Fußball-WM 2006 in Deutschland

  • Zitat von Schwarze Robe

    sollten sie das Viertelfinale überstehen

    Die Formulierung ist genau richtig. :D Der Gegner da heißt Portugal, und die spielen schon die ganze Zeit gut. Wenn England das gewinnt, dann so wie gestern Italien oder die Ukraine, aber eher nicht mit 'nem normal rausgespielten Sieg.


    Was die Spiele gestern angeht - kann man nicht Australien den Platz der Ukraine geben ? Die hätten's wenigstens verdient; die Ukraine und die Schweiz haben sich ja eigentlich beide nicht wirklich angestrengt. Aber wenigstens war das Elfmeterschießen mal keine der üblichen 5:4-Angelegenheiten.

  • Schwer zu erraten, wer meiner Meinung nach Weltmeister werden sollte :D
    Aber das gestern war ja echt n laaaanges Spiel (abends), da war ich allerdings neutral.


    Das Spiel gestern nachmittags war ja die Höhe...


    Aber heute wirds schwierig, glaub ich ^^

    [SIZE="1"][FONT="Trebuchet MS"]"Wenn ich Trainer wäre und hätte einen Ailton in der Mannschaft, würde Ailton immer 90 Minuten spielen. In jedem Spiel."[/FONT]
    [RIGHT][FONT="Trebuchet MS"]Ailton[/FONT][/RIGHT][/SIZE]

  • Zitat von Schwarze Robe

    Achja? Und was war vor 4 Jahren mit Deutschland? Das war mindestens genauso grottig! England steigert sich jetzt von Spiel zu spiel, sollten sie das Viertelfinale überstehen wird das Spiel schon viel besser sein :)


    Wir werden ja sehen, wie das gegen Portugal aussieht.
    Ich glaube nicht, dass ihnen ihre derzeitige Verfassung dann reicht.


    @Summerr : Stimmt... hab ich jetzt gar nicht so drauf geachtet *g*

  • Argh!Wieso ist Casillas da verdammtnochmal rausgelaufen?Das war ein großer Fehler...
    Edit: :(

    [SIZE="1"][FONT="Trebuchet MS"]"Wenn ich Trainer wäre und hätte einen Ailton in der Mannschaft, würde Ailton immer 90 Minuten spielen. In jedem Spiel."[/FONT]
    [RIGHT][FONT="Trebuchet MS"]Ailton[/FONT][/RIGHT][/SIZE]

  • Fußball kann so ungerecht sein...
    Was macht eine Mannschaft wie die Ukraine im Viertelfinale, während eine Mannschaft wie Spanien wieder vollkommen zu Unrecht im Achtelfinale rausfliegt?
    So wie ich das gesehen habe war das auch nicht wirklich ein Foul vor dem 2:1...

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • ja, einerseits stimm ich dir zu Sandrya *schön, dich übrigens mal wieder zu lesen :)*


    andrerseits könnt man das dann auch ausweiten a la
    Warum ist Ghana überhaupt ins Achtelfinale gekommen? *was ich aber total gut fand* oder Warum sind Mannschaften wie Togo dabei, weil sie halt aus der Afrika-Gruppe kommen während irgend'ne gute europäische Mannschaft fehlt? (siehe letzte WM: Niederlande hatten sich nicht qualifiziert)


    Grundsätzlich find ich's auch schade, dass Spanien rausgeflogen is. denen hätt ich es mehr gegönnt als Frankreich ;)


    Andrerseits freu ich mich auch für Zidane, der jetzt doch noch 'n schönen Abschluss seiner Karriere bekommt ;) *aber hoffentlich nich mehr soooo lange XD, schließlich kommt Portugal ins Finale *gg*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ja, da hast du auch Recht, obwohl man das auch wieder trennen muss. Ghana war im Achtelfinale, weil sie eben gute Leistungen in der Vorrunde gebracht haben und Tschechien 2:0 weggehauen haben, das ist dann auch verdient.
    Bei der zweiten Geschichte gebe ich dir Recht, aber das ist es eben was eine WELTmeisterschaft ausmacht, da bekommen Mannschaften aus allen Teilen der Erde eine Chance. Deswegen behaupten wohl auch einige dass eine Europameisterschaft spieltechnisch mehr Niveau besitzt.


    Ich würd das ganze auch auf das Gruppensystem schieben (obwohl ich auch keine Ahnung habe wie man das System verbessern könnte), weil dadurch halt Mannschaften aufeinandertreffen, die im Grunde von der Spielstärke her gar nicht aufeinander treffen dürften... Schwupps, Frankreich spielt mehr als durchschnittlich in der Vorrunde und belegt dadurch den 2. Platz in der Gruppe hinter der Schweiz. Spanien spielt sehr gut und wird 1. in ihrer Gruppe. So kommt es dann dass zwei schwächer einzuschätzende Mannschaften wie die Urkaine und die Schweiz aufeinander treffen und sich zwei stärkere, vielleicht auch Favoriten auf den Titel gegenseitig selber raushauen. Auch das senkt das Niveau der Weltmeisterschaft ja irgendwie herab, weil es dadurch schon wieder ein Spiel im Viertelfinale gibt dessen Ausgang eigentlich voraussehbar ist (Ukraine- Italien).


    Ich hab auch nichts gegen Frankreich, aber wenn sie schon Spanien raushauen müssen, dann würde ich es lieber sehen wenn sie es dadurch schaffen, dass sie ein Tor aus dem Spiel heraus schießen, nicht durch eine Freistoß-Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Ich weiß, darüber hätte keiner ein Wort verloren, wenn der Ball NICHT drin gewesen wäre, aber so ist es natürlich verdammt unglücklich gelaufen.
    Ich mag es einfach nicht dass die Schiedsrichter mehr und mehr die Hauptrolle übernehmen und durch fragwürdige Entscheidungen Spiele entscheiden, denn die Aktion bei Italien- Australien war ja noch 'ne Stufe krasser.


    So und da meine Lieblingsmannschaft, neben der Deutschen natürlich, nun raus ist, werde ich jetzt Portugal die Daumen drücken. Habe ich auch schon vorher gemacht, aber jetzt kann ich 50 % meiner Energie darauf verwenden;)

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Portugal sind dann meine Favoriten, das Nachbarländchen meines Lieblingslandes hat schöne (ausgenommen Achtelfinal-Spiel) Spiele abgeliefert ^^

    Zitat

    So und da meine Lieblingsmannschaft, neben der Deutschen natürlich, nun raus ist, werde ich jetzt Portugal die Daumen drücken. Habe ich auch schon vorher gemacht, aber jetzt kann ich 50 % meiner Energie darauf verwenden


    Spanien?


    Und ich freu mich wirklich schon auf die EM, hoffentlich finden in Sbg. oder Innsbruck Spanien-Spiele statt^^

    [SIZE="1"][FONT="Trebuchet MS"]"Wenn ich Trainer wäre und hätte einen Ailton in der Mannschaft, würde Ailton immer 90 Minuten spielen. In jedem Spiel."[/FONT]
    [RIGHT][FONT="Trebuchet MS"]Ailton[/FONT][/RIGHT][/SIZE]

  • Zitat von Sandrya

    Fehlentscheidung des Schiedsrichters


    Ja. Und die häufen sich nun wirklich ins unermessliche - totaler Mist ist das.
    :rote Fehler über Fehler. 3 gelbe Karten an 1 Spieler geben, 11-Meter am Fließband verteilen (ich denke da an das Australien-Spiel ... grrrrrrrrrr!), Tore geben, die keine sind (Brasilien, diese mittlerweile sowas von arrogante und überhebliche Mannschaft, gegen Ghana) oder rote Karten durch die Gegend werfen (Spanien - Niederlande ... OHNE HOLLAND FAHRN WIR NACH BERLIN!).

    Mal frei raus gesagt?
    Welche Mannschaft hat denn bisher richtig tollen, schönen Fußball gespielt?

    Ohne jetzt mal in irgendeiner Form parteiisch sein zu wollen (;)) - meiner Meinung nach ist das Deutschland. Und sollten die gegen Argentinien rausfliegen (wovon ich aber nicht ausgehe) ... hat diese WM den Rest an Nivea (- Creme ^^, quatsch an Niveau!) verloren. Das musste jetzt mal gesagt werden. Da ist keine noch vorhandene Mannschaft, für die ich spontan in Begeisterung gefallen bin (wie zum Beispiel von Trinidad & Tobago, aber die booten ja schon wieder zwischen ihren süßen Inseln hin und her und ernten nicht mehr Erfolg, sondern Zuckerrohr - schade ... genauso wie Australien, denen auch mein Zuspruch galt).

    Und nun ... nun nutze ich die Gelegenheit, um auf ganz viel Mittleid von Eurer Seite aus zu treffen! x)

    Unserem Schuldirektor fiel nämlich nichts besseres ein als am Freitag die Abifeier unserer 12er zeitgleich auf das Spiel Deutschland - Argentinien zu legen - und damit auch den Einsatz des Chores zu provozieren.
    Punkt um 5 werden wir armen Schulchorkinder also nicht wie die Hälfte Deutschlands "Einigkeit und Recht (auf Freizeit & Fußball -.-) ... auf Freiheit" singen, sondern "FRÖHLICH KLINGEN UNSERE LIEDER - FRÖHLICH UNSER FESTGESANG" gröhlen. Whoaa ... genial! >.<

    GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!
    Natürlich haben wir rebelliert - Chorversammlung, Schulleiter drangsaliert. Nichts zu wackeln. "Die Abiturienten haben einen würdigen Abschied verdient!" Ja, Abschied. Und das Bejubeln des Drinnenbleibens unserer Mannschaft, was viel wichtiger ist, hat dann keine Bedeutung.
    Er meinte zwar, dass es ihm leid tut - und dass er uns zum Ausgleich eine DVD vom Spiel schenken möchte, aber trotzdem könnte ich kochen bei dem Gedanken, dass ich, anstatt in schwarz-rot-gold nun in schwarz-weiß eingequetscht zwischen ebenso missmutigen Sopranen, in einem überhitzten, riesigen Sall meine Stimmenbänder für bekloppte mehrstimmige Lieder strapzieren muss und nicht für - "WIR FAHREN NACH BERLIN!"

    Bitte 1 Dose Mittleid! ;(
    Und bitte Vorschläge, wie man rebellieren könnte.
    Wir haben uns schon überlegt, am Anfang, ohne auf unsere Leiter zu achten, einfach "Schwarz und weiß - wir stehn an Eurer Seite" zu singen (passt sogar von unserer Kleidung her ^^) ... oder "54, 74, 90, 2006 ... ja so stimmen wir allö ein ..."

    Ach nee.
    Ist das bescheuert! :(

    ############################################
    Um mich etwas abzuregen, hab ich mir mal die gesamten Werke von "Blumentopf" herausgesucht, welche auf geniale Weise immer wieder die Spiele unserer Elf zusammengefasst haben. Wer sie nicht kennt (ARD!) - hier mal die Links. Auswertung ... Deutschland gegen:
    Costa Rica
    Polen
    Ecuador
    Schweden
    Hammer! xD Bessere Zusammenfassung mit den schönsten Szenen gibts nicht.

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Wolkenfeder: Iwanov hat beim Spiel Portugal - Niederlande alles richtig gemacht, wer übel foult, bekommt Karten, da is' er selbst nicht schuld und solche Schiedsrichter, die alles außer ner Verletzung oder Strafraumfoul durchgehen lassen, will ja auch keiner.
    Und Poll war wirklich arm...der Typ tat mir Leid, soviel wie er falsch gemacht hat, war das nur Pech, nicht mehr...der hatte nen schlechten Tag.


    Ein recht faires Spiel war Spanien - Frankreich, auch wenns nich mein Wunschergebnis war, aber richtig schlimme Fouls gabs da doch nich?
    Und der Elfmeter war meiner Meinung nach unverdient^^

    [SIZE="1"][FONT="Trebuchet MS"]"Wenn ich Trainer wäre und hätte einen Ailton in der Mannschaft, würde Ailton immer 90 Minuten spielen. In jedem Spiel."[/FONT]
    [RIGHT][FONT="Trebuchet MS"]Ailton[/FONT][/RIGHT][/SIZE]

  • Wolkenfeder die Abi-Feiern der Gymnasium bei uns im Raum wurden alle auf 20 Uhr verlegt. außerdem wird unsere schule um 17 Uhr auch noch eine Leinwand auf dem Pausenhof aufstellen fürs Spiel. aber mir kann das alles egal sein, bääääh deutschland...THE THREE LIONS WILL COME OUT AHEAD!

    [CENTER][/CENTER]


  • das wird schwierig am Freitag, aber es ist machbar !
    wenn wir nicht Weltmeister werden, dann soll es Portugal werden =)
    oder notfalls noch Brasilien XD

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Also im Ernstfall wär ich auch für Portugal.
    Einfach weil die mir sympathisch sind. Nicht, weil ich einen von den Typen übelst toll find o.O (is so Mädelskram iwie)

  • Mal'n kleiner Auszug aus meinem Livejournal (die Kuh unten XD)
    ICH MACHE MIR ÜBERHAUPT KEINE SORGEN ODER SO :P


    Verdammt! Verdammt! Verdammt!
    Es kann doch nicht sein, dass ich wirklich soooo~ ein schlechtes Gefühl gegenüber dem Spiel GER♥ - ARG habe. Wir fliegen raus. Hundert Prozent. Scheiße. Das wird so scheiß traurig dann sein. Ich hab' heute erstmal die alte Fahne an unser Auto gemacht!!! Obwohl wir eh rausfliegen! Ich mach' mir da voll die Sorgen drum ._. Maaaaan, wir haben seit 6 Jahren nicht mehr gegen eine Große Mannschaft gewonne, warum sollten wir also jetzt? ;__; Ich will nicht das aufeinmal alles weint und so. Das wird so traurig. Das will ich nicht. Meeeeeeeeeeeenno ._. Ihr Schafft das. Voll Optimistisch die Magda, ey. Ne?
    ♥♥♥HILFE ICH DREH DURCH!!!!♥♥♥ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!! !!
    ich hab angst ._. vor mir und so und vor dem spiel.

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Zitat von shower of blood

    Mal'n kleiner Auszug aus meinem Livejournal (die Kuh unten XD)
    ICH MACHE MIR ÜBERHAUPT KEINE SORGEN ODER SO :P


    Verdammt! Verdammt! Verdammt!
    Es kann doch nicht sein, dass ich wirklich soooo~ ein schlechtes Gefühl gegenüber dem Spiel GER♥ - ARG habe. Wir fliegen raus. Hundert Prozent. Scheiße. Das wird so scheiß traurig dann sein. Ich hab' heute erstmal die alte Fahne an unser Auto gemacht!!! Obwohl wir eh rausfliegen! Ich mach' mir da voll die Sorgen drum ._. Maaaaan, wir haben seit 6 Jahren nicht mehr gegen eine Große Mannschaft gewonne, warum sollten wir also jetzt? ;__; Ich will nicht das aufeinmal alles weint und so. Das wird so traurig. Das will ich nicht. Meeeeeeeeeeeenno ._. Ihr Schafft das. Voll Optimistisch die Magda, ey. Ne?
    ♥♥♥HILFE ICH DREH DURCH!!!!♥♥♥ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!! !!
    ich hab angst ._. vor mir und so und vor dem spiel.


    Pöse pöse Mäg, sowas darfst du net denken!!!!!!!!!!1111111111
    Ist doch logisch,guck mal. Also zwischen 54 und 74 liegen 20 Jahre, zwischen 74 und 90 sind es 16 Jahre und was leigt zwischen 90 und 2006? naa?? rischtisch auch wieder 16 Jahre!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111 Und all die anderen tollen Rechendingens ergeben dies auch xD
    Also:


    Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin...
    Ach ne,wir sind ja schon in Berlin XDD umso besser,dann ist der weg ja net sooo weit XD



    Wolkenfeder
    Unsere Schule feiert ihr Abschlus acuh am Freitag, nur halt mit einer Leinwand extra für das Spiel, Karten haben dennoch nur wenige Leute gekauft XD
    Wie wärs wenn ihr mal als "Abischerz" euch da n Beamer und ne Leinwand hinstellt und das Speil verfolgt? Wenn es einmal läuft und alle hinschauen kann doch eh keiner mehr was machen,naaa? ;)

  • Kommts nur mir so vor oder hat dieser Schiri Kartoffeln auf den Augen?
    Kann ja nicht sein, dass der gefoulte wegen angeblicher Schwalbe statt Elfmeter Gelb sieht

    [SIZE="1"][FONT="Trebuchet MS"]"Wenn ich Trainer wäre und hätte einen Ailton in der Mannschaft, würde Ailton immer 90 Minuten spielen. In jedem Spiel."[/FONT]
    [RIGHT][FONT="Trebuchet MS"]Ailton[/FONT][/RIGHT][/SIZE]