Eure Lesegewohnheiten - Bücherwürmer und Leseratten, immer rein mit euch!

  • Kennt ihr das auch, das Gefühl das alles Scheiße is? Naja, ich flüchte mich dann immer in ein Buch!Und ich wette es gibt welche die machen das auch. Was lest ihr um euch abzulenken? Wo lest ihram liebsten? Fantasy oder Liebe? Oder Krimis? Und was ist euer Lieblingbuch?

    SCW

    [SIZE=1]Da ist ein Ort, wo der Bürgersteig endet[/SIZE]
    [SIZE=1]Und bevor die Straße beginnt[/SIZE]
    [SIZE=1]Und dort wächst das Gras, das weiche weiße[/SIZE]
    [SIZE=1]Und dort brennt die Sonne, die purpurrot heiße[/SIZE]
    [SIZE=1]Und der Mondvogel schläft dort nach langer Reise[/SIZE]
    [SIZE=1]Im kühlen Pfefferminzwind[/SIZE]

  • Vielen dank ^^ das weis ich selber,

    +sry for späm+

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Sorry, aber erstens ist der Thread ein klein wenig anders(Net nur Lieblingsbuch, auch Lieblingsleseplatz und sowas) und zweitens hat sich bei meiner Suche nix in der Richtunf ergeben!:misstrau Hä? Versteh ich net!
    Aber wenn ihr meint...Dann sagt doch nem Mod das er das schließen soll. Mir jetz auch egal

    [SIZE=1]Da ist ein Ort, wo der Bürgersteig endet[/SIZE]
    [SIZE=1]Und bevor die Straße beginnt[/SIZE]
    [SIZE=1]Und dort wächst das Gras, das weiche weiße[/SIZE]
    [SIZE=1]Und dort brennt die Sonne, die purpurrot heiße[/SIZE]
    [SIZE=1]Und der Mondvogel schläft dort nach langer Reise[/SIZE]
    [SIZE=1]Im kühlen Pfefferminzwind[/SIZE]

  • Hi,


    ihr zwei, confession und Lauri, habt natürlich Recht, wir haben schon einen Bücherthread, nebenbei haben wir auch ein Thema für eure Lieblingsbuchzitate, eins für englische Bücher, ... selbst ein Buchzitateratenspiel war mal dabei. Doch wäre es nicht falsch, diesen Thread nun krampfhaft einem der genannten zuzuordnen? Geht es hier nicht viel mehr um die Lesegewohnheiten?


    Zitat von SCW

    Kennt ihr das auch, das Gefühl das alles Scheiße is? Naja, ich flüchte mich dann immer in ein Buch!Und ich wette es gibt welche die machen das auch. Was lest ihr um euch abzulenken? Wo lest ihram liebsten? Fantasy oder Liebe? Oder Krimis? Und was ist euer Lieblingbuch?


    Hm, ich würde nicht sagen, dass ich mich regelrecht vor der Welt in ein Buch flüchte, doch natürlich lese ich auch, um in eine andere Welt eintauchen zu können. Fantasy ist nicht mein Fall, ich lese lieber das, was noch halbwegs realisitisch ist. (OK, Dan Browns Bücher lassen sich nur mit drei zugedrückten Augen in die Schublade der realistischen Bücher stecken.) Was ich am liebsten lese, lässt sich schwer sagen. Ich schwanke zwischen Kitschromanen und Thriller. Die klassischen Schulbücher sind nur nicht mein Fall. Und wenn das Buch 100 Jahre alt ist, was soll's? Es passt nicht in diese Welt. ;)
    Wo lese ich am liebsten? Im Bett, auch wenn mir dabei immer die Hand einschläft. Im Sommer ist die Hängematte natürlich eine tolle Alternative.


    Grüße,
    Kathy


    EDIT: Ein etwas aussagekräftigere Titel wäre schön, gibt's Vorschläge?

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ich selbst melde mich auch nochmal zu Wort!

    Also ich les am liebsten im Bett oder auf unsrer Hängematte im Garten, und zwar meistens Fantasy, Philosophie und Naja, alles was mich anspricht!

    Achso, und Danke K@hi!

    [SIZE=1]Da ist ein Ort, wo der Bürgersteig endet[/SIZE]
    [SIZE=1]Und bevor die Straße beginnt[/SIZE]
    [SIZE=1]Und dort wächst das Gras, das weiche weiße[/SIZE]
    [SIZE=1]Und dort brennt die Sonne, die purpurrot heiße[/SIZE]
    [SIZE=1]Und der Mondvogel schläft dort nach langer Reise[/SIZE]
    [SIZE=1]Im kühlen Pfefferminzwind[/SIZE]

  • Ich im Bett, oder auf der Wiese im Garten,|ich lese meistens nur Teenie-Bücher :D aber nicht solche wie die von den ''freche bücher - freche mädchen'' bücher sondern eher schon welche zum nachdenken wie Lucas...

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Ich lese am liebsten im bett und zur jeder tageszeit. aber doch am liebsten abends/nachts, aber wenn mich ein buch so richtig fesselt auch den ganzen tag über! :D
    ähmm...
    ich lese gerne historische romane (am allerliebsten aus dem 18. jahrhundert). (z.B.: als nächstes werde ich mir vermutlich die memoiren von Casanova bestellen. wird sicher lustig! :D )

    allerdings lese ich auch gerne sachliches zeug. aber dann auch über's 18. jhd. :rolleyes

  • ich lese am liebsten im bett, auf der couch und in der bahn (bei einer stunde zugfahrt), überall wo ich relaxen kann :D


    ich lese eigentlich romane, sachbücher, thriller/krimis :applaus

    [CENTER][COLOR="DarkRed"]Die Suche nach dem [COLOR="Red"]Leben [/COLOR]
    kostet viel zu viel [COLOR="#ff0000"]Zeit[/COLOR]
    um schließlich [COLOR="#ff0000"]sich selbst[/COLOR] zu finden.[/COLOR][/CENTER]

    [center]:kuss :hug :amor :heppy :love :luvlove [/center]

  • Ich hoffe K@hi kommt bald dazu, diesen Thread umzubenennen. Wahrscheinlich etwas in der Richtung
    Eure Lesegewohnheiten
    oder sowas halt.

    [SIZE=1]Da ist ein Ort, wo der Bürgersteig endet[/SIZE]
    [SIZE=1]Und bevor die Straße beginnt[/SIZE]
    [SIZE=1]Und dort wächst das Gras, das weiche weiße[/SIZE]
    [SIZE=1]Und dort brennt die Sonne, die purpurrot heiße[/SIZE]
    [SIZE=1]Und der Mondvogel schläft dort nach langer Reise[/SIZE]
    [SIZE=1]Im kühlen Pfefferminzwind[/SIZE]

  • Bücherläden haben eine magische Anziehungskraft auf mich.

    Meistens les ich dort mit noch einer sehr viel stärkeren Intensität (im Hugendubel habe ich meine Stammecke, in die ich mich meistens mit einem riesigen Stapel von Büchern kuschel), wo ich die Welt um mich herum vergesse.
    Ansonsten les ich eigentlich überall.
    Meinem Schlafsofa, im Garten auf einer Decke, auf der Terasse, auf dem Fensterbrett und Bett meines Freundes, in Wartezimmern, früher selbst in der Schule. Wenn man Bücher mit sich nimmt, ist es immer so, als würde man ein Stück einer bekannten Welt mitnehmen.

    Übrigens, um das mit diesem Gefühl im Bücherladen noch ein wenig zu beschreiben, hab ich vor einiger Zeit folgende Textstelle gefunden.

    Da kam mir der Bücherladen gerade recht.
    Ich zog ein paar Bücher aus dem Regal und las mich promt fest. Das passierte mir immer. Und jedes Mal, wenn ich nach einiger Zeit wieder aus dem Buch auftauche, fühle ich mich benommen.
    Wie jetzt auch. Die Farben waren weniger intensiv, die Geräusche weniger deutlich. Dieser Zustand würde eine Weile anhalten, dann wäre alles wieder wie sonst.

    (Aus: Der Erdbeerpflücker - Monika Feth)
    Das trifft's bei mir auf den Punkt! :D

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Ich les eigentlich hauptsächlich Thriller (Dan Brown, John Katzenbach, Lisa Jackson, alles so in der Richtung...). Dabei latsch ich eigentlich immer, wenn ich mal ein Buch lesen will mit 10 € in ne Buchhandlung (wahlweise auch bei Extra, die Bestsellerabteilung da) und find eigentlich immer irgendwas, was mich interessiert.
    Manchmal les ich aber auch so stumpf-witzige Komödien wie zB Vollidiot. Was ich aber nicht abkann sind diese vor sich hin plätschernden Bücher, die iwie alles sein sollen, aber gar nichts sind (also keine Spannung, keine richtigen Lacher, irgendwie nichts).
    Und neuerdings auch Psychologie-Bücher, obwohl ich da noch gute suche... ;)
    Ich les meist auch im Bett oder beim Essen :D ... obwohl man das ja eigetnlich nicht soll, mach ich das fast immer.

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • beim essen lesen! ich liebe es! aber warum soll man es nicht machen? ist doch toll XD


    und sonst lese ich noch gerne im Bett...abends. im garten lesen hab ich schon oft probiert, aber entweder fühle ich mich da total beobachtet von unseren nachbarn (die lachen mich dann immer aus *heul* einmal haben sie sogar Pfirsich kerne nach mir geworfen o_O). außerdem krabbeln da dann überall insekten rum und vor insekten hab ich panische angst :D

  • Mein tägliches Ritual ist es abends noch ne halbe bis ganze Stunde zu lesen,
    natürlich in meinem kuscheligen Bett :D
    was morgens natürlich auch nicht schlecht ist ^^
    Ich lese aber auch beim Arzt,
    da es da sehr langweilig werden kann wenn man warten muss :rolleyes:D


    Ich lese häufig:
    Fantasy (da aber nur Harry Potter)
    Thriller (Die 5 tore, Ohne ein Wort, Der Siebte Tod ...etc.)
    Romane (Die Zwilingsschwester...etc.)
    Liebesromane sind aber auch nicht schlecht (P.S. ICh liebe dich...etc. )



    MfG J@mie 07

    [LEFT][SIZE=1]wach auf, wach auf[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]komm' und trau' dich zu leben[/SIZE]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]in bewegung erstarrt,
    [/SIZE][SIZE=1] wo sind wir stehen geblieben?[/SIZE]
    [/right]

  • Ich lese eigentlich immer Abends im Bett bevor ich schlafen gehe (oder auch mal Nachtmittags, wenn mir langweilig ist) ^_^ Ich brauch da immer noch was, um mich quasi ein wenig abzuregen und mal auf andere Gedanken zu kommen. Manchmal tut's auch der GameBoy, aber ein Buch ist mir schon lieber.


    Lesen tu ich eigentlich fast nur Thriller, aber dann auch nur die, wo es keinen Geheimagenten, Kommissar oder sonstige Angestellte von irgendeiner Organisation drin gibt *nicht mag*
    Gelegentlich findet aber auch mal sowas wie "PS Ich liebe dich" oder "Bis(s) zum Morgengrauen" zu mir, willkommene Abwechslung.
    Ab Samstag liegt aber erstmal wieder Harry Potter auf meinem Nachttisch ^_^

  • Ich lese eigentlich immer und übrall und alles, was ich in die Finger kriege. ^_^ Meistens im Bett, wie viele auch, oder im Stadtbad, wenn man sich nebenbei noch sonnen kann, im Zug, in den Pausen, ... eigentlich sieht man mich immer mit irgendeinem Papiererzeugnis durch die Gegend laufen. ^_^°
    Bevorzugt lese ich Fantasy (Harry Potter forever!!) und Psychologisches Zeug, wo am Ende alles anders ist, wie man das bis 20 Seiten vor Schluss vermutet hat. Ich lese aber auch gerne mal nen richtig schönen Kitschroman. ;)

    [CENTER][SIZE=4][SIZE=5]I[/SIZE]mmer auf der [SIZE=5]S[/SIZE]uche nach der [SIZE=5]A[/SIZE]ntwort auf die allumfassende [SIZE=5]F[/SIZE]rage: [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=5]W[/SIZE]o ist mein [SIZE=5]K[/SIZE]ugelschreiber?
    :confused:
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich lese manchmal in der Schule, meistens aber am Wochenende oder in den Ferien morgens im Bett oder wenn ich Lust hab mal nachmittags auf meinem Sofa. Abends lese ich eher selten. Und auch gerne lese ich ein bisschen, wenn mein Simsspiel am Laden ist oder wenn wir irgendwo bei Verwandten zu Besuch sind ^^

    Ich lese eigentlich am liebsten und fast aussließlich Fantasy und da am allerliebsten Terry Pratchett (hab so um die 20 Bücher von ihm ^^)