Sim steht plötzlich in Flammen?!

  • mal ne ganz dumme frage:
    Kann man seine Sims nicht einfach mit dem Sprinkler löschen?
    Das geht sehr schnell, man muss selbst nichts machen und die Feuerwehr muss nicht durchs ganze haus!
    Jedenfalls sollte das bei den wichtigen sims = oft gespielten sims = gut verdienenden Sims machbar sein.
    Dann stehen eben Whirlpools und so was mal drinnen!
    Baut man fenster drum rum und richtet das schön ein, sieht das auch gut aus.
    Und man braucht sich nicht mehr um die Gäste zu kümmern, die sich ja auch gerne mal in Rauch bzw. Asche auflösen.
    Nur das Sonnenbaden bleibt dann noch als Gefahr.

  • Hi!
    Ich überlege ja schon lange mir 4 Jahreszeiten zu kaufen, aber ich will i-wie das meine Sims alle Abfackeln! Könnte das an Downloads oder so liegen das die sims (wie von einigen erzählt) zu JEDER Jahreszeit abbrennen können? und im garten möchte ich sie schon arbeiten lassen....

  • Hi!
    Ich überlege ja schon lange mir 4 Jahreszeiten zu kaufen, aber ich will i-wie das meine Sims alle Abfackeln! Könnte das an Downloads oder so liegen das die sims (wie von einigen erzählt) zu JEDER Jahreszeit abbrennen können? und im garten möchte ich sie schon arbeiten lassen....


    nein, das liegt NICHT an Downloads. Du musst halt auf Deine Sims aufpassen, dann geht auch keiner in Flammen auf :misstrau


    Das ist ja gerade das Schöne an 4JZ, dass man "neu spielen lernen" muss, und auf sie aufpassen!

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Und soooo schnell fackeln sie nun auch nicht ab.
    Zumindest bei mir.
    Meine Sims waren schon häufiger im ganz roten Bereich und mir ist noch nie einer abgefackelt, selbst als ich es mal darauf abgesehen, weil ich den Sim nicht mochte und ich doch mal wissen wollte, wie schnell das so geht, damit ich weiß, wie doll ich auf meine Lieblings-Sims aufpassen muss. Aber der Sim wollte und wollte nicht abfackeln.
    Tja, nun weiß ich immer noch nicht mehr :kopfkratz


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Selbst wenn sie mal brennen....es kann gar nichts passieren. Ich geh dann sofort auf Pause, schicke einen anderen Sim rauf zum Löschen, einen anderen ans Telefon um die Feuerwehr zu rufen. Und dann lass ich das Spiel weiterlaufen. Die Feuerwehr kommt Ruck Zuck und bisher wurde noch jeder Sim gerettet. :-)
    Also ich finds so noch spannender. Man muss aufpassen wie ein Luchs.

    [CENTER][SIZE=5]"Dein Gesicht lächelt - aber deine Seele weint!"[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=3][/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=3]Unsere Story:„Immortelle – Blume der Nacht!“ ONLINE! Innad und FunnyChrissy freuen sich auf Euch! [/SIZE][/CENTER]

  • Klappt nicht,ich glaube das Fundament stört.Der Feuermelder läßt sich nicht anbauen.Geht er auch los wenn er Feuermelder drinen ist?

  • Meine Sims werden im Energiedröhner immer so heiß. Wenn ich sie dann in den Pool zum abkühlen schicke, dauert es ewig, bis sie wieder kühler werden.
    Von Zitronenlimonade werden sie ja leider fett, wenn sie die trinken, wenn sie gar keinen Hunger haben.

  • Meine Sims werden im Energiedröhner immer so heiß. Wenn ich sie dann in den Pool zum abkühlen schicke, dauert es ewig, bis sie wieder kühler werden.
    Von Zitronenlimonade werden sie ja leider fett, wenn sie die trinken, wenn sie gar keinen Hunger haben.


    Ich schicke sie ins Haus, das nützt meistens schon. Wasser trinken hat keine Kalorien ;). Und ich habe es noch nicht ausprobiert, aber wenn Du Dein Spiel mit dem neuesten Patch patchst (was für ein Deutsch!), könnte das besser werden, denn 1. sollen Sims nicht mehr so schnell in Flammen aufgehen und 2. steigen sie nach dem Patch von selbst wieder aus dem Energiedröhner aus, wie früher gewohnt.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ja, in Flammen gehen sie nicht mehr so schnell auf, aber sie bekommen im Studentenwohnheim im Bett einen Hitzeschlag.
    Ich habe das Gebäude untersucht, es scheint dicht zu sein. Warum bekommen die Sims dann im Bett Hitzeschlag und Sonnenbrand.
    Ich glaube, sie müssen jetzt wohl doch umziehen. Obs mir gefällt oder nicht.

  • Ja, in Flammen gehen sie nicht mehr so schnell auf, aber sie bekommen im Studentenwohnheim im Bett einen Hitzeschlag.
    Ich habe das Gebäude untersucht, es scheint dicht zu sein. Warum bekommen die Sims dann im Bett Hitzeschlag und Sonnenbrand.
    Ich glaube, sie müssen jetzt wohl doch umziehen. Obs mir gefällt oder nicht.


    wahrscheinlich ist das Zimmer eben NICHT dicht... das Thema hatten wir im Zusammenhang mit Kälte schon mehrmals. Selbst vom Spiel her vorhandene Häuser (also keine DLs oder selbst gebaute) haben das Problem, dass Dächer oft nicht als solche erkannt werden, oder dass Mansarden zwar angezeigt werden, aber dennoch einfahc eine fehlende Wand bedeuten. Ich würde mal in allen Modi (Bau-Kauf-live) rumschwenken und genau gucken, ob nicht irgendwo Wand fehlt, oder das Dach... Bei mir konnte ich einige Häuser feststellen und verbessern ;)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hmm... bei mir ist noch keiner meiner Sims in Flammen aufgegangen - nur ein besuchender Sim mal auf einer Party - war echt überrascht, weil ich damit so überhaupt nicht gerechnet hab. *g* dachte da nur 'What the hell...!?' Nuja... meine Sims können eigentlich recht lange im heissen bereich sein und ihnen passiert nix. ^^

  • Vorneweg mal,Suchfunktion wurde genutzt,hab nix (kein Beitrag) dergleichen gefunden xD


    Aaalso..
    Gestern is was Schauriges passiert...Angela Hübsch,erwachsen,wohnt mit Detlef Braun verlobt,kinderlos in einem hübschen Häuschen,wurde zur Wetkämpferin bei der Sportler-Karriere befördert.Sie kommt also gerade heim,ich sehe,bis zur nächsten Beförderung muss sie noch ca. (ich schätze jez mal wie viel es waren) 4 Punkte dazukommen.Also kauf ich schnell ein Laufband,da ich kein Gemeinschaftsgrundstück habe,wo es sowas gibt..(mss ich mal eins machen ^^') Also lass ich sie trainieren.Ihr war zuvor schon relativ heiß,nich bis ganz oben,aber fast & die Anzeige war halt rot..Gut,meine Schuld hab nicht drauf geachtet.Sie geht aufs Laufband,so trainiert wie sie ist,erhebt sich das ja leicht (wenn ihr wisst,was ich meine) und sie rennt ziemlich shcnell.Auf einmal fängt es an zu brennen! oO Sie rutscht aus und flatscht,wie ihr sicher kennt,auf das Laufband und rutscht hinunter..Flammen um das Laufband,bald auch um sie.
    Detlef kommt ebenfalls befördert von der Arbeit,das war aber noch kurz vor dme Unglück.Es setzt sich auf´s Sofa und isst Hawaiitoast.In der Zwischenzeit ist angela am Verbrennen :misstrau
    Ich lass den Idiot dann aufhören mim Futtern und ihn zu ihr hinrennen,der kreischt und kreischt wegen dem euer,nicht wegen Angela ...!!Ich drück dauernd auf die Aktion,damit er si beendet,aber er fängt wieder an..Toll,zu spät,der Sensemann ist shcon wieder weg,weil der gute Herr nicht um Gnade betteln wollte..Angela tot,seine Laiufbahnanzeige im Keller..
    Ich hab sie wiederbelebt :D Und dafür 10000 Euro ausgegeben..Schalgt mich,aber mit Kaching hab ich wieder bis zu den alten 11.213 Simoleons verholfen,aber nur,weil ich eiglt so tunwill,als wär das jez nich passiert..


    Trotzdem aber frage ich mich:wieso verbrennt sie beim Laufen?Nur,weil ihr zu heißt war?Aber eigtl verbrnenen die doch nicht,sondern bekommen ein Hitzeschlag und fallen um...


    lg
    milli

    [center]
    [/center]


    [SIZE=1]Oh my God. :illepall[/SIZE]

  • doch, sie verbrennen auf dem Laufband, wenn Du nicht rechtzeitig für Abkühlung sorgst. Eine Sprinkleranlage oder ein Feuermelder im Trainingsraum hätte da geholfen, die Feuerwehr ist recht schnell.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Bei mir ist mal eine Simsin einfach so verbrannt.. Ich hab eine neue Hecke aufs Grundstück gesetzt und dann hat sie sich die angeschaut("Was ist das?") und dann ist sie verbrannt.. Aber es war ihr nicht heiß! Naja ich bin einfach ohne speichern rausgegangen *schummel* Aber blöd war's trotzdem.

  • Bei mir fangen meine Sims immer an zu brennen, wenn sie Laub in die Kompostiertonne werfen. Ist ja eigentlich nicht anstrengend und daher ist auch die Temp-Anzeige normal. Hab jetzt nen Brandmelder und Sprinkleranlagen über den Tonnen installiert. Damit klappt es jetzt ganz gut.
    Laut Lösungsbuch dürften sie aber nur bei extremer Überanstrengung in Flammen aufgehen - und auch dann besteht nur ne geringe Chance, dass das überhaupt passiert.

  • Das Lösungsbuch enthält erwiesenermaßen viel Unfug...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]