• Ich bin auch seit fast einem Jahr als Verkäufer in eBay gelistet. Es gibt schon manchmal so "Deppen", die nicht richtig lesen und die Ware kommt ohne Kommentar unfrei wieder zurück. Das ist unverschämt.

    :kuss [GLOWWHITE]melgen[/GLOWWHITE]

  • Ich hatte einmal bei Ebay ein Super Nintendo ersteigert. Aber als ich den Zuschlag bekam, hat sich der Anbieter nicht mehr gemeldet.:confused:
    Das ist mir dann noch zweimal passiert, und seitdem interessiert mich ebay nicht mehr besonders. :haudrauf Ich möchte es auch gar nicht mehr ausprobieren denn anscheinend erwische ich immer die falschen:angry

  • Zitat

    Original geschrieben von Fuchur original
    Ich hatte einmal bei Ebay ein Super Nintendo ersteigert. Aber als ich den Zuschlag bekam, hat sich der Anbieter nicht mehr gemeldet.:confused:
    Das ist mir dann noch zweimal passiert, und seitdem interessiert mich ebay nicht mehr besonders. :haudrauf Ich möchte es auch gar nicht mehr ausprobieren denn anscheinend erwische ich immer die falschen:angry


    Naja, dafür gibt es ja die Bewertungen, da sind man schon auf wenn man sich verlassen kann!
    Es gibt natürlich immer diese gewissen Leute, die unberechenbar sind, aber ich finde insgesamt hat doch ebay alles recht gut abgesichert!

  • Zitat

    Original geschrieben von Valfaris
    Naja, dafür gibt es ja die Bewertungen, da sind man schon auf wenn man sich verlassen kann!
    Es gibt natürlich immer diese gewissen Leute, die unberechenbar sind, aber ich finde insgesamt hat doch ebay alles recht gut abgesichert!


    Ja die Bewertung, beim ersten war es meine Schuld, da habe ich nicht darauf geachtet:rolleyes aber bei den anderen war sie immer gut.
    Mit der Absicherung finde ich auch sieht es schon sehr gut aus. Bloß bei meiner Erfahrung bin ich jetzt dann schon etwas misstrauisch geworden und greife wieder zur guten alten Zeitung:D Aber vielleicht, wenn es nur um einen kleinen Betrag geht, probiere ich es doch mal wieder aus.

  • Wie meldet man sich dort wieder ab? :confused:

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • ähm, doch,müsste irgendwie gehen, denn in manchen bewertungsprofilen sieht man manchmal kommentare von "nicht registrierten" mitgliedern...die haben auch nicht eine schlechte bewertung, sonst hätte ich ja gedacht, dass ebay sie gelöscht hat..aber wie machen die das sonst? *g* :D


    und wenn's so gar nich geht könnte ich mir vorstellen,dass man ne email an ebay schickt mit allen daten usw. und die einen dann manuell löschen..

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Hallo also ich habe vor was von jemanden aus hong kong zu ersteigern?!? hat das jemand von euch schon gemacht, und kann mir sagen welche erfahrungen ihr gemacht habt...


    Milka

  • Hi!
    Also ich hab zwar noch nie was von einem aus Hong Kong ersteigert, aber ich würde an deiner Stelle mir mal seine Bewertungen anschauen. Außerdem weiß ich nicht, ob sich das lohnt, da ja ein Päckchen von hong Kong seine Zeit braucht und das Porto wohl auch nicht gerade niedrig ist. :rolleyes

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • also ich würde den verkäufer an deiner stelle vorher anschreiben und erfragen, ob er denn überhaupt nach europa versendet, und wenn ja wie teuer das so ist, und ob er weiss, wie lange das ungefähr dauert. dann seh ich da persönlich eigentlich kein so grosses problem drin ;) zumindest wenn dir die ware den aufwand wert ist, da höchstwahrscheinlich die überweisung des geldes das teuerste an der sache sein dürfte.


    lg


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Ich habe noch nie was aus Hongkong ersteigert, aber meine Eltern aus Indien, Amerika und co. Da ist auch nichts schief gegangen (eigentlich). Würde dennoch den Verkäufer drauf ansprechen, ob er denn auch Sachen nach Deutschland verschickt und wie teuer die dann werden.

  • ich hab mir damals die Sims Megastar aus Hongkong ersteigert. Naja, der Anbieter selbst war aus Hongkong, aber er hatte partner in Deutschland, deshalb war der Versand auch billg. Frag einfach mal nach, vielleicht ist das ja in deinem Fall auch so.


    Grundsätzlich gibt es gegen ebay nichts einzuwenden, man soll einfach auf die Bewertungen schauen und bei teuren sachen (ab 200 Euro) besser den Treuhandservice in Anspruch nehmen. Aber das wird auf der Seite von Ebay alles genau erklärt. Ausprobieren schadet nie.


    Viele Eltern sind von Ebay nicht begeistert, waren meine Anfangs auch nicht. Aber jetzt haben sie doch mitbekommen, dass man zum Teil ganz schöne Schnäppchen machen kann. und angekommen ist bis jetzt auch noch alles!

  • Ich habe mich am Sonntag endlich auch bei e-Bay angemeldet, mal suchen ob ich etwas tolles da finde. Bin allerdings auch noch sehr skeptisch... Wenn ich etwas bestelle und es dann ankommt werde ich euch mal davon berichten, wie das gelaufen ist, natürlich nur, wenn es jemanden interessiert... :roftl


    DANKE FÜR NICHTS

  • Hi


    bin auch bei Ebay angemeldet. Hab bis jetzt auch noch keine besonders schlechten Erfarungen gemacht.


    PS:
    Schaut mal in meine Signatur :D



    Gruß
    Michael

    Freundliche Grüße


    Chris

  • cool, danke für eure vielen antowrten, jetzt mach ich mir nur noch sorgen ob das mit dem geld alles klappt =)....


    greetz milka

  • Habe grade mal bei einer Digi-Cam mein Höchstgebot abgegeben. Und jetzt bin am Zittern, da die Aukion noch lange 11 Stunden dauert. Bin voll gespannt, ob ich die bekomme :(


    DANKE FÜR NICHTS

  • Ich hoffe, es ist okey, wenn ich den Thread hochhole...


    Ich habe (besser gesagt meine Mutter, mein Vater und ich) mich auch kürzlich bei e-bay angemeldet, und habe auch schon etwas erstanden. Eine DVD-Box. Der Besitzer war sehr nett, und hat uns in Sachen Bezahlung und Versand viele gute Infos gegeben. Die Wahre ist dann zwölf Tage später in 1A Zustand angekommen. Wenn alle Auktionen so verlässlich sind, dann mache ich mir nicht mehr die Mühe in 1000 (eigendlich gibt's bei uns nur 10:D) Geschäften Nach-Vor und -hinterher zu bestellen, und nachher noch einen unverschämten Preis zahlen muss. Ich bin voll begeistert!

  • Meine Eltern und ich sind seit ca. knapp über nen Monat bei Ebay
    und bis jetzt haben wir eigentlich nur sehr gute Erfahrungen
    gemacht, beim Kauf ist die Wahre bis jetzt immer schnell versendet
    worden genauso wie die Bezahlung hat alles super geklappt! Vor
    Ebay hat mein Vater auch nie was von Internet Auktionen gehalten,
    seither hat sich seine Einstellung dazu ziemlich geändert! Bis jetzt
    hatten wir nur nette Ebayer, die auch bei Fragen schnell und
    freundlich weiter geholfen haben! Kanns nur empfehlen! Ausserdem
    bekommt man da auch oftmals viel billiger Sachen als wenn man es
    so im Laden kauft! :D :up

    [CENTER]
    [SIZE=1][b]


    [/SIZE][/CENTER][/B]

  • Wir haben eigentlich auch nur gute Erfahrungen mit Ebay gemacht (haben uns vor ca.über 1Jahr angemeldet) und jetzt das erste mal etwas "versteigert"!!! :D


    man muss sich halt alles gut durchlesen bevor man bietet und es sich nochmal so gut überlegen ;) ... aber wiegesagt bei uns hat es bisjetzt immer ohne jegliche Probleme geklappt. die Verkäufer waren immer recht freundlich. wir auch(denk ich)

    eine Frage: hat mal wer von euch ein Buch da verschickt? ... wie habt ihr das verpackt wenn ihr das als Büchersendung verschickt habt? gibt es da direkt verpackung für zu kaufen?(für verschiedene Standart größen etc.)

    weil die Kartons von der Post haben ja so doofe größen wenn ich mich da recht erinnere:)

    Dankeschonmal für die Antwort ^^

    :rollauge