fazit: tolle idee aber unvollständig man hätte mehr draus machen können

    Zitat von Ünger aus anderem forum :D : "Alter scheiss ins bett. mach was du willst... aber halt dein Maul"

    Schinken ist Meister des guten Geschmacks.


    Warnung: Oettinger kann süchtig machen


    Ab wann ist eine Signatur zu lang?
    10 Zeilen?
    11 zeilen?
    Franz sagt 10 zeilen....
    Was sagt ihr dazu? Zuviel oder geht noch was?

  • Also ich finds nicht schlecht. Allerdings finde ich den Preis für Add Ons einfach zu teuer.

    [CENTER]Computerspiele haben keinen Einfluss
    auf Kinder.
    Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt
    als wir Kinder waren, würden wir heute
    durch verdunkelte Räume laufen,
    magische Pillen fressen und sich
    wiederholende elektronische Musik
    anhören

    :kompi[/CENTER]

  • Hallo!
    ich finds auch blöd, immer frühhs zum laden zu fahren und dann abends wieder zurück^^
    da muss ich immer maxmotives eingeben, damit alles wieder steigt und ich länger arbeiten kann^^
    ich eröffne deshalb lieber nen laden von zuahause aus:)
    ansonsten ist das spiel ganz okay
    LG, penalty-kick

  • Hallo!

    Ich hatte das add-on auch einige Zeit aber es hat mir nicht besonders gefallen.Gut die Möglichkeit selber einen Laden zuhaben war schon toll aber es gab einige Sachen die ich nicht so toll fand z.B das die Kunden immer durch das ganze Haus gelaufen sind wenn man einen Laden zuhause hatte.
    Was die anderen add-ons betrifft kann ich nichts zu sagen da ich beide nicht hatte.

    Gruß Kimber

  • Zitat von Kimber

    [...]aber es gab einige Sachen die ich nicht so toll fand z.B das die Kunden immer durch das ganze Haus gelaufen sind wenn man einen Laden zuhause hatte.[...]Gruß Kimber


    Das haben wohl auch die Entwickler nervig gefunden, daher gibt es ja die kleine Option "Zuschließen...", wenn man auf eine Tür klickt ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Noctua88

    .
    Was mich ein bisschen ärgert, ist, dass sie nur so wenige brauchbare Frisuren reingebracht haben. Wie schon einige geschrieben haben, auf rosa Gorilla-Kostüme und Ritterrüstungen hätte man zugunsten ein paar mehr schönen Frisuren sehr gut verzichten können. Wer sowas haben will, kann es sich ja downloaden.


    Kann ich auch sagen...wer mehr Frisuren haben will, kann es sich ja downloaden. :misstrau



    Ich weiss gar nicht was gewisse Leute immer rumzunörgeln haben von wegen Bugs und so. Detailgetreu sind die Spiele sehr wohl, und FEHLERFREI kodieren kann ja niemand. Darum gibts ja auch Patches. Und bei mir ist noch nie was riesiges passiert wie PC eingefroren. Anstatt das auf Maxis zu schieben würde man besser mal seinen PC aufrüsten und die Downloads und Hacks wegkippen.


    Mir gefällt OFB, auch wenn es mir zu stressig ist einen Laden zu führen. Period. :cool:

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Ich habe das Addon erst seit kurzem (bin nich so aufm neuesten Stand ^^)
    Und ich muss sagen, vom ersten Eindruck gefällt es mir gut!
    Die neuen Locations mag ich sehr, genauso wie die neuen Dächer, Möbel und Kleidungsstücke!
    Ein Geschäft hab ich auch schon eröffnet, es läuft im Moment nur noch nicht sooo gut.. aber das wird sich sicherlich bald ändern, wenn ich erstmal weiß, wie das alles geht.
    Ich hab mir erstmal n hübsches Häuschen mit nem Geschäft dran gebaut.

    Aber auf jeden Fall find ich das 3. Addon super, das 4. krieg ich dann zu weihnachten *froi* ... :D

  • Ich hatte das 3. Addon relativ früh und habe es irgendwie nie richtig gespielt, nachdem mein erster Laden eine echte Zumutung war, nichts funktioniert hat und meine Sims an ihren Kunden absolut verzweifelt sind. Aber nachdem ich es mir neulich mal wieder rausgeholt habe, habe ich Spaß dran gefunden, nicht zuletzt, weil es sehr spannend ist, bei einem Laden immer wieder vor neuen Situationen zu stehen (die bisher krasseste war bei meinem Roboterbauer-Kerl und seinem Spielzeug- und Kramladen, dass sich im Laden zwei Kunden geprügelt haben, vier andere um die herumstanden und anfeuerten und vor dem Laden zwei meiner Roboter gekämpft haben - der Putzrobo gegen den Blumengießrobo).

    Was mir nicht so gefällt, ist das Angestelltenmanagement, ich hab das dumme Gefühl, mein Stylist lernt irgendwie nie dazu, bekommt recht schnell schlechte Laune, und wenn man im Laden mal eine Weile unterwegs ist, dann sinken die Bedürfnisse ins Bodenlose. Die Kunden führen sich teilweise auf wie Kleinkinder, so würde sich kein normaler Mensch in einem Shop aufführen ... das immer abzufangen ist bei ner Normalfamilie mit zwei, drei Leuten ausgesprochen stressig. ;) Aber ansonsten ist das Addon sicher eine Bereicherung mit viel Potential. Mehr Items wären allerdings toll gewesen ...

  • also ich finde das 3. add-on bisher eindeutig am besten!!! bei den 1. beiden war ich etwas enttäscht, alle haben so von den autos geschwärmt und den vampiren, die sich alle beide für mich als absolut überschätzt rausgestellt haben, und außer studieren und daten konnte man nichts wirklich neues. oke, bei ofb kann man auch nichts anderes als ein geschäft eröffnen, aber es hat viel mehr anspruch, ist schwerer und herausfordender und man lernt möglicherweise sogar ein bisschen BWL nebenbei ;) (außerdem kann man viel besser bauen, mit den runden dächern). leider hat das mit dem geschäft auch nachteile- zum einen die frage zwiswchen gemeinschaftsgrundstück -> ewig lange ladezeit weswegen man keine lust hat den laden jemals zu verlassen und dann doch cheatet, obwohl man sich geschworen hat wenigstens EINE EINZIGE familie ohne schummeln durchzuspielen oder zu hause-> die kunden trampeln auch in der eigenen küche rum und vorallem kann man keine restaurants oder boutiquen führen.

  • Hi,
    ich finde dass 3. add-on auch am Besten.
    Vorallem weil mann ein Geschäft zu Hauuse eröffnen kann und nicht immer zum Gemeinschaftsgrunstück fahren muss.
    Und falls mann sich doch für ein Gemeinschaftsgrundstük entscheidet, gibt es ja auchnoch die Maneger, die eine das Geld einbringen, ohne das mann daseinmuss.

    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][SIZE=4]Helf meinem süßen Hund:[/SIZE] [/INDENT][INDENT][SIZE=3]hier klicken[/SIZE][/INDENT]




    [/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]

  • Also, nachdem ich hier so einiges lesen musste und das Add On mir ja richtig um den Mund rumgeschmiert wurde...da musste ich heute meinen Schatz dazu einfach überreden das ich es kaufen muss.
    Und ich hab es nun endlich auch. :applaus
    Ich bin gespannt wie das Add On ist und muss sagen, ich finde es richtig cool das man auf dem Grundstück ein Geschäft eröffnen kann, mal sehen wie weit mein PC das mit macht. :rollauge
    Ansonsten finde ich noch den Roboter gut naja mal sehen was noch so tolles kommt. Wo mich das Add On begeistern wird. :roftl

  • Hi,
    ich finde dass 3. add-on auch am Besten.
    Vorallem weil mann ein Geschäft zu Hauuse eröffnen kann und nicht immer zum Gemeinschaftsgrunstück fahren muss.
    Und falls mann sich doch für ein Gemeinschaftsgrundstük entscheidet, gibt es ja auchnoch die Maneger, die eine das Geld einbringen, ohne das mann daseinmuss.


    das hört sich ja sooo einfach an:( ...ich find das add-on auch gut, am besten ist das mit dem servo und das mit den geschäftsvorteilen das man die sozusagen verschenken kann...ein geschäft hab ich am anfang eröffnet mal so zum ausprobieren.aber ganz so einfach wie gedacht wars dann leider doch nicht.ich konnte froh sein wenn ich mal keine schulden gemacht hab.das was mir am meisten bringt sind die neuen objekte,z.b.das kinder mit dem limonadenstand kochen lernen können.

    Dieses mal hats geklappt Weltmeister 2007:applaus

    [SIGPIC][/SIGPIC] www.ifaw.de (-> Organisation die sich für den Schutz und gegen das grausame töten von tieren einsetzt)

  • aber das ist ja nicht wirklich ein Vorteil zu vorher, denn den Herd, an dem die Kinder Muffins backen und kochen lernen konnten gab es doch schon immer?!

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]