Fischmenues

  • Hallo Zusammen, :)


    sollte das Thema schon irgendwo stehen, dann bitte ich um Entschuldigung, weil ich es nicht gefunden habe. Meine Schwester sagte mir, dass die verschiedenen Fische, geangelt und dann zubereitet, bei den Sims irgendwelche Sachen bewirken. Leider komme ich selber nicht darauf was sich bei meinen Sims nach dem Essen verändert. Weiß jemand über die Geheimnisse der Fischmenues etwas.


    Gruß Abendrot

    Es ist das selbe Leben, ob Du lachst oder weinst!

  • Das die etwas bewirken, wüsste ich jetzt nicht. Ich weiß nur, dass das Essen nahrhafter, man also schneller satt wird. Auch das Gemüse, das im Kühlschrank gelagert und gekocht wird, ist sättigender, man erkennt die Gerichte an dem Glitzern.

    Vielleicht verwechselt deine Schwester das aber auch mit den Säften aus der Saftpresse.

    Hier findest du alles darüber: http://www.simsforum.de/vbulletin/showpost.php?p=1037715&postcount=9

    Hoffe, ich konnte helfen:)

    Leia

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]

  • so abweging finde ich den Gedanken nicht... Ich hab mich nämlich schon gefragt, ob das beim "goldenen Angelorden" alles sein kann, nur den besten Köder nehmen zu können... Ich meine, beim Gärtnern kann man am Schluss mit den Pflanzen reden.

    Da wäre es doch nur logisch, wenn beim goldenen Angelorden auch was Besonderes mit den Fischen los wäre?!

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Was ich halt eher nervig finde ist dass genau eben der Hunger schneller gefüllt wird. Es ist ja nicht so, dass meine Sims (freier Wille) sowieso schon immer Hummer essen, sobald ihr Balken ein wenig gesunken ist, aber mit den Fischen und Gemüsen...die laufen alle nur noch fett durch die Gegend.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Mich nervt das auch tierisch mit den verfetteten Sims :angry


    Mich würde das auch mal sehr interessieren, ob da wirklich irgendeine besondere Reaktion oder so auftauchen würde (geht ja bei den Getränken, die die mit Gemüse und Obst herstellen, auch); ich habe mich ebenfalls schon gefragt, ob das alles sein soll, dass man dann nur einen zusätzlichen Köder mit dem goldenen Anglerorden erhält :confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Also ich finde das garnicht so schlecht das das essen nahrhafter ist, dann müssen meine sims nicht immer dauert kochen, meine werden auch nicht fett ich lasse die immer erst was essen wenn du richtig hunger haben und wenn der Hunger balken doch mal voll ist, klick ich das einfach weg(da die sims ja bekanntlich dick werden wenn sie weiter essen ohne das sie hunger haben)und stell den teller in den Kühlschrank das können die dann später noch essen;-)
    Das mit dem goldenen Angelorden finde ich auch komisch, hatte auch gedacht das man die Fische dann vieleicht anlocken kann, das die dann schnell anbeisen oder so naja kann man nicht machen!!

  • Also ich finde das ja besonders bei den schwangeren toll.
    Und sonst klicke ich es auch weg wenn der balken voll ist

    Es gibt jeden Tag nur einmal in deinem leben also versuche jeden Tag zu einem besonderem Tag zu machen! Du wirst diesen Tag nämlich niewieder erleben :amor

  • ich hab überall Löwenmäulchen stehen... in jedem Haushalt... da sinkt der Hunger sowieso nicht oder nicht nennenswert. Daher kochen meine Sims fast nicht mehr

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Naja mit dem goldenen Angelorden kannst du einen goldenen Fisch angeln, weiß bloß grad nicht wie er genau heißt, und du angelst nicht so oft Stiefel und fängst mehr, das ist mir z.B. aufgefallen, aber wenn du Fische oder Obst ist wird normal nur dein Hungerwert schneller voll, vielleicht bissal noch die anderen, aber ansonsten passiert nichts, leider.
    LG Maiti

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Naja mit dem goldenen Angelorden kannst du einen goldenen Fisch angeln, weiß bloß grad nicht wie er genau heißt, und du angelst nicht so oft Stiefel und fängst mehr, das ist mir z.B. aufgefallen, aber wenn du Fische oder Obst ist wird normal nur dein Hungerwert schneller voll, vielleicht bissal noch die anderen, aber ansonsten passiert nichts, leider.
    LG Maiti



    Einen goldenen Fisch? Im Ernst? Wie sieht der aus und wie heißt der und was kann der? (sorry, ich hab noch keinen goldenen Fisch gefangen und desahlb finde ich das jetzt spannend :rollauge)

  • Die Goldforelle hab ich da schon mal gepostet..
    Der "kann" nix besonderes, kann wie jeder andere Fisch verkocht, an die Wand gehängt oder verkauft werden.

    Lg

  • Kühlschrank anklicken, "füllen" wählen. Dann erscheint das essbare Inventar des Sims, und Du kannst wählen, was Du da reintust.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Was mich neulich gewudnert hat: Meine PFANNKUCHEN haben geglitzert! Ich weiß natürlich, dass das Glitzern heißt, dass es mit frischen Zutaten, wie eigenes Gemüse oder eigene Fische, zubereitet wurde. Aber was ist in Pfannkuchen, was ich selber gemacht habe? Eier, Mehl, Zucker..?
    Ich habe keine Ahnung... Hat jemand schon andere Fischmenues erlebt als diese:
    Gebratener Wels
    Wels in Kräuterkruste
    Gefüllter Regenbogenfisch
    Barsch mit Kübispüree
    ?
    Lg, Henne

    [SIZE=3]:hua GROßER Simsfan in Not:[/SIZE]
    [SIZE=3]Seasons tut nich, wie es soll. Alles durcheinander, NIX klappt =/ Hat jemand ähnliche Probs? Hab schon alles probiert. Und jetzt ?! Einschickn?![/SIZE]
    [SIZE=3]*ARG*:confused: :( :eek: :rolleyes[/SIZE]

    Mein Blog:
    http://schokikuss.blog.de

  • "Gefüllte Goldforelle" *grummel* mein Sim hat die einfach verkocht... :angry

  • Ich muss nochmal auf das Thema Goldforelle kommen... Könnt Ihr meine Beobachtung bestätigen, dass in Räumen, wo das Viech als Trophäe an der Wand hängt, die Energie sehr sehr viel langsamer sinkt? Ich hab leider erst einen Haushalt mit gefangener Goldforelle, und habe gerade meinen Sim-Mann AM STÜCK seinen Roman schreiben lassen (Löwenmäulchen sorgen für die anderen Bedürfniswerte)... seine Energie ist jetzt immer noch über halb voll...


    Hat jemand so ein Goldfischli aufgehängt und kann das bestätigen? (ich hab in dem Raum auch noch ein paar Karrierebelohnungen, aber die muss man normalerweise "betrachten", damit sich die Werte füllen (die Journalistenfeder und dieses Abenteuer-Statuen-Dingsda).

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • @s'Keral: Bei der Journalistenfeder reicht es aus, wenn sie im selben Raum aufgestellt wird.
    Mein Kleinkind lernt stundenlang am Charisma-Hasen. Ich muss den Kleinen höchstens mal zw.durch aufs Töpfchen schicken. (Kann er schon ganz alleine. ;) )
    Und das Oberhaupt der Familie steht ebenfalls in diesem Raum vor dem Spiegel, um seine Charisma-Punkte zu erlangen.
    Dieses Belohnungsobjekt ist wirklich sehr praktisch. :up
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • @s'Keral: Bei der Journalistenfeder reicht es aus, wenn sie im selben Raum aufgestellt wird.
    Mein Kleinkind lernt stundenlang am Charisma-Hasen. Ich muss den Kleinen höchstens mal zw.durch aufs Töpfchen schicken. (Kann er schon ganz alleine. ;) )
    Und das Oberhaupt der Familie steht ebenfalls in diesem Raum vor dem Spiegel, um seine Charisma-Punkte zu erlangen.
    Dieses Belohnungsobjekt ist wirklich sehr praktisch. :up
    Gruß :wink
    SarahO


    also ist es die Feder, nicht die Goldforelle?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • "Gefüllte Goldforelle" *grummel* mein Sim hat die einfach verkocht... :angry


    :roftl ist mir auch schon passiert ^^


    @s'Keral werde mal schauen habe noch eine Goldforelle wenn ich da was genaueres feststelle schreibe ich mal ;) *schäm auf sowas bisher nicht geachtet hab

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23