Allgemeine Fragen zu Pets (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo,
    hm das hab ich ja versucht in der Zoohandlung aber da wars nicht da??


    Liebe Grüsse

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.

  • Diese Ständer stehen meistens aufm Verkaufstresen neben der Kasse. Ansonsten geh über die Nachbarschaftsansicht ins Geschäft und stells im Baumodus selbst hin.

  • Tiere verlieben sich gar nicht ;) Die Beziehung kann sehr hoch sein, aber Liebe gibt es da nicht.

    Da ein zusätzlich zu der hohen Beziehung zwischen 2 Tieren auch ein Sim zu beiden eine gute Beziehung haben muss und sagen muss "Welpen produzieren mit...", würde ich jetzt mal sagen: Ohne Hacks/Cheats geht das nicht. (der Wolf ist ja auch nicht Mitglied der Familie)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Das mit der Liebe war jetzt ein wenig sehr genaugenommen, ich denke, das weiß er genauso ;)


    Man kann bei Tieren, genau wie bei anderen Sims, Kinder bekommen, solang man das Weibchen/ die Frau steuert. Der Mann kann unsteuerbar sein. Daher müsste es gehen, dass Welpen produziert werden, denn das Weibchen wohnt ja auf deinem Grundstück. Du brauchst nur noch eine Hundehütte für das richtige Ambiente.


    Gruß

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hi Leute,


    Mein Sim hat jetzt endlich sein Lebensziel erreicht und ich mach den jetzt wieder jünger, aber sein Hund ist gestorben und ich will den eigendlich schon wiederhaben, bzw. fragte ich mich, ob es auch für die Tiere einen "Verjüngungstrank" gibt? :confused:


    Hat von euch schon mal einer was davon gehört? Oder gibt es einen anderen Weg, meinen Hund zu "verjüngern"?


    Danke schon mal im Voraus.


    Tschüssi
    Haribo

  • Ich hab das gleiche Problem. Hab mittlerweile ettliche Halsbänder freigeschaltet, aber ich kann sie weder am Spiegel anlegen, noch im Laden kaufen. An diesen Halsband-Ständern gibt es immer nur die Standardbänder. :angry Das ist echt ein bischen doof.

  • Ich hab das gleiche Problem. Hab mittlerweile ettliche Halsbänder freigeschaltet, aber ich kann sie weder am Spiegel anlegen, noch im Laden kaufen. An diesen Halsband-Ständern gibt es immer nur die Standardbänder. :angry Das ist echt ein bischen doof.


    Wenn du sie freigeschaltet hast, musst du sie auch nicht mehr kaufen, dann gehören sie deinem Haushalt schon, dass an den Ständern nur die Standartbänder sind, ist schon richtig.


    Wenn du sie am SPiegel nicht anlegen kannst, dann ist das allerdings nicht so richtig. Hast du Downloads oder Cracks im Spiel? Wenn ja, pack die mal raus, schau, ob es immernoch nicht klappt, und wenn nicht, dann schreib am besten nochmal, denn die Downloads sind oft die Ursache für sowas :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Unter den Belohnungen gibt es einen goldenen (?) Napf, den kannst du hinstellen. Isst dein Tier daraus, wird es jünger...das gegenteil kann natürlich bei rot auch passieren.


    Was meinst du damit? Tiere haben doch keine Wünsche und somit auch keine "rote" Anzeige.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich hab mal versucht den doofen Hund altern zu lassen, also Ängste erfüllt dass der Sim ne ganz rote Laufbahnanzeige hatte, aber der Hund ist trotzdem immer jünger geworden als er das gefressen hat.. vielleicht ist es ja Zufall, aber er hat immerhin 2 ganze Näpfe davon gefressen o.0

  • Es muss vor allem ein Original-Maxis-Spiegel sein, damit es klappt.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • ich glaub die sims die das hinstellen müssen gold haben ;) *glaub*


    Ah, das kann natürlich sein. Hab das Futter noch nie benutzt. Normalerweise werden ja die Sachen aus dem Punkte-menü einfach hingesetzt wie beim Kaufmodus, funktioniert das da dann anders?


    Weil eigentlich ja der Benutzer des Dings seine Laune mit ins Spiel bringt, und nicht der Käufer

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Sim-Suchti

    vielleicht ist es ja Zufall, aber er hat immerhin 2 ganze Näpfe davon gefressen o.0


    Derselbe Hund? In derselben Altesstufe (Erwachsen bzw. Oldie)? Das Lösungsbuch sagt, es gibt 5 Napffüllungen, aber es geht in jeder Altersstufe nur einmal für jedes Tier mit dem jünger werden, also 2mal pro Tier (1x Erwachsen und 1x Oldie). Man kann das Tier zwar öfter dazu auffordern, aber das hat dann keinen Effekt mehr. Hat sich da was geändert? :kopfkratz

    Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.

  • Also, der Hund war Oldie und hatte noch so 7 Tage zu leben, glaub ich. Ich weiß nicht ob beim ersten Auffordern die Alters-Anzeige wieder leer war, jedenfalls war sie das später. Kann sein dass es danach keinen Effekt mehr hatte.. Hab ich nicht drauf geachtet sorry :(

  • Ist ja nicht schlimm. Ich war nur neugierig, ob das Verjüngen jetzt vielleicht doch öfter geht. Schade eigentlich, daß nicht.

    Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.

  • Meine Katze und ihr Sohn (erwachsen) fordern einander nach dem Fressen andauernd heraus.
    Ich weiß nicht woran das liegt, schließlich hab ich zwei Futternäpfe gekauft und somit gibt es eigentlich keinen Grund für Rivalitäten o.O


    Mittlerweile sind die beiden Feinde, und das ist ziemlich schrecklich, schließlich sind die Katzen ja Mami und Kind :(


    Um ihre Beziehung wieder zu verbessern, hab ich "Kommando... Spielen mit" versucht, aber das funktioniert nur selten; und wenn, gibt's dafür immer nur 2-3 Beziehungspunkte, die bei der nächsten Herausforderung sofort wieder weg sind.


    Weiß jemand womit ich die Beziehung der beiden verbessern bzw. das ewige Herausfordern 'abstellen' kann?

  • Kannst du sie nicht ausschimpfen wegen Anfeidung, oder wie das heißt?

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Ich nehme an das hat sie, denn man kann den Tieren nur befehlen zu spielen wenn die Anzeige für *Namen nicht mehr weiß* Nett-sein voll ist.
    @ Simplydead: Spontan fällt mir ein den freien Willen aus zu schalten, aber das nimmt einem ein wenig den Spielspaß.. Sind die beiden denn agressiv? Ich nehme an, bei agressiven Tieren ist das wohl normal.. Ansonsten kannst du nicht viel machen, denn das Ausschimpfen und Loben ändert irgendwie nicht wirklich was am Verhalten, zumindest ist das bei mir so.