• Ich hab seit fast einem Jahr eine Katze. Sie heißt Jacky und ist noch ziemlich wild und verspielt, schmusen will sie fast gar nicht. Ich hoffe das ändert sich.
    Ich mag Katzen genauso gerne wie Hunde, denn beide haben ihre Vor- und Nachteile. Eine Katze ist selbstständiger und sauberer als ein Hund, dafür ist der Hund treuer und kann einen in Notsituationen auch beschützen.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Wenn wir umziehen, bekomme ich evtl. einen Hund. Aber ob das meiner Katze passt? Sie lebt seit ca. 2 Jahren bei uns. Hat jemand Hund und Katze unter einem Dach? Ich mache mir Sorgen, dass Mieze und der Wauwau sich nicht vertragen :(


    -----
    Neue Bilder von Minouch:
    http://home.arcor.de/jkgleich/images/hochlad/PICT0159.JPG
    http://home.arcor.de/jkgleich/images/hochlad/PICT0160.JPG
    http://home.arcor.de/jkgleich/images/hochlad/PICT0166.JPG


    is sie nich süüüß? *schmacht*

  • @.:charlotte:. Das kommt drauf an, meist liegt es daran dass Hund und Katze unterschiedliche Körpersprachen "sprechen". Wenn der Hund noch jung ist, und sich an die Katze gewöhnen kann, dann kann das gutgehen.
    Bekannte von meinen Eltern hatten eine Katze und einen Hund. Die beiden haben zusammen im Körbchen geschlafen, zusammen gefressen (erst zu zweit das Katzenfutter, dann zu zweit, das Hundefutter) und waren total aufeinander fixiert. Nur wenn man zum Hund sagte "wo ist die Katze" hat er sie durchs ganze Haus gejagt. Und, Minuten später, lag er wieder mit ihr zusammen im Körbchen :roftl . Leider hat der Hund das nicht verkraftet, das seine Freundin aufgrund von Krebs eigeschläfert werden musste. Auch da können demnach sehr gute Freundschaften entstehen.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Zitat von cassio

    @.:charlotte:. Das kommt drauf an, meist liegt es daran dass Hund und Katze unterschiedliche Körpersprachen "sprechen". Wenn der Hund noch jung ist, und sich an die Katze gewöhnen kann, dann kann das gutgehen.
    Bekannte von meinen Eltern hatten eine Katze und einen Hund. Die beiden haben zusammen im Körbchen geschlafen, zusammen gefressen (erst zu zweit das Katzenfutter, dann zu zweit, das Hundefutter) und waren total aufeinander fixiert. Nur wenn man zum Hund sagte "wo ist die Katze" hat er sie durchs ganze Haus gejagt. Und, Minuten später, lag er wieder mit ihr zusammen im Körbchen :roftl . Leider hat der Hund das nicht verkraftet, das seine Freundin aufgrund von Krebs eigeschläfert werden musste. Auch da können demnach sehr gute Freundschaften entstehen.


    :roftl :roftl LOL
    Das wär natürlich ein Traum, wenn sich Hund und Mieze sooo gut verstehen!

  • charlotte: Also, mein Hund und meine KAtze sind ein Herz und eine Seele. Aber das liegt daran, dass meine Katze zum Hund dazu gekommen ist und sie noch ganz klein war. Dann hat mein Hund sie sozusagen adoptiert und ist jetzt ihre Mama...
    Also, wenn der Hund klein ist, denke ich, kann das noch gut gehen. Müsst ihr halt ausprobieren.


    Hier mal noch ein Bild von meinem Mäuschen:

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat von .:charlotte:.

    Wenn wir umziehen, bekomme ich evtl. einen Hund. Aber ob das meiner Katze passt? Sie lebt seit ca. 2 Jahren bei uns. Hat jemand Hund und Katze unter einem Dach? Ich mache mir Sorgen, dass Mieze und der Wauwau sich nicht vertragen :(



    Wir hatten erst einen Hund, dann sind 2 Katzen hinzugekommen. Da sind die alle klar gekommen.
    Als wir 3 Katzen hatten, bekamen wir einen Schäferhund. Da gabs am Anfang ein bisschen Streit zwischen ihnen (Katzen kratzten manchmal den Hund). Aber jetzt sind das alle dicke Freunde. Mein Kater hat sogar unseren großen Schäferhund unter Kontrolle. Wenn unsere Katzen spielen mauzen,... sie viel , da bellt unser Schäferhund und will sie auseinander bringen.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Wir wissen jetzt, dass Alina ein Mädchen (gut, wussten wir vorher schon) und das andere ein Junge ist. Weiß wer einen Namen, der zu Alina passt? Sobald die Fotos entwickelt sind, stell ich sie rein. Wie kommt das eigentlich, dass dreifarbige Katzen immer Weibchen sind?

  • Sind sie nicht, der Kater meines Freundes is auch dreifarbig.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Dann will ich meinen Stubentiger auch mal präsentieren.
    Kerry. Ein dreifarbiges, supersüßes Weibchen.
    Unsere Tierärztin hat auch gesagt, dass es nur dreifarbige Weibchen gibt. Seltsam... *Verschwörung witter:erschreck*
    Wenn Kerry rein will, dann macht sie sich immer an der Fensterscheibe groß. D.h., sie stellt sich auf die Hinterpfoten und 'wischt' mit den Vorderpfoten über das Fenstergals.
    Das blöde Vieh macht immer meine Fensterscheibe dreckig und ich darf sie putzen! :wut
    Warum kann man eine Katze nicht putzen beibringen? Zwei kleine Lappen an die Vorderpfötchen und einen um den Schwanz geschlungen und los geht's! :wischi

  • Hm - dann scheint der Kater meines Freundes eine OP gehabt zu haben :misstrau
    Oh mein Gott, ein Tuntenkater *lol*

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Oh wie schön, ein Katzen-Thread :D Da mag ich dann mal gleich meinen süßen kleinen Bruno vorstellen.
    Er ist jetzt ein Jahr alt. Wenn ihr mir verratet wie ich hier Fotos anhänge, dann könnt ihr ihn auch mal bewundern :)
    Sonst muss erstmal eine Beschreibung reichen. Er ist schwarz weiß, haart im Moment schrecklich :D und ist ein absoluter Spinner. :roftl:rollauge Tüten und Kartons hat zum fressen gern (wortwörtlich) und er versteht es mich und meinen Freund in den Wahnsinn zu treiben, wenn er mal wieder seine 5-Minuten hat (naja 5-Minuten .... eigentlich sind es eher so 5-Minuten in denen er normal ist :D)
    Lieben Gruß, Schnurpsel

    Die Nordlichter geben sich hier heute die Ehre - Also werft eure Hände in die Atmosphäre!

  • @Karotti: Boaaah, sind die niedlich!!! *schwärm*

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich liefer hier nochmal ein Foto von meinem Bruno ab :D

    *g* seine Lieblings-Position, nach den Spinnereien und die einzige Situation in der er erträglich ist für unsere Nerven :roftl;)

    Die Nordlichter geben sich hier heute die Ehre - Also werft eure Hände in die Atmosphäre!

  • Also,bei mir wohnen leider keine Katzen.Aber bei meiner Tante. Am Anfang hatte sie 3 Katzen und 1 Kater.Doch ein paar Monate später waren es 32!!!Ist aber auch kein Wunder bei ihrem "Playboykater" Max....
    Aber nun wurden alle überfahren!!!Nur noch die alte Mieze und die junge Kira sind da.Mieze ist jetzt ein "Fettsack."Sorry Mieze,war nicht so gemeint!Aso Mieze ist ziemlich dick und alt und faul.Kira dagegen ist dünn,jung und verspielt.Kein Wunder,dass sich die beiden nicht ausstehen können...
    Dann leben bei meiner Tante noch 2 kleine Hunde.Die habe Angst vor den Katzen:roftl :D .Ich glaubs nicht!Aber ist wahr!Kommt die Katze,versteckt sich der Hund unter dem Sofa.

  • DarkEye
    Abgewöhnen wird wohl nicht wirklich funktionieren. Die Katze meiner Mutter hat mittlerweile so ein Halsband mit einem Glöckchen dran an. Das hilft zwar auch nicht wirklich, aber der Jagderfolg sinkt wenigstens ein wenig. Allerdings sollte man drauf achten, dass das so ein spezielles ist, mit dem die sich nicht "aufhängen" können (mir fällt jetzt irgendwie kein besserer Ausdruck ein). Das stört sie auch nicht wirklich, wobei das anscheinend auch von Tier zu Tier verschieden ist. Meiner Katze brauchte man mit sowas gar nicht kommen :D

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

  • Hey!
    Ich ahbe auch 2 Katzen, Shantie und Funny.
    Nur ich hab en großes Problem.
    Funny pinkelt überall hin. Das hat sie noch nie gemacht. In den letzten 2 Tagen hat sie 2 Mal in mein Bett gemacht, einmal hinter meine Tür und einmal in den Korb meiner Mutter. Sie kann aber immer an ihr Katzenklo, es wird fast jeden Tag gesäubert. Könnt ihr mir vllt helfen???

  • Katzenlove..
    Wie alt sind deine beiden Katzen und sind sie von Anfang an zusammen oder kam eine erst kürzlich hinzu? Gabs Veränderungen bei euch in der letzten Zeit? Das alles könnte der Auslöser sein dafür.