Fragen zu Autos und Garagen

  • Hey, leute hab eigentlich nichtmal ne frage. Gehör zu den glücklichen die wissen wie man ne einfahrt baut.:hehe

    Dafür fährt mir mein Sim jedesmal beim ausparken die mülltonne um *gg* Wer hat noch so problemchen?

    (will nur nicht zugeben das ich die garage ein bisschen unvorteilhaft hingepflanzt hab)

    Cu

    [center]geballter egoismus pur[/center]

    [center]:teuflisch [/center]

  • Ich hab mir jetz die ganzen Seiten zum Thema Auto und co hier durchgelesen und keine Antwort gefunden. Andere Threads mag ich jetz nich auch noch durchforsten und bei der Suche weiss ich ehrlich gesagt nicht was ich da genau eingeben soll.


    Also zur Frage:


    Garagen bauen, Autos besitzen alles kein Problem. Aber wenn ein Sim mit seinem Auto auf ein Gemeinschaftsgrundstück fährt, sich dort amüsiert und wieder nach Hause will, wie geht das?
    Ich dachte ich kann einfach das Auto anklicken und den Sim einsteigen lassen und dann wieder nach Hause fahren. Das Auto ist aber nicht anklickbar, übers Telefon kann ich noch n Taxi anrufen, aber sonst nix.
    Hab geguckt ob ich meine Rechnungen im Restaurant auch bezahlt hatte, dem war auch so. Hab keine andere Lösung gefunden und dachte ok versuchst es mal mit dem Taxi, kaufste dir halt ein neues Auto. Nur das Taxi wurde von dem Sims eigenen Auto dann blockiert und konnte nicht wegfahren und ich hab dann mal die Zeit auf die schnellste Zeit geschaltet was aber auch nix gebracht hat. Ich konnte da dann nur ohne speichern raus und das wars.


    Hatte das Problem schonmal jemand? Weiss jemand eine Lösung?
    Ich hab ein paar Hacks, wie die genau heissen weiss ich jetzt nicht
    aber da is z.b. das bild bei wo man alle möglichen einstellungen machen kann wie das alles im grünen bereich ist, alter - beruf - name usw ändern. Dann noch das die Kinder keine Hausaufgaben mehr machen müssen und den Spiegel hab ich noch wo man auch andere Sims anklicken kann die nicht im eigenen Haus wohnen. Das wars so im groben.


    Patches hab ich mir noch nie runtergeladen, ich hab Angst das Spiel jetzt so im nachhinein noch damit zu beschädigen, da verzichte ich lieber auf ein paar Dinge und fahre zum Beispiel dann doch wieder mit dem Taxi in die Stadt. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung die mir nicht eingefallen ist oder es gibt da doch noch n andern Trick wie man wieder mit seinem eigenen Auto nach Hause fährt :)


    Vielen Dank für die Antworten schonmal vorher :)


    glanzlos



    Also entweder baust du die Auffahrt so das sie nicht so nah an der Mülltonne ist oder du stellst die Mülltone mit MoveObjects woanders hin (Mach ich immer damit die Feinde sie nicht immer umschmeissen ^^)


    glanzlos

  • @ glanzlos


    ich habe mir mal dein problem durchgelesen, entweder scheinst dein auto kaputt zu sein oder du solltest mal alle hacks und downloads rausnehmen mit dem cleaninstaller.oder du probierst dir mal nen andres aut zu kaufen und probierst es damit sollte es immernoch bleiben das problem, dann würde ich dir auf jedenfall mal raten alles was du runtergeladen hast an DL´s und Hacks. die dann mal rauszunehmen. sollte es immernoch nicht funzen, dann würde ich doch einen neuen thread aufmachen in der technik abteilung.



  • Hi! War bei mir auch so! Aber nur einmal, bin dann auch in das Taxi gestiegen und es hat ewig gedauert bist es durch mein Auto durchgefahren ist! Das witzige war als ich nach Hause kam, war das Auto wieder da!
    LG

    [center]:witch[SIZE=3]Grüße alle die gegrüßt werden wollen[/SIZE]:witch[/center]
    [center]I am from Austria![/center]

  • @ glanzlos
    ich vemute mal sowas kann auftreten wenn du irgenwelche Downlads oder Hacks im Spiel hast. Wenn ja nimm mal alle raus und guck ob dann wieder alles normal ist.
    Kam das mitlerweile nochmal vor???
    L.G Schnee Tiger

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Zitat von glanzlos

    Patches hab ich mir noch nie runtergeladen, ich hab Angst das Spiel jetzt so im nachhinein noch damit zu beschädigen

    Ich find die Einstellung immer wieder toll; diesen, jenen und noch 'nen Hack drin, aber bloß keine Patches vom Hersteller installieren, die dazu gedacht sind, Fehler zu beheben.... :rolleyes

  • :cool: hi
    ich hab auch mal ne frage: ich kann bei mir nämlich keine einfahrt bauen. die einfahrt ist immer rot und wenn ich klicke steht dort dass ich die baugrenze überschritten hab. könnt ihr mir da weiterhelfen? wäre echt nett.julia alias greendaygirl

  • @ Greendaygirl


    ich habe gestern auch als unnn als versucht eine Einfahrt zu bauen.
    Bis meine Tochter gesehen hat, dass es geht.
    Und zwar ist es wichtig, dass das Grundstück groß genug ist.
    Dieses längliche Teil zu der Einfahrt muss komplett auf das Grundstück passen.
    (Von der Länge)


    Ich hoffe, man kann es verstehen. Ich versuche nochmal ein Bild davon hochzuladen.


    @ Greendaygirl


    hier mal eine kurze Erklärung als Bild.


    Sag niemals NIE ! ;)

  • Und dann sollte man noch darauf achten, dass Zäune und sonstige Gegenstände nicht im Weg liegen. Am besten zuvor entfernen. Zumindest war das bei mir auch ein Problem. Ich hatte nämlich genau das gleiche Problem wie du ;) Bei mir geht es aber auf gewissen Grundstücken immer noch nicht, obwohl die Grösse usw. stimmt.

  • Ist schonmal jemanden aufgefallen,das wenn man "moveobjects on" benutzt, man meist garkeine Einfahr setzen kann? Oder ist das nur bei mir so? Allerdings ist mir AUCH aufgefallen,das wenn ich auf einem Grundstück KEINE Einfahrt setzen kann (wieso auch immer :kopfkratz) und ich "moveobjects on" benutze, es wieder ausschalte, ich sie dann DOCH setzen kann - und das obwohl ich den Cheat wieder ausgestellt habe.


    Irgendwie finde ich das sehr mysteriös -.-

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]

  • Zitat

    Ist schonmal jemanden aufgefallen,das wenn man "moveobjects on" benutzt, man meist garkeine Einfahr setzen kann?


    Ja, dass ist allgemein bekannt :D ... Nicht nur bei dir ist das so.... ich finds eher ziemlich nervig immer den Cheat zu deaktivieren :mies .... Da ich beim bauen mit vielen Cheats hantiere, schreib ich mir immer die Finger fusselig xD

  • ich glaube ich bin ein bisschen doof:confused: :confused:
    ich will eine garage bauen.Dazu nehme ich dann ganz normalen boden und eine ganz normale wand.Aber er will das Auto da nicht hinstellen.er sagt mir immer er will das ich eine garage baue????
    Gibt es extra für die garage wände und zufahrten? Und ein Tor?
    Habe ich das nur noch nicht gefunden?
    Wwenn ja WO finde ich das dann??


    Lieben Dank
    Peddy

    Lieb euch alle sehr[SIZE=4]Lieb euch alle sehr[/SIZE]

  • Zitat von peddy


    Gibt es extra für die garage wände und zufahrten? Und ein Tor?


    Du baust eine ganz normale Einfahrt und setzt hinten das Verlängerungsstück für die Einfahrt dran, dann nimmst du das ganz normale Wand Tool und ziehst 4 Wände. Dort baust du dann das Garagentor ein (durchsuch mal den Baumodus, dort findest du (ich weiss gerade nicht wo das genau ist aber ich glaub bei den Autos) dann das Garagentor.
    Am Ende stellst du das Auto in die Garage und fertig isses ...

  • Zitat von MissMotzig

    Ist schonmal jemanden aufgefallen,das wenn man "moveobjects on" benutzt, man meist garkeine Einfahr setzen kann?


    Zitat von Tantchen

    Ja, dass ist allgemein bekannt :D ... Nicht nur bei dir ist das so.... ich finds eher ziemlich nervig immer den Cheat zu deaktivieren :mies .... Da ich beim bauen mit vielen Cheats hantiere, schreib ich mir immer die Finger fusselig xD


    Kleiner Tip am Rande:
    Cheats, die Du vorher schon einmal eingegeben hast, kannst Du durch die Pfeiltasten nach oben (und unten) wieder aufrufen. Dazu drückst Du erst, wie gewohnt, Strg, Shift und c, um das Cheatfenster zu öffnen. Dann auf die Cursortaste Pfeil nach oben, und Dein zuletzt eingegebener Cheat erscheint. Nochmal, und der vorletzt, usw. Und Du kannst dann, z.B. bei "moveobjects" einfach statt "on" "off" hintersetzen, ohne den Anfang noch tippen zu müssen. Besonders bei den evig langen "boolprop etc" ist das sehr hilfreich.
    Liebe Grüße,
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • also...ich habe hier schon gesucht aber zum Auto selbst hab ich nichts gefunden...


    wie bekomm ich mein eigenes auto für die sims?? ich hab schon herumgesucht aber ich finde keine möglichkeit mir ein eigenes auto zu kaufen.


    könnt ihr mir sagen wie?


    danke schon mal

  • fahrbare Autos für die Sims gibt es erst ab dem Addon Nightlife.


    vorher kannst du dir höchstens Autos runterladen, die halt dann wie deko-Objekte rumstehen, sowas gibts z.B. bei www.modthesims2.com aber Achtung, nicht, dass du statt der Deko-Autos die Nightlife-Autos runterlädst, das würde dem spiel nicht gut bekommen.


    Gruß
    Nadine

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]