Harry Potter

  • Ich hab die Bücher leider noch nie in Englisch gelesen.
    Werde es aber jetzt beim kommenden Buch mal versuchen. Bin schließlich recht gut in Englisch und dann werde ich das ja wohl schaffen =)

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • das englisch ist sehr leicht, man versteht nur einpaar adverbs nicht. hab die bände vor ... äh ... 2 jahren das erste mal auf englisch gelesen, da war ich zwölf, und hatte kaum probleme.


    ich schau mir den film sicher nicht mehr an, 1. wird der sicher wieder 3std+ und 2. bin ich der größte kritiker wenns um details geht, und da wird sicher wieder ein haufen geändert, naja.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Also ich lese Harry Potter total gern.
    Ich finde das es eine tolle Idee von Joanne K. Rowling war (ist)!
    Nur find ich es blöd, dass Sirius im 5 Teil stirbt.... Voll schad!
    Mein Favorit ist der dritte Band "Der Gefangene von Askaban"

    [SIZE="2"][COLOR="Purple"][/COLOR][COLOR="Magenta"]
    мαя¢єℓℓ & мαяιηα ѕιη¢є 04.05.2008 !


    ι¢н ℓιєвє ∂ι¢н ღ [/COLOR][/SIZE]


  • Wie haltet ihr das mit Band 6? Vorbestellen? Auf den Deutschen warten, den Englischen lesen?


    Ich were ihn mir auf Englisch kaufen. Habe den allerdings mittlerweile bei der 3. Buchhandlung bestellt, weil ich nicht wusste, wo ich am 16. bin. DAs hat sich 2mal geändert *grins*

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • ich warte bis er auf deutsch rauskommt^^

    [CENTER]

    Zitat

    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.


    [/CENTER]

  • bei auf amazon vorbestellt. btw. war das amazon letztes jahr, mit diesem um-mitternacht-bücher-versenden? weiß wer, ob sie diesen scheiß auch dieses jahr durchziehen, mit der englischen ausgabe?

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Zitat von Snuggles

    bei auf amazon vorbestellt. btw. war das amazon letztes jahr, mit diesem um-mitternacht-bücher-versenden? weiß wer, ob sie diesen scheiß auch dieses jahr durchziehen, mit der englischen ausgabe?


    Nein, das war Weltbild.:;)
    So viel wie ich weiss, macht das dieses Jahr kein Verlag.
    Wir hatte damals das Buch per Eulenpost bekommen, war lustig. :D


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Ich hatte ihn bis jetzt bei 3 Buchhandlungen vorbestellt, weil sich mein Aufenthaltsort dauernd geändert hat in der Planung. Ich hoffe der 3te Versuch haut hin.


    Ich übernachte bei einer Freundin, die auch HP-Fan ist, zusammen mit 2 anderen HP-Fans. Also sind wir 4 verrückte HP-Fans am Samstag *grins*

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Ich werd mir den Englischen auch auf jeden Fall bestellen. Bin mir nicht sicher ob ich es nicht sogar schon getan hab... *g*


    Schade, die Sache mit der Eulenpost find ich auch ganz lustig...

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Ich hab 2 Bücher.Und die anderen hab ich mir entweder von meiner Freudnin oder in der Schulbücherei ausgeliehen:Finde aber den 1.teil am besten,auch den Film.Da Harry noch so unerfahren ist und alles lernen muss.Das find ich immer am besten.Egal obs bei Charmed ist als sie die Kräft erhielten und sich nicht auskannten.Irgendwie witzig. :lollen
    Aber BACK to Topic

  • also ich finde die kammer des schreckens gut


    [center][/center]
    [center]Geht mal auf meine Userpage! *klick*[/center]
    [center]ihr könnt gerne was rein schreiben,[/center]
    [center]wie es euch die Page gefallt![/center]
    [center]würde mich sehr freuen![/center]
    [center]Gruß Timo[/center]
    [center]*timo*[/center]



    das ist sooo unfäir ihr seit soooo das will ich jetzt net sage ich mach nix bekomme ich ärger ihr kleinen kinder!!

  • Wie schön, mein Lielingsband (Der Gefangene von Askaban) liegt vorne *freu*
    Ich weiß nicht, wie ihr den fünften am besten finden könnt. Am Ende fand ich ihn einfach nur noch fürchterlich dämlich. Ein unkoordiniertes Durcheinander und irgendwie alles total nutzlos. Nur wegen so einer dämlichen Prophezeiung so einen Mist zu fabrizieren, also diese Logik habe ich nicht verstanden. Naja, ich bin mal sehr gespannt, was Band 6 bringt.
    Zu den Filmen: Es ist natürlich ein völlig anderes Genre. Ich betrachte Film und Buch bewusst sehr differenziert, da ich sonst sehr von den Filmen enttäuscht wäre, weil sie eben viele Dinge auslassen und hinzudichten. Im vierten Film soll angeblich die ganze Geschichte schon in Hogwarts beginnen, was den Rausfall der Quidditchweltmeisterschaft bedeuten würde und das würde ein sehr erheblicher (!) Verlust sein für das Verständnis und auch an wichtigen Ereignissen. Ansonsten finde ich den Trailer sehr beeindruckend. Wie gesagt, ich bin sehr gespannt.

    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Mein Lieblingsband ist Teil 4: Harry Potter und der Feuerkelch. In diesem Band ist Harry meiner Meinung nach schon jugendlicher. er ist verliebt. Ich finde auch gut, das er in diesem Buch einen erwachsenen Ansprechpartner hat.
    Und am Schluss kommt Voldemort zurück. Ich finde das ist echt emotional geschrieben.


    Ich liebe HArry potter. Die bücher sind einfach klasse!


    simse :kraft

  • Hihi, du bist bei 3? Glaubst du denn das schaffst du bis heute? Also die restlichen 2 Bände zu lesen?;)
    Ich geh mal davon aus dass du dir Band 6 entweder später, oder erst auf Deutsch holst, stimmts?
    Ich hab leider nirgends bestellt, also werd ich wohl heute oder morgen oder wann auch immer in die Stadt fahren und mir das Buch kaufen... Ich hab gar net mitbekommen wie schnell der Termin näher gerückt ist, plötzlich war er da... Und ich bin gespannt. Verdammt gespannt.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Ich hab gerade eben den 6. Band auf Englisch bekommen. <3 Ist sehr praktisch das der genau an meinem Geburtstag in die Läden kam, so hat das nämlich niemand vergessen. Das Englisch ist aber ziemlich einfach, kommt man gut mit klar.

  • ich hätt ihn gern aber ich warte wahrscheinlich auf den deutschen bzw. werd ich mir den kaufen...den englischen hat mir sicherheit irgendeiner von meinen freunden.
    und nochmal alle nücher zu lesen is ne gute idee für die ferien :D

  • Wenn es danach geht... ich habe in den Harry Potter Bänden (sowie Filmen) ziemlich viele Ungereimtheiten gefunden.

    Beispiel: Wenn Harry den Stein der Weisen in der Hand hält und folglich also nicht sterben kann, warum muss er sich dann noch großartig gegen Voldi und Co wären? Das verstehe ich überhaupt nicht. Zumal er doch ohne Probleme durch die Feuerwand fliehen könnte.
    Also die Harry Potter Bände wimmeln vor kontextfehlern, aber ist auch nicht schlimm. Ist ja nur ein Kinderbuch :-/

    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]