Zeitumstellung

  • Hää, wieso kommst du damit nicht klar? Versteh ich grad nicht :rollauge


    Also mir macht das nix aus, ist ja nur eine Stunde weniger schlaf. Ich merk das ganze nicht, nur am Sonntag als ich vergessen habe die Uhr umzustellen xD

  • Ich beachte das mittlerweile einfach nicht mehr. Solange die Zeitumstellung am Wochenende ist, klappt das sogar.
    Diese Zeitumstellung ist sowas von unnütz, mittlerweile haben sie ja festgestellt, dass der Stromverbrauch genauso hoch ist, wie ohne :rolleyes (War ursprünglich doch Sinn und Zweck des ganzen :illepall)

  • Dieses Jahr geht mir die Zeitumstellung voll auf die Nerven ,weil ich jeden Tag um 05:00 aufstehen muss...d.h. in der winterzeit wärenm das noch 04:00 :(. Ich werde wohl noch einige Tage brauchen um mich daran zu gewöhnen. Gestern und heute war ich extrem Müde. Ich denke, dass man diese Zeotumstellung ruhig streichen kann. Ökonomisch gesehen bringt es praktisch nichts und außerdem ist es lediglich ein Relikt aus der Ölkrise in den 70ern. Time to say goodbye würde ich sagen...

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Zitat von Karotti

    Hää, wieso kommst du damit nicht klar? Versteh ich grad nicht :rollauge


    Ich werde einfach ganz wahnsinnig, da ich andauernd ne Stunde hinterherhinke, meine Arbeit nicht fertig krieg, Abends zu spät ins Bett gehe oder nicht schlafen kann, deshalb morgens fertig bin, gestresst bin, eine Stunde hinterherhinke, meine Arbeit nicht fertig krieg, wahnsinnig werde :D

  • Also mir is die Zeitumstellung mittlerweile so wat von wurscht.... wenn das nicht in der Zeitung gestanden hätte, wär bei mir noch die alte Zeit :roftl .


    Ich find nur, dass an den besagten Tagen, wo die Umstellung ist, der Tag jeweils schnell bzw. langsam vorbei geht....


    Aber sonst merk ich nix von :misstrau

  • Also, mir fehlt diese eine dumme Stunde immer noch.:(
    Ich bin morgens totmüde und kann abends nicht einschlafen. Dazu kommt natürlich noch die Frühjahrsmüdigkeit( Die gibt es ja wirklich ) :D
    In ein paar Tagen wird es wohl besser werden. Dann wird es wieder hell wenn ich aufstehe. :)


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Mich stört die Umstellung nicht weiter. Ich finds sogar ganz cool, wenns dann Abends auf einmal dunkler, oder wie jetzt halt, heller is.
    Nya, die eine Stunde fehlt mir nicht wirklich, ich hab am Sonntag einfach ne Stunde länger geschlafen xD (bis halb 12 statt halb 11 ._.)


    Zitat von Tantchen

    Ich find nur, dass an den besagten Tagen, wo die Umstellung ist, der Tag jeweils schnell bzw. langsam vorbei geht....


    naja, logisch. tut er ja auch durch die eine stunde mehr oder weniger xD

  • Eigentlich hab ich die Zeitumstellung wie immer geschluck aber trotzdem fühl ich mich immer noch sehr ,sehr müde und möcht Morgens am liebsten gar nicht mehr aus den Federn...:(

  • Zitat von The_Slayer

    Sagt mal, seid ihr eigentlich auch so dermaßen fertig? Ich komm damit mal wieder so gar nicht klar... Ok, im Winter ist es ja noch ganz lustig, man hat immer mehr Zeit als man denkt :rollauge Aber DAS hier ist doch echt nervig....


    Also, los! Posten! :D


    Ich verschlafe jeden Morgen und komme Abends immer spät ins Bett.Trotz Müdigkeit schlaf ich dann nicht so schnell ein und geh immer das Bad putzen oder was anderes aufräumen bis ich kaputt bin:(

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • nhya..ich verpeil das imma oô Kann mir nie wirklich merken, wann nun genau die Uhrn umzustellen muss und soh xD
    Richtig nerven tut es mich allerdings nicht ^^''
    Nur..iwie~ fehlt mir die eine Stunde da auch .-.

  • Auja,mit der Zeitumstellung komm ich überhaupt nicht so klar. Zwar hab ich mich schon einigermaßen darauf umgestellt,aber so richtig da bin ich noch nicht :roftl


    Naja,wenigstens merkt man dann abends,dass es erst später dunkel wird,was mich irgendwie freut...


    Phoebe

  • Ich habe meine Uhr immer noch nicht umgestellt. Immer wenn ich darauf gucke, denke ich wie schön es wäre jetzt erst .....Uhr zu haben.
    Diesmal kam ich eigentlich etwas besser mit der Zu klar. Bin aber trotzdem morgens müde und stelle andauernd fest , dass es erst .....Uhr wär.
    Wie € auf DM.
    Allerdings finde ich die Zu auch unnütz. Im Sommer wirds doch eh wieder heller.Wofür braucht man die , wenn das mit dem Strom ja eh nichts bringt?

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Also ich versteh nich so ganz wie man damit so ein Problem haben kann *schulternzuck* ^^
    Da die Uhr ja Sonntags Nacht eine Stunde vorgestellt wurde, kann man morgens ja einfach eine stunde länger schlafen, und schon ist die wieder drin. ich bin dann abends wie gewohnt um 22.30 uhr ins bett und um ca. 23 uhr eingeschlafen, ich hatte 0 probleme am nächsten morgen um 6.45 uhr aufzustehen Oo

    off

  • Ich stell die Uhr in meinem Zimmer, die am Fernseher, bei meinem mp3-player und teilweise auch bei meinem Handy aus Faulheit nicht um; nach nem viertel Jahr fängts dann irgendwann an zu stören (anstatt dass ich mich dran gewöhne), lohnt sich dann aber nicht mehr und dann freu ich mich, wenn wieder die Uhr umgestellt wird und alles wieder richtig läuft ... :illepall Jetzt läuft die Uhr am Fernseher und die über meiner Tür wieder richtig, wuhu.


    Grah. konnte es mir am Sonntag irgendwie nicht leisten die eine blöde Stunde länger zu schlafen, danach wurd ich krank und jetzt überleb ich 2/3 des Tages nur schlafend und hab sowieso überhaupt kein Zeitgefühl mehr, dafür aber ohne Ende Hausaufgaben... Wie interessant

    [move=left][/move]

  • mir ist das total egal.. die eine stunde.. trinkt man halt einen long island weniger ;)

    und ich weiß nicht genau, ob es so etwas gibt und ob es an der zeitumstellung lieeegt :D

  • Oh Slayer, mir gehts genauso wie dir. Ich bin total fertig mit der Welt, immer noch! Ich hasse dieses Umgestelle und ich wünschte, mich könnte es auch einfach nicht interessieren. Aber ich bin den ganzen Tag nur noch müde und kann kaum etwas machen.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Mich stört die Zeitumstellung eigentlich auch nicht.
    Meistens bin ich sowieso sehr zeitig munter, leider auch am Wochenende.
    Das es Abends länger hell ist, finde ich schön. :)

  • Zitat von kleechen

    Ich stell die Uhr in meinem Zimmer, die am Fernseher, bei meinem mp3-player und teilweise auch bei meinem Handy aus Faulheit nicht um; nach nem viertel Jahr fängts dann irgendwann an zu stören (anstatt dass ich mich dran gewöhne), lohnt sich dann aber nicht mehr und dann freu ich mich, wenn wieder die Uhr umgestellt wird und alles wieder richtig läuft ... :illepall Jetzt läuft die Uhr am Fernseher und die über meiner Tür wieder richtig, wuhu.

    Ha. Wie bei meiner Schwester. Die war auch immer zu faul, die Uhr in ihrem Auto umzustellen. Jetzt geht sie wieder richtig - bis nächsten Winter.
    Ich selber krieg davon nix mit. Mich störts nicht, mich belästigt das nicht, ich bin nicht müder als sonst, nicht ausgelaugt - ich fühl mich wie immer. Das einzige was mich störte: dass sie in der Nacht von Samstag auf Sonntag umgestellt wurde. (Oh Gott, eine Stunde kürzer fortgehen :D)

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ach, jetzt hab ich kapiert, warum es so spät noch hell ist :hammer.


    kleechen und Sonja: So siehts bei meinem Vater im Auto auch aus ;).


    Mich stört die Zeitumstellung gar nicht. Ich war die Woche vorher krank und habe die Umstellung auch life miterlebt ;). Hab mich im ICQ auf Mathe mit ner Klassenkameradin vorbereitet. Ich so plötzlich "schon 3:20". Und sie war erstmal 2 Minuten lang unter Schock :rolleyes.
    Ich musste einfach nur etwas früher wo hin und war die Nacht davor bis 5 Uhr aufgeblieben. Geschlafen habe ich da bis 14.


    Ich merk gar nichts mehr von der Umstellung. (Außer, dass ich meine Funkuhr geschrottet habe, als ich mehrmals die Batterien raus- und wieder reingepackt habe, als sie sich nach 20 Minuten noch nicht umgestellt hatte. Jetzt steht da immer 2:22, 26.2. und 25.2°C (war unter der Lampe gestanden) :roftl.)