• Earl Grey is lecker, aber trink viel lieber schwarzen Tee mit Milch. Tee mit Zucker find ich irgendwie eklig.
    Meine mum und ich hatten neulich eine Diskussion, weil sie ganz fest gemeint hat man gibt erst die Milch in die Tasse, dann den schwarzen Tee, und nicht andersrum. Tja, ich hab dann bei wikipedia unter "englische Teekultur" geschaut und dort stand, dass diese frage immernoch eins der größten streitfragen in england ist, man kann es also machen wie man will, beides ist "richtig". die queen gibt erst tee und dann milch rein.


    neben meinem schwarzen tee mit milch trink ich auch gern pfefferminztee, meine oma fand das früher immer komisch, weil doch die meisten kinder pfefferminztee hassen und lieber früchtetee trinken^^.

    [CENTER][/CENTER]

  • da ich zur Zeit n bissle krank bin (Erkältung) trink ich zur Zeit auch wieder Tee... Absoluter Favorit ist Erdbeer-Sahne-Tee ... gefolgt von Marzipan-Tee und Kokos-Anans-Tee :D


    so... haben wir das auch geklärt gel? xD

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • :eek: wo gibts denn marzipan tee (auch haben will)


    angefangen (viel!) tee zu trinken, habe ich mit teemischungen (Garten des Sultan, Sonne des Budda, Wind der Savanne -> is schwarzer tee mit zB Kardamon, Zimt, Früchten, ....)
    mit Milch


    dann bin ich dazu über gegangen alle möglichen tees mit milch zu trinken - Pfefferminztee mit Milch ist zum Beispiel sehr lecker, oder Früchtetee, Kamillentee,..... mit Milch. ^^


    wenn ich in der Arbeit bin trink ich bis zu 2 liter tee am tag (arbeite im restaurant, da krieg ichs kostenlos ^^)

    [CENTER]
    Ich bin wieder daha!!!
    Thanks to all my karma giving friends ! :up :applaus
    NEOPETS
    Lokalisten
    [/CENTER]

  • Danke für die Mischung!!! :rosen


    Marzipantee gibts, glaub ich, von Messmer und sicher auch im Teeladen.


    KP... also gibts bei kaufland... also wenn du es net unter dem Namen Marzipan findest, such mal nach Romeo & Julia Tee... is so ne rote Packung... steht dann klein Marzipan drauf... is richtig lecker ;)

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • ^^ thanks muss morgen gleich einkaufen gehen :D


    -------------------------------------------
    zurzeit trink ich auch gern diese fertig-tees
    (grüner tee mit zitrone, jasmin,...
    oder "Der Gelber Tee" - mit Physallis, "Der Rote Tee" - mit Lotus)
    die trink ich aber ohne milch ;)

    [CENTER]
    Ich bin wieder daha!!!
    Thanks to all my karma giving friends ! :up :applaus
    NEOPETS
    Lokalisten
    [/CENTER]


  • oder "Der Gelber Tee" - mit Physallis, "Der Rote Tee" - mit Lotus)
    die trink ich aber ohne milch ;)


    ja, da würd ich auch keine milch reinkippen, außer du willst dass die schön ausflockt und dann da drin bröckchenweise rumschwimmt *graus :hua*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • tee...hmm...ich mag kein tee! wenns richitg kalt ist, also im winter, dann trink ich schon mal ne tasse aber nie regelmässig und schon gar nicht mit milch...buuuaaah :hua ich bleib lieber bei meinem kaffee ;)

  • Nein, in Schwarztee ist kein koffein drin. Der Stoff ist zwar dem Koffein ähnlich, wirkt aber langsamer, dafür aber auch länger.


    Und ja, er entwässert trotzdem. ;)

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Natürlich ist im Schwarztee Koffein drin.
    Früher wurde es zwar als Teein bezeichnet, heute ist aber klar, daß es die selbe Substanz ist

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Gut, man lernt nie aus. Allerdings gibt es aufgrund von anderen Inhaltsstoffen im Tee dennoch Wechselwirkungen, weswegen das Koffein im Tee beruhigender und vor allem längerfristig wirkt als im Kaffee.


    Bei mir hat weder Tee noch Kaffee eine Wirkung. Ich schlaf bei beidem ein ;)

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Also ich fand irgendwie schon, dass der Jasmintee so etwas leicht nach Pfefferminztee geschmeckt hat.
    aber wenn der wirklich so'n unverwechselbarer Geschmack hat, dann muss den, den wir haben, irgendwie verhunzt (was ein Wort) sein. Weiß grad nicht von welcher Marke der ist.
    Morgen nehm ich wieder Pfefferminztee mit ;D.
    Heute gabs wieder mal Kirsche-Rosenblütentee. Der ist einfach nur lecker.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Meine Eltern haben mir gerade so einen tollen Tee mitgebracht! Ich bin total hin und weg! Ein Chai! :applaus
    INCIS (:D)
    Zimt 45%, Schwarztee, Rooibos, Grüntee, Ingwer 3%, Orangenschalen, Süßholzwurzel, Katzenkralle, Kardamom, Nelken, rosa Pfeffer, schwarzer Pfeffer


    Mit Milch, Rohrzucker und einer Priese Salz. Toll! Ich hab eine neue Liebe gefunden!

  • ich wollte mal was zu diesem


    "Garten des Sultans" sagen.. Hab ich letzthin beim Rewe gekauft, als ich eigentlich einen anderen Tee gesucht hatte.. Dacht mir: "den kenn ich doch, von dem wurde hier geschwärmt" und nahm ihn mit.


    Fazit:
    Böse Entscheidung. Bäh. Schmeckt mir überhaupt nicht, erinnert mich irgendwie vom Geschmack her nach der angegebenen zieh-zeit an Spülwasser. Längere Ziehzeit bringt zwar etwas mehr Geschmack, aber wirklich besser machts das auch nicht. Nichts, was ich wirklich trinken müsste/will. Hab den @ work gelassen und gleich mal ganz groß für alle draufgeschrieben. Wenigstens unsre Doc findet ihn trinkbar *g*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • A P F E L T E E und O R A N G E N T E E
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    Meine große Leidenschaft...

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

  • War auch mal wieder Tee einkaufen und hab ich mich spontan für zwei entschieden, wobei ich wegen mir noch viel mehr hätte kaufen könnten.
    Schon getestet habe ich den "Ayuverda Tulsi Apfel/Birne". Kann ich weiterempfehlen :D Hat zwar nen komplett andere Geschmack als alle anderen Tees, die bei mir im Schrank stehen, aber das soll nicht heißen, dass er schlecht schmeckt. Ich finde ihn also sehr gut (mit zwei Löffelchen Zucker auf die ganze Kanne)
    Den zweiten konnte ich noch nicht probieren, da er als Weihnachtsgeschenk herhalten muss. Der wäre dann "Rooibush Ananas/Ingwer". Ich finde, dass sich die Mischung schon recht interessant anhört.
    Leider habe ich wieder keinen Yogi Tee bekommen. Wo gibts den denn?
    So ich genieße dann mal weiter meinen "Pure Lust" (Erdbeere/Rhabarber Tee)...

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich trink seit kurzem immer meinen allabendlichen Kamillentee xD .. aber dann mit ganz viel Zucker!
    Tee mit Milch hab ich noch nie getrunken und ich hab auch irgendwie Angst davor.. :P


    (Da fällt mir grad auf, das alle in diesem Thread Rooibos unterschiedlich schreiben.. wie heißts denn nu? Rooibos, Rooibush, Roiboos, Roibusch (lol) ich google ma XD)


    EDIT: ok.. Rooibos. Ich glaub ich schreib einfach Rotbusch.. den mag ich nämlich wirklich gern .. aber nur mit Zucker..
    welche Tees könnt ihr mir mit Milch empfehlen? Nich, dass ich den falschen mit Milch trink und dann abgeschreckt werd :D



    *Kamillentee schlürf*

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • aromatisierte schwarze tees, die so zeug wie kokos, mandel und so enthalten kann man super mit Milch trinken


    dann unbedingt mit milch trinkt man Yogi Tee (I LOVE Yogi-Tee Choco Mexican Spice)


    und die tollen Gewürzchais kann man auch mit Milch trinken :)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]