[SAMMELTHREAD] Sims2 auf Windows Vista

  • Hi,


    ich habe mir einen neuen PC geholt mit Windows Vista Home Premium (32 Bit)
    und es geht zwar bei mir aber mein PC kann die Auflösung 1024 x 768 nicht und das Spiel hat die Auflösung als Standart.
    Ich habe mir noch kurz nach Wehnachten Die Sims Lebensgeschichten(DSLg) geholt und es startet im Fenstermodus, da geht es ja.
    Ich habe ich den Einstellungen des Spiels DSLg nachgeschaut und die Auflösung 1280 x 1024 festgelegt und den Fenstermodus ausgeschaltet und es geht noch.
    Weiß jemand wie ich den Fenstermodus einschalte oder die Auflösung ändere?
    BITTE ANTWORTEN!!!!!!!!!!!!! Danke im Voraus.

  • Technik FAQ #8: Fenstermodus
    Wenn du dann im Fenstermodus bist, kannst du ja im Spiel selber bei den Grafikeinstellungen (... Monitor) die Auflösung, die du haben willst, einstellen und wieder im Vollmodus spielen.

  • Hallo,

    ich habe Sims2 auf Windows Vista erfolgreich installiert.
    Leider erhalte ich beim Aufruf eine Fehlermeldung "benannte
    Kompatibilitätsprobleme" und der Startbildschirm bleibt stehen.
    Wer kann mir hier weiterhelfen ? Danke vorab !

    W. Büttner

  • Hallo,
    ich habe folgendes problem mit meinem laptop:
    also ich habe letztes jahr einen laptop mit vista bekommen. da ich ein sims2 fan bin habe ich dieses dann auch schnellst möglich installiert! hat auch prima funktioniert, bis vor einer woche... :-(
    wie gesagt, ich habe das spiel seit letztem jahr auf meinem laptop und es hat einwandfrei funktioniert, letzte woche habe ich das spiel geladen und wollte eine familie erstellen.
    soweit so gut, ich hatte den ersten sim fertig als sich nix mehr rührte! seit dem hängt sich mein laptop andauernt auf. er läd das spiel, ich kann auch in eine nachbarschaft gehen, aber sobald ich in eine familie will oder gar eine erstellen will ist es spätestens vorbei!
    Habe meinen laptop heute komplett neu installiert und alles, leider ist mein problem immer noch das gleiche.
    habe es auch schon mit patches und updates versucht, aber nichts hilft!
    vielleicht kennt hier ja jemand mein problem und weiß dieses zubeheben!
    vielen dank schon mal,
    liebe grüße, Tine

  • Öffne Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2.
    Klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner Downloads und klicke auf Ausschneiden. Jetzt such dir einen Platz außerhalb des Sims 2 - Ordners (z.B. den Desktop), klicke wieder mit der rechten Maustaste und dann auf Einfügen.


  • Das kommt bei Vista immer.
    Bei einem Freund von mir kommt das auch und er drückt dann auf Programm ausführen und es geht trotzdem.;)

  • Hallo,


    ich hatte jetzt in den letzten 3 Tagen drei Systemabstürze während ich Sims2 gespielt habe.
    Meinen Laptop habe ich schon seit Anfang des Jahres und bisher auch noch keinerlei Probleme gehabt.


    Windows Vista Home Premium 32bit
    AMD Turion 64 X2 Mobile Technology TL-60 2.00GHz
    Nvidia 8400M GS (265MB dediziert)
    3 GB RAM


    Während der Computer abstürzt, kommt ein Bluescreen mit ner Menge Text; ganz unten steht: "Collecting data for crashdown", oder so ähnlich, geht sehr schnell.
    Danach fährt er sofort von selbst wieder hoch.
    Nach der Anmeldung kommt ein Hinweis, dass der PC abgestürzt sei und man online nach Lösungen suchen oder Abbrechen kann.


    Was denkt ihr darüber?
    Die ganze Sache ist natürlich besonders nervig, wenn ich mal wieder nicht rechtzeitig gespeichert habe und viel Spiel verloren geht :(

  • Hallo, ich habe problem mit laden des Sims 2 auf mein Rechner.Ich benutze Windows Vista 64 bit und Ati HD2600 graphic card.Ich habe auch Patch fuer Sims 2 heruntergeladen,hilft aber nichts.Ich habe auch probiert das Spiel unter Windows XP kompitabilitätsmodul zu laden auch ohne Erfolg.Ich sehe die Ladungs screen mit Sims 2 und dann kriege ich fehlermeldung von Vista dass die Programm nicht richtig funktioniert!
    Bitte helfen...

  • Söö.
    Ich habe einen Vista Laptop.
    Alle supi mit Sims 2, funktz. gnaz normal, ABER es ist sehr lahm.
    Das stellt sich natürlich die Frage: Wie bekomme ich das schneller? :confused:

    Ich freue mich über schnelle, ausführliche Antworten ;)

    *knutscha*
    Inno

    Don't cry...say "Fuck you" and smile :D

  • hey ich brauche hilfee :( hab sims 2 das ganz normale und ich inst es auch aber bei der inst sag er mir nach der inst der cd 1 cd 2 ins laufwerk einlegen und ich tue natürlich die 2cd rein aber leider sagt er mir immer noch cd 2 in laufwerk reinlegen aber die ist doch drinne und diw cd ist weder noch zerkratz etc..... hab auch nur ein laufwerk ich bitte um hilfe hab schon viel gefragt aber niemand antwortet mir hoffe ichhabe hier glück ich bedanke mich schon mal

  • hallo, ich habe eine echt .. frage, aber trotzdem. ich habe mir einen neuen pc gekauft (vista) habe meinen stand auf cd gebrannt und dann zu 100% auf meinen neuen pc übertragen, nun frage ich mich muss ich alle downlaods in das spiel neu installieren oder nicht???
    ich danke euch

  • mal ne andere Frage, gibt es irgendwelche Unterschiede, wenn man Vista Ultimate oder Home Premium laufen hat( letzteres werd ich haben) Bzw. die ganzen anderen Vista Editionen?!

  • ich habe mir einen neuen pc gekauft (vista) habe meinen stand auf cd gebrannt und dann zu 100% auf meinen neuen pc übertragen, nun frage ich mich muss ich alle downlaods in das spiel neu installieren oder nicht???


    Du brauchst nur den Downloads-Ordner wieder reinzukopieren.
    Wenn du den Saved Sims - Ordner nicht kopiert hast, dann musst du die .sims2pack - Dateien nochmal installieren.


    Frage solche Fragen am besten wo anders, in einem kleineren Thread. Diese Frage ist nicht Vista-spezifisch ;).