Bugs/Glitches

  • hat jemand auch dieses problem mit der menüleiste (mit wünsche, bedürfnisse usw), die ist bei mir plötzlich so groß, dass sie fast den halben Bildschirm verdeckt, seit dem ich die Seasons installiert habe.


    danke und lg


    [center][SIZE=3]I’m a nightmare, a disaster [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]That’s, what they always said[/SIZE][/center]

    Ronaldo: 2.7.04 - 1.4.08 ... We miss you!! :(

  • Hi!


    Das hatte ich auch, nach dem ich die 4JZ installiert hatte. Bei mir hatte das was mit der Bildschirmauflösung zu tun, die ich im Spiel auch nicht mehr verstellen konnte. Es gab einfach nur noch die eine einzige. Hab dann beim rumsurfen im Forum was gefunden - weiß leider nur nicht mehr wo - da gab es 'ne Anleitung, wie man das in irgendeiner Datei ändern konnte. Das hat dann bei mir auch eacht supi geklappt. Musst mal im Forum rumsuchen. Veilo Spaß beim Suchen.


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • danke für den Tipp, hab aber leider nichts gefunden :confused:


    lg


    [center][SIZE=3]I’m a nightmare, a disaster [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]That’s, what they always said[/SIZE][/center]

    Ronaldo: 2.7.04 - 1.4.08 ... We miss you!! :(

  • Ich weiss nicht, ob ich irgendwas falsch mache, aber ich kann nicht angeln! :angry
    Wenn ich auf den Teich klicken will, kommt zwar dieses "Aktions-Sternchen", aber ich kann keine Aktion ausführen. Und der Teich ist tief genug, es schwimmen auch Fische drin. *ärger*





    Hallo!Falls dein Problem mit dem Angeln noch besteht!Ich hatte das gleiche Problem,nachdem ich den Teleport Hack und den Medizinschrank von Shaklin rausgenommen habe ging es dann.welcher es genau ist muss ich noch rausfinden.Vieleicht liegt es bei dir ja auch an einem Hack.Gruß Aquintus.



    Hallo! zu deiner Frage nach Bugs, habe ich bei mir das Problem das mein Hausmädchen stundenlang das große Aquarium putzt und sonst nichts anderes macht.Irgendwann geht sie und sagt "es ist schon spät ich muß jetzt gehen".Also Haushalt alleine machen oder das tolle Aquarium nicht mehr aufstellen.Beides doof.



    Hallo! Bei mir hat defenitiv schon mehrmals der Whirlpool gebrannt,zumindest direkt neben dem Pool,ohne Gewitter also kein Blitzschlag.Meine Sims waren nicht in der Nähe ,nur der Besuch war im Whirlpool und die brennen bei mir nicht ,auch wenn die Temperatur hochrot ist. Gruß Aquintus

  • Schön das du Hilfst, aber ich glaube manche Fragen wurden schon beantwortet *glubsch*


    und editiere deine Beiträge doch bitte, wenn du was vergessen hast ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich weiss nicht, ob ich irgendwas falsch mache, aber ich kann nicht angeln! :angry
    Wenn ich auf den Teich klicken will, kommt zwar dieses "Aktions-Sternchen", aber ich kann keine Aktion ausführen. Und der Teich ist tief genug, es schwimmen auch Fische drin. *ärger*



    boolprop useshaders true behebt keine Grafikfehler. Es werden damit lediglich Funktionen der Grafikkarte wieder aktiviert, die das Spiel aus Performancegründen abgeschaltet hat.



    Hallo! Ich weiß zwar nicht ob ich hier antworten darf aber ich mach es mal. Der Cheat boolprop usershaders true hat zwar die Fische im Teich und im Aquarium bei mir sichtbar gemacht,aber gleichzeitig das Spiel extrem verlangsamt und danach hat der Boden von meinem Swimmingpool blau geleuchtet.Ich benutze den Chaet lieber nicht mehr.Gruß Aquintus

  • danke für den Tipp, hab aber leider nichts gefunden :confused:


    lg


    Hallo tigerpx!


    Habs jetzt wiedergefunden. Geb mal unter "Suchen" den Text "Niedrige Auflösung durch Seasons!?" ein, dann kommst du zum richtigen Thema. Das müsste dir eigentlich weiterhelfen können.
    Viel Glück!


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Hallo,


    bei mir sind seit Seasons alle Original-Maxis-Männerfrisuren im CAS und im Bodyshop weg. Nur noch die Weihnachtsmannmützen aus dem Weihnachts-Mini sind da.
    Im Spiel sind die Frisuren bei "alten" Männern (also, ich mein jetzt, vor Seasons erstellten Männern, nicht - "alt" im Sinne von "alt" *verhaspel*) allerdings noch da, nur auswählen kann man sie nicht mehr, auch nicht am Spiegel.
    Zum Glück habe ich ein paar Männerfrisuren-DLs, sonst müssten alle meine Männer mit Weihnachtsmannmützen rumrennen :roftl.
    Ich hab schon mal beim Technischen Support angerufen, aber die hatten noch nie davon gehört, und ausser, dass der nette Mann am Telefon sich halb schlapp gelacht hat, konnte er mir auch nicht weiterhelfen.


    Ausserdem habe ich das Spiel neulich mal zu Testzwecken sozusagen "jungfräulich" ohne DLs unter einem neuen Benutzerkonto erstmalig gestartet, und da habe ich in der Familientonne nur noch die Familien aus Pets und Seasons vorgefunden; alle anderen aus allen vorangegangenen AddOns und dem Originalspiel gibts nicht. Ist das normal? *Gemeinfind*


    Ich fürchte, ich muss irgendwann mal komplett neu installieren *seufz*. Bislang war dieser Kelch an mir vorüber gegangen.

  • also wenn ich so höre was euch alles passiert, kann ich nur staunen. bin selbst bis jetzt eigentlich ganz gut weggekommen.

    außer das seit VJ mein hund einfach nicht mehr in die badewanne geht. es sei denn ich stelle sie in einen anderen raum (also nicht im badezimmer). keine ahnung was das soll. es hat definitv nix mit zu wenig platz zu tun und im weg steht auch nichts. :misstrau

    naja etwas nervig, aber damit kann ich leben.

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Hallo liebe Sims-Spieler!

    Seit VJZ habe ich ein paar komische Bugs in meinem Spiel.


    1) nach dem (ca) 3. mal Steigen in einem Job, bleibt mein Sim stehen. Dh. er ist jetzt zb. Grundschullehrer. Alle Forderungen sind erfüllt, es würde also nichts dagegen sprechen weiter aufzusteigen. nur es geht nichts weiter. warum?

    2) in meinem haus regnet, schneit oder hagelt es. noch nicht behobener fehler von maxis? (patch behob dies ja leider nicht...)

    3) manchmal kann ich mit meinem cursor nichts anklicken. da muss ich dann wie wild herumfahren, bis er mir irgendwann wieder erlaubt sachen anzuklicken. er wird dann so komisch dunkel grau. eben wie bei sachen die man normalerweise nicht anklicken kann.


    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

    LG, Lychee

  • 2) in meinem haus regnet, schneit oder hagelt es. noch nicht behobener fehler von maxis? (patch behob dies ja leider nicht...)


    ich wills nicht beschwören aber könnte es mit einem fehlendem dach zusammenhängen :confused:


    wenn es das nicht ist kann ich dir leider nicht viel helfen :(


    ansonsten vielleicht nochmal neu installieren :kopfkratz


    alles gute bei der fehlerbehebung ;)


    PS: ach ja vom reinregnen habe ich bisher nur mal bei gewächshäusern gelesen ansonsten noch nicht

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23


  • 2) in meinem haus regnet, schneit oder hagelt es. noch nicht behobener fehler von maxis? (patch behob dies ja leider nicht...)


    Mag jetzt vielleicht ne ganz blöde Frage sein aber ein Dach hat dein Haus schon oder? (manche spielen nämlich ohne Dach und müssen sich erst an das "Muss" eines Daches gewöhnen) :D

    Zitat

    3) manchmal kann ich mit meinem cursor nichts anklicken. da muss ich dann wie wild herumfahren, bis er mir irgendwann wieder erlaubt sachen anzuklicken. er wird dann so komisch dunkel grau. eben wie bei sachen die man normalerweise nicht anklicken kann.


    Hast du vllt. Cursor XP drauf? Wäre auch ne Möglichkeit, weshalb das spinnt.


    ps :Herzlich Willkommen im Forum :rosen



    edit: tzzzzzz Da schreibt man schon so schnell und trotzdem noch zu langsam :alt

  • bezüglihc der Beförderungen: vielleicht hat er nicht genug Freunde. Wenn da steht 8(2) dann bedeutet es, dass er 8 hat und noch 2 weitere braucht.


    Außerdem muss er alle erforderlichen Fähigkeiten gelernt haben, und möglichst gut gelaunt zur Arbeit gehen (also platin wäre am besten)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • danke für eure schnellen antworten


    ad 1) ja, mein haus hat ein dach *g*

    ad 2) ich habe alle fähigkeiten, gute laune, genug freunde etc. es bringt mir graue haare weil ich nicht weiter aufsteigen kann.



    naja, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als alles neu zu installieren. kanns vielleicht auch mit meinen vielen DLs zusammenhängen?

    könnt ihr mir ganz schnell noch verraten wie ich meine lieblingsfamilie sichern kann? per pn wär ganz lieb.

    danke

  • naja, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als alles neu zu installieren. kanns vielleicht auch mit meinen vielen DLs zusammenhängen?


    Hm :kopfkratz . Das könntest du nur raus finden, wenn du deinen Download Ordner einmal verschiebst und es dann testet :D .

    Zitat

    könnt ihr mir ganz schnell noch verraten wie ich meine lieblingsfamilie sichern kann? per pn wär ganz lieb.


    Alles was bei Eigene Datein im Sims 2 Ordner drin ist, kannst du sichern ;) .

  • einer meiner sims kochte sich gerade nudeln mit käsesoße und der hundewelpe stand neben ihm... da kam bei dem welpen links in der oberen ecke das symbol mit der essensschüssel und als ich mit der maus darüber ging, stand dort "auslachen".... müsste da nicht eigentlich "schnüffeln" oder sowas in der art stehen?... ist das ein bug?

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • hat dein Sim zufällig das Essen verbrannt? gemeine Sims lachen dann manchmal *und auch wegen anderer Sachen* andre Sims aus, scheint, als machen Tiere das auch :D

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • hat dein Sim zufällig das Essen verbrannt? gemeine Sims lachen dann manchmal *und auch wegen anderer Sachen* andre Sims aus, scheint, als machen Tiere das auch :D



    nee, das essen war in ordnung...deswegen wunderte mich das ja so

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Das mit der fehlenden Gesichtsstruktur ist meiner Tochter bei der Züchtung eines Pflanzensims passiert. Erst hatte es trotz eiens Pflanzenkörpers eine hautfarbenes Gesicht, das war ja noch ganz lustig, dann aber war es auf einmal blau und blinkte und war immer irgendwo im Raum aber nicht da wo das Gesicht eigentlich sein sollte.



    das problem hab ich inzwischen gelöst, indem ich mit dem sim mit dem blauen gesicht zum spiegel gegangen bin und "Aussehen ändern" gewählt habe, irgend was geändert, und der fehler war beseitigt.


    leider tritt der fehler, daß einige grundstücke sich von zeit zu zeit nicht mehr laden lassen - Sims2 stürzt beim laden oder speichern des grundstückes ab - nach wie vor auf.
    habe bisher keine bessre lösung gefunden, als die grundstücke regelmäßig rechtzeitig abzuspeichern.

  • Bei mir werden Sims - nur die, die ich nicht spiele - durchsichtig. Nach einer Weile, normalerweise wenn sie durch eine Tür gehen, sind sie auch wieder richtig zu sehen, aber störend ist es doch, dass die so leicht übersehen werden können.
    Im Studentenwohnheim tritt das am häufigsten auf, vielleicht weil die in ihren eigenen Zimmern immer ausgeblendet werden, keine Ahnung.
    Hacks oder Downloads hab ich nich. Den Patch dafür schon, der hat das nicht behoben. Schade, aber da sie ja irgendwann wieder sichtbar werden, kann ich eigentlich damit leben