• Wunder~
    Es gibt zwar so ein Thema schon (Thema von 2002 xD) aber ich denke ein neues aufzumachen ist irgendwie besser.


    Meine Frage ist: schon gespickt?
    Wurdest du erwischt?
    Wenn ja, was ist passiert (strafe bekommen oder eine 6?)



    aber lieber das Spicken lassen denn noch sollte man lieber lernen, ist nämlich die sicherste Art und Weise. *fg* ;)

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • rofl.. xD
    Öhm..in der 7. Klasse hab ich ständig gespickt oO Der Lehrer war einfach sowas von dumm..sry, aber sowas musste man einfach ausnutzen xD Ich hatte da sowieso nie Motivation zu lernen. Hab ich jetzt zwar auch nicht groß oô aber seit der 8. Klasse hab ich nicht mehr gespickt..darauf bin ich iwie~ verdammt stolz xP
    Nunja. Erwischt wurde ich aber nie ^_^ Wie gesagt..in der 7. Klasse war der nicht gerade schlau..bzw. hat halt nie was kapiert, und mich somit auch nie erwischt xD

  • Also auch ich habe früher gespickt und wurde nicht erwischt. Ich finde es allerdings nicht in Ordnung wenn du hier Tips fürs Spicken gibst, da sollte sich jeder selber Gedanken drüber machen. Sowas fördert die Kreativität.


    Aber insgesamt ist Lernen besser ;)

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Also dieses Schuljahr hab ich sicher am meisten gespickt xD. Entweder die Lösungen werden durch die halbe Klasse geflüstert, oder ich hab einfach ma bei Freunden nachgefragt und umgekehrt. Will jetz keine 'Tipps' etc. geben, aber meine Stulpen waren schonma ne Hilfe *lol*. Ne Freundin schreibts immer total klein auf nen Zettel und den klebt sie dann iwo drauf, seis das Bein etc. Aber erwischt wurde ich noch nie ;)

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • also bin zwar nicht mehr in der schule...aber im letzten schuljahr wars cool...da hab ich zb bei ner erdkunde arbeit mal eben die arbeitszettel mit ner freundin getauscht und jeder hat bei dem anderen das drauf geschrieben was man selbst wusste und der jeweils andere halt nicht....wir haben zum glück ne fast identische schrift...^^ am ende ham wa beide ne zwei gekriegt...
    und hatten dann da noch son paar andere tolle tricks...aber wir solln hier ja keine tips geben...wurde auf jedenfall in meiner ganzen schulzeit nicht ein mal erwischt...
    einer aus unserer klasse hat da einfach vor der arbeit die tafel aufgeklappt und sich dann auf der seite, die im aufgeklappten zustand zur wand zeigt nen paar kleine notizen gemacht... er wusste ja dass er bei jeder arbeit ganz nach vorn an die wand rutschen musste und so direkt neben der tafel gesessen hat...der lehrer hatte ihn so kaum im blick und so konnte er immer ganz einfach die tafel wieder ein bisschen zuklappen so dass er lesen konnte was er geschrieben hat.....so verdammt dreist und der ist damit durchgekommen...^^

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Gespickt habe ich schon oft und wurde noch nie erwischt.
    Spicken fördert die Kreativität! :applaus

  • Meine Freundin hat mal bei einer Mathearbeit mit einem DinA4 Zettel gespickt und der Lehrer hat es bei der Arbeit nicht gemerkt. Dann hat sie den Zettel im Matheheft vergessen und hat ne 6 gekriegt. Ich meine, wenn ich spicke, dann hab ich immer verdammt Angst, dass mich einer erwischt, also lass ich erstrecht nicht meinen Zettel im Heft.

    Ich hab eigentlich immer nur das Problem, dass ich während der Arbeit, weil ich meist eher fertig bin, Briefe schreibe. Und bei einem Aufsatz, hat dann mein Relilehrer (den wir in der 2. Stunde als Aufsicht hatten) gesagt, dass ich alle Zettel da drin lassen muss. Also hat der Deutschlehrer der den Aufsatz dann am Ende korrigieren musste, den ganzen Brief gelesen. War nicht so toll ~ und ich hab mich geärgert, weil ich irgendwie wusste, dass ich bei dem Deutschlehrer den Zettel nicht reinlegen müsste. Böser Relimensch :D

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Hm... In diesem Schuljahr hab ich noch nicht gespickt (im letzten auch nicht, soweit ich mich erinnern kann); in der fünften bis siebten, achten Klasse muss man ja eigentlich nur im Unterricht Gelerntes wiedergeben, also auswendig lernen oder eben auf Spickzettel schreiben.
    Aber so ab der neunten Klasse funktioniert das irgendwie gar nicht mehr - zumindest wüsste ich nicht, was ich zum Beispiel für die nächste Klassenarbeit auf einen Spickzettel schreiben sollte, da eigentlich nur noch so Transferkram drankommt. In Französisch-/Englischarbeiten liegt der Schwerpunkt in meiner Schule beispielsweise auf Textproduktionen und (textgebundenen) Erörterungen, die im Unterricht gelernte Grammatik wird also vorrausgesetzt und in Arbeiten oft gar nicht mehr abgefragt, und für sowas kann man halt irgendwie keine sinnvollen Spicker schreiben. Und wenn ich gar keine Ahnung habe, frag ich eben den Typen neben mir...


    Wir schreiben Klassenarbeiten auf Doppelbögen und nicht in Hefte, deswegen hab ich mir in der 6./7. Klasse bei so sinnlos-Fächern (Religion, etc bla), bei denen wir schon wussten, was abgefragt wird, einfach einen Tag vor der Arbeit nen Blatt geklaut, hab zu Hause "Klassenarbeit Nummer Bla" und meinen Namen drüber geschrieben, und dann vom Lehrbuch (abgewandelt natürlich) abgeschrieben und das Ganze am nächsten Tag als Klassenarbeit abgegeben. Mah, war ich da faul...

    [move=left][/move]

  • ich spick meistens bei vokabeltesten. ich schreibs mir auf die hand mit nem fineliner, mach ärmel drüber wenn die lehrerin rumgeht und sonst schau ich halt drauf ^^ nach dem test wieder wegmachen. das hat mir öfters den ***** bei voktesten gerettet

    [CENTER][SIZE="1"]doko ni mo ikanaide...please don't go anywhere


    itsumo ma nika, anata wo kizu tsukete omoikakenai koto wo hashitteita
    amaeru kiki tsuzukenuita watashi wa kondo wa nani wo motomeru ka naa


    modore no ikanaide...please don't go anymore[/SIZE][/CENTER]

  • ich habe letztens bei nen geselle test gespickt.hatte mir die sachen klein auf´n zettel geschrieben und dann unters blatt gelegt und dann abgeschrieben*g* hatte dann ne 2 aber sonst bin ich auch immer zu feige aber das was ein notfall!!!!!


    Weiß jemand wie man cheats bei der Playstation2 eingibt????


    EDIT by Slayer: Solche Anfragen bitte im demensprechendem Forum posten!

  • Da fällt mir noch 'ne lustige Story ein:


    Und zwar habe ich vor einem Jahr eine Arbeit geschrieben und nicht besonders viel gelernt für das Thema. Und dann konnte ich eine Aufgabe total nicht und hatte nur noch die Option frei, zu raten. Ich sollte eine 2 für richtig oder eine 1 für falsch eingeben...
    Und ich hatte wie gesagt null Ahnung davon *g*


    Und was macht der Lehrer da???
    Setzte sich doch tatsächlich an das Lehrerpult (also genau vor mir) und fing schon mal an, die Arbeiten zu kontrollieren mit dem Musterblatt!!!
    Ich habe natürlich auf die Zahlen geschielt und die Nummern abgeschrieben :applaus
    Die Arbeit hatte ich dann eins und diesen Tag werde ich wohl nie vergessen :roftl

    Lieber nach den Sternen greifen, als im Dreck zu wühlen.

  • Gottseidank gibts das spicken^^
    In Franzearbeiten hab ich öfters kleine Zettelchen mit Verbformen liegen und so.... oder in Mathe ists besonderes clever die Formeln im taschenrechner reinzukriggeln ;)
    Aber Lehrer meinen auch, wenn man Zuhause die Spicker aus dem Kopf machen würde, dann wäre das auch ein bisschen lernen^^:rollauge
    Ich wurde gottseidank noch nie erwischt ~puh~

    ♥

  • Ich hab eigentlich nie geschummelt (sorry, ich kann das Wort 'spicken' nicht ausstehen). Ich war meistens zu feige. Gut, das eine oder andere Mal hab ichs schon gemacht. Das war in Englisch - Vokabeltest. Eigentlich eh voll leicht - aber ich wollte halt unbedingt eine Eins. Und dann hab ich halt bei gewissen Vokabeln nachgeschaut. Das witzige: die Lehrerin ist gekommen, hat mich angschaut, gegrinst und ist weitergegangen :D. Okay, die war wirklich strohdumm. In der Stunde haben wirklich alle geschummelt - und sie wusste sich nicht mehr zu helfen. Ich glaub, einer hat sie damals den Test weggenommen. Aber: es hat sich gelohnt, ich hab meine Eins bekommen. Was ich dann natürlich heftig finde und wo dann der Spaß aufhört, wenn Schüler bei wichtigen Abschlussprüfungen schummeln. Bei meiner schriftlichen Lehrabschlussprüfung saßen einige Kandidaten mitdrin, die tatsächlich sämtliche Chemikalien und Pflanzen aufgeschrieben haben. Zu einer Lehrabschlussprüfung und dgl geht man eigentlich schon vorbereitet hin. Ich muss sagen, ich war da schon etwas geschockt. Und natürlich hats mich geärgert, dass die Schummler die besseren Noten bekommen haben, als sie eigentlich verdient hätten. So gesehen find ich schummeln eigentlich nicht okay.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ich spick eigentlich kaum...und wenn, dann schreib ich mir irgendwelche abkürzungen mit bleier in meine schiefermappe...das sieht man nicht, aber ich brauch´s eigentlich auch nicht...weil das dann meistens so was is wie "st-uv-|||" und das merk ich mir dann irgendwie.^^
    Unsere Klasse hat die selbe Chemie-Lehrerin wie eine unserer Parallelklassen...naja. Und beide Klasse haben einen Test geschrieben, über das gleiche Thema, unsere Parallelklasse aber ne Woche eher oder so. Und da haben die uns dann den Test gegeben. ^^ Und die Lehrerin ist so faul, da war uns klar, dass die keinen anderen Test macht...naja...das war dann ziemlich lustig, weil meine Klasse da auch noch so mitgespielt hat und als wir den Zettel bekommen haben, haben trotzdem alle gesagt:
    ,,Oh mein Gott!" oder ,,Oh neeeeeeee..." und so was. Und einer hat sogar ne Frage gestellt! ;) Das war so genial!
    Aber eigentlich mag ich spicken auch nicht wirklich. :rolleyes:p:D

    [SIZE=3](\_/)
    (o.o)
    (> <)
    O___O


    [/SIZE]

  • hehe <3 ich spick meistens nur in englisch arbeiten.
    wurde auch noch nie erwischt - meine freundin aber.


    War in der 7. Klasse - haben ne Deutsch Arbeit geschrieben damals. Sie nullpeilung von nix hat 4 GROßE Spickzettel im Mäppchen. SIe schreibt komplette Seite 1 von den Zetteln ab - nicht gerade unauffällig, die hat die Zettel richtig hochgehalten >_<. Lehrer kommt, sackt 4 Zettel ein, streicht Seite 1 komplett durch. Sie hatte die Arbeit 5 + Zettel, der unterschrieben werden musste, dass sie gespickt hat.

  • Wirklich spicken tu ich eigentlich nie. Naja okay, mein überdimensionaler damals in der 6. Klasse war kaum zu übertreffen und der ist nicht aufgeflogen :D
    Ansonsten schreib ich mir fast immer Spicker, die benutze ich nur nie. Für mich ist sowas 'ne Lernhilfe, während ich mir das alles aufschreibe, krieg ichs ja doch irgendwie in den Kopf rein. :D
    Manchmal hab ich die dann auch an den Arbeiten dabei, die guck ich mir davor nochmal an, danach kommen die in 'ne Tasche mit Reißverschluss, an die eigentlich keiner rankommt. Mir gibts selber Sicherheit, da ich mir denke "Im Notfall hättest du ja noch den Spicker." (Selbst wenn ich da selber eigentlich auch nicht wirklich hinkommen würde. Ansonsten wäre das wohl etwas sehr auffällig. :D) Wie leicht sich der Mensch doch selber hinters Licht führen kann ;)


    EDIT: @ Vanni: Eine 5 ? Das ist ja noch richtig gnädig. Bei uns steht auf sowas gnadenlos 'ne 6, was ich auch okay finde.

  • Richtig gespickt hab ich eigentlich noch nie.. Ich verlass mich da immer irgendwie auf mein gehirn. wenn ich sachen net weiß, dann versuch ich mir die logisch herzuleiten.. un oftmals is das komischerweise auch richtig... Bin kein fan vom spicken - immerhin trag ich später auch keine spicker immer dabei - um in irgendwelchen situationen handeln zu können..
    Außerdem hätte ich, genau wie Sonja "angst" ... bevor ich wegen spicken ne 6 krieg - krieg ich doch lieber ohne spicken ne 4... =)
    In prüfungen wäre es sowieso dumm zu spicken - weil wenn man da erwischt wird, hat man schlechte karten - un dann muss man es ja auch können....
    L.g.

    [center]THINK POSITIVE[/center]
    [center] @ND [/center]
    [center]DON'T FORGET TO SMILE 4 EVER!! =)) [/center]

    [center][SIZE=3]:knuddel [/SIZE][/center]

  • hu eigentlich schau ich nur in Latein.
    Die Lehrerin ist irgendwie viel zu blöd um das zu kapieren. Außerdem bin ich in Latein eh ziemlich schlecht und nunja das hilft mir schon manchmal. Aber in anderen Fächern geht das eh nicht. Meine rechte Banknachbarin schreibt irgendwie viel zu klein und mein linker Banknachbar hat so eine schreckliche Schrift, die man überhaupt nicht entziffern kann. Und so bin ich immer auf mich alleine gestellt <.<