Wie alt darf ER/SIE sein?

  • Ab einem gewissen Alter ist der Altersunterschied nicht mehr relevant, finde ich.
    Mein Mann ist viele Jahre älter als ich und alles ist wunderbar!:)


    LG
    Jane

  • Mein Mann ist 10 Jahre älter als ich und wir haben überhaupt keine Probleme damit! Er ist stolz darauf, eine so junge Frau zu haben, und ich kann auf seine Erfahrung bauen.
    Klar habe ich meinen Partner nicht nach dem Alter gewählt, aber ich möchte keinen, der jünger ist als er. Es ist einfach wunderbar, so wie es ist!
    Aber ich denke, für Teenager empfielt sich ein grosses Altersunterschied nicht. Erstens ist es rechtlich zum Teil strafbar und zweitens kann es schnell zu einem Abhängigkeitsverhältnis führen! Es kommt immer sehr auf die eigene Reife und auf die des Partners an.


    Das einzige, wovor ich mich fürchte ist, dass er viel früher stirbt als ich... Aber ich denke, das wäre auch ohne Altersunterschied eine Hauptangst.

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • hm, ich finde das kann man so nicht direkt sagen... es gibt (gerade in meinem alter...) einfach jungen, die schon reifer sind, und andere, bei denen man denkt sie wären erst 12.
    Es gibt auch jüngere, bei denen man denken könnte sie wären älter als ich, aber das ist eher selten.
    Grundsätzlich finde ich es schon besser, wenn der Junge älter ist als ich, weil ich eben eher zu denen gehöre, die schon "älter für ihr alter" sind ;) aber zu alt geht auch nicht, also ich denke wenn man 15 ist, ist jedes jahr ein enormer unterschied. Über 18 sollte er wirklich nicht sein.

    wenn man erstmal 30, 40 oder 50 ist sind 5 jahre im grunde nichts.

  • Zitat von miesi

    hm, ich finde das kann man so nicht direkt sagen... es gibt (gerade in meinem alter...) einfach jungen, die schon reifer sind, und andere, bei denen man denkt sie wären erst 12.


    Die gibts leider auch noch, wenn du schon fast 18 bist. :D


    Also für mich atm wär 21 auch noch okay.
    Meine beste Freundin hat einen Freund, der 24 ist, das ist mir dann doch etwas zu viel schon wieder.

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Also ich finde er muss eigentlich mindestens genau so alt sein wie ich selbst, etwas älter macht mir nichts aus aber zu alt darf er auch net sein, hab mir da aber noch nie gedanken gemacht wo da die grenze bei mir sein könnte ich sag mal so 4 bis 5 jahre die interessen und so weiter sollten schon einiger maßen in gleicher höhe sein... jünger eher nicht 2 jahre jünger würd auch noch gehen würd ich sagen, aber man kann ja nie wissen wo die liebe hinfällt von da her kann man das nie so sagen sobalt man die rosa rote brille auf hat...

    Lieben Gruß Eure Stoffdecke

    [center][/center]

  • Lustig, wenn man jetzt einen Beitrag von sich sieht, wo man 10 Jahre als Maximum beschrieben hat. Mein aktueller Freund ist deutlich mehr als 10 Jahre älter als ich. Es tendiert sogar eher zu 20 Jahren. Ich weiß nicht, ob das auf Dauer funktioniert. Er sieht zwar jünger aus, verhält sich absolut nicht seinem Alter entsprechend, war nie verheiratet oder so, aber die Zahlen sind nunmal da. Ich bin gespannt, wie lange das klappt. Bisher sind es 3 Monate.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich empfinde die Zahlen an sich eigentlich als irrelevant, gerade ab einem bestimmten Alter, wenn man beruflich etc schon sicher oder 'sesshaft' ist. Das ist auch sonst das einzige Problem, was sich meiner Meinung nach aus nem größeren Altersunterschied ergibt. Mein Freund ist knapp 7 Jahre älter, und das einzige Problem ergibt sich daraus dass er mit dem Studium fertig ist und einen Arbeitsplatz hat, und ich jetzt entscheiden darf ob ich mich danach richte oder meinen eigenen Vorstellungen nachgehe, aber dadurch ne Fernbeziehung führen muss. Find bzw fand ich ne ziemlich fiese Entscheidung. ;)

    [CENTER]guess right, get the toaster
    but you know, miss, guessing gets you nowhere
    [/CENTER]

  • Blitz: Eine Freundin von mir hatte mit 18 einen Freund, der war 38. Hat 2 Jahre funktioniert, dann waren die Differenzen doch zu gross. Muss natürlich nicht immer so sein, aber das ist das einzige Beispiel, das ich kenne. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Spass :D

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Ich sag mal A ^^
    Also höchstens 15 aller höchstens wennd er dieses Jahr 15 ist und nicht 16 wird
    Ich kenn eine die ist 13 und ihr Freund 17 ....
    Find ich shcon Hammer die ist halt noch sehr kindisch...

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. &#9829;[/SIZE]
    [/CENTER]

  • In meiner Stufe ist eine... sie ist 19 und ihr Freun 34.
    Das sieht einfach aus wie Vater und Tochter. Vor allem, weil er noch älter aussieht, als er eigentlich ist. :misstrau

  • In meiner Stufe ist eine... sie ist 19 und ihr Freund 34.
    Das sieht einfach aus wie Vater und Tochter. Vor allem, weil er noch älter aussieht, als er eigentlich ist. :misstrau


    Wenn er älter aussieht, ist das natürlich etwas ungünstig in so einer Situation. Vom Alter her könnte mein Freund aber auch mein Vater sein. Meine Mutter weiß davon, mein Vater nicht. Ich glaube, er fände das nicht so passend, aber letzlich ist und bleibt es meine Sache. Meine Freunde können diese Beziehung nicht ganz nachvollziehen, aber wirklich dagegen ist niemand. Sie freuen sich eher, dass mein Freund so nett ist.



    Nonuna: Ja, da überlege ich halt auch ein wenig. Letzlich haben wir einige "Vorteile", wie ich denke. Er war nie verheiratet, hat keine Kinder, wir arbeiten im gleichen Beruf, er ist sehr jung geblieben, wir haben einen ähnlichen Humor usw. Also die Lebenssituationen sind zumindest ähnlich. Jeder lebt in seiner eigenen Wohnung, wir fahren beide Motorrad und können viel über unsere Arbeit reden. Es ist zum Glück nicht so, dass einer von beiden noch Schüler ist oder sowas.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich hab nichts gegen große Altersunterschiede, wenn die Menschen irgendwann im Alter auch damit klar kommen, dass der Partner gegebenenfalls früher stirbt. Ich denke, damit muss man sich in solch einer Konstellation eher arangieren als sonst.
    Klar, es garantiert niemand, dass ein gleichaltriger Partner nicht morgen vom Auto überfahren wird, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine.


    Ich finde es nur strange, wenn es eben doch recht junge Menschen sind, die dann mit jemandem zusammen sind, die viel viel älter aussehen.
    Ich hätte diesen besagten Mann auf ca. 38 geschätzt... und sie ist 19.
    Als ich die beiden zum ersten Mal gesehen hab, hab ich mich noch gewundert, wie öffentlich da eine 19-Jährige ihren Vater etwas länger als gewöhnlich auf den Mund küsst.
    Bis dann das kleine Lichtlein angegangen ist :D

  • Zitat

    @Girls:Was findet ihr wie alt darf euer Freund sein?


    Ich würd die antwort C nehmen...
    Also wenn man wirklich verliebt ist macht es doch nichts wenn der andere älter ist oder? Ich finde es spielt bei der Liebe keine Rolle, ob der Junge oder das Mädchen älter ist.
    Meine mom is ja auch älter als mein Dad...
    Es ware viel schlimmer, wenn man mit jemandem gleichaltrigen zusammen wäre wenn man ihn aber nicht leiden kann.
    Und soooooooooo groß wird der unterschied ja wohl nicht sein,...
    Wer würde schon als 18 Jährige einen 80 jährigen heiraten?
    Nichts gegen die die das getan ham!


    Ich hatte auch nen Freund, der war fast 3 Jahre älter wie ich...
    Gut..damals war ich 13 und der 16...Da war ich jung und er ...dumm?


    Aber mien Dad ist jetzt ...40 Jahre (wird er im dezember) und seine Freundin 27 (Meine Eltern sind getrennt, geschieden und wohnen in verschiedenen Städten, damit das kein verwi
    rren gibt^^, Mein dady geht nicht fremd.)
    Das sind 13 Jahre alters unterschied.
    Und sie sind zusammen gekommen als sie 23 war...
    joa,
    bei mir ...wie alt dürfte der typ höchstens sein?


    Hmm...Ich werd bald 16.
    *grübel* Ich glaub 3-4 Jahre dürfte er höchstens älter sein...Das andere wäre zu...alt, momentan.
    Ich bin ja nocht fast'n Kind...
    xD


    Ach jetzt verquatsch ich mich scfhon wieder!*lieberschnellaufhör*

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]

  • *Senf dazu abgeb*


    Zur Zeit zwar nicht vergriffen, aber Typen sollten doch mind. 2-3 Jahre älter sein als ich. Ich weiss nicht, ich mag das einfach so. Mit jüngeren könnte ich mir das nicht vorstellen. Brauche jemanden der mich auch ma in Schutz nehmen kann, so wäre das eher andersrum. o_O (Also im Kopf ist das zumindest bei mir so drin, und das rauszubekommen würde schwer werden).


    Soweit ich mich erinnern kann, waren eig. alle Beziehung mit 1-3 Jahren Unterschied bis jetzt. o_o Yoah... xDD

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Natürlich kann man das nie so sagen, weil das wie so oft auf die Person selbst ankommt.


    aber in der Regel würd ich ma sagen wäre 3-Jahres-Abstand oder 2-Jahres-Abstand schon ganz ok. =) (also ich 19, sie 16,17).

    [CENTER]
    [SIZE="1"][/SIZE]
    Myspace
    [SIZE="1"]'Success comes to those who are actually too busy to look for it...'[/SIZE]


    [/CENTER]

  • Mein Ex war 14 und ich war 11...jetzt bin ich 14 und seit drei Jahren alleine:-(
    Also,von meinem Alter her sind,denke ich,3-4 Jahre das Maximum.
    EDIT:Will nicht mehr alleine sein!*frech bin*;-)

    [center][/center]
    [CENTER][SIZE=1]PARADISE, a future, a beautiful future
    That's what we hope for
    PARADISE, a world, a dreamlike world
    That's what we wish for
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1]Malstunde für Kindergartenkinder ;-)
    [/SIZE][/CENTER]

  • Hm. Also ich könnte mir für mich persönlich keinen Freund vorstellen, der mehr als 1 Jahr älter ist.. ich tendiere meist eher zu denen, die jünger sind als ich oder nur 1,2 Monate älter..
    Stell es mir auch komisch vor, mit einem 21-Jährigen zusammen zu sein.. und dann fällt mir wieder ein, dass ich ja auch schon 19 bin und OMGWTF in 2 Jahren ja auch schon 21.. :hua


    Naja XD

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Ich denke, es geht zwar immer früher los bei den Teenis, aber der Altersunterschied sollte erst ab 20/21 größer sein... früher war man auch erst mit 21 erwachsen ;)


    Ich kann es absolut nicht ab, wenn eine 13jährige was mit älteren hat... da würde ich auch max 1 jahr als unterschied nehmen... vorallem weil die Älteren auch was anderes im Kopf haben...


    Aber so gemerkt: Da hilft kein Schutzgesetz, wenn beide (13 und 17 zBsp) noch wie 13 sind...



    Das älteste war 5 Jahre... die Zahl hat mich geschockt, gehalten hat es auch nicht lange. (Er im Alter von 20: Partys, Saufen, Arbeitslosigkeit)


    Und noch etwas: Nie unter Wert verkaufen: Auch wenn man nicht alleine sein will, später ist es doch doof.


    Wenn beide auf einer Wellenlänge sind, ist das Alter egal...