• Kann es sein das der Reporter keine Bewertung abgibt sobald er etwas gekauft hat? Ich hatte schon 4 Reporter. Der aller erste hat mir eine Bewertung gegeben. Weiss leider nicht mehr ob ich dem was verkauft habe. jedenfalls bei den anderen war es so. und die haben mir nie eine Bewertung gegeben.


    Grüsse
    Mav

  • Huhu!
    Hey, das könnte sein! Bisher hatte ich 3 Reporter und nur einer hat eine Bewertung abgegeben - der, der nichts gekauft hat. Der war nur auf Klo und hat fernsehn geguckt und fand dann meinen Laden toll. O.o Naja, was soll's. ^^ Aber das halte ich für möglich, muss das gleich mal ausprobieren.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Zitat von Maverick

    Kann es sein das der Reporter keine Bewertung abgibt sobald er etwas gekauft hat? Ich hatte schon 4 Reporter. Der aller erste hat mir eine Bewertung gegeben. Weiss leider nicht mehr ob ich dem was verkauft habe. jedenfalls bei den anderen war es so. und die haben mir nie eine Bewertung gegeben.


    Grüsse
    Mav


    Ich glaub nicht, dass es daran liegt, ob ein Reporter etwas einkauft. Ich zitiere mal aus dem Lösungsbuch:


    "Nachdem genug Kundentreue-Punkte gesammelt wurden (drei positive Ereignisse oder 100 Punkte), um einen Stern zu gewinnen, wird der Reporter dem Besitzer das Ergebnis seiner Bewertung mitteilen. (...) Verlässt der Reporter das Geschäft, ohne genug Punkte für einen Bericht gesammelt zu haben, werden die erzielten Punkte bis zu seinem nächsten Besuch gespeichert."


    Der Reporter hat in deinem Laden wohl einfach nicht genug Punkte gesammelt und dir deshalb keine Bewertung gegeben!

    Die beste Tarnung ist die Wahrheit, die glaubt einem keiner. (Max Frisch)

  • Zitat von lillemy

    ich bin in meinem neuen geschäft inzwischen bei status 8 aber immnoch kein eporter :( ich würed das aber egrne bewerten bekommen, aber kann mal jemand der ienen guten preis gekriegt hat, mal tipps geben, also was man mahen msus wenn so einer auftaucht


    Ich hab ihm normalerweise 3 Interaktionen mit der Sonnenbrille gedrückt (evtl. mit Speichern, pfeifen, Witz, bewundern, wenn akzeptiert), dann wandern ein paar Umgebung 10 - Sachen immer in den Raum, in den er geht, evtl. noch Verkaufsverhandlungen (aber nur nach vorherigem Speichern), bisher hab ich einen Reporter für Schönsichtigen (Townie Armin Seidel) und einen im zugehörigen Blauseidigheide (Townie Alfred Heinen). Meine Läden sind allerdings noch nicht über Stufe 6.

  • Also ich habe echt gesucht! (ich schwöre) ob dieses thema schon da ist aber nichst gefunden.
    Also meine Frau hat den Wunsch das ihr Geschäft in der Zeitung steht und das es eine gute Kritik hat. Doch der Mann von der Zeitung war nur einmal da und ich weiß auch nicht wie ich das in der Zeitung anschauen kann. Weiß da zufellig jemand was wie ich das überprüfen kann ob mein Ladne ne gute Kritik hat? :(

  • Hi!


    Also ich habe das Problem, dass bei mir einfach keine Reporter erscheinen. Erst dachte ich, das würde daran liegen, dass das Geschäft von zuhause aus geführt wird, aber auch in meinem Friseurladen auf Gemeinschaftsgrundstück kommt keiner vorbei.
    Übersehen kann ich ihn nicht haben (bzw. gibt es keine Meldung in der Geschäftsinfo), hab auch alle Kunden immer genau im Blick, dazu kommt, dass es bei mir immer so viele positive Kundensterne gibt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der nicht genug Punkte zur Bewerung hätte....) Generell kommt einfach keiner vorbei......frage mich langsam schon, ob ich mal wieder einen nicht behebbaren Fehler im Spiel habe ..... oder kann mir irgendwer weiterhelfen?

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Wenn dein Geschäft zu Hause ist, kommen auch Reporter.
    Ich denke, es ist Zufall, wann er kommt. Solange du den Patch installiert hast, heißt es nur warten ;).

  • Jepp, Patch ist drauf....ok, dann warte ich noch (obwohl ich fürs abwarten schon ne ganze Menge Tee getrunken habe..:))

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • habe mir letztens ein gemeinschaftsgrundstück an der uni gekauf
    bin dann mit zweien meiner sims hin habe den laden eingerichtet


    und da kam gleich am ersten tag ein reporter


    erst wunderte ich mich über das gelbe ding das der in der hand hatte
    habe dann gemerkt der notiert etwas und habe mich um ihn und abwechselnd auch um die andern kunden gekümmert


    er hat drei treuepunkte erhalten und ich den cremdelacrem preis oder wie der heisst :applaus


    bei den andern läden die ich eröffnet habe war bisher noch keiner
    naja mal abwarten was kommt :D

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23

  • Hat man ein Grundstück auf dem ein Ticketschalter steht, erkennt man den Reporter daran, dass er nicht erst überlegt, ob er sich ein Ticket zieht oder nicht. Er kauft gleich eins und schaut sich dann um. So ist es jedenfalls bei mir

  • Zitat von Sechmet

    Hi,

    Reporter sind ganz normale Kunden, die du daran erkennst, dass sie zwischendurch einen Notizblock zücken. Erkennst du einen, solltest du dich besonders um ihn bemühen (aber andere Kunden nicht vergessen). Ist er genügend von deinem Geschäft (Ausstattung, Service) beeindruckt, erhältst du nach einiger Zeit oben links die Mitteilung "Bewertung erhalten" oder so ähnlich, mit dem Icon des Reporters. Danach erscheint ein Text mit "Dein Geschäft wurde gut bewertet und weiterempfohlen" oder ähnliches, weiß den genauen Text leider nicht mehr.

    Ciao


    Hi,
    bei mir ist mal ein Reporter aufgetaucht, den ich nicht weiter beachtet habe; dennoch war er von dem Laden so beeindruckt, daß er eine gute Bewertung (meine sogar einen Preis) da gelassen hat.
    In einem anderen Laden, hat mich der Knilch gleich am Anfang erwischt (ich hatte nicht einmal Zeit, daß "Geschlossen"-Schild aufzustellen --> miese Bewertung, da der Laden nur aus dem Rohbau bestand :-(


    Apropos Reporter/Bewertung:
    Laut Handbuch spielen auch die Preise in die Bewertung mit ein; wie werden benutzerdefinierte Preise behandelt? Sie können ja billiger wie auch teurer sein...
    Meine Preise sind oft im astronomischen Bereich; Einkaufswert unter 20$ Verkaufspreis 299$ :-) - dennoch gute Bewertung... (ist der Rest so gut, daß der Minuspunkt ausgelichen wurde oder werden diese Mondpreise dann doch nicht berücksichtigt?)


    Gruß Lisa

  • :confused: Ich habe mein geschäft (zuhause) schon recht lange und es ist noch immer kein reporter gekommen...warum???
    bei einem anderem grundstück (auch hausgeschäft) ist der reporter gleich am ersten tag gekommen...
    seltsam

    [CENTER]


    ~Just give me a minute to restart my heart~


    [/CENTER]

  • @sims_7787: Die kommen immer per Zufall.


    Die Reporter stehen da voll drauf, wenn man denen erst mal ein wenig Zeit gibt, um sich umzuschauen und die dann mit Betören (man sollte dabei über 10 mit denen befreundet sein) um den Finger wickeln. Sobald die den Gegenstand gekauft haben, wartet nicht, bis die zur Kasse gehen, weil dann sind die weg! Ihr müsst direkt wieder auf Ware anbieten>Name von Reporter und wieder Betören. Da müssen natürlich beide für gut drauf sein, aber da bekommt der total schnell 4 Kundentreuesterne!


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Also ich habe eine gute Bewertung bekommen, habe für die kunden nur tOILETTEN UND SOST NUR vERKAUFSSACHEN:
    Habe mit dem Reporter wie mitnormalen kunden verhandelt und ne positive Bewertung erhalten.
    Lieben Gruß

    :wipp

  • Kann es sein, dass manche Reporter es sich anders überlegen? Damit meine ich, das der Reporter kommt sich kurz Notitzen macht und dann nur noch rumguckt, aber keine Notitzen macht und auch keine Bewertung abgibt. Bei mir war das so. Ich hab die Reporterin betüttelt und so. Aber die hat nichts mehr gemacht, sondern sich wie ein "normaler" Einkäufer verhalten?! Keine Bewertung-nix. Aber am Anfang hat sie definitiv Notitzen gemacht.
    Lg Maiga
    P.S.: Bei mir war erst zweimal der Reporter da, seit ich ich OfB hab. (Ungefähr seit dem Erscheinungsdatum). Ist das normal??

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • @-Maiga-: Genau das ist mir letztens ebenfalls passiert.
    Der SIM stand im Laden und ich schickte meinen SIM dann schnell zu ihm hin, um ihn zu bequatschen und ihm alles zu zeigen. - Und dann gab es keinerlei Bewertung.
    Evtl. ein Bug?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page