• Hatten 20 Jahre lang die liebste, hübscheste und schnuffigste Fuchsstute, die man sich vorstellen kann. Als sie vor zwei Jahren im gesegneten Alter von 28 Jahren auf die saftigen Weiden im Pferdehimmel wechselte, wollte ich kein neues Pferd mehr. So eins gibt's sowieso nicht mehr und allgemein gefällt mir der Reitsport nicht mehr so gut wie früher. Mein alter Reitlehrer hatte immer zuerst das Pferd im Blick und schiss den Reiter wenn's nötig war ganz schön zusammen. Heute scheinen mir viele Menschen Pferde zu haben, um zu zeigen, dass sie sich's leisten können. Kommen mit den sanften Riesen nicht zurecht, geben dann den "Gäulen" oder "Zossen" die Schuld und lassen sie dann im Stall stehen. Mag das nicht mehr mit ansehen. Aber das Begrüßungswiehern und das sanfte Pferdemaul von unserer Schönsten (auch als wir sie nicht mehr reiten konnten, sondern sie nur noch auf die Weide ging) war so schön, dass ich immer noch jeden Tag an sie denke. Wenn ein so großes, schnelles, kräftiges Tier einen so vorbehaltlos liebt, das ist . . . einfach wunderbar!

    Wieder mal zu viel gesimst und geschwallt :D :D :D

  • Ich hatte mal ein richtig süsses Pflegepferd... eine Pintostute names Mandy, aber der Reiterhof ist umgezogen und seitdem wollte ich kein neues Pflegepferd.
    Ich bin schonmal von nem Pferd geflogen,*g* als wir nen Tagesritt hatten, da war so ein kleines Mädchen mit das auf so nem Shetty geritten ist, aber das Shetty wollte nicht wie sie.
    Irgendwann auf der Strecke lag dann ein Baumstamm, als ich mit meinem Pferd drüber springen wollte ist das Shetty auch gesprungen, das Mädchen hat die Zügel verloren, mein Pferd ist reingetreten und hängen geblieben, dann ist das Pferd samt mir über den Baumstamm gefallen, sehr unangenehm... .

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Ich selbst bin nicht runtergefallen, aber meine Cousine ist mal bei einem Ausritt auf meinem Lieblingspony geritten, naja dann sind wir gallopiert! Und auf der Wiese standen halt so 2 Bäume da wollte ihr Pony mal ne Runde um die Bäume drehen, und irgendwie ist sie dann runtergeplumst weil das Pony selbst irgendwie auf die Seite gerutscht ist! Naja als das Pony dann halt alleine angallopiert kam, hatten alle schon nen ziemlichen Schock! ich bin dann zurück und hab sie aufgefunden! Da das Pony nicht besonders groß war, ist auch nix passiert... :D;)

  • Hi,


    ich habe selbst drei Isistuten. Ich reite seit 15 Jahren und habe seit 10 Jahren eigene Isländer.


    An Abzeichen habe ich 1999 das kleine Hufeisen und 2002 das IPZV-Freizeitreitabzeichen gemacht.


    Bless bless


    PS: Hannybaby: Herzlichen Glückwunsch zum kleine Hufeisen (besser spät als nie....). Das hast du mir ja noch gar nicht erzählt....

  • ich reite auch aber leider nur in den ferien immer in spanien! das ist voll schön. ich reite schon ziemlich lange. ich hab schon das kleine und das große hufeisen!!


    greeez , hexe

    Ich grüße die gesammte Fam. Modsfriend!! Besonders meine Mama Sakura und meine Kinder *abknutsch*
    Dann noch tayra, Jesii, Dindi, Nathy, Panti und HollyMarieCombs!!! *knuddäääääääl* :roftl
    Und die Harrisonfamilie!! Meine Mama Sabrina, meine Tochter Sim und meine Pilzgenossin Rinoa! *g* :zahnlos
    GOLLUM und LEGOLAS 4 ever! Und Honey, die Gollum genauso niedlich findet wie ich! :up


    Bis dann eure Hexe :wink

  • Meine tante hat ein pferd, auf dem reite ich manchaml! Sonst reiten wir manchmal auf den Pferden meiner Freundin (sind bei ihr gehören ihr nicht). Sie wohnt auf einem bauernhof!

    [GLOWWHITE]*~*.*~*:kuss*~*.*~*


    Ich grüße gaaaaanz lieb [/GLOWWHITE] Jessi, Miamibeach, Vickili und Little AngelHEL


    [GLOWWHITE]Deutscher Meister ist nur der FCB, nur der FCB, nur der FCB! Yuhuuuuuu!! *freu* [/GLOWWHITE]

  • hmm, ich bin 3 mal oder so reiten gewesen... hat eigentlich spaß gemacht...


    was ich aber nicht verstehen kann, sind solche pferde-besessenen mädchen. *uuuuuuuuuuiiiiiiii, tooooooooooll, pfeeeeeeeeeeerdeeeee!!!!!!* <- so in der art! ich finde sowas richtig primitiv! aber so scheint ja keiner von euch zu sein! :applaus


    unser bio lehrer hat mal gesagt, dass viele mädchen pferde so toll finden, weil sie ihre "ersten erotischen erlebnisse" mit pferden haben *gggggg* das hat der echt gesagt!!! wie der das meinte, weiß ich auch nicht...

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von bubblegumm2
    aber so scheint ja keiner von euch zu sein! :applaus


    unser bio lehrer hat mal gesagt, dass viele mädchen pferde so toll finden, weil sie ihre "ersten erotischen erlebnisse" mit pferden haben *gggggg* das hat der echt gesagt!!! wie der das meinte, weiß ich auch nicht...


    *lol* hast du ne Ahnung ;) Ich sag da nur: Isigirl hat 3 Pferde und nein - sie ist nicht verrückt :) Ach und meine beste Freundin hat 7 Pferdis in ihrem stall stehen, die ihr aber nicht alle gehören :D


    Meine güte was für ein Bio Lehrer war das denn? :confused: Lehrer labern halt doch nur Schmarn ;)


    Hannybaby

  • Huhu ihrs!!


    ich reite auch... das heißt zur zeit nicht, weil ich mir ne neue Reitschule suchen will und im Moment keine Lust habe!! In der Reitschule wo ich mal war, waren sie alle so unfreundlich... könnt ihr ja Sabrina fragen, die war mal mit.. naja und nun suche ich mir ne neue.. hoffendlich finde ich eine die in der Nähe ist... hier gibt es noch eine aber ich weiss nicht ob man da auch unterricht nehmen kann wenn man kein eigenes Pferd hat und ein eigenes kann ich mir definitiv nicht leisten :( naja was solls... ich werde schon was finden!!


    Eure Kirsche

    [SIZE="5"][COLOR="Red"][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]s[/SIZE] [SIZE="2"]o[/SIZE] [SIZE="3"]m[/SIZE] [SIZE="4"]e[/SIZE] [SIZE="5"]t[/SIZE] [SIZE="6"]h[/SIZE] [SIZE="7"]i[/SIZE] [SIZE="6"]n[/SIZE] [SIZE="5"]g[/SIZE] [SIZE="4"]m[/SIZE] [SIZE="3"]i[/SIZE] [SIZE="2"]s[/SIZE] [SIZE="1"]s[/SIZE] [SIZE="2"]i[/SIZE] [SIZE="3"]n[/SIZE] [SIZE="4"]g[/SIZE] [SIZE="5"].[/SIZE] [SIZE="6"].[/SIZE] [SIZE="7"].[/SIZE] [/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Isigirl
    Hi Hannybaby,


    danke, dass du mich für nicht verrückt erklärst *ggg*.


    Bless bless


    nein, würd ich doch niemals tun, ich kenn dich doch ;) :D


    Hannybaby

  • Hallo,


    wollte mal fragen wie viele ReiterInnen es hier so gibt?


    Erzählt dann doch mal bitte ein bischen zB:
    Ob ihr Western/Englisch/...
    Geht ihr Touniere oder nur Freizeit?
    Was für ein Pferd reitet ihr
    Pfegepferd? Reitbeteiligung? Eigene(s)?


    usw....


    Ich fang einfach mal an ;)


    Ich reite Western, Touniere gehe ich gar nicht, es sei denn mal auf Treffen zum Spaß zu Geschicklichkeits/Spaß-Geschichten, sonst solange es von der Temperatur her geht nur im Gelände...
    (zZ nur Abends Tags über ist es einfach zu heiß, da komme ich ja schon bei dem Gedanken ins Schwitzen.)


    Wir haben 6 Pferde...
    Am häufigesten reite ich zZ Sheila eine Warmblut das wir aus Ungar haben.
    Dann ab und an mal Amigo (Belgisches Warmblut) der ist mir aber zu groß (170 ich 163 *g*) und zu nervös, der erschreckt sich sogar vor Baumstämmen wenn wir im Gelände sind und er gerade seine "Phase" hat...
    Queeny ist eine Warmblut-Mix Stute, mir zu zickig zum reiten aber super verschmust und verspielt...
    Bon, unser "altes dickerchen" ist 19, ein richtiges Schlitzohr.
    Der wird nur von meinem Schwiegervater geritten.
    Bei allen anderen macht der was er will *g*
    Dann ist da Jack, ein Pinto, der ist aber erst 2, ein Bildhüberscher Bursche mit viel Temperament.


    Und mein Liebling: Max :love ist ein Shagya-Araber.
    Total ruhig und vermust.
    4 Jahre alt, bin gerade dabei ihn zuzureiten.
    Der Süße ist echt ein Wahnsinn, hat damals als er zum ersten mal den Sattel auf dem Rücken hatte 30sec gebuckelt und dann nicht mehr, auch nicht als ich lagsam angefangen habe Gewichte draufzumachen. Am Langen Zügel ist er fast auf Anhieb gelaufen und schreckhaft ist er kein bischen...
    Nächsten Monat geben wir ihn weg, da bekommt er dann den "Feinschliff verpasst" und ich freue mich schon soooo wenn er dann wieder da ist!
    Mit ihm möchte ich dann Distanzreiten wenn er soweit ist...


    Hoffe das war jetzt nicht zu viel...
    Bin mal gespannt was ihr so schreibt!
    lg Rahjana


    (Ps.: Meine Lieblingsrasse sind natürlich Shagyas ;)
    und zZ schauen wir uns nach einem Achal Tekkiner um, wollen aber nur dann kaufen wenns ein "Liebe auf den ersten Blick" Pferd ist)

  • Juhuuuuu!
    Artgenossen :D:D


    Ich reite Englisch, Dressur aber vor allen Dingen Springen (E).
    Turniere gehe ich noch nicht, weil ich bis jetzt kein geeignetes hatte.
    Aber jetzt habe ich seit ein paar Monaten eine neue Reitbeteiligung, Jasper (10 Jahre), und jetzt muss ich noch ein bisschen trainieren und so... dann mal sehen :)


    Ich erzähl später mehr.......... muss zum Pferd...... heute reit ich nur aus, is mir zu heiß und gestern abend hab ich viel gemacht :)

    [CENTER]
    People killin', people dyin'
    Children hurt and you hear them cryin'
    Can you practice what you preach
    And would you turn the other cheek

    [/CENTER]

  • also ich weiß nich obs euch erfreut,sowas zu hören...aber ich find reiten einfach nur sinnlos und schei.ße!!!!!!!!reiten ist
    a) viel zu teuer
    b) was bringts??
    c) man braucht dafür kein pferd,sondern nur einen freund,und das is sogar kostenlos



    ALSO

  • ich finde reiten sau langweilig, als ich 10 war,war ich mal pferdefan, aber jetzt finde ich das irgnedwie .... naja, ist meine meinung :D


    Ich hatte mal ein pony :hae zur pflege, mit neune oder so :illepall

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • 1. gibbet schon
    2. nine, reiß dich mal bissel zusammen mit deiner wortwahl, ne? :illepall


    anne

    [center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

    [cranberries-zombie]
    -no war-


    Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]