Raucher oder Nichtraucher?

  • Es ist eigentlich Wissenschaftlich bewiesen, dass Joints weniger anrichten als Alkohol. Was Kiffen natürlich nicht beführwortet. Es ist auch schädlich, aber eben nicht so sehr. Vielleicht glauben das so wenige weil Kiffen verboten ist und die Eltern es einem eintrichtern keine Drogen zu nehmen, aber dazu gehört Alkohol ebenso.


    Weder rauche ich, noch trinke ich. Ob sich das Abgewöhnen des Rauchens als schwierig oder leicht erweist kann vielleicht auch an einem selbst liegen. Meine Mutter ist raucherin, seit Jahren, und kommt nicht davon los. Sie sagt selbst, dass es ihr nicht schmeckt. Wenn es einem leicht fällt aufzuhören, ist das doch schön. Oder? ;) Allein wegen einer Erfahrung würde ich meinen Körper nicht noch zusätzlich mit irgendwelchen Mitteln belasten, als ich es sowieso schon tue.

  • Nicci: Vorsicht! Ich weiß, es wird oft als Stereotyp benutzt, aber es ist in der Tat so dass viele Hardcore Junkies den Einstieg via Zigaretten und Joints gemacht haben. Das trifft natürlich nicht auf jeden zu, nicht jeder Kiffer wird zum Junkie... Und auch von Hasch kann man abhängig werden, da kenn ich leider Beispiele... (Und nicht jeder Heroinjunkie ist ein Idiot ;) )

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • ...Nur etwas fragwürdig ist es dann schon, in einem Forum, wo hauptsächlich minderjährige unterwegs sind, die leicht beeinflussbar sind, Drogen zu verherrlichen. Sehr fragwüdig sogar.



    Auch Alkohol ist eine Droge - eine viel schlimmere sogar als Hasch... und Alkohohl wird sogar von den Politikern als gut gepriesen - ich sag nur Wiesnanstich - beworbener Massendrogenmissbrauch... wieviel "blöde" das hinterlässt, hört man meisst in den Nachrichten...


    und die "Hascher" werden als Aussätzige verfolgt... das ist meiner Meinung nach total falsch!!! (die sind nämlich friedlich nach Konsum)
    entweder richtig gegen Drogen und damit AUCH gegen Alkohohl (Forumsbeitrag:" Ich kommer grade hackedicht nach hause...") oder uns, die hin und wieder mal ein kleines Jointchen rauchen, leben lassen - und ohne Alk lebt man gut ;)
    ich persönlich fänds gut, wenn man Alkohol ebenfalls verbieten würde - oder eben beides "legalisieren"... aber was alkoholverbot anrichtet, sieht man ja in USA - lauter Waffenjunkies dort und Gewalt und Tod...


    alles meine Meinung - ein bischen hart vielleicht - aber meine Meinung... muss sich niemand anschliessen ;)


    so.. jetzt aber wieder zurück zum Thema... Raucher oder Nichtraucher
    ich bin seit 8 Jahren erfolgreicher Nichtraucher, dem es an nichts fehlt ;)

  • Zitat von der-user

    Auch Alkohol ist eine Droge - eine viel schlimmere sogar als Hasch... und Alkohohl wird sogar von den Politikern als gut gepriesen - ich sag nur Wiesnanstich - beworbener Massendrogenmissbrauch... wieviel "blöde" das hinterlässt, hört man meisst in den Nachrichten...


    Wohl wahr, wohl wahr...


    Und in einem Forum, in dem größtenteils Minderjährige unterwegs sind, sind Threads wie 'Ich komme gerade hackedicht nach Hause', 'Lieblingsgetränke' (in denen meist Minderjährige Hochprozentiges aufzählen) oder 'Der Sex-Thread' auch nicht gerade altersgerecht und vorbildlich.
    Meiner Meinung nach sollten sie den Alkohol generell erst ab 18 abgeben - AUCH Bier. Ich weiß ja nicht was sich unsere ach so tolle Regierung dabei gedacht hat, hochprozentige Getränke erst ab 18 zu erlauben, Bier aber ab 16. Mit Bier kann ein Jugendlicher sich ganz genauso beknüppeln oO.


    Zurück zum Thema.
    Sich als Raucher zu outen - da muss ich persönlich ja aufpassen nicht mit Steinen beworfen zu werden (und vorallem Vorurteilen).
    Wer noch nie geraucht hat, kann sich also demnach auch kein Urteil bilden, ob Raucher die Zigaretten schmecken oder nicht. Mir ! schmecken sie (noch). Ich bin kein Gewohnheitsraucher, der seit 20 Jahren raucht und das nur noch der Sucht wegen macht. Ich habe nicht wegen des Gruppenzwangs angefangen zu rauchen. Und ich rauche seit ungefähr einem Jahr. Ja, aus Genuss tue ich das.
    Da passt der Vergleich von altpapier doch relativ gut.



    Ich weiß ja echt nicht was für Raucher du schon alles getroffen hast, aber die müssen sich allem anschein nach nie die Zähne geputzt, die Hände gewaschen und schon jahrelang exzessiv geraucht haben. Ich für meinen Teil habe keine gelben Finger(nägel), ich putze mir auch regelmäßig die Zähne, ich gehe auch duschen und benutze Deo's usw. Wie jeder normale Mensch eben. Es gibt durchaus Menschen die Rauchen und weiße Zähne haben, kenne ich genügend.
    Das alle immer so provokant drauf rum hacken. Ich bin Nichtraucher, also sind Raucher alle schon mal böse. Das selbe mit Alkohol, Fleischkonsum etc. Wieso können einige das nicht einfach mal akzeptieren? Nicht jeder entspricht dem Klischee.


    Es gibt sicherlich Menschen, die nur aus Gruppenzwang angefangen haben, die waren aber zu dem Zeitpunkt nicht älter als 18, da magst du Recht haben. Davon kenne ich eine Menge. Muss aber nicht gleich heißen, dass jeder Raucher aus Gruppenzwang angefangen hat bzw. nur deswegen raucht.


    Zigaretten sollten (genauso wie Alkohol und Drogen) nicht verharmlost werden. Cannabis stelle ich übrigens mit Alkohol gleich, wobei es bewiesen ist dass Alkohol schlimmeres anrichten kann (von einer Leberzirrhose im schlimmsten Fall und einem Loch im Gehirn mal ganz zu schweigen).
    Es schadet sicherlich nicht, beides mal EINMAL! ausprobiert zu haben. Davon ist noch niemand gestorben. Shisha habe ich auch schonmal geraucht, es schmeckt auch gut, aber schädlich bleibt es dennoch.


    Nunja, ich für meinen Teil nehme keine Drogen und trinke auch keinen Tropfen Alkohol, worauf ich sehr stolz bin. Es gibt ja kaum welche in meinem Alter, die nichts trinken ;) Mit dem Rauchen möchte ich demnächst auch ganz aufhören (ab Montag).


    Also lieber Kinder, fangt niemals das rauchen an, trinkt ja keinen Alkohol und an Drogen denkt ihr noch nicht einmal ^^



    (irgendwie schweife ich des öfteren vom Thema ab ;D)

    [CENTER]
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Haifisch ()

  • ich bin 20 und trinke auch keinen alk. also gar nicht. nie. nur mal so nebenbei.


    und ich schließe mich dem beitrag von haifisch an.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Also nur nebenbei, ein weiter Grund warum Leute vor allem Mädchen rauchen.


    Es hemmt den Appetit.

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

  • mal so, mal so. Ich rauche gerne wenn ich Bier, Wein oder Kaffee trinke (wenn schon ungesund, dann so richtig! ;-)) Ich hab ne Zeit lang bestimmt eine Schachtel am Tag geraucht, bis mir dann auffiel, dass ich mir für den Haufen Geld andere Dinge kaufen kann, von denen ich länger was habe, als von 17 Zigaretten. Zum Beispiel schöne El Naturalista Schuhe oder vielleicht einen netten Film auf DVD

    They found her in the basement facing east :rollauge
    howling wolves and inhailing beast :rollauge
    Were strangling every little dream she had in there :rollauge

    3 Mal editiert, zuletzt von ferina ()

  • Also nur nebenbei, ein weiter Grund warum Leute vor allem Mädchen rauchen.


    Es hemmt den Appetit.



    Mir wird immer extrem schlecht wenn ich auf leeren Magen rauche, also ich brauch danach auf alle Fälle was Zuckerhaltiges, um wieder auf die Beine zu kommen! ;)



    Ansonsten rauch ich auch, die erste Zigarette gabs mit 13 auf einer Party (ach, was für rebellische Teenager wir damals doch waren!!), mir hats geschmeckt, danach hab ich jahrelang den 5 Zigaretten pro Woche Schnitt gehalten (mit einigen Ausreißern am Wochende) und seit knapp über einem Jahr bin ich wohl süchtig, was jetzt sicherlich nicht gut ist, aber mir schmeckts halt immer noch, es entspannt und was Gesellschaftliches hats ja zweifelsohne auch (Und nein, ich rauche nicht weil ich ansonsten von meiner Gang ausgestoßen werde... Aber wenn man in gemütlicher Runde dasitzt und darunter sehr, sehr viele Raucher sind, so ist man eher dazu geneigt, sich auch eine anzuzünden)!


    Im Übrigen, Gras- mit Tabakkonsum zu vergleichen und vorallem zweiteres als unabdingbar zu bezeichnen ist schon recht... nunja, grenzwertig. Es sind zwei Substanzen die eben komplett anders wirken und bei den meisten aus komplett unterschiedlichen Beweggründen konsumiert werden, und am besten gar nicht beworben werden sollten, es muss einfach jeder für sich selbst entscheiden, was er wie und warum raucht.
    Aber wenn wir schon bei Werbungen sind, alte Zigarettenwerbungen gehören zu dem ziemlich lustigsten Stoff, den Youtube so zu bieten hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Toulio scheint ein/e Blitzmerker/in zu sein!

    They found her in the basement facing east :rollauge
    howling wolves and inhailing beast :rollauge
    Were strangling every little dream she had in there :rollauge

  • Und dass du auf so etwas überhaupt auch nur reagierst und so einen unnötigen Satz postest, macht dich auch nicht besser als ihn/sie/es.


    Ich finde es übrigens nicht gut, dass so eine Aussage wie "Rauchen unterdrückt den Hunger, deswegen rauchen Mädchen, um dünn zu bleiben" hier ohne Kommentar stehen bleibt. Wenn man dazu schreit "Ich bin magersüchtig und habe demnach sowieso eine verquere Denkweise und finds deshalb super" oder aber "...was man keineswegs gutheißen sollte. Rauchen schadet der Gesundheit super doll und Abnehme geht auch einfacher/gesünder/trallara" ok, aber so finde ich es nicht toll, da dann manche eben denken könnten "Oh cool, wollte eh ein paar Kilos runter haben".


    Noch zu meinen Rauch-Erlebnissen in letzter Zeit:
    - Habe eine volle Schachtel Zigaretten auf der Straße vor unserem Haus (neben dem Automat) gefunden. Noch eingeschweißt. Mentholzigaretten...
    - ...wieso raucht man Mentholzigarette? Wieso tut man das? Weil sie dann besser schmecken...? Sollte man sich DANN vielleicht nicht mal überlegen, ob mans vielleicht sein lässt, wenn man die eh schon mit Menthol braucht? Oder so, wie es viele Leute machen, die ich kenne. Die nehmen vorher extra ein Kaugummi/Bonbon in den Mund.... oh mann. Das ist sowas von widersprüchlich!
    - Das erste, was man mir auf der Arbeit zeigen wollte, war der Ort, an dem man rauchen kann. Als ich nur sagte "Interessiert mich nicht." wurde ich total erstaunt angeguckt und in den letzten drei Wochen hab ich dann auh begriffen, wieso: Weil da JEDER geraucht hat. Ehrlich! Es gab KEINEN EINZIGEN nicht rauchenden Kollegen dort. Oh MANN! Und wie manche von denen schon aussahen :( Eigentlich noch recht jung aber total verbraucht und "faltig" und dazu trägt diese Raucherei sicher bei.


    Ich hasse dieses Zeug einfach nur. Wieso verbietet man es nicht einfach, und Alk gleich mit? Ist doch nur Scheiße, IMMER!

    off

  • Man raucht Mentholzigaretten, weil die Kombination von Tabbak und Menthol angenehm ist. Nicht um den Rauch nicht zu schmecken, denn der schmeckt immer noch genauso, da bist du also auf dem Holzweg.


    (Im übrigen bist du sonst immer die erste, die schreit der Typ ist blöd und macht den weg. Lehn dich nicht ganz so weit aus dem Fenster mit deiner freundlichen Art neuen Leuten gegenüber.)

  • Ich bin stolz darauf Nichtraucherin zu sein. 90% meiner Familie raucht. Wenn wir in Polen bei meiner (nicht gerade sehr kleinen) Familie sind, ist die ganze Küche verqualmt XD Trinken tue ich auch nicht. Ich habe nicht einmal eine Zigerette probiert. Aber einem 20 Jährigen jetzt sagen dass er aufhören soll? Ich denke mit 20 ist mal alt genug selbst zu entscheiden was gut für einen ist. Wenn man mit 12 raucht, dann SOLLTE man auch etwas sagen.


    Meine Mutter raucht eigentlich nicht sehr viel. Aber sie hat fürchterliche Probleme damit aufzuhören obwohl sie ja immer meint "Wenn ich will dann kann ich auch". Ich glaube einfach es ist eine Ausrede, weil man sich eben nicht eingestehen will, dass man süchtig ist.

  • Bei den meisten Leuten ist das sicher so.
    Es gibt relativ wenige, die das aber können. Die Schwester von nem ehemaligen Freund von mir war so und ich bin auch so. Ich rauche monatelang nicht und mir fehlt nichts, rauche einen Tag/Woche/Monat und hör dann von jetzt auf gleich wieder damit auf. Ich rauch ab und an gerne, weils ein paar damit verbundene Rituale gibt und ich es in manchen Momenten einfach mag. Ich hatte aber nie das Bedürfniss "ich muss jetzt rausgehen und sofort eine rauchen oder ich werde irre! Ich brauch eine Zigarette!!", das war nie da. Ich scheine allerdings von vornherrein irgendwie physisch nicht zur Abhängigkeit bzw. zum Missbrauch zu neigen (Ich müsste z.B. schon lang schmerzmittelabhängig sein und bin es nachgewiesen nicht, von der Schmerzproblematik abgesehen.) und kenne genug Leute die sagen "ich kann jederzeit aufhören" und es definitiv nicht können.


    Ach ja, dieses Gerücht von wegen Zigaretten zügeln den Appetit kann ich nicht bestätigen, ich würd wenn dann ne große Flasche lauwarmes Wasser empfehlen, das wirkt wesentlich besser und verträglicher.

  • Ich bin strickter und überzeugter Nichtraucher. Ich habe damals zwar eine Woche mit Freundinnen ein paar Zigaretten probiert und auch schonmal einmal Shisha geraucht, aber ich weiß nicht was daran toll sein soll. Außerdem kostet es ja eh nur Geld und ist ungesund...dann gehe ich lieber gut Essen :) Das ist mir ein besseres Laster