französische Musik

  • Hallo zusammen


    Kennt einer von euch französische Lieder oder Interpreten?


    Ich kenne nur France Gall und Carla Bruni
    Kate Ryan macht ja auch französische Musik


    das besste französische Lied, was ich kenne ist
    von France Gall
    mitella elle l'a


    Was kennt ihr so für französische Musik?


    Liebe Grüße


    Euer SpassTeufeli

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Ich kenn noch dies Ingried heißt sie glaube ich mit dem Song "Tu es foutu" und "In Tango" fand ich früher mal toll, aber jetzt nicht mehr, ansonsten kenn ich halt auch nur Kate Ryan und France Gall.


    LG Simplayer_w


    EDIT: Mir ist noch was eingefallen: Ilone- Un monde parfait, aber das ist wirklich schrecklich ;)


    [SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]


    [SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]


    [SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

  • edit piaf zum beispiel... und tonton david (der macht reagge)

    [CENTER][SIZE=3]And you'll all say:
    Oh! Well I never! Was there ever
    A cat so clever as magical Mr. Mistoffelees!
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Patricia Kaas fällt mir spontan ein.. (weiß net, ob die so geschrieben wird..)

    [center]THINK POSITIVE[/center]
    [center] @ND [/center]
    [center]DON'T FORGET TO SMILE 4 EVER!! =)) [/center]

    [center][SIZE=3]:knuddel [/SIZE][/center]

  • Zitat von Katzenauge

    und tonton david (der macht reagge)


    oh je, ihr hattet den also auch in eurem Französisch-Buch? ^^


    Also, wenn ich eins nicht abkann, dann ja die französische Sprache, ich finde, die hört sich einfach nur schlimm an... Darum könnte ich auch nie, niemals französische Musik hören. Es reicht mir, dass ich in der Schule mit dieser Sprache geärgert werde.

  • Hi.


    Ich mag die Sprache auch nicht. Die einzige Ausnahme mache ich dabei für "Tine - Si je ne t'aimas pas".


    Ist es nicht komisch, dass so viele die Sprache, die eine Zeit lang total "in" war, nicht leiden können?


    (Was für ein langer Kommentar.)


    Grüße,
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Also ... ich verstehe, spreche und mag französisch nicht! :)
    Aber aus dem Film "Die Kinder des Monsieur Mathieu" (ein Traum!) gibt es wunderschöne Lieder. Davon abgesehen, dass ich das gesungene, wie gesagt, nicht verstehe, habe ich eine sehr große Schwäche für "Vois sur ton chemin". Bei dem Lied ... waaah, da kann man sich wegschmachten.

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von simplydead

    oh je, ihr hattet den also auch in eurem Französisch-Buch? ^^


    Wir auch :D Haben das bestimmt 100 Mal im Französischunterricht gehört (und verscuht mitzusingen), bis es uns irgendwann zum Hals raushing *gg*


    Hmm...ich hör eigentlich auch nicht wirklich gern französische Musik. Französisch ist nicht sooo meine Sprache ;) (Obwohl Frankreich soooo toll ist *wieder zu schwärmen anfang*)


    Abeeeer, der Film "Die Kinder des Monsieur Mathieu" ist wirklich tierisch schön...

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • der film ist ganz toll! mein lieblingslied in französisch ist: Non, je ne regrette rien! ich glaub das ist von edit piaf

    [CENTER][SIZE=3]And you'll all say:
    Oh! Well I never! Was there ever
    A cat so clever as magical Mr. Mistoffelees!
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Thomas Fersen (Französischunterricht, hat ganz nette sachen, "deux pieds" ist annehmbar.")


    ich mag die sprache. (wayne?)

  • carla bruni lief gestern in einem film..


    saez ist noch gut..
    il y a ton sourire. live zb.


    yann tiersen.. ist zwar klassische musik aber hat einen "französischen touch".. wundervoll.. die stücke zu der fabelhaften welt der amelie ;) la valse d'amelie.. beide versionen


    malice mizer haben auch viele französische texte, soviel ich weiß.. und x-japan?

  • ich kenn auch noch eins xD Najoua Belyzel - Gabriel. Das lief mal ne Zeit lang im TV, und neulich hab ich des sogar im Radio gehört, hmh ._. Mag ich eigentlich ganz gern.
    Joa, ansonsten steh ich nich so auf französische Musik ôo Nur bei Kate Ryan hören sich die französischen Sachen wesentlich besser an als die englischen, find ich ^^ In unserm Franzebuch stand auch irgendson Lied drinne, aber das hab ich wieder verdrängt ;P (Une Belle Histoire oder sowat ._. Interpret vergessen^^)

  • Gilles Floret xDDDDD(hehe...unser franzebuch inna 8ten^^)
    Ich mag die Sprachen nich wirklich, höre auch selten solche musik außer Kate Ryan und die mag ich lieber auf Englisch^^

  • Zitat von MissChamäleon

    Gilles Floret xDDDDD(hehe...unser franzebuch inna 8ten^^)


    ja an den musste ich mich eben auch erinnern...die musik von ihm war aber eher komisch!


    Ich finde ja Stereo Total sehr toll...die Sängerin kommt aus Frankreich...und die singen extrem schräg...zb. l'amour a droit...;) oder je'taime haben die auch neu aufgelegt!

  • Also ich kenn Raphael, kennt den jemand? Der war vor nem jahr oder so mal ganz oben in den französischen Charts...Ich kenn aber nur 3 Lieder von dem: Caravane, Nous partons pas facher und Sur la route...sind alle drei megaschön :)

  • mir würden spontan Willy Denzey (französischer R&B), Tina Arena (mehr so Balladen), Shy'M (HipHop), Amel Bent (Balladen & R&B) und noch n paar mehr einfallen. K-Maro glaub ich kennt auch jeder ò_Ó
    Gilles Floret hatten wir auch damals. XD
    Découvertes bleu ? XD


    Lieblingslieder auf Franze:
    Amel Bent feat. Amerie .:. Protège Toi [Ballade]
    Tribal King .:. Facon Sex [HipHop]


    tja, Mauritiusurlaub macht sich bezahlt, wenn du mal einen Tag so krank bist, dass du nur die Musiksender durchschaltest .. :D

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Hatte auch mal einen Thread namens "Chanson" geöffnet.Ich bin nämlich ein begnadeter Fan von Mireille Mathieu und Edith Piaf.

    [center][/center]
    [center]"Ma,warum bist du noch auf??"[/center]
    [center]"Entschuldige,jemand hat vergessen meinen Käfig zu schließen!!!"[/center]
    [center]THE GOLDEN GIRLS[/center]