Harry Potter

  • Teena -
    Jaah. Ein happy end wäre natürlich toll. Ich find ja, dass nach allem, was passiert ist (und noch passieren wird), alle ein bisschen Harmonie, Frieden und Eierkuchen verdient haben.



    Ich glaub aber, dass es so ein 'bittersüßes' Ende geben wird... Voldemort wird besiegt sein, aber irgendwas wird sich dafür für Harry drastisch ändern, oder jemand sehr wichtiges stirbt; vermutlich Ron/Hermine -.-



    Werd mir Deathly Hallows auch sofort auf englisch kaufen, weil ich nicht das Risiko eingehen will, verspoilert zu werden und das Ende zu erfahren, bevor ich das Buch lese - und das Risiko ist halt einfach zu hoch. Bis im November/Oktober? ist noch sooo viel Zeit. Wenn ich das Ende vorzeitig mitbekommen würde, oh je, damit würd ich so gar nicht klar kommen ^^'

  • Werd mir Deathly Hallows auch sofort auf englisch kaufen, weil ich nicht das Risiko eingehen will, verspoilert zu werden und das Ende zu erfahren, bevor ich das Buch lese - und das Risiko ist halt einfach zu hoch. Bis im November/Oktober? ist noch sooo viel Zeit. Wenn ich das Ende vorzeitig mitbekommen würde, oh je, damit würd ich so gar nicht klar kommen ^^'


    *nick* - das fand ich bei dem 6. Band schon so schrecklich.
    Der kam genau dann auf Englisch raus, als ich die drei Monate in Australien war - und da sich mein Cousin das Buch gekauft hab, hab ich mir gedacht, ich könnte auch einfach warten, bis er es durchgelesen hätte und es mir dann von ihm ausleihen. Dummerweise hat meine Cousine das gleiche gedacht, weswegen ich dann doch eine ganze Weile warten musste, bis ich das Buch endlich lesen konnte (war trotzdem sinnvoll, es nicht zu kaufen - das hätte NIEMALS in meinen Koffer gepasst xD).
    Na ja, und obwohl ich da echt noch nicht so sicher war mit dem Englisch, habe ich die Leute in der Pausenhalle gehört, die gesagt haben, dass Snape Dumbledore umbringt - und das hab ich bloß so nebenher gehört -.-
    Nochmal so'n Reinfall ertrage ich nicht - dann ist die ganze Spannung weg...


    Hm, die Hörbücher liebe ich auch! Rufus Beck ist sooooooooo toll als Vorleser! Allein schon, wie er den Personen durch die Stimme so einen Charakter verleiht - toll!


    Hach ja, am liebsten mag ich eh den 3. Band - weil der irgendwie aus der Reihe fällt - da kämpft Harry ausnahmsweise mal NICHT am Ende gegen Voldemort :)
    Aber alle anderen Bände mag ich auch - wobei ich den fünften und zweiten nicht sooooooo toll finde...


    Und ich glaub leider auch nicht, dass es so ein richtiges Happy End wird - aber ehe Ron oder Hermine sterben, will ich doch noch lieber, dass Harry stirbt... *weird*

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Ich kauf mir den 7. Band auch auf Englisch. Da gibts nämlich noch die schickere "Adult"-Version. Hat nur 'n anderes Cover, vom Inhalt her gleich. Die normalen Cover bei den Englischen Versionen fand ich irgendwie immer potthässlich. Naja, aber es kommt sowieso mehr auf den Inhalt an... und wenn das Buch dann noch 'nen ansprechenden Einband hat. :)



    Diesen Artikel bei Spiegel hab ich auch gelesen, musste schon erstmal schmunzeln, aber ich finde die Sicherheitsmaßnahmen durchaus in Ordnung.... es ist unwahrscheinlich nervig schon vorher das Ende eines Buches zu wissen.


    (Okay, 'ne Freundin von mir hat bei jedem neuen Buch erstmal die letzte Seite gelesen.)


  • Hm, die Hörbücher liebe ich auch! Rufus Beck ist sooooooooo toll als Vorleser! Allein schon, wie er den Personen durch die Stimme so einen Charakter verleiht - toll!

    Absolut. ich find auch, Rufus Beck's Stimme is einfach Hammer. V.a. die vielen verschiedenen Dialekte, die er drauf hat, die einfach auch total zu den Stimmen passen, besonders denk ich da z.B. an Dumbledore, dessen geliehene Stimme einfach genauso gütig klingt wie Dumbledore is, oder eben an Snape's Stimme, die einfach peeerfekt passt... Was ich supergern mag is iwie die Stimme, mit der er Mr. Weasley spricht, das erinnert mich immer so ein bissl an Hamburger Dialekt oder Kapitän Blaubär ;)


    Mein Lieblingsband is auch der Dritte. Die Sache mit dem Paten und den vielen News von früher is einfach klasse..


    Den fünften mochte ich nach dem 1. Mal lesen auch nich sonderlich, war mir zu politisch.. Aber nach dem zweiten Mal lesen jetzt fand ich ihn eigentlich ziemlich klasse.


    Als Hörbuch lieb ich iwie den 1. Band am meisten, ich find einfach das ganze besonders ab dem Zeitpunkt richtig toll, wo er zum 1. Mal in die Winkelgasse und dann nach Hogwarts kommt. Das kennenlernen der Magie und so. ich find, das hat einfach iwie was schönes..


    Zwar gefällt mir der Gedanke auch nicht, dass am Ende wer von den Hauptpersonen noch stirbt, aber andrerseits: Es ist ein Krieg und aus einem Krieg kommen leider nich alle heil und gesund heim, wenn wir mal realistisch sind..

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich werd mir wohl auch wieder die Erwachsenen-Version holen, hab ich beim Halfblood Prince auch gemacht; die sind einfach schöner ^^



    Die Hörbücher mag ich auch ganz gern, hab alle gehört, besitze aber nur das 5. ... hat damals 70 € gekostet -.- Den hör ich im Moment auch wieder
    Es ist total entspannend, die abends zu hören.



    Die Dialekte, die Rufus Beck da einbringt, kann ich allerdings gar nicht ab - ein Hamburger Dialekt mag zwar lustig klingen, und Beck imitiert den ja auch gut, aber sowas hat in England bzw. Schottland nichts zu suchen. Genauso wenig der österreichische Dialekt von Umbridge, der russische (?) Akzent von Snape oder der kölsche Dialekt von Amelia Bones. -.-




  • :roftl
    Ich stell mir das gerade vor. (Hab die Hörbücher ja nicht.) :roftl
    (Obwohl 'n russischer Akzent durchaus zu Snape passen würde.)


    Oh man, ich glaub, die Hörbücher brauch ich schon allein zum Lachen. :D


    Für alle die die Adult-Versionen nicht kennen:


    Der Preis ist übrigens der gleiche wie bei den normalen Editionen.

  • Ich finde das 4. Buch sehr gut. Allerdings, das 5. Buch kommt knapp dahinter :D
    *schon ganz gespannt auf den Film ist*
    Als Hörspiel hab ich den 1. Teil (Leider auf Kasette und irgendwer ist da schön mitn Magneten drüber gegangen. Natürlich bei der letzten Kasette :angry) und den 2. auf CD.
    Rufus Beck finde ich nicht schlecht, doch die Stimmen vom Film finde ich etwas besser. (Kann auch daran liegen, dass man das Bild direkt vor sich hat und bla)

    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ich bestell heute die Karten vor, damit ich Mittwoch Nachmittag rein kann :D hab leider niemanden der mich von der Premiere abholen könnte :(.

  • Ich bin schon total gespannt =) Ich gehe zur Premiere am Dienstag um 23.59h :D Ich hoffe ich komme nicht enttäuscht ausm Kino..

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Ich werde erst am Wochenende hingehen oder noch später,
    je nach dem wie ich meine Mum überzeugen kann...
    und das ist nicht grade sehr leicht :suse
    Aber früher oder später werde ich Hp5 sehen :D
    Nachdem Trailer wird er bestimmt gut und auch das Buch war klasse.
    Bloß das mit Sirus ist schei*e

    Lg J@mie 07

    [LEFT][SIZE=1]wach auf, wach auf[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]komm' und trau' dich zu leben[/SIZE]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]in bewegung erstarrt,
    [/SIZE][SIZE=1] wo sind wir stehen geblieben?[/SIZE]
    [/right]

  • HARHAR hab Karten juhu :D
    Und dann noch auf total GEILEN Plätzen, dementsprechend teuer, aber das ist es mir wert!
    Leider erst Mittwoch Nachmittag :( wollte zur Premiere, aber niemand konnte mich abholen und um 3 Uhr nachts möchte ich NICHT alleine im Kino sein.

  • Ich habe meine Mum überredet bekommen :D
    Wir gehen am 14.6.07
    Das wird bestimmt toll, ist zwar auch erst Wochenende,
    aber wenigstens nicht noch später.
    An dieser Stelle ein hoch auf meine Cousine,
    da sie gloreich geholfen hat :D


    MfG J@mie 07


    P.S. *herumtanz vor Freude*

    [LEFT][SIZE=1]wach auf, wach auf[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]komm' und trau' dich zu leben[/SIZE]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]in bewegung erstarrt,
    [/SIZE][SIZE=1] wo sind wir stehen geblieben?[/SIZE]
    [/right]

  • Ich fahr zu ner Freundin und geh dann mit ihr und noch ein paar anderen Mädels rein, mit denen ich auch schon in Film 4 war. Ich habe hohe Erwartungen an den Kinobesuch :D

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Passt jetzt wohl nicht zur Diskussion (die ich aber nicht lesen will, weil ich Angst habe, irgendwelche Fakten aus Band 7 zu lesen XD), aber mir ist gerade was eingefallen.
    Ich habe vor ein paar Monaten bei "Wer wird Millionär" mal einen Kandidaten gesehen, der war hundertprozentig, also wirklich ganz genau so, wie Tom Riddle im Buch, bzw in meiner Vorstellung. Nicht nur das Aussehen, sondern auch der Charakter, bzw das Verhalten. Ein bischen angeberisch, aber ohne dabei arrogant zu wirken, und eben genau dieser Charme, wie im Buch... Misteriös... Ganz genau so. Das war so krass. :eek:

    Ist der zufällig noch jemandem aufgefallen? :D

  • ARG, wie hieß der D: D:
    WILL IHN SEHEN AAAAH WILL SEHEN D:


    <- absoluter tom riddle fan. Tom ist neben Harry und Draco mein Lieblingschars.

  • ich auch. - finde die 'bösen' ja immer interessant.
    Gut, dass man in HBP mehr über Voldis Geschichte rausgefunden hat, seitdem seh ich ihn eh mit ganz anderen Augen.


    Dieser WWM-Kandidat würde mich auch mal interessieren ^^