• Zitat von Schwarze Robe

    aber du musst auch eine Gebühr zahlen wenn du einen Gegenstand nicht verkaufst. Also eine Einstellgebür.


    ja stimmt.. wenn du den artikel dann allerdings erneut einstellst und direkt verkaufst kommst glaub ich billiger wech.. bin mir aber nicht sicher, aber ich meine dann verringert sich die gebühr die du eigentlich für's wiedereinstellen zahlen müsstest.. ?!

  • Also wenn man einen Artikel einstellt und er wird nicht verkauft, kann man ihn nochmals bei eBay einstellen - ohne Gebühren. Erst wenn der Artikel beim zweiten Mal verkauft wird, fallen dann die Gebühren an, je nach Verkaufspreis.


    Siehe eBay: >Falls Ihr Artikel nicht verkauft wurde, können Sie diesen wiedereinstellen. Verkauft er sich dieses Mal, erstattet Ihnen eBay die Angebotsgebühr.<


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Ebay, ich bin dort Stammkunde. Habe mir vorige Woche dort die Sims 2 gekauft. Und vorher auch schon alles was es so gibt.
    Kann mir mein Leben gar nicht mehr ohne Ebay vorstellen, ist ja alles saubillig und so.


    Kann ich nur empfeheln(aber vor dem Kauf immer auf die Bewertungen gucken, da kann im Grunde nix schief gehen)

    [COLOR="Pink"][FONT="Comic Sans MS"]'54 '74 '90 2010
    Ja so stimmen wir alle ein,
    mit dem Herz und der Hand
    und der Leidenschaft im Bein
    werden wir Weltmeister sein.[/FONT][/COLOR]


    :rolleyes

  • :wink
    Ich bin jeden tag auf der seite von ebay und ersteige oft buttons oda cd's. aba ich hatte auch noch nie etwas schlechtes oda so erlebt. bei mir klappt imma alles reibungslos. :kitarre

  • Naja, ich bin mitlerweile dazu übergegangen von Ebay Abstand zu nehmen. Immer mehr Mitglieder, immer mehr Leute die keine Ahnung haben und immer mehr Betrüger. Vorallem bei Elektronik. Ich hab einfach keinen Bock mehr, den Verkäufern mim Anwalt drohen zu müssen oder wie mein Freund mich mit der Kripo rumzuärgern.
    Irgendwo ist mir mein Seelenfrieden wieder soviel wert, daß ich mir 3x überlege ob ich was ersteigere.

  • ich find EBAY toll. :) Bisher hab ich nur positive Erfahrungen damit, das wird sich vielleicht noch ändern. ^^ Man muss einfach nur genau darauf achten, was man ersteigert, sonst kann es leicht dazu kommen, dass der Artikel beschädigt oder sogar erst gar nicht kommt. Wir können zwar nie wissen ob das Produkt Mängel beweißt, aber dafür gibt es ja zum Glück diese Bewertungen. ;) Bei Mängeln einfach eine negative Bewertung geben. Zwar ist damit der Artikel nicht wieder "ganz" aber dann wissen andere Ebayer wenigstens ob der Verkäufer mehr oder weniger ein Betrüger ist. xD Also allgemein find ich ebay gut. Ich habe bisher eigentlich damit gut Geld gemacht. ^^


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Also ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Hab mir erst vor einigen Wochen ein Trikot von der Tour de France ersteigert und das war spottbillig. €25 billiger als im Laden! Hab es pronto zugeschickt bekommen udn alles war bestens.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Hm... ich hab ja damals nachgefragt, also ich habe bei Ebay vielleicht 4x was ersteigert. Und obwohl ich auch dabei immer positive Erfahrungen gemacht hab, bin ich trotzdem immernoch ein bißchen skeptisch und ersteigere auch (bisher) nur kleinere Sachen, bei denen sich der eventuelle Schaden in Grenzen hält (beschädigte Ware, nicht angekommen etc.). Das wäre sowas wie eine Handyschale gewesen und ein paar Aufkleber. VERKAUFT habe ich noch nie etwas.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • ich habe gerade ein gebot für die "die sims 2 bonus dvd" abgegeben und morgen um kurz vor elf habe ich sie bestimmt. hoffe das ich sie bekomme und drückt mir die daumen. ja? :kitarre

  • Zitat von katie88

    ich find EBAY toll. :) Bisher hab ich nur positive Erfahrungen damit, das wird sich vielleicht noch ändern. ^^ Man muss einfach nur genau darauf achten, was man ersteigert, sonst kann es leicht dazu kommen, dass der Artikel beschädigt oder sogar erst gar nicht kommt. Wir können zwar nie wissen ob das Produkt Mängel beweißt, aber dafür gibt es ja zum Glück diese Bewertungen. ;) Bei Mängeln einfach eine negative Bewertung geben. Zwar ist damit der Artikel nicht wieder "ganz" aber dann wissen andere Ebayer wenigstens ob der Verkäufer mehr oder weniger ein Betrüger ist. xD Also allgemein find ich ebay gut. Ich habe bisher eigentlich damit gut Geld gemacht.


    Mhm. So einfach gehts allerdings nicht unbedingt. Woher soll man z.B. wissen, daß ein bisher seriöser Powersaler mit was-weiß-ich-wievielen Positiven Bewertungen auf einmal anfängt durchzudrehen und Steine statt Handys zu verschicken?


    Weiteres Beispiel: Ich hab nen MD-Player für ein Schweinegeld ersteigert, Zustand: So gut wie neu, kaum benutzt, funzt prima. Einen Tag vor Abflug abgeholt, versucht probe-Aufnahme zu machen, nix geht. (Ich hab das Teil extra noch für dieses Seminar und wegen dieser Funktion ersteigert!) Media-Markt bestätigt: Aufnahmefunktion ist defekt.
    Was sagt der VK? Nix, denn der ist seriös und in ordnung, nicht aber sein Bekanter, dessen Gerät das aber ist! Bekannter sagt: Mir doch egal, blablabla. Tja, jetzt können sie die Preisminderung samt Anwaltskosten bezahlen. Jetzt hab ich zwar alles, aber dafür konnt ich ein Monat lang rumstreiten.


    Das gleiche mit meiner Brille..... nie angekommen. Mein Geld? Fast weg. Rückerstattung? Ne, hätt ich ja versichert verschicken können. Klar, bei nem Kaufpreis von 15€.


    Ach, ich reg mich nur unnötig auf. Ist ja toll, wenn ihr von ebay so begeistert seid, nur wie gesagt, ich hab in den letzen Monaten wirklich genug schlechte Erfahungen gemacht.


    Das Problem ist eben, daß sich bei Ebay der Verkäufer wirklich von allem freisprechen kann und nach dem Verkauf ist ihm alles egal...

  • hi
    also mein vater betätigt sich auch gern bei ebay.
    wir versteigern und ersteigern...
    wir hatten bis jetzt noch keine probleme, in beiden angelegenheiten.
    die leute haben sich nicht bei uns beschwert und wir haben bis jetzt auch alles ordentlich bekommen...
    naja z.Z. warte ich auf ne geile flagge... (mein vater muss noch geld überweisen) freu mich schon ^^
    es ist natürlich schade wenn man solche erfahrungen macht, aber ich denke es gibt nicht nur schwarze schafe bei ebay...
    am besten sollte man vielleicht immer nicht so teure sachen ersteigern...

    Der Mensch ist der Mensch und nicht die rote Waldameise

  • Naja, schwarze Schafe gibt es überall, und bei eBay wahrscheinlich haufenweise viele. Es ist zwar gemein so zu denken, aber ich ersteigere grundsätzlich nur bei Usern mit einigen positiven Bewertungen, bei Neulingen bin ich da recht vorsichtig (schlechte Erfahrungen...)


    Um sicher zu gehen, würde ich bei teureren Sachen IMMER nur den versicherten Versand wählen, auf die paar Euros dürfte es dann nicht ankommen. Ich hatte nämlich auch schon das Vergnügen, dass ich etwas bestellt hatte und es kam nicht an. Eine langwierige Nachforschung bei der Post ergab dann, dass der Postbote das Paket an Herrn oder Frau Qlm geliefert hatte - so einen Nachnamen gab es natürlich nie. Ende vom Lied - meine Sachen blieben verschwunden, bezahlen musste ich aber Gott sei Dank auch nicht, da es ein versicherter Versand war.


    Ich ersteigere sehr gern Sachen und habe bisher (außer einer Ausnahme am Anfang) keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ab und zu verkaufe ich auch mal was. Immerhin bringe ich es schon auf 96 positive Bewertungen :lachen


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Zitat von The_Slayer


    Das gleiche mit meiner Brille..... nie angekommen. Mein Geld? Fast weg. Rückerstattung? Ne, hätt ich ja versichert verschicken können. Klar, bei nem Kaufpreis von 15€.


    Also in der Regel ist bei der Post alles versichert. Und zwar, soweit ich weiß, bis 200 Euro. Konnte aber die Seite, auf der diese Info stand, gerade nicht finden. Auf jeden Fall hat die Post eine Versicherung OHNE Aufschlag.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Muß ja nicht immer Ebay sein.


    Ich habe bei Ebay schon lang nix mehr verkauft, weils einfach zu teuer geworden ist. Als Monopolist denken sie sich, dass sie Preise machen können wie sie wollen. Ich habe einen eigenen Handelsplatz erschaffen. Derzeit zwar nur mit 170 Mitgliedern, aber was nicht ist kann ja werden. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust mitzumachen. Ist komplett kostenlos und ganz einfach zu nutzen!



    mfg Jacek

  • löl, das ist wohl so einer der aus Spaß einfach Sachen ersteigert und nicht bezahlt um die anderen zu provozieren... aber lustig ist es schon irgendwie... ich würde mich nur total ärgern wenn ich endlich was verkauft hätte und sich dann rausstellt das der das nur aus langweile gemacht hat... abr fast nur schlechte bewertungen is schon nicht schlecht... aber naja... kein gutes Vorbild

    [CENTER][/CENTER]

  • Ich bin auch angemeldet, bzw. meine Mum...
    jetzt wollt ich mal was verkaufen, aber da steht irgendwas unverständliches, so quasi "Ich erteile EBAY hiermit die Ermächtigung X € von meinem Konto monatlich abzuziehen..." oder so...
    Ich versteh das nicht wirklich und meine Mum au net...bis jetzt hab ich noch nix verkauft, weil ich nicht riskieren will, dass ich dann irgendeinen Vertrag oder was abschließe, wo die mir monatlich Geld vom Konto abheben...
    Weiß jemand von euch weiter...?

  • [glowwhite]Ich habe mit Ebay noch keine Erfahrungen gemacht und will auch keine machen.Ich will einfach nicht,dass irgendwelche fremden Leute meine Adresse haben und die Sachen,die ich haben will,kann ich mir auch in normalen Geschäften kaufen.[/glowwhite]

    [size=1]:up Freue mich immer über Karmaspenden! :up[/size]
    [size=1]Haben mir Karma gespendet:little_cat,Fert,Erlond,May[/size]
    [size=1]:up Freue mich immer über Kommentare zu meiner Fotostory [/size][size=1][size=1]Forgotten Child :up[/size][/size]
    [size=1]Haben kommentiert:BestKiss,Simmy666,rübe[/size]

  • Ja klar...wenn du was normal im Geschäft kaufen kannst, wirst du es auch kaum bei ebay kaufen, außer, die Preisunterschiede sind wirklich so stark...
    Aber deine Adresse...hm...schon wenn du irgendwo einen Vertrag z.B. fürs Handy oder so abgeschlossen hast...dann wird deine Adresse auch zu Werbezwecken verwendet und viele wissen sie...