• aHoi!
    So richtig gespickt hab ich eigentlich noch nie... Hab mir höchstens was kleines auf die Hand(innenseite) geschrieben, dass nur ich verstanden hab :D
    Naja, und bei Erdkunde Vokabeltests guck ich manchmal bei meiner Freundin ab. Aber die hat auch so ne komische Schrift, dass man vieles nich entziffern kann :misstrau Wenigstens hat man die Gewissheit, dass alles richtig ist was sie schreibt. Die ist son richtiges Ass in Fremdsprachen und Erdkunde ôO

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE=2][CENTER]I've been watching, I've been waiting...
    [COLOR="#0066CC"]In the shadows for my time...

    I've been searching, I've been living...
    [color="#0066CC"]For tomorrows all my life[/COLOR]
    .:+*° :schnee °*+:.


    [/center][/color][/size][/font]

  • Wir hatten letztes Jahr einen Englisch-Lehrer, bei denen Schulaufgaben Teamwork waren. Der Typ saß vorne und hat nichts gemerkt, z.B. hat da ma eine ganze Sitzreihe zusammen so ne Lückenfüller-aufgabe gemacht, ach wie geil^^. Und dann konnt man sich auch noch melden und fragen, was das und das Wort heißt und der Lehrer hats auch noch beantwortet, obwohl das Wort in der Schulaufgabe abgefragt wurde :D!

    [CENTER][/CENTER]

  • Hmm.


    Ich habe in der 6. Klasse einmal bei einer Englischarbeit bei Nina geguckt. Mir wollte einfach nicht die Lösung für das Kreuzworträtsel einfallen. Bedauerlicherweise ging es Nina genauso.
    Naja, ansonsten kann ich stolz von mir behaupten, dass ich es noch nie nötig hatte, zu spicken. Davon abgesehen habe ich keine Ahnung, was ich mir auf einen Spickzettel schreiben sollte. Schade eigentlich.
    Zeitweise war es in meiner Klasse "in", den Taschenrechnerdeckel mit Bleistift mit Formeln zu füttern, doch waren meistens die Lichtverhältnisse zu ungünstig, um diese Formel abzulesen. Doch das Aufschreiben hilft, denke ich, um sich die Formeln einzuprägen.


    Wie andere schon geschrieben haben: Lernen hilft, dann muss man auch keine 6 riskieren. Auch sollte man sich vor Augen halten, dass "erwischt werden" die Verschlechterung des eigenen Rufes bedeutet. Lehrer reden viel untereinander.


    Grüße,
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • ich habe mal meine ganze innenhand von oben bis unten voll gekritzelt und dann mich schräg zum lehrer gesetzt lol ich wusste garnix und hab dann ne 2 geschrieben. gut abheschrieben würd ich sagen :-)

    ihr lacht über mich weil ich anders bin?

    ich lache über euch denn ihr seid alle gleich! :roftl




  • Zitat von tropical

    ich habe mal meine ganze innenhand von oben bis unten voll gekritzelt und dann mich schräg zum lehrer gesetzt lol ich wusste garnix und hab dann ne 2 geschrieben. gut abheschrieben würd ich sagen :-)


    Das hat einer aus meinem Französischkurs gebracht und kam dann auf die dumme Idee, etwas aus einer durchsichtigen Flasche zu trinken. Dadurch hatte der Lehrer den idealen Blick auf die Handinnenfläche, vergrößert durch das Wasser der Falsche...

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ich schummle eigentlich sehr oft, das geht von einmal kurz zum Nachbarn schielen bis zu meinen wunderbaren Methoden, ich bin schlichtweg zu faul das ganze Zeug zu lernen. Ganz extrem ist es bei mir nicht - ohne meine kleinen Helfer würd ich jetzt nicht total versagen - aber eben genau die Punkte, die mir sonst zum Zweier gefehlt hätten, erreich ich so.
    Erwischt wurde ich nie, aber irgendwie wird das bei uns anscheinend nicht so arg gehandhabt wie bei euch. Mein Banknachbar war zB mal furchtbar gescheit und hat seine Hand auf beiden Seiten groß mit irgendwelchen Formeln beschrieben, und als die Lehrerin hinter ihm gestanden ist, hat er auch keine Anstalten gemacht, diese zu verstecken oder so. Tja, letzten Endes musste er sie nur ins Bankfach stecken und hat immer noch seinen Einser mit voller Punktezahl gekriegt. Und einer anderen, die ihren Job zugegebenerweise gehasst hat, war es auch völlig egal wenn wer einen Zettel rausgeholt hat und alles abgeschrieben hat.
    Oder wir sind so irrsinnig gescheit, nur in Fächern zu schummeln, wo wir eh wissen, dass es beim Erwischtwerden kaum Konsequenzen gibt. Ein Hoch auf gutmütige Lehrer!

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Manchmal schreibe ich mir das auf die Innenhand, was ich mir nicht merken kann.
    Aber meistens schreibe ich zu viel rauf und ich kann es selbst nicht mehr lesen!

  • Hallo erstmal...

    hmm...also, ich muss zugeben, dass ich in jeder Arbeit spicke...;)
    Meine Nachschreibearbeit in Mathe war besonders klasse...
    Ich hab erstmal aufs Blatt geguckt und hab garnix kapiert...
    Dann hab ich meinen Banknachbar, der auch Mathe geschrieben hat, erstmal nach der kompletten 1 gefragt... hat der mir dann auch gegeben..Dann hab ich mir die 2 angeguckt..konnte ich nich ;)...drei und 4 auch nicht :rolleyes ...da ich aber gedacht habe, dass ich die 2 noch irgendwie hinkriege, hab ich dann ne SMS an ne freundin geschickt...fast meine ganze Stufe hat dann die Aufgaben 3 und 4 für mich gemacht :p
    Dann hat meine Freundin mir ne SMS zurückgeschrieben, ich soll auf die Toilette kommen...Da hat die mir die Aufgaben dann auch gegeben...
    Ich also wieder in die Klasse...alles schön abgeschrieben ;).
    Dann war aber noch Aufgabe 2...
    Ich guck also ne Freundin von mir, die AUCH Mathe nachgeschrieben hat, verzweifelt an, hab ihr dann gezeigt, dass ich die 2 nicht kann...Sie hat alles auf einen Zettel geschrieben..und mir das dann, nachdem sie ihre Arbeit abgegeben hat, gegeben...Ich also das auch noch am Abschreiben...
    Joa...also hab ich von meiner Arbeit NIX alleine gemacht...Mal schaun, was das jetzt wird...
    Drückt mir die Daumen!!

    Einen Kuss von mir an alle, die einen haben wollen!

  • hi


    oh spicken^^
    wenn man weiß wies richtig geht...is toll =)
    Vorallem in Mathe spickt bei uns die ganze Klasse =)
    Und zwar so offensichtlich aber die Lehrerin checkt nix oder sagt nix.
    des geht soweit dss wir uns über bänke lehnen um zu spicken =)
    Oder die Guten rechnen und Die zettel mit den Lösungen gehn durch Klassenzimmer und werden vervielfältigt, so gehts bei uns immer zu^^
    Baer ich spicke auch in anderen Fächern^^


    lg Dagi

  • Spicken... joa, das is eigendlich ne sehr dumme Sache. ich hab nochnie gespickt, man ist ja in der Schule um zu lehrnen, ncht zum abschreiben. Da setz ich mich lieber ne stunde länger zuhause an nem buch anstatt mit nen zettel zu schreiben. das ist eindeutig das bessere, un man hat ein besseres gefühl, wenn man dann alles wusste, n ner arbeit. Und Leute, die spicken, halte ich einfach für extrem blöd.

    [center]
    [/center]

  • Naja, man kann nicht immer 100%ig vorbereitet sein. Allerdings erschreckt es mich wie manche Leute offensichtlich gar keine Lust haben zu lernen und sich lieber auf spicken verlassen.


    Was macht ihr, wenn ihr einen anderen Lehrer bekommt, der nicht so drüber weg sieht? Dann fehlen euch die Grundlagen, weil ihr nur gespickt und nicht wirklich selbst gearbeitet habt. Dann habt ihr ein Problem.


    => Lernt lieber vernünftig und ihr werdet langfristig besser!

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich schreibe zwar manchmal Sachen auf das Trennbrett,aber das brauche ich fast nie. Ich mache das manchmal nur zur Sicherheit. Obwohl ich immer viel lerne,habe ich angst während der Arbeit nix zu können. Ich mache mir manchmal Tipps auf den Tisch (z.B. beim Test wenn da 3 Spiegelstriche, 15 +e und 3 ~ sind schreibe ich 3- 15+ 3~ aber mit Bleistift.)
    Letztens hatte ich mal ein Spicktaschentuch xD. Habs aber auch nicht. Ich kenne jemanden aus meiner Klasse der bei Geschichtstests alles was wir lernen müssen auf den Tisch schreibt.Manchmal ist der ganze Tisch voll. Und wenn ich die 3 Seiten auswendig lern in einem Tag und er alles auf den Tisch schreibt und eine 3 bekommt.Dann bin ich total sauer! :angry
    Das macht der immer.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Zitat

    Naja, man kann nicht immer 100%ig vorbereitet sein. Allerdings erschreckt es mich wie manche Leute offensichtlich gar keine Lust haben zu lernen und sich lieber auf spicken verlassen.


    Was macht ihr, wenn ihr einen anderen Lehrer bekommt, der nicht so drüber weg sieht? Dann fehlen euch die Grundlagen, weil ihr nur gespickt und nicht wirklich selbst gearbeitet habt. Dann habt ihr ein Problem.


    => Lernt lieber vernünftig und ihr werdet langfristig besser!



    Diese Erfahrung hat meine klasse leider schon gemacht.. wir hatten 2 jahre französisch bei ner Lehrerin, der scheinbar alles egal war.. so un nun haben wir eine, die halt eben ziemlich "streng" ist.. Die Noten in unserer Klasse sind da nicht so toll .. Deswegen bin ich froh, dass ich damals trotzdem alles gelernt habe (- andere müssen jetz alles nachholen)...

    [center]THINK POSITIVE[/center]
    [center] @ND [/center]
    [center]DON'T FORGET TO SMILE 4 EVER!! =)) [/center]

    [center][SIZE=3]:knuddel [/SIZE][/center]

  • Ja, und da merkt die KLasse aber hoffentlich, dass man lernen sollte. Ich meine, ich habe auch hin und wieder gespickt. Aber nicht so extrem oft. Meine Beste Schulaufgabe in Latein habe ich z.B. geschrieben, nachdem ich dem Lehrer meine Spickzettel vorher übergeben habe :D Meine einzige 1 in einer Lateinschulaufgabe.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich bin am überlegen, ob ich mir für die nächste Französischklausur einen Spickzettel mache :misstrau . Bisher gehörte ich zu denen, die nicht gespickt haben. Aber leider sind die anderen, die nicht spicken, die, die schon vor der Abendschule perfekt Französisch konnten. Der Rest versucht sich durchzuschummeln. Denn leider kann man nur mit fünf Punkten am Ende des Jahres abwählen, sonst zählt das mit in´s Abi. Offiziell haben wir schon alle Zeiten durchgenommen (die letzten drei allein in einer Doppelstunde), drei viertel der Klasse können jedoch noch nicht mal die ersten drei davon (ich auch). Dieser Lehrer ist fürchtbar nett, aber ich glaube, er wird nie begreifen dass man nach einmal hören etwas noch nicht begriffen hat, und schon gar nicht kann. Jedesmal, wenn sich wer beschwehrt sagt er: aber das ist doch ganz einfach!
    Und dann wundert er sich dass die halbe Klasse (trotz Spickzettel) bei 4 Punkten und drunter liegt und er die Arbeiten alle nachträglich aufwerten muss, der arme :rolleyes . Und ja, das Problen ist bekannt...

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Da fällt mir noch was Witziges mit einer Reliarbeit ein... Ich hatte einen riesen Spickzettel, den ich noch nicht einmal selber geschrieben habe :D ich habe zu Hause keinen einzigen Blick an das Heft oder das Buch verschwendet, ich geh auch nicht wirklich oft in die Kirche (in einigen Dingen könnte das ja auch noch nützlich sein) und im Unterricht hab ich so weit ich weiß auch nie wirklich viel gemacht. Wie gesagt hatte ich dann diesen tollen Spickzettel, hab ihn aber wohl vergessen/verloren auf jeden Fall war er nicht mehr da. Und da hatte ich auf einmal noch 10 Minuten von der Pause um mir den Relistoff von 3 Monaten reinzuprügeln.
    Ich les mir da auf jeden Fall nochmal das Heft über und hab dann in der Arbeit auch so zu ziemlich allen Aufgaben was geschrieben. Als wir dann die Arbeit wieder kriegten hatte ich echt Panik, weil ich eigentlich nichts Schlechteres als ne 3 oder so schreibe. Da meint der Relilehrer, dass die schlecht ausgefallen ist, es gab aber trotzdem eine 1.
    ... und die hatte dann ich :D ich glaub ich hab noch nie in meinem Leben so dermaßen in Reli gelacht. Das ist doch wirklich mal unfair, alle meine Freunde haben das ganze Wochenende durchgelernt und schreiben dann so 3/4 oder noch schlechter... *witzig find*

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Ich habe noch nie gespickt. Doch ein, oder zweimal bei Vokabel-Tests Nachbarin gefragt oder aufm Zettel geguckt. Aber sehr selten.
    Aber ich habe gestern in der Chemie-Arbeit unbewusst plötzlich einen Spickzettel in der Hand. Am Tag davor hatte ich mit meiner Oma gelernt und sie hat dabei auf den Block geschrieben und dabei sehr star aufgedrückt. So waren die Blätter, die ich für die Arbeit rausgepackt hatte, mit ein paar Formeln versehen. :roftl Hat mir aber wenig geholfen, da die entweder unlesbar waren oder ich sie sowieso wusste.
    Ein netter Film -> http://www.bildschirmarbeiter.com/output_7767.html

  • Zitat von Schwarze Robe

    Ja, und da merkt die KLasse aber hoffentlich, dass man lernen sollte. Ich meine, ich habe auch hin und wieder gespickt. Aber nicht so extrem oft. Meine Beste Schulaufgabe in Latein habe ich z.B. geschrieben, nachdem ich dem Lehrer meine Spickzettel vorher übergeben habe :D Meine einzige 1 in einer Lateinschulaufgabe.


    .... die 1 kam aber bestimmt nicht vom (nicht vorhandenen) Spickzettel :D
    (lol)

  • Nein, das nicht aber es war ein ziemlich interessanter Zufall. Ich kam zur Schulaufgabe ja sogar noch zu spät und war auch früher als die anderen fertig. Nunja, im LK dann konnte ich nur noch von einer 1 träumen. Da hatte ich dann eher 4er oder so :(

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]