Bücher

  • hab die ersten beiden bücher der chronik der unsterblichen...ziemlich spannende bücher... leider teilweise etwas unbequem zu lesen... also die ersten beiden fand ich noch sehr spannend...hab mir aber irgendwie nie ein drittes gekauft, weiß gar nicht so richtig wieso... is schon ne weile her, dass ich die gelesen habe...ich glaub mir wurd das irgendwie alles zu merkwürdig und ich hab lust auf was unblutigeres und romantischeres bekommen... ich werd mir mit sicherheit irgendwann noch ein zwei weitere bände der chronik besorgen...wenn ich mal wieder lust auf blut und kämpfe habe
    ich würd dir aber raten eins nach dem anderen zu kaufen... wäre ja blöde wenn du für viel geld alle kaufst und es dir vielleicht irgendwann so geht wie mir...

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • hm is irgendwie schwer zu sagen...irgendwie hatten (also ich kann ja nur von den ersten beiden bänden sprechen) die bücher schon ein halbwegs abschließendes ende...aber es war nicht so dass man das buch weglegen konnte und sagen konnte "na dann is ja alles geklärt"... das ende des einen buches hat deutlich den beginn des folgenden buches eingeleitet... ich hoff du kannst dir einigermaßen vorstellen wie ich das meine ^^

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • hab heute an einem tag "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird" von Joy Fielding gelesen und kann es echt nur empfehlen... auch wenns anfangs nicht sonderlich spannen wirkt... es wird von seite zu seite besser und ist bis jetzt das einzige buch, dass ich je gelesen habe, bei dem ich sagen kann, dass es wirklich ein überraschendes und aufregendes ende bietet...

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Sklavin: Sehr interessant. Gut geschrieben, nicht langweilig, interessante Story.



    Imperium der Wölfe: Hat mir nicht so gut gefallen. Zuviele Ausschweifungen, teils unübersichtlich aufgrund der ausländischen Namen, Story für mich zu sehr ausgedacht.



    Die weiße Massai: Toll! Sehr schöne Beschreibungen, interessante Einblicke in das Leben der Massai, man konnte einfach die Gefühle der Autorin verstehen

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Scheintot von Tess Gerritsen:


    Toll, toll, toll! Wirklich empfehlenswert. Ich bin zwar noch nicht so weit, dass ich groß über das Buch reden könnte, aber es ist seit langem wieder mal eines, welches ich ohne weiteres empfehlen würde und hiermit auch tu: Wer zum Beispiel Kalte Herzen von Tess Gerritsen oder Die Chirurgin kennt, wird dieses Buch lieben. Um mal das spannendste vorweg zu nehmen, hier ein kleiner AmazonAuszug um was es so in etwa geht:


    Eine unbekannte Frau wird von Gerichtsmedizinerin Maura Isles noch lebend in einem Leichensack im Kühlraum ihres Instituts gefunden. Die Scheintote kann gerettet werden, flieht jedoch, kaum dass sie das Bewusstsein wiedererlangt hat. Kurze Zeit später bringt sie mit einem Komplizen in einem nahe gelegenen Krankenhaus mehrere Geiseln in ihre Gewalt. Der Zufall will es, dass sich unter den Betroffenen auch die hochschwangere Polizistin Jane Rizzoli befindet, die in Kürze ihr Kind zur Welt bringen will. Die Geiselnehmer haben offenbar eine Botschaft, die sie über Presse und Rundfunk äußern wollen. Doch bevor es dazu kommt, wird das Krankenhaus von der Polizei gestürmt, beide Geiselnehmer werden unter dubiosen Umständen erschossen. „Mila weiß Bescheid“, kann die junge Frau Rizzoli noch zuflüstern, bevor sie stirbt. Sofort nach ihrer Entbindung nimmt die Polizistin gemeinsam mit ihrem Mann Gabriel Dean vom FBI und ihrem Teampartner Barry Frost die Suche nach der geheimnisvollen Mila auf. Die Ermittler stoßen dabei auf auf ein unvorstellbares Verbrechen.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • mich würd mal interessieren wie hörbücher aufgebaut sind...also ist da die ganze zeit nur so ne stimmte, die ganz normal den text des buches liest...oder ist das son bisschen wie bei kinderhörspielkassetten mit hintergrundgeräuschen und verschiedenen sprechern und so? :confused:

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Ich hab 4 Hörbücher und das sind die 4 Teile von Harry Potter :D Ich liebe sie, wie Rufus Beck einfach toll vorliest...


    Rufus Beck ist echt wahnsinnig gut darin... wie er es schafft, jeder Figur einen eigenen Stimmcharakter zu geben, so dass man sofort an der Stimme merkt, ob nun gerade Hagrid oder Dumbledore spricht.
    Es kommt einem bei diesen Hörbüchern nicht so vor, als würde nur ein einziger vorlesen...
    Ein Nachteil bei Hörbüchern ist für mich nur, dass man so unbeteiligt ist - was bei 24 Stunden Harry-Potter-Hörbüchern doch recht extrem ist.
    Ich hör die Hörbücher immer, wenn ich krank bin und eh nur im Bett liegen kann. In den Herbstferien habe ich mir auch mal drei Tage dafür Zeit genommen und nebenbei dann etliche Mandalas angemalt. Das war echt schön... so unstressig...
    ich komme vom Thema ab... Fazit: Die Harry-Potter-Hörbücher sind echt zu empfehlen

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Ich habe grad den 891 Seiten Klopper "Früh am Morgen beginnt die Nacht" von Wally Lamb zuende gelesen.


    Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Es ist wirklich gut geschrieben und sehr interessant. Aber zu umpfangreich um es hier zu erzählen...einfach selber lesen, es lohnt sich!

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • ENDLICH MAL JEMAND, DER DIESES BUCH KENNT! *freu*
    Ich hab des auch gelesen und war auch in sehr kurzer Zeit fertig. Eigentlich mag ich so Frauenromane nicht und eigentlich regen mich nach einer gewissen Zeit auch Leute auf, die soviele Sachen verpeilen, dass man nur noch "GRRRRRRRRRR! Was tust Du da?" denkt. Aber in dem Fall war ich begeistert. Zumal, über diesem ganzen Spaß, ja eine ziemlich ernste Problematik angesprochen wird.
    Über Rebeccas ganzen Lügengeschichten ist es mir heiß und kalt geworden ...
    Ein sehr tolles Buch! :D Empfehlenswert.


    Ha ! Ich kenn es auch :D (Ich habs der Sina (Funky) ja schließlich auch ausgeliehen ;)) Und ich liebe dieses Buch.
    Ich hab "Die Schnäppchenjägerin", "Fast geschenkt", "Hochzeit zu verschenken" und "Vom Umtausch ausgeschlossen" regelrecht verschlungen :D Alle waren einfach super lustig und mitreißend geschrieben - obwohl solche Art von Frauenromanen oft schnell langweilig werden - Sophie Kinsella schafft es, mich in jedem der 4 Bücher erneut zu begeistern. und Rebecca und ihre freunde hab ich auch schon von Anfang an in mein Herz geschlossen :D.


    Zum Thema "If you could see me now". Das habe ich auch auf Englisch gelesen - nachdem ich die beiden Vorgängerromane auf Deutsch gelesen habe. Aber irgendwie hat es mich enttäuscht :misstrau. Aherns erste Bücherh aben mich richtig fasziniert und sind zu meinen Lieblingsbüchern geworden. Aber die Geschichte vom Imaginären Freund fand ich dann doch zu... albern ? Das Hat mir irgendwie gar nicht mehr gefallen, ich hab mich schon fast durchgequält...


    Das beste Buch, dass ich in der letzten Zeit gelesen habe, war ganz klar "Die Geisha" in den Herbstferien hatte die liebe Sina mir das ausgeliehen und ich hab es dann letztens gelesen - und obwohl es in der Schule eine anstregende Woche war, ich viel viel zu tun hatte und abends immer müde war, hat es dieses buch geschafft mich den ganzen Abend wachzuhalten und weiterzulesen ! Der Schreibstil ist wunderschön - die Beschreibungen, Erzählungen Sprüche und Gedanken - ich fand, dass man das buch kaum aus der Hand legen konnte. Und selbst ich - die ich mich vorher kein bisschen für Japan / Asien interessieren konnte - hab angefangen dieses Land super interessant zu finden und mich mehr darüber zu informieren. "Die Geisha" ist einfach nur toll - spannende, mitreißende Geschichte, schöner Stil und schöne Sprache, informierend und interessant - kann ich nur empfehlen !

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Geschafft!


    Haruki Murakamis "Mr. Aufziehvogel" fertig gelesen ... bin aber kein bisschen schlauer.
    Gibts hier jemanden der das Buch geschnallt hat? Es ist klasse geschrieben, einmalig ohne Frage, aber ich raff die Zusammenhänge nicht ..


    Ich habs hier auch rumliegen... Ich hatte es im Urlaub dabei und hab nach 100 Seiten aufgegeben, fands damals nur nervig. Kann dir also leider nicht helfen ;)

  • Schwer bepackt bin ich am letzten Donnerstag zusammen mit meiner Mama am letzten Donnerstag aus der Bibliothek marschiert.
    Und habe hier nun einen winzig-kleinen Buchtipp für Euch. Er ist wirklich klein, aber da ich oft hier herumstöbere, um zu gucken, was Ihr so lest und mir und mir Bücher bei guten "Kritiken" auszuleihen bzw. zu kaufen.
    Sollte also jemand wenig Zeit haben und ein Buch möchte, was man in wenigen Stunden gelesen hat ...

    Anne Fine - Auf Wolke sieben

    Auf keinen Fall, bitte, vom Namen beeindrucken lassen. Hat absolut NICHTS mit Liebe und sonstigem Gefühlsgedusel zu tun.
    Ich habe selten bei einem Buch gleichzeitig gelacht und ein beklemmendes Gefühl gehabt, Zitate rausgesucht. Philosophie, Weltansicht, Humor, Nachdenklichkeit. Alles auf rund 200 Seiten, sehr kleinen Seiten.
    Sehr lesenswert! :)

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Ich habe letztens "Der Pathologe" von Jonathan Kellermann gelesen.
    Die erste Hälfte des Buches war nicht sehr spannend und manchmal schwer zu lesen. Meine Schwester hatte das Buch vor mir gelesen und als ich sie mal was daraus gefragt habe, konnte sie mir nicht antworten, da sie manche Seiten zwar gelesen, aber nicht verstanden hat.
    Die andere Hälft war aber spannend und hat viele Fragen geklärt.


    Danach habe ich mich mal an "Illuminati" ran gewagt. Ich war von der dicke des Buches etwas eingeschüchtert, da ich kaum Zeit für ein Buch hatte. Aber ich muss einfach lesen.
    Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Ich hab oft gehört, dass das Buch so toll sein soll, habs aber nicht richtig geglaubt. Aber das Buch ist wirklich genial. Ich habe es innerhalb weniger Tag ausgelesen. Es ist einfach super geschrieben.
    Dass Erzählperspektiven immer wechseln, liebe ich. Toll ist auch, dass manches als erstes falsch hingestellt wird und nachher gerade gerückt wird. Manches was passiert ist konnte ich gar nicht fassen.
    Die Verbindungen der Skulpturen etc. sind echt erstaunlich. Ich hätte nich gedacht, dass mich ein Buch, in dem es um Kirche/Wissenschaft geht, mich so fesseln kann.
    Ich <3 dieses Buch.


    Dann habe ich auch noch "Mein ist die Stunde der Nacht" von Mary Higgins Clark gelesen. Das habe ich durch langes Suchen bei Weltbild gefunden. Ich hatte mal wieder Lust auf ein paar neue Bücher, die ich mir auch leisten konnte.
    Das Buch fand ich sehr spannend. Die Geschichte hat mich direkt interessiert. Man erfährt am Anfang nicht, wer der Mörder ist. Ich hatte den Falschen verdächtigt. Allerdings finde ich etwas übertrieben, wie viele derjenige ermordet hat.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]&#9829;[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • @Federwolke:
    Hört sich interessant an! :) Werds mir mal merken, wenn ich wieder neuen Lesestoff brauche ... ^^


    Momentan trödel ich durch "Maya oder das Wunder des Lebens", welches ich mir zusammen mit "Das Kartengeheimnis" aus der Bücherei ausgeliehen hab. Ich komm momentan leider gar nicht zum Lesen und außerdem ist das Buch schon was anderes als ein Krimi oder so, den man mal so nebenbei lesen kann (wenn man das bei dem Buch versucht, verpasst man sehr viel und verliert den Faden! ;))
    Bin gerade auf Seite 120 oder so, deshalb kann ich noch nicht viel dazu sagen. Aber die Gedanken in dem Buch sind auf jeden Fall interessant und regen zum Nachdenken an.
    (Ich muss mich mal beeilen mit dem Buch, sonst bin ich noch nicht durch, bevor ichs zurückgeben muss :D)


    Auf meiner "Wanted"-Liste stehen momentan über 40 Bücher °hust°, auch einige Englische, wie z.B. "The curious incident of the dog in the night-time", ein Buch über einen autistischen Jungen, der über den Tod des Nachbarhundes ein Buch schreibt, er will den Fall nämlich aufklären.
    Das steht aber wohl eher im Hintergrund, im Vordergrund gehts halt - wie ich das gelesen hab - um den Jungen selbst. Hab gerade Hier einen Ausschnitt gefunden.
    (EDIT: Ups, ich sehe gerade, dass snus ein paar Seiten vorher was darüber geschrieben hat. ^^)


    Hatte ich schon von "Die Teerose" geschrieben? Das hab ich vor einiger Zeit gelesen und fands wirklich toll, auch wenn ich historische Romane nicht immer mag. Aber es zeigt wirklich gut, wie das Leben in Armut damals in England war, es geht um arm und reich sein, um Hoffnungen haben, um Liebe :D, um Tod, um den Aufbau einer neuen Existenz und vieles mehr. Ich fands sehr toll, kann das grad gar nicht richtig alles zusammenfassen :D

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Vor kurzem hab ich mir "Die Erfindung der Einsamkeit" von Paul Auster, "Veronika beschließt zu sterben" von Paulo Coelho und "Notes from the Underground" von Fyodor Dostoevsky (ach, wenn mein Russisch bloß gut genug wär...) gekauft, in nächster Zeit (sprich bis Freitag) mag ich mir aber auch "Das Wetter vor 15 Jahren" von Wolf Haas holen, hats wer von euch schon gelesen?


    "Schlafes Bruder" hab ich unlängst im Deutschunterricht behandelt, ah, so ein unglaublich langweiliges und sich ziehendes Buch hab ich schon lang nicht mehr gelesen. Die Geschichte an sich ist ja nicht schlecht, aber der Erzählstil, furchtbar! Außerdem hat's mich zu sehr an "Das Parfum" erinnernt.
    "39,90" von Beigbeder hat mir aber außerordentlich gut gefallen. Sehr, sehr zynisch, überzeichnet und furchtbar narzisstisch, aber auf alle Fälle zu empfehlen!

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ich lese momentan viel über Intersexualität, weil mein Sohn betroffen ist und das Buch Middlesex von Jeffrey Eugenides kann ich empfehlen ist wirklich gut geschrieben. Tja was fällt mir da noch ein:
    Ich stehe ja mehr so auf Thriller LG Babsi:roftl

    chacun à son goût

  • Zärtlichkeit von Robert comier, dass ist etwas für jugendliche und erwachse, ich hab mich förmlich drin verliebt

    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=3]Your face-saving promises
    Whispered like prayers
    I don't need them[/SIZE]
    [SIZE=3] [/SIZE]

  • Die Glamour-Clique [Lisi Harrison]~
    ~wer ist die Schönste.
    ~die Stunde der Supermodels.

    [yahh, ich will noch mehr. ♥]
    Kann ich nur weitermempfehlen. Alter so 11, 12 bis 14. Kommt halt drauf an, wie man entwickelt ist...

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

  • Im Moment lese ich Die Anbetung von Dean Koontz. Hat bei Amazon (fast) durchgängig positive Bewertungen. Also ich bin gespannt^^ *erst 3 Kapitel gelesen hat*


    Ja, ich habs inzwischen durch ^^ Also es ist insgesamt nicht schlecht, manchmal MUSSTE ich auch einfach weiterlesen, als halt das Ende kam. Und das ist traurig ;____; Lässt sich auch einfach lesen, erstmal ist der Schreibstil nett und dann sind die Kapitel relativ kurz (was ich selbst immer ganz schön find, weil man dann irgendwie mehr auf einmal lesen kann).


    Im Moment les ich Es von Stephen King, dürfte ja wohl einigen bekannt sein^^ 1/4 oder so hab ich sogar schon geschafft, und mir gefällts sehr gut <3 Ich mag seinen Schreibstil, der ist so locker-flockig xD Und das Buch hat ein paar sooo schöne Textstellen <3 (Interessiert jetzt keinen, aber ich muss die trotzdem mal posten xD)


    "Bill war hereingekommen und hatte seinen Vater neben Georges Bett knien sehen (seine Mutter bezog es immer noch frisch, nur dass sie es jetzt einmal in der Woche machte anstatt zweimal wie zu Georgies Lebzeiten), den Kopf in seinen muskulösen, behaarten Armen vergraben. Erschrocken hatte Bill festgestellt, dass sein Vater weinte.
    „D-D-Dad..."
    "Geh, Billy", hatte sein Vater gesagt. Seine Stimmte klang erstickt und schwankte. Sein Rücken hob und senkte sich, und Bill hätte ihm gern die Hand auf den Rücken gelegt, traute sich aber nicht. „Lass mich allein."
    Er war durch den Flur geschlichen und hatte seine Mutter unten in der Küche weinen gehört. Es klang schrill und hilflos, und Bill hatte gedacht: Warum weinen sie so weit voneinander entfernt? Er hatte keine Antwort auf diese Frage gefunden. "


    fertig. x)


  • Im Moment les ich Es von Stephen King, dürfte ja wohl einigen bekannt sein^^ 1/4 oder so hab ich sogar schon geschafft, und mir gefällts sehr gut <3 Ich mag seinen Schreibstil, der ist so locker-flockig xD Und das Buch hat ein paar sooo schöne Textstellen <3 (Interessiert jetzt keinen, aber ich muss die trotzdem mal posten xD)


    Awwww!
    Ich liebe dieses Buch! Das ist einfach so, so, so toll! :) Ich habs - trotz der vielen Seiten - wirklich verschlungen. Das Stephen King aus harmlosen Sachen wie Clowns so etwas unheimliches erschaffen kann, ist einfach unglaublich!



    Ich hab Maya oder das Wunder des Lebens letzten Mittwoch durchgekriegt ... hat ganz schön lange gedauert :misstrau Und irgendwie habe ich das Ende nicht verstanden, aber da war ich wegen der Autofahrt vielleicht nicht konzentriert genug :D
    Hm ja, sehr interessantes Buch, muss ich schon sagen. Teilweise sehr viele Wiederholungen, ja, aber trotzdem.


    Hab jetzt mit dem Kartengeheimnis angefangen, das liest sich schon mal sehr viel einfacher und schneller. :D

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]