Thermometer und Temperatureffekte

  • Dieser Thread hat alles mit dem Thermometer, das neben den Sims abgebildet ist zu tun. Außerdem geht´s um Unterkühlung, Hitze etc.


    Ich hab mal ne Frage: wenn das Thermometer ganz weit unten und blau ist, wenn z.B. ein Sim in Unterwäsche rausgeht,kann der Sim dann iwie erfrieren oder krankwerden oder sowas?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Fragen?? Schreibt mir ne Private Nachricht!

  • Naja, also wenn es Blau wird, ist noch nichts.
    Wenn es nur noch in dieser "Kugel" unten ist, dann ist es dem Sim schon ziemlich kalt... Allerdings dauert es dann immernoch ein bisschen, bis er einfriert.
    Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist, aber man kann dann das Einfrieren abbrechen, weil die Aktion "Einfrieren" in dem Pfad links oben angezeigt wird und abbrechbar ist.
    Achja, das Thermo wird auch während einer längeren Wasserbombenschlacht blau!


    Zu der Hitze weiß ich nicht viel, außer, dass das Thermo auch rot werden kann, wenn man spielt, im Whirlpool oder dem Energiedröhner ist.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • kann der Sims echt einfrieren?? Ist er dann für immer im "koma", oder nur bis ne neue Jahreszeit anbricht?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Fragen?? Schreibt mir ne Private Nachricht!

  • Wenn den Sims zu heiß wird, also das Thermometer ganz in rot ist und schon glüht, dann fängt der Sim an zu brennen. Wenn er nicht rechtzeitig gelöscht wird,.. stirbt er.

    [SIZE=5]Liebe Grüße Kira [/SIZE]


    :applaus

  • Letztens ist mein Sim-Junge auf dem bett herumgesprungen und plötzlich war seine Leiste rot, und zwar ganz rot, bis oben hin. Ich habe ihn sofort nach draußen geschickt, aber es ist nicht gesunken. Erst als er in den schnell gebauten Pool geesprungen ist, wurde es wieder grün...
    Meintet ihr das mit "Spielen"?


    LG


    Sim-Lady2008

  • im Energiedröhner überhitzen sie auch.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • also ich find das recht nervig mit dem überhitzen. früher haben meine sims stundenlange sit ins gemacht im whirpool, jetzt sind sie nach 20 minuten im roten bereich, wenn ein anderer sim bereits drin gesessen ist sind sie mit dem einstieg schon am anschlag oben mit dem roten bereich und fangen sofort an zu brennen. meine whirpools kann ich getrost alle raus nehmen :( sollte jemand irgendwann was finden wie man die temperatur abstellen kann wär das fein.

  • @Catrin1703:Schick deine Sims doch mal in den Pool!Oder presse bestimmte Früchte,da sinkt die Temperatur auch ab...hmm...ich weiß jetzt nicht,welche Früchte das waren...ich guck mal
    EDIT:Also,man muss 4 Zitronen in die Saftpresse legen,das kühlt den Sim ab.
    [Quellle:Tantchen's 4J FAQ]

    мαиcђε вoyz ∫ядqєи мıcн:
    шαs ђαт εя, шαs ıcн иıcнт ђαьε?
    &'и∂ ıcн αитшoятє ıммєя шıε∂εя:
    мєıи ♥ !
    * * *

  • Meine Sims kriegen im Winter Sonnenbrand. Lustigerweise... der Pflanzensim wenn er nur im Haus ist, und mein Vamp wenn er Sport macht, draußen... da hilft auch nicht, wenn ich ihn in Unterwäsche raus schick, ins Pool hau oder ihn stundenlang Säfte trinken lasse. Zitronen habe ich leider keine mehr. Der Zitronenbaum schläft ja... Seltsamerweise habe ich meinen Vamp dann schlafen geschickt, und nach einiger Zeit war er wieder grün... naja... ich verstehs nicht. Aber noch weniger verstehe ich das mit meinem Pflanzensim. Die kann ja wohl schlecht für immer draußen bleiben, oder?

  • Bei meinen Sims ist die Temperatur immer so hoch wie es geht... Deswegen fangen die mitten in der NAcht, wenn die am schlafen sind, an zu brennen.....Also im grünen Bereich waren die noch nie. Und obwohl denen schon so warm ist machen die alles um sich noch aufzuwärmen. Das ist echt nervig, denn meine Sims können nichts mehr machen. Eigentlich hab ich auch alle Hacks herausgenommen..... Wisst ihr vllt wie ich meine sims dauerhaft abkühlen kann?

    [SIZE=3]


    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben:)!
    ___________________________________________________________




    [/SIZE]

  • Das klingt so, als hättest Du kein Dach auf dem Zimmer? Da musst Du drauf achten. Solltest du eins haben, dann würde ich das Spiel mal patchen, das hilft. Oder aber, ohne das Dach zu entfernen, das Zimmer noch mit Bodenfliesen abdecken.


    Aus irgendeinem Grund sind Deine Sims nachts offenbar im Freien, also guck das Haus mal genau an - vielleicht fehlt auch ein Stück Wand im Schlafzimmer?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich hab meinen Sim, als Winter war, in den Schnee gestellt und zwar im Bikini. Dort hab ich ihn den ganzen Tag dagelassen, doch das Termometer war immer noch im grünen Bereich. Ist das denn normal?:confused:

    eine Flocke im Wind...:jeah