Wie zieht ihr euch an? (Hippie,Skater,Grufftie,etc?)

  • @Gloria:
    Tut mir Leid, wenn das jetzt sehr blöd rüberkommt, aber ich finde es lächerlich, wie du hier allen deine "Geschichte" aufzwängen willst und vor allem behauptest, Emos würden sich ritzen und ich weiß nicht was.
    Nicht jeder, der sich so anzieht, ist Emo, geschweige denn war er in der (wie du es so "schön" nennst) "Klapse" oder ritzt sich.
    Anstatt dich hier so über deine vermeintlichen Probleme auszulassen solltest du lieber schauen, dass du den Psychologen (soweit du noch psychologisch betreut wirst) wechselst.
    Denn sich zu ritzen oder in der Psychatrie gewesen zu sein hat nichts mit irgendwelchen Kleidungsstilen zu tun, sondern ist ein reines Klischee, das von Leuten wie dir verbreitet wird.
    Punkt.

  • *seufz*
    sieht so aus, als müsste ich mich wieder mal mit dir anlegen, Däumelinchen. Du hast wieder, wies aussieht, ein paar Sachen falsch verstanden.



    Du sagst, Gloria würde behaupten, Emos würden sich ritzen.


    Sie sagt:

    Zitat von Gloria0311

    Ich werde oft emo gennant, auch wenn ich meiner meinung keiner bin.


    und:

    Zitat von Gloria0311

    Ahja, man sagt, dass emos sich ritzen, dass ist auch ein grund, warum ichso genannt werde.


    Sie gibt hier nur die Meinungen und das Klischeedenken der anderen wieder, was sie offenbar nicht gut findet. Sie selbst sagt nicht, alle Emos würden sich ritzen oder sonstiges! Das tun die Leute in ihrem Umfeld (und auch genug andere Leute!).


    Dass sie hier "allen ihre Geschichte aufzwingt", wie du das so toll & taktvoll ausgedrückt hast, ist ihre Sache... sie kann ihr Privatleben erzählen, wem sie will. Wenn du kein Interesse daran hast, brauchst du ihre Beiträge ja nicht zu lesen, sobald du merkst, wovon sie handeln.

  • *seufz*
    sieht so aus, als müsste ich mich wieder mal mit dir anlegen, Däumelinchen. Du hast wieder, wies aussieht, ein paar Sachen falsch verstanden.


    [...]


    Dass sie hier "allen ihre Geschichte aufzwingt", wie du das so toll & taktvoll ausgedrückt hast, ist ihre Sache... sie kann ihr Privatleben erzählen, wem sie will. Wenn du kein Interesse daran hast, brauchst du ihre Beiträge ja nicht zu lesen, sobald du merkst, wovon sie handeln.


    Okay, das mit dem "alle Emos ritzen sich" kann man so auffassen wie du, aber auch so wie ich. Wenn sie sagt, dass

    Zitat

    man sagt, dass emos sich ritzen, dass ist auch ein grund, warum ichso genannt werde.


    dann hört sich das für mich so an, als ob sie Emo genannt wird, unter anderem weil sie sich ritzt.


    Dass sie jemandem "ihre Geschichte" erzählt, ist an und für sich kein Problem. Ich bin nur ziemlich schlecht auf diese Sachen zu sprechen, weil meistens die Leute, die überall und bei den unpassendsten Gelegenheiten von ihren Problemen mit dem Ritzen o.ä. sprechen, gar nicht wirklich ernst zu nehmen sind, sondern einfach nur Aufmerksamkeit brauchen.
    Heißt, dass ich es schrecklich finde, wie sämtliche Mädchen auf ihren Blogs oder woanders im Internet rumlabern, wie doof sie sind, sich aber trotzdem ritzen, in der Klapse waren, usw.
    Mag sein, dass das bei ihr so ist, aber ich habe einfach so richtig das Gefühl, als ob sie sich wichtig machen will oder Mitleid haben will.
    Ist ja nicht so, dass ich kein Mitleid hätte, aber ich finde, diese ganze Sache gehört nicht in diesen Thread und schon gar nicht, wenn es um Kleidungsstile und Merkmale eines bestimmten Stils geht. Denn das können einige wieder ganz falsch auffassen.


    Also sei mir nicht böse ( ;) ), aber ich finde es schade, wenn soviele meinen, sie müssten sich selbst Depressionen oder was auch immer andichten, und die Leute, die ernsthaft krank sind und die sowas nicht zum Spaß und um der Aufmerksamkeit Willen schreiben, gehen völlig unter. Außerdem sind es wohl nur einige Wenige, die so offen und "entspannt" mit ihrer Krankheit umgehen können. Und eben daran merkt man, dass viele halt doch nur ein bisschen so auf "innerlich kaputt mit 13/14/15/... Jahren" machen, um beachtet zu werden.
    Ob sie das tut, weiß ich nicht, aber ich bin auf solche Sachen allergisch.

  • I remember those days when Emos were totally unknown und jeder behauptete Gothics würden sich ritzen und Depressionen haben.
    Jeder der damals schwarz gekleidet rumleif war Gothic, heute is man dann Emo.


    How fashions changes over the years.

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • sry, aber das is kein punk xD
    Punks sind dreckig, ziehen bondage hosen an auch manchmal hosenträger, mit verschiedenen Farben besprayte Springerstiefel und roten schnürsenkeln, Bunte Iros, verschwitze shirts!! Das ist Punk xD Und Green Day ist kein wirklicher Punk. Ich mag die zwar, aber das is eher so Pop..Kommerz....sagen wir ma: PunkPopKommerz BAnd xD

    Bin aber im moment eher so Billy Talent, Caliban , My chemical romance fanatikerin XD



    Der Punk tritt für Individualität ein und richtet sich eigentlich gerade gegen solche "Schubladen". Es stimmt, dass sich mit der Zeit ein typisches Erscheinungsbild herauskristallisiert hast, das ist es, was du hier beschreibst. Dieses ist allerdings keineswegs verpflichtend.
    Außerdem gehören Krawatte, Schottenmuster, schwarz, sowie stark geschminkte Augen da auch dazu. ;)

  • es gibt für keine Subkultur eine genaue Definition, weder von der Kleidung noch von den Tätigkeiten her.


    Das war so ein weiser Beitrag von dir!
    Und vorallem - du hast Recht!

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • jap dieses blöde schubladengestecke ist das sinnloseste überhaupt.
    man hat schwarze haare und womöglich was mit streifen oder so an-->emo.
    bunte haare-->punk


    das nervt mich so,ich renn einen tag nur mit schwarzlila klamotten rum und werd gefragt ob ich jetzt emo bin..ich mein..... hallo?! ich zieh mir das an,was mir passt und das mag einen tag schwarz,den näcshten gelb und dann braun sein.

    Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen.



    Keep your coins, I want change.

  • I remember those days when Emos were totally unknown und jeder behauptete Gothics würden sich ritzen und Depressionen haben.
    Jeder der damals schwarz gekleidet rumleif war Gothic, heute is man dann Emo.


    How fashions changes over the years.



    Kann ich nur wieder sagen, früher schimpften alle auf die Gothics, heute ist die Aussage: DU EMO! extrem beleidigend.
    Find ich irgendwie genial, ich hab eine Trendwende miterlebt! *in Tagebuch kritzel*


    Ja, ich war auch mal jung und peinlich und hab früher am liebsten schwarz angezogen und mich sehr schwarz geschminkt, mittlerweile zieh ich alles an was gefällt, aber ist immer noch zu 98% schwarz.
    Und ehrlich gesagt, ich finds geil mit 14 Loch Undground Stiefeln die Straße lang zu laufen (bevorzugt in der Tarnmusterhose) und jeder guckt dich an als ob du irre wärst :roftl

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Moin,
    ich kleide mich sehr abwechlungsreich! Ich höre ja Metal, Punk, Rock uvm. und naja in die richtung fallen dann halt die meisten shirts an ;) aber ich hab auch ein paar Sachen: "Wo wenn man mich sieht man denkt ich sei so ein kleiner Hopper" (wenn ihr versteht was meine ich) aber naja ich selber lass mich nicht gerne in Schubladen stecken deswegen wohl auch dieser bunte Mix! aber meine meisten Sachen sind nun mal schwarz oder dunkel (was auch immer)
    mfg Ich

    [center][SIZE=3]Linker[/SIZE] war hier und hat diesen [SIZE=3]Post[/SIZE] hinterlassen![/center]
    [center]Viel Spaß beim lesen und verstehen![/center]
    [center]mfg[/center]

  • jap dieses blöde schubladengestecke ist das sinnloseste überhaupt.
    man hat schwarze haare und womöglich was mit streifen oder so an-->emo.
    bunte haare-->punk


    das nervt mich so,ich renn einen tag nur mit schwarzlila klamotten rum und werd gefragt ob ich jetzt emo bin..ich mein..... hallo?! ich zieh mir das an,was mir passt und das mag einen tag schwarz,den näcshten gelb und dann braun sein.


    Also sinnlos ist es nicht. XD
    Nur vielleicht nicht sehr nett & ärgerlich den Personen gegenüber ^^.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich inzwischen zwar immernoch großteils schwarz rumlauf, aber nicht irgendwie aufgestylt oder so, sondern recht gemütlich XD.
    Kleiderschrank besteht aus Farben: Schwarz, weiss, rot. XD

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Also alle die mich nicht kennen glauben, ich bin ein Metaler. Okay, ich mag HipHop zwar überhaupt nicht, aber trotzdem bin ich keiner. Und das nur weil ich lange Haare habe. Dabei habe ich nie Band-T-Shirts oder Leder- oder Nietensachen an. Ich bin halt einfach nur ich, das kann man nicht beschreiben.


    Kleiderschrank besteht aus Farben: Schwarz, weiss, rot. XD



    Und meiner aus grün, blau und braun.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Ich trag O-teile norm. immer schwarz,grau,oder dunklefarben
    als O-teile tshirt's, tops, Sweat's,
    Hosen norm. immer Jeans, oder im sommer grüne Army Shorts, schwarze Shorts, Schuhe, Meine geliebten Vans, Chucks, oder s/w karierte Flip Flop's
    dann noch schwarze Armbänder und Nietengürtel

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • ich kleide mich so, wie es mir gerade passt...
    ich trag gern schlichte sachen miteinander kombiniert, z.b. jeans, grünes top, schwarzes bolero-jäckchen...
    trage aber auch gern sachen mit mustern... also kariert, gepunktet, gestreift, mit herzchen... sowas halt...
    ich such mir eben jeden tag irgendwas tolles aus meinem schrank raus und zieh es an... fertig!
    ;)

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • *kleiderschrank + gepackten koffer anguckt*


    Ich trag fast ausschließlich Durchschnitts-Jeans (ohne Röhrenschnitt, höher als hüfthoch) - ich hab zwar auch Stoffhosen, aber die hängen im Moment bloß irgendwo ungetragen rum.
    Ich liebe im Moment Oberteile, die etwas länger geschnitten sind und irgendwo auf dem Hintern aufhören. Farblich habe ich zwar auch viel in braun, steh aber im Moment ganz besonders auf schwarz, weiß und rot - gerne auch kombiniert xD... außerdem steh ich im Moment auf Punkte und Streifen (und es ist mir dabei VÖLLIG egal, ob das eventuell "emo" sein könnte... ich habe aufgehört, zu versuchen, zu begreifen, was emo überhaupt ist :D).
    Ansonsten trag ich fast immer einen Haarreifen... mein Schmuck fällt im Moment eher schlicht aus... joa... und ich hab IMMER meine schlichte Uhr um, was allerdings eher daran liegt, dass ich eine Uhr brauche, als daran, dass ich die Uhr soooooo toll finde xD.
    Joa...


    Was Schuhe betrifft, hab ich gerade meine Vorliebe für Ballerinas entdeckt *schwarze Ballerinas mit weißen Punkten anhimmel* - die sind praktisch, weil die hübsch aussehen und trotzdem flach sind (auf hochhackigen Schuhen kann ich IMMER noch nicht laufen...)

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Ich trag in der Öffentlichkeit fast nur weite Stoffhosen und relativ enge Oberteile + Pali + K-Swiss Schuhe. Zuhause bzw. bei guten Freunden geh ich dann gern' als Unterwäschemodel durch.. Insgesamt eher alternativ, auch wenn ich mich ungern in diese Schublade stecken lasse.



    Und diese kleine Diskussion über den Kleidungsstil Punk.. Der ursprüngliche Sinn dieser Bewegung ist ja schon relativ öhm.. ausgewaschen, aber das verranzte Aussehen haben sie noch beibehalten. Wer sich selbst von den Klamotten her Punk nennen möchte, sollte sämtliche Reingungsmittel für Bekleidung und Körper erst einmal verschwinden lassen.. Danach kommt das dann alles von allein :).

  • Ich trag in der Öffentlichkeit fast nur weite Stoffhosen und relativ enge Oberteile + Pali + K-Swiss Schuhe. Zuhause bzw. bei guten Freunden geh ich dann gern' als Unterwäschemodel durch.. Insgesamt eher alternativ, auch wenn ich mich ungern in diese Schublade stecken lasse.


    Alternative ist doch indie
    und indie heißt independent, also unabhängig
    ist doch klar, dass man sich dann nicht in schubladen stecken möchte



    Und diese kleine Diskussion über den Kleidungsstil Punk.. Der ursprüngliche Sinn dieser Bewegung ist ja schon relativ öhm.. ausgewaschen, aber das verranzte Aussehen haben sie noch beibehalten. Wer sich selbst von den Klamotten her Punk nennen möchte, sollte sämtliche Reingungsmittel für Bekleidung und Körper erst einmal verschwinden lassen.. Danach kommt das dann alles von allein :).


    das wär dann allerding nichht "punk" sondern eher "siff"


    punk zeichnet sich nicht nur durch dreck aus
    wenn es sich überhaupt dadurch auszeichnen sollte

  • Alternative ist doch indie
    und indie heißt independent, also unabhängig
    ist doch klar, dass man sich dann nicht in schubladen stecken möchte


    Kann sein, dass es so ist, allerdings habe ich das damit nicht gemeint. Und ''Alternativ'' kann man auch mit Sachen wie Öko, Hippie etc. in Verbindung bringen, wenn man will.



    das wär dann allerding nichht "punk" sondern eher "siff"


    punk zeichnet sich nicht nur durch dreck aus
    wenn es sich überhaupt dadurch auszeichnen sollte


    Punk heißt übersetzt Abschaum / Dreck, aber das nur so nebenbei :X
    Mir ist schon klar, dass die meisten, die sich hier im Forum selbst Punk nennen herrlich selten wenig damit zu tun haben, dennoch ist es nun mal so, dass Punks die mit Leib und Seele dabei sind nicht unbedingt alle 2 Tage duschen. Zumindest die, die ich kenne.. nicht gerade wenige.. vielleicht ist das ja anderswo komplett anders, ich lass mich gerne belehren :)

  • Zitat von Närmel

    Punk heißt übersetzt Abschaum / Dreck, aber das nur so nebenbei :X


    In welcher Sprache O_ô?! Vielleicht hat es diesen Anstrich über die letzten jahre bekommen, aber grundsätzlich denke ich dabei doch eher an Junk :D


    zum thema duschen: das hat so extrem herzlich wenig mit punks zu tun! Ich kenne Punks, die täglich duschen :D und wenn DAS keine Punks sind, weiß ich auch nicht mehr xD


    Wie definierst du Punks denn, dass du sagst, die die es hier behaupten seien keine?

  • In welcher Sprache O_ô?! Vielleicht hat es diesen Anstrich über die letzten jahre bekommen, aber grundsätzlich denke ich dabei doch eher an Junk :D


    zum thema duschen: das hat so extrem herzlich wenig mit punks zu tun! Ich kenne Punks, die täglich duschen :D und wenn DAS keine Punks sind, weiß ich auch nicht mehr xD


    Wie definierst du Punks denn, dass du sagst, die die es hier behaupten seien keine?


    Punk's haben sich so genannt, da sie sich von der Gesellschaft abgekoppelt haben, und ohne Regeln gelebt haben.. was leider zur Folge hatte, dass sich die meisten aus Mülltonnen / durch ''Diebesgut'' ernährten und selten Gelegenheit zum duschen hatte. Das ist aber mittlerweile.. 30.. Jahre her, oder so. Punk ist übrigens Englisch / Amerikanisch, und heißt übersetzt Abschaum oder Dreck, bzw. auch Strolch, Landstreicher etc.
    Das Wort Junk hat rein gar nichts mit dem Wort Punk zu tun.



    Punks sind für mich Leute, die die Gesellschaft / Regierung / whatever nicht anerkennen. Folglich haben die meisten auch keine Behausung in der es fließend Wasser gibt etc. Und ja, davon gibt es noch genug.


    Diese ganzen Leute die mit Tartan Hosen, Iro's etc. rumrennen aber schön aus Mami's und Papi's Tasche leben sind für mich.. irgendwie.. Neopunks. Wer gegen den Staat ist etc. rennt normalerweise nicht mit'm Ipod in der Tasche rum oder sonstwas.
    Naja, ist meine Meinung. Wer unbedingt so wild drauf ist Punk zu sein .. was solls.. mir solls gleich sein.