Synchronsprecher

  • Da mir dieses Thema hier etwas fehlte und ich finde, dass ohne gute Synchronsprecher ein Film oder eine Serie nicht so gut ist wie mit welchen, die eine Stimme passend zum Charakter der Rolle haben, weil wenn z.B. irgendein Mörder in Krimis eine viel zu hohe, piepsige Stimme hat oder ein erwachsener Mann klingt, als wäre er noch 5 Jahre alt, kommt mir das ganze etwas lächerlich vor(außer, es ist auch so im Original mit den Stimmen).
    Es gibt ja auch viele Synchronsprecher, die mehrere Stars synchronisieren oder immer wieder in Nebenrollen in derselben Serie auftauchen oder die man auch einfach so kennt, wegen dem Wiedererkennungswert. Deswegen möchte ich gerne wissen, welche Synchronsprecher in welchen Filmen und/oder Serien ihren Job gut machen oder einfach, welche euch gefallen oder welche ihr so kennt.
    Ich kenne ein mehrere aus dem Serienbereich, die viele Animes synchronisieren aber auch größere Rollen oder Schlüsselrollen in Filmen und anderen Serien übernehmen oder öfters eine Nebenrolle übernehmen. Hier nenne ich mal 2 von den mir bekannteren:
    Sebastian Schulz ist z.B. für die Rolle des Kamui in „X 1999“ bekannt und synchronisierte auch Yami Yugi aus „Yu-Gi-Oh“ . Ebenfalls konnte man ihn in zwei Serien auf Ki.Ka hören(ist mir mal so beim durchzappen aufgefallen...konnte es zwar auch nicht fassen, aber beim Abspann stand das da...) und auch in größeren Rollen in US-Serien, wie z.B. Francis in "Malcolm mittendrin".
    Tobias Müller ist ebenfalls in Animes präsent, z.B. spricht er Shinichi/Conan aus „Detektiv Conan“ und Bastion(engl. Aussprache) Misawa aus „YGO GX“ (Wikipedia hat wirklich gute Infos). Auch wie Sebastian Schulz in anderen Rollen präsent, z.B. in "Pearl Harbour" als Lt. Billy Thompson und "The Tribe" als Darryl.
    CIAO

  • hm. ich kann mir zwar nie namen merken, aber ich mag die Synchronstimme von Tom Hanks.


    ich finds immer furchtbar, wenn in manchen filmen Schauspieler 'n andren Synchronsprecher haben als sonst. das is dann echt extrem, weil wenn man 'ne stimme gewohnt is, passt die andre gar nich dazu.


    So gings mir anfänglich auch mit Scrubs. ich hab das imma auf deutsch geguggt, da wars gut. dann hab ich ma auf englishc geguggt und musst mich erst mal an die andren stimmen gewöhnen..

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von ThinkForSky

    ich finds immer furchtbar, wenn in manchen filmen Schauspieler 'n andren Synchronsprecher haben als sonst.


    Geht mir ebenso.
    Aber genauso stört mich, wenn Synchronsprecher ZU viele Schauspieler synchronisieren. Dabei fällt mir spontan die Stimme von Frodo aus "Herr der Ringe" ein (also Elijah Wood), die haargenau die selbe wie die von Clark in "Smallville" ist (sprich Tom Welling). Vom charakterlichen her passen die Charaktere gar nicht übereinander.
    Für einen Clark hätte eine tiefere Stimme besser gepasst.

    Genauso find ich es ... naja, nicht lustig, aber gewöhnungsbedürftig, dass SpongeBob die selbe Stimme wie Ferkel in "Winne Pooh" hat. Ja.

    Ich glaub ... ich sollte schlafen gehen. Morgen Schule! -.-

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • In den ersten beiden Harry Potter-Filmen war diese Stimme so furchtbar! Noch so richtig kindisch und garnicht passend zum Aussehen und Entwicklungsstand...


    Na ja, so allgemein hört man ab und zu die Stimmen von den Simpsons irgendwo xD Vor allem von Homer und Bart...Und irgendwie Spongebob ist noch in anderen Zeichentrickserien vorhanden :P

  • Ich find die Synchron Stimme von Johnny Depp ziemlich sexy
    David Nathan heißt der gute, spricht soweit ich weiß auch Prince of Persia ^^



    Synchronstimme von Johnny Depp, Rick Schroder, Tom Everett Scott, Michael Vartan Matt Keeslar, Enrico Lo Verso, Sean Patrick Flanery, Christian Bale. Lieh z.B auch Kevin Bacon, Val Kilmer, Steven Baldwin, Matt Dillon, Mark Wahlberg, Judge Law u.v.a seine Stimme. Werbung TV, Funk & Kino z.B.Spreequell, www.Super-Illu.de diverse PC-Spiele z.B. Getaway.



    http://www.stimmgerecht.de/schau/natdav.php

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Floppy

    In den ersten beiden Harry Potter-Filmen war diese Stimme so furchtbar! Noch so richtig kindisch und garnicht passend zum Aussehen und Entwicklungsstand...


    Na ja, so allgemein hört man ab und zu die Stimmen von den Simpsons irgendwo xD Vor allem von Homer und Bart...Und irgendwie Spongebob ist noch in anderen Zeichentrickserien vorhanden :P


    Ja das finde ich genauso...
    Irgendwo im Netz habe ich ein Video mit dem Titel "Simpson Voices" gefunden, und ich hab gar nichts kapiert, weil alles auf Englisch war und die Stimmen von den Synchronsprechern eben auch die Englische war... :rollauge


    Aber was mir aufgefallen ist: Es gab da mal einen Kinderfilm auf DVD, den habe ich zu Weihnachten gekriegt. Ich hab mir den mal angeschaut (lahm ._.) und da war so ein Hamster... und im Deutschen hatte der so eine ganz hohe und fiepsige Stimme. Auf jeden Fall hab ich mir den Film mal in jeder Sprache angehöhrt... Und im Spanischen war die Stimme so rau und tief, dass sie besser zu einem der Bösewichte gepasst hätte... :D :D

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Zitat von Rhylyn

    Ich find die Synchron Stimme von Johnny Depp ziemlich sexy


    Oh ja. Das finde ich auch! Ich hab auch schon oft Fluch der Karibik auf Englisch gesehn und manchmal nix verstanden, da er so genuschelt hat. Fand das dann beim Gag-Reel so witzig.:D
    Wie schon gesagt, finde ich es auch doof, wenn ein Schauspieler in einem Film ne andere Stimme hat als vorher. Dann passt das irgendwie nicht mehr.
    Bei Harry Potter und der Feuerkelch hat Maggie Smith (Professor McGonagall) eine andere Stimme als sonst. Die ist meiner Meinung nach, zu hoch für sie, da man sie ja nur mit der anderen kennt.


    Ich mag eigentlich fast alle Synchronstimmen.
    Wenn ich manchmal nur auf die Stimme achte und nicht auf die PErson und mir jemand anderes Vorstelle, dann passt das gar nicht.
    Wie z.B. bei Teri Hatcher (Susan Mayer / Desperate Housewives). Die Stimme passt gut zu ihr, aber wenn ich mir eine andere vorstelle...nee.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • bruce Willis stimme -> MIAU °°
    ansonsten.. find ichs immer ziemlich iorg, wemma dann mal die original stimme hört XD weil ma sich die synchro scho ziemlich ins hirn gebrannt hat ^^

  • Gute Synchronsprecher werden, finde ich, total unterschätzt.

    Es gibt Filme und Serien, die durch schlechte Synchronsprecher ruiniert werden obwohl sie im Original super sind. Sowas kann ich einfach nicht ab.

    Auch schlimm ist es, wenn Synchronsprecher so übertrieben dramatisch sprechen, während sich die Originalstimmen an der Stelle ganz normal anhören; das ist leider bei den Harry Potter-Filmen oft der Fall.

    Es sollte allgemein in den Medien mehr über Synchronsprecher und deren Job berichtet werden, find ich.. Mal ne Reportage oder so wäre cool.

  • Zitat von Wolkenfeder

    Geht mir ebenso.
    Aber genauso stört mich, wenn Synchronsprecher ZU viele Schauspieler synchronisieren. Dabei fällt mir spontan die Stimme von Frodo aus "Herr der Ringe" ein (also Elijah Wood), die haargenau die selbe wie die von Clark in "Smallville" ist (sprich Tom Welling). Vom charakterlichen her passen die Charaktere gar nicht übereinander.
    Für einen Clark hätte eine tiefere Stimme besser gepasst.


    Stimmt genau, das ist echt furchtbar!
    Der selbe Sprecher hat dann auch noch Adam Brody für seine Rolle in Gilmore Girls synchronisiert. Was ich ja auch nicht schlecht fand, weil ich die Frodo Stimme einfach total mag. Und ihn Gilmore Girls so putzig fand.
    Bei O.C. hat er dann eine komplett andere Stimme bekommen, und anfangs hab ich deswegen seinen Chara nicht gemocht...XD


    Aber die Stimme, bei der ich eindeutig weg schmelz ist die Synchronstimme von Ewan McGregor ♥...Klar seine ist auch toll, aber die...
    Lustigerweise hab ich immer Ewan im Kopf wenn ich die Stimme hör, egal ob bei Legolas in HdR oder als Gunvald Larsson in der Krimiserie 'Kommissar Beck'.

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

  • ich mag irgendwie diese dingens, deren Namen ich wieder vergessen hab, die Carrie Bradshaw in Sex and the City spricht. das is find ich die perfekte Stimme zu Carrie. Aber auch die Synchronstimmen von Charlotte, Miranda und besonders Samantha find ich gut gewählt.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • In letzter Zeit kommt es immer wieder vor, daß ich Synchronsprecher im Fernsehen sehe.


    Z.B. die Stimme von Julia Roberts, Bruce Willis, Orlando Bloom + Ewan McGregor (ist ja der gleiche) , Jerry O'Conell, Dean Cain...
    Alle schon im dt. Fernsehen gesehen....ist sehr faszinierend, wenn man mal die Menschen hinter der Stimme sieht

  • Also ich kann einige Synchronsprecher aufgrund Kinderkassetten usw. - Erfahrung nicht hab...ist mir schon öfter passiert, dass mir dann plötzlich einfiel..."Die Stimme kenn ich....das ist die von...Bibi Blocksberg!" Irgendiwe blöd..:D Oder Spongebob oder so..*grausel*^^

    [SIZE="1"]
    [CENTER]"The moon is closer to the sun than I am to anyone" [/CENTER]

    [RIGHT]Nada Surf[/RIGHT]
    [/SIZE]

  • Also ich finde das bei Animes die deutsche Synchro im vergleihc zum original aus Japan nix is. Meine absolute Favoritin ist
    Megumi Hayashibara - sie spricht Anna Kyouyama in Shaman King ^^ und singt die Lieder aus der Serie.

  • Zitat von Kimilia

    Oder Spongebob oder so..*grausel*^^




    Der hat ja so wahnsinnig viele Jobs, das ist echt furchtbar...
    Nicht nur Spongebob, sondern auch der Pinguin aus der Urmel-Zeichentrickserie (jaha, ich hab das früher immer geguckt) und noch 10 Millionen andere... der ist fast in jeder Serie & in jedem Film einmal drin o.O

  • Stimmt, ich glaub das hab ich auch mal geguckt / die Stimme gehört...xD
    nein, ich hab mich aber schon viel mehr über Synchronsprecher aufgeregt, als gefreut..ich glaub wenn sie gut sind, bemerk ich das nie so...*pfeif*
    In der 5. Klasse wollt ich mal Synchronsprecherin werden ^^ da hat man mir gesagt, dass das nur Kinder usw. mit Connections zu berühmten Personen werden...xD da war ich traurig ^^

    [SIZE="1"]
    [CENTER]"The moon is closer to the sun than I am to anyone" [/CENTER]

    [RIGHT]Nada Surf[/RIGHT]
    [/SIZE]

  • Kennt wer hier "In aller Freundschaft"? Ich habe es mir mal kurz angeschaut und war ziemlich überrascht, denn eine Synchronsprecherin namens Andrea-Kathrin Loewig spielt dort die Doktorin Kathrin Globisch. Sie ist die deutsche Erzählstimme bei "Desperates Housewives" und hat auch Charlize Theron im Film "Monster" ihre Stimme geliehen. Ebenfalls spricht sie Ai Haibara aus "Detektv Conan".
    Ich habe mal letztens beim Durchzappen Spongebob gesehen...und...wah...die Stimme kann man echt überall wiedererkennen, besonders, wenn man sich vorstellt, dass auch der Pfefferkuchenmann aus "Shrek" von diesem Herrn synchronisiert wurde. Er heißt übrigens Santiago Ziesmer, falls das wer wissen möchte.
    CIAO

  • Hab mir früher ganze Zeit Bibi Blocksbergkassetten angehört... ganz stark fand ich den Erzähler :) Der hieß irgendwie Noah oder so. Aber seine Stimme war iwie total entspannt...
    Die Stimme von Bunny aus Sailor Moon finde ich klasse^^ Ich glaub das eine Schauspielerin von Will & Grace auch mit der Stimme synchronisiert wurde... die ist so cool piepsig :applaus

    ♥