Bücher

  • Miri (oder jemand anderes mit Kindle) kannst du mir sagen, ob dieses Blinken beim umblättern bzw beim laden normal ist?!
    Ich hab grad Mutters Weihnachtsgeschenk aufgeladen und ihre Bücher draufgeschubbst und da ist mir das aufgefallen.
    Leider kommt es bei dem Video nicht so gut rüber, da wirkt es nicht so krass, man kann sich das noch ein bisschen heftiger vorstellen. Besonders verstört mich eben diese kurze Farbumkehr manchmal.



  • Sag mal bitte, ob das mit dem Update tatsächlich besser wird. Ich meine, dass man da iirgendwas ein- und ausschalten konnnte damit danach. Aber ich bin mir nicht mehr hundertpro sicher in welchem Maße das jetzt besser wurde...ist ja schon etwas her und meiner ist schon eingepackt :D.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Also bei den Sony eBook-Readern, die ich im Laden mal ausprobiert habe, war das auch so ._.
    Wahrscheinlich ist das normal, weil das Ding ja die nächste Seite vom Buch laden muss und naja... sich diese Tinte dadrin neu anordnet XD (blah).

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich lass den Thread mal wieder aufleben :) Nach den Prüfungen werde ich mir auch nen Kindle gönnen, weil ich nächstes Semester wieder viel mit den Öffentlichen unterwegs sein werde und da stell ich ihn mir einfach total praktisch vor :)



    Zur Zeit lese ich Insurgent. Das ist die Fortsetzung von Divergent (von dem vllt einige von euch schon gehört haben). Kann ich bisher beides empfehlen, vor allem wenn man ne kleine Beigeisterung für Panem hat.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich hab mir auch schon überlegt einen Kindle zu gönnen. :kopfkratz Wahrscheinlich einen Touch. Nachdem ich die beiden ersten Staffeln von Game of Thrones gesehen hab, wollte ich mir dann doch die Bücher zulegen. Ich möchte einfach jetzt schon wissen, wie es weitergeht und nicht bis März 2013 warten, bis auf Sky endlich die dritte Staffel ausgestrahlt wird. :)

  • Die ersten beiden Game of Thrones-Bücher habe ich hier auch liegen. Ich hab zwar nur ein wenig von der Serie gesehen, aber das was ich gesehen habe, hatte mir gefallen. Und da ich lieber lese als fern sehe. :D
    Ich hab zwar noch andere Bücher, die ich zuerst lesen muss, aber dann ist die Reihe dran. :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Kindle ist toll. Ich lese seit Montag gerade am zweiten Buch - und ich möchte ihn nicht mehr missen!
    Aktuell lese ich gerade Herzstoß von Joy Fielding.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ich fand meinen Kindle auch wirklich angenehm im Urlaub. Grade wenn man irgendwohin fliegt, ist es viel leichter den Kindle in die Tasche zu stecken anstatt das 1000-Seiten Buch. Sonst hätte ich mein Eragon-Buch wohl auch nicht mitgenommen, weils einfach zu undhandlich und schwer gewesen wäre.
    Momentaaan lese ich "Die Rebellin" von Trudi Canavan :)

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ich würde mir niemals einen eBook-Reader zulegen. Auch wenn es sicherlich platzsparend wäre bei den Mengen an Büchern, die sich bei mir tummeln. Aber das ist auch schon der einzige Vorteil, den ich sehe. In meine Handtasche passt außerdem immer ein Buch, egal wie groß ^^ Ich hänge einfach zu sehr am guten alten Buch, liebe den Geruch, das Gefühl eines in der Hand zu haben und vor allem das Stöbern im Buchladen. Dass es viele tolle Bücher momentan nur noch als eBook gibt, finde ich schon ziemlich furchteinflößend.


    Generell lese ich hauptsächlich Krimis/Thriller. Zwischendurch auch mal was lustiges, allerdings keine seichten Romane, sondern im Sinne von "Generation Doof", "Senk ju vor träwelling" (gerade erst das nächste Buch der Autoren, "Der Anschlusszug kann leider nicht warten" beendet) oder "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod".
    Momentan lese ich "Blutsommer" von Rainer Löffler.

    "Ich denke, dass der Mensch die Summe seiner Erinnerungen ist, und wenn es einen Sinn gibt, weshalb wir auf der Welt sind, dann vielleicht den, auf der Reise unseres Lebens so viele davon wie irgend möglich anzuhäufen."[RIGHT]- Sebastian Fitzek -

    [/RIGHT]
    [CENTER]http://yourtimewillcome.wordpress.com
    [/CENTER]

  • Also mein Lieblingsbücher sind die Biss (Twilight) Reihe!
    Ich kaufe mir auch immer nur Bücher, die stehen dann schön aufgereiht im Regal!
    Ich finde das sieht auch einfach toll aus, also kein Kindl!!!
    :cool:

  • Würde ich mir auch niemals kaufen. Was, wenn das Teil mal aussteigt? Dann ist doch alles futsch! Und was gummiente geschrieben hat, kann ich nur unterschreiben. Halte aber sowieso nichts von diesem ganzen tehcnischen Schnickschnack. Ich hab auch immernoch mein erstes Handy, mittlerweile fast fünf jahre alt, ohne Apps und Internet und all sowas, aber ich kann damit SMSen und telefonieren, das reicht mir total.


    LG

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Wenn der Kindle nicht mehr gehen sollte, liegt alles in der Amazon Cloud oder als BackUp auf dem PC. Da ist überhaupt nichts "futsch".



    Ich hab ihn jetzt seit gut ner Woche und es ist einfach Liebe :) Es liest sich darauf viel bequemer und bei meinem Bücherbedarf im Moment kann ich auf "sieht schön aus im Regal" echt verzichten. Bücher sind für mich hauptsächlich Unterhaltungsmedien. Die les ich einmal und dann wars das.
    Klar, einige Reihen will ich auf Papier nicht missen, aber die tollen Sammelboxen z.B. kann man ja gern immernoch kaufen, wenn man es gern ins Regal stellen will.
    Die Kostenersparnis ist für mich auch echt vorhanden, da ich viel sowieso auf Englisch lese und die englischen E-Books meist viel billiger sind.


    Aktuell les ich doch nochmal ne Dystopie. Dieses Mal ist es Matched. :)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich bin ja relativ viel im Ausland und da ist ein Kindle ein unglaublicher Luxus, weil ich einfach was und wann ich will lesen bzw kaufen kann, ohne Unmengen an Büchern durch die Landschaft zu zerren, völlig überteuerte Importpreise zu zahlen wenn ich ein neues kaufen will oder wieder nen Monat warten zu müssen bis ich eine Serie weiterlesen kann...
    Und ja meine rheumatischen Vorderpfoten finden ein paar gr anstatt eines zwei Kilo Wälzers schon auch ganz gut.
    Ich kann auch weder das argument mit dieser Technik- bzw Fortschrittverdrossenheit noch das mit allensinnenlesen nachvollziehen. Grad neue Taschenbücher sind oft auf relativ billigen und somit unangenehmen Papier gedruckt. Und moderne Bücherleime riechen seit einigen Jahren eher unangenehm sauer. Da find ich die Haptik vom Kindle und den Geruch neuer Technik wesentlich schöner.

  • Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich habe zum Geburtstag auch einen Kindle geschenkt bekommen, mittlerweile gründlich ausprobiert und möchte Ihn nicht mehr missen. Es gibt sogar unmengen an kostenlosen Klassikern dafür, welche ich mir niemals als Buch gekauft hätte, aber so kann man die einfach mal kostenlos runterladen, reinlesen und entdeckt so vielleicht noch völlig neue Leseerfahrungen. Mir gefällts! ;)

  • Ich finde es ja auch echt unheimlich toll, wenn meine Bücher schön aufgereiht im Regal stehen. Mittlerweile bin ich jedoch 44 und langsam aber sicher geht mir der Platz für Bücher einfach zur Neige. Außerdem habe ich die letzten 20 Jahre vorrangig Fach- und Sachbücher, vor allem aus den Bereichen alter Kulturen und Hochkulturen, Archäologie, Ägytologie, Mythologie, ... gelesen, nicht nur dass jedes Buch sauteuer war, nein, diese Bücher sind teilweise auch richtig groß und schwer. Kein Vorteil, wenn man 20 kg Gepäck im Flugzeug mitnehmen darf. Ich würde auch keines dieser Bücher an einem Sandstrand lesen oder mit nassen oder eingecremten Händen anfassen wollen. Dafür sind sie mir einfach zu schade. Dann kommt noch dazu, dass ich eine sehr schnelle Leserin bin. Für einen 2 wöchigen Urlaub reichen mir deshalb also auch nur ein, zwei oder drei Bücher einfach nicht aus.
    Ich hab z.B. am Mittwoch Abend mit einem 571 Seiten Buch angefangen und hab nur noch knappe 15 Seiten vor mir, die ich gleich fertig lesen werde.


    Ein weiterer Vorteil (für mich persönlich) bei einem Kindle wäre außerdem, dass man sich die Schriftgröße nach Wunsch einstellen kann. Und meine Lieblingsbücher werde ich mir sowieso weiterhin in gebundener Ausgabe zulegen, jedoch für Urlaube und unterwegs lege ich mir mit Sicherheit einen Kindle zu.:)

  • Oh mit der Schriftgröße sagst du was wichtiges!!
    Ich hab in letzter Zeit immer wieder Probleme mit den Augen und mit Kopfschmerzen und ich kann so klein gedruckte Bücher damit nicht mehr lesen, weil es Super anstrengend ist ("3 Arzt Romane in großer Schrift" Hallo!) und so mach ich einfach wieder die Schrift größer und es passt!
    Hab auch letztens hier ein Kind gesehen das unbedingt ein Buch wollte, wo die Eltern aber meinten das ist zu klein geschrieben und noch nichts für sie. Sowas hat man nimmer.


    Weiterer großer Vorteil sind die Leseproben von allen Büchern! Und was ich nur empfehlen kann: wenn ihr euch eine Trilogie (o.ä.) kaufen wollt, die es als Bundle gibt, ladet euch davon die Leseprobe runter und nicht von dem ersten Band. Die Leseproben sind nach % errechnet und somit hat man eine wesentlich längere Probe, wenn man die Ausgabe mit mehr Seiten nimmt. Beispielsweise ging die der Hunger Games bis zur Ankunft im Capitol!


    Das ist übrigens so ein Fall, wo ich mir trotz Kindle Ausgabe noch die gebunde Version kaufen möchte, einfach um es zu haben, weil ich es so sehr mag. Die wären mir nämlich nur so zuerst zu teuer gewesen.

  • Da ihr gerade über Kindle sprecht, ich hätte dazu auch ein paar Fragen: Wie verfügbar sind die (neuen) deutschen Bücher? Ich lese ja eher die deutsche Version, mein Englisch ist nicht gerade gut...
    Und wie ist der Preisunterschied zu den Papierbüchern, ist der wesentlich oder hauptsächlich bei den älteren Büchern?


    Ich bin ja eigentlich auch immer noch ein Fan von den Papierbüchern, aber ihr habt halt auch sehr gute Argumente, um sich sowas anzuschaffen. ;)

  • Es ist sehr unterschiedlich.
    Grad ältere Sachen find ich ziemlich gut und auch zu einem guten Preis zu bekommen. Es gibt da ja teils Reihen die nicht mehr verlegt werden und wo die gebraucht Preise völlig Jenseits sind. DA kann man mit dem Kindle sehr gute Käufe machen und auch Sachen bekommen die sonst eher schwer zu kriegen sind.


    Bei aktuellen Sachen muss man sich einfach beides ansehen. Es wird immer noch nicht alles als Kindle Version angeboten (Hunger games - total unverständlich!) und immer wieder sind die E Book Preise so, dass sich das Taschenbuch mehr lohnt. Also ich finde es wirklich sehr unterschiedlich. Englische Bücher hingegen finde ich fast immer deutlich billiger. Grad eher unbekannte Autoren sind da recht günstig zu bekommen, ich hab erst die Tage ein Fantasy romance Buch für etwas über 4€ gekauft. Schau dir am besten mal Sachen an die du gerne liest bzw kürzlich gelesen hast und vergleiche da.
    Aber generell ist die Verfügbarkeit ziemlich gut. Ich habe bisher nur wenige Fälle gehabt wo ich das Buch nicht als Kindle Version bekommen habe.


    Das ist halt auch sowas - man hat die Möglichkeit das günstigste zu wählen. (Beispiel: Hunger Games Triologie Sonderangebot für etwas über 20€ - als gebundene deutsche Version hätte ich glaub ich an die 60€ bezahlt).
    Wenn ein Paperback aber wesentlich günstiger ist, wähle ich immer noch das. Alleine deshalb schon lese ich sowohl digital als auch weiterhin analog. Man wirft ja nicht alles was man bisher hatte und die Wahlmöglichkeit über Board.