• WICHTIG:


    Wir haben das heute (leider) erst im eBay-Forum gelesen, nachdem wir uns diese doch recht merkwürdige (Rechtschreibfehler, Sonderzeichen) eMail angesehen hatten. Möcht nochmal alle warnen, diese Mail nicht ernstzunehmen und auf keinen Fall den Anhang zu öffnen (bei uns waren das einige .gif-Dateien und eine .exe-Datei).




  • Zitat von Sancla1719

    Also Ebay verlangt pro verkauften Artikel Gebühren
    und die ziehen sie dir jeden Monat vom Konto ab. Deshalb wollen sie deine Daten.
    Meine Ebay gebühren belaufen sich den monat auf 80 Euro *g*



    Wohl angehnder Powerseller :hehe .

    Ich sammle eigentlich immer die Artikel, die ich verkaufe möchte und stell dann immer gleich nen ganzen Rutsch davon ein. Habe auch schon für andere Sachen verkauft und gekauft. Demnächst werde ich wohl wieder ein paar Bücher, CD's, DVD's und weitere Sachen haben.

    Leider geht die Ware oftmals nicht zu dem Preis weg, wo ich mir eigentlich vorgestellt habe. Setze ich sie von Anfang an zu dem Preis wo ich mir ungefähr vorstelle, geht die Ware oftmals gar nicht weg und ich muss sie dann mehrmals hintereinander einstellen und das kost dann auch wieder Zeit und Gebühren. Da überlegt man es sich dann eben, die Ware zu beginn, doch zu einem geringeren Preis anzubieten. Auch hatte ich schon paar Spassbieter, die sich nach dem Ersteigern nicht mehr gemeldet haben. Doch da nutze ich jedesmal das Mahnverfahren und wer dann halt da drauf nicht reagiert, kriegt halt ne Rote.

    In diesem Sinne...

  • also mein mann und ich kaufen und verkaufen auh über ebay und wenn wir kaufen gucken wir uns immer die bewertung an und gucken was für bewertungen das sind die negativ sind. aber sonst haben wir immer nur positive erfahrungen gemacht ausser ein oder zwei mal da wollte uns einer über den tisch ziehen der jenige hatte auch ne anzeige erhalten. ber soooo schlimm ist ebay garnicht mann muss halt nur auf die bewertung achten und gucken wenn der jenige negative berwertung hat, muss man gucken was und aus welchem grund er ne negative hat.

  • ichhabne frage und zwarfolgende:
    was ist in ebay der unterschied zwischen überweisung + und normale überweisung?

    danke im voraus

  • Überweisung + ist, soweit ich weiß, dass da direkt nach dem Kauf auch die Bankdaten angegeben werden und man die nicht erst später bekommt.
    Das andere ist halt mir Warten verbunden ^^.
    Oder schau mal in der Hilfe nach :kopfkratz, normalerweise wird aber bei solchen Aktionen auch ein Link in die Hilfe angegeben.
    CIAO

  • ich meinte eher ob da beinormale überweißung soein überweisungszettel dabei is wen man ihn bekommt

  • Im Netz geht momentan wieder eine angebliche ebay-Mail rum.


    Betreff "Ihr Konto wurde gesperrt."


    In der eMail steht, dass das ebay-Konto oder der Shop gesperrt wurde. Die Mail ist natürlich nicht vom ebay Support wie behauptet wird.
    Auf keinen Fall darauf reagieren, das ist wieder 'ne Phishing/Spionage-Mail.

  • Kann mir jemand von den Ebay-Aktiven sagen ob es sich denn mit Klamotten noch rentiert?
    Ich bin seit einigen Jahren nicht mehr bei Ebay aktiv, ich hab als Käufer genug schlechte Erfahrungen gemacht und dann begannen auch diese ganzen Abmahnwellen, also hab ich das ganze für mich abgehakt.


    Als ich zuletzt aktiv war hat es sich absolut nicht rentiert Klamotten reinzustellen, außer es war neue, ungetragene Markenkleidung. Ist das immer noch so? Oder hat man als privater VK mit "normalen" Sachen ne Chance sie für mehr als 1 Euro los zu bekommen? Ich hab meinen Kleiderschrank letzte Woche aussortiert und da ist der Großteil viel zu Schade für die Altkleidersammlung. Bei Büchern scheint es sich ja auch geändert zu haben, das hat man zu "meinen Zeiten" völlig vergessen können wärend es jetzt laut meiner Buchhändlerin sich wieder richtig lohnt.

  • Lohnt sich nicht großartig ._.
    Die meisten Sachen bringen tatsächlich nur 1€ bis 1,50€. Ich hatte aber auch schonmal welche dabei, wo es dann bis zu 4€ oder so rauf ging XD, aber das war auch eher die Ausnahme.
    Naja, selbst meine My Chemical Romance T-Shirts, bei denen ich dachte, ich krieg wenigstens dafür mal über 5€, gingen beide für 1€ weg -.- Das war schon ärgerlich, vor allem weil das eine davon im Original mal über 20€ gekostet hat x_x
    Also nur gut für Sachen, die man auch sonst nirgends mehr los wird ._. Bieten tut nämlich tatsächlich fast immer irgendwer o.o

  • Oh es gibt n Ebay Thread? Entweder hab ich es vergessen oder ich hab's wirklich noch nie gesehen :D



    Da ich so der "Technik-Freak" bin und jeden 1. - 2. Monat ein neues Handy oder Mp³ Player haben will, ist ebay sehr nützlich für mich. Ob Verkaufen oder kaufen ^^

  • Okay, ich habe eine Frage an die Ebayxperten unter euch.


    Ich habe mir ein PayPal-Account erstellt und heute via Internet Geld darauf überwiesen. Wird wohl aber noch dauern bis die auf dem Konto angekommen sind. Ich bin aber dringend an einem Artikel interessiert den man ausserhalb Ebay kaum noch erhalten wird, und falls doch für astronomische Preise. Wenn ich auf "sofort kaufen" klicke, muss ich dann sofort zahlungsfähig sein oder dauert das eh noch ein paar Tage eher der Verkaufsvertrag da ist und man zahlen kann?
    Oder sollte ich doch warten, bis das Geld auf meinem PayPal Konto drauf ist?

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • also in der regel ist es so, wenn du von deinem normalen konto (also z.b. berliner bank o.ä.) auf dein papalkonto was überweist dauert es in der regel 2 bis 5 tage. wenn du den artikelaber jetzt ersteigerst und du kannst aber nur per paypal bei dem verkäufer bezahlenn gibt dir jeder inn etwas 5 tage zeit das zu bezahlen. da das geld von einem zum andren paypalkonto innerhalb einen tages überwiesen ist ist es nicht schlimm wenn die überweisung ein paar tage später kommt.

  • Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass wir irgendwo so etwas schon mal diskutiert hatten... Wenn es nicht sogar der Ebay-Thread selbst war... aber da passt es ja sowieso gut rein. :D


    *Themen zusammengefügt*

  • Ich hoffe, das etwas der artiges hier erlaubt ist, oder das es das noch nicht gibt. ich habe die such funktion benutzt aber die hat mir nicht wirklich viel geholfen


    Das hier könnte ein Thread werden, für die Menschen, die evtl auch hilfe benötigen bezüglich ebay...


    Damit meine ich natürlich KEINE angebote von eich hier Posten! Und bitte auch nicht solche fragen wie : Wie sieht meine seite aus?? kann man das so stehen lassen??" < das ist ähnlich wie angebot posten...




    ich möchte ein paar meiner schwerter bei ebay einstellen. die schwärter sind nicht aus kunststoff nun weis ich nicht, ob ich die wirklich über Ebay verkaufen darf, oder nicht?? Könnt ihr mir da eventuell einpaar Tipps geben?


    Iich muss gestehen, ich steige bei der Ebay- Hilfe nicht so wirklich durch... :( Oft ist es so, das sich ein Satz dem anderen wieder spricht und man beim drittensatz im ganz anderen Thema ist...


    Die Schwerter sind natürlich nicht scharf, aber Schaukampf geeignet...



    und dann noch eine frage... wie würde ich das versenden???

    [CENTER]Viele Windowsnutzer laufen in einer Rüstung umher, um sich vor Viren und Trojanern zu schützen.
    Wir Applenutzer hingegen... laufen in Hawaiihemden herum.


    [/CENTER]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][CENTER] ( Kaspersky)
    [/CENTER]


    [/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]Die Schreibfehler in meinen Texten sind nur Special effects meiner Tastatur :D
    [/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]

    2 Mal editiert, zuletzt von Mairin-Lee ()