Harry Potter

  • Zitat von gremschnitta

    Also ich würde ja eine Umfrage mit Mehrfachwahl bevorzugen, weil ich das 3. & das 5. Band gleich gut finde ;) Aber ich hab mich halt dann mal für eines entschieden, (das 3.) auch wenns mir schwer fiel :D


    Lg gremi


    Ich hab mir eben gedacht, daß es viele gibt, die die meisten Bücher gleich gut finden oder 3 ganz toll finden.... Deshalb wollte ich das mal auf einen Punkt bringen und euch zwingen euch zu entscheiden :D
    Änden kann ich's leider nicht mehr....

  • Deshalb wollte ich das mal auf einen Punkt bringen und euch zwingen euch zu entscheiden :D
    Änden kann ich's leider nicht mehr....


    Das war nicht nett xD Ich konnte mich nicht so richtig zwischen Band3 und Band5 entscheiden. Aber daher ich das fünfte Band vor kurzem nochmal gelesen habe, hab ich mich doch dafür entschieden. :) Ich bin überrascht, dass so viele für Band 3 getippt haben, da aus meiner Sicht dieses Buch nicht so als gut bezeichnet wurde, wie z.B. Band 4/5. Naja, ich find eigentlich alle Bänder toll. :D Ich freue mich schon voll auf das Band 6. xD

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Harry Potter... Ich hab' vor Jahren mal den 2. und 3. Band gelesen, wobei ich den 3. am besten fande. Inzwischen ist mein Interessa an Harry Potter gleich null, keine Ahnung warum. Aber ich schau mir als gerne an wie die Bücher von Band zu Band in die Breite geraten... ich will mir gar nich vorstellen wie viel Platz der 7. Band dann einnehmen soll... ein halbes Bücherregal? :hua ;)

  • *auchmalhierreinpostenwill,weilThreadgeraderstentdeckthat* :D
    Hab' so ein paar Beiträge vorher gelsen, dass ihr das Buch auf Englisch gelesen habt... Ohje... Ich hab' den 5.Band auch auf Englisch und ich hab's auch mal versucht zu lesen, is aber echt anstrengen, wenn man jede dritte Vokabel nachschlagen muss... :schwitz
    Ich hab' auch mal bei der Abstimmung mitgemacht und mich wundert's, dass auch so viele den 3.Band am besten finden, wie ich... Dachte immer der 4. und der 5. würden so begeistern... Naja, so kann man sich irren...
    Greetz, Mixora ;)

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Mixora: Wie lange hast du es probiert? Das erste Kapitel ist immer das schwerste. Ich habe am ersten Kapitel länger gesessen als sonst. Du musst eigentlich nur die ganzen Zaubervokabeln nachgucken. Das andere ergibt sich dann meist aus dem Zusammenhang.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Eine weitere Möglichkeit wäre sich das deutsche Buch danebenzulegen und am Anfang zu vergleichen.
    So hab ich das mit dem ersten Kapitel von Band 3 gemacht, welches das erste war das ich auf englisch gelesen habe. Naja, danach ging es eigentlich, man hatte sich an die Schreibweise gewöhnt und ich hab das ganze dann auch ohne Vokabel-Nachschlagen durchgezogen.
    Schwieriger wäre/ist es allerdings sicherlich, wenn man die Bücher vorher nicht auf Deutsch gelesen hat, da man sonst viele Dinge auch aus der Erinnerung heraus erschließen kann.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Mich würde mal interessieren, welcher Band euer Lieblingsband ist!


    Bei mir herrscht der Grundsatz: Je dicker ein Buch, umso besser! :D


    Band 4 hat mir bisher am besten gefallen, da man dort noch sehr viel mehr über die Welt der Zauberer erfährt, z.B. bei den Weasleys zu Hause und natürlich die Quidditch-Weltmeisterschaft!


    J.K. Rowling hat das alles mit soviel Fantasie geschrieben, dass ich immer in diese Welt eintauche und alles um mich herum beim Lesen vergesse.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat von SarahO

    Bei mir herrscht der Grundsatz: Je dicker ein Buch, umso besser! :D


    Band 4 hat mir bisher am besten gefallen, da man dort noch sehr viel mehr über die Welt der Zauberer erfährt, z.B. bei den Weasleys zu Hause und natürlich die Quidditch-Weltmeisterschaft!


    J.K. Rowling hat das alles mit soviel Fantasie geschrieben, dass ich immer in diese Welt eintauche und alles um mich herum beim Lesen vergesse.


    Ach ja, wem sagst du das! Hab jetzt letzens wieder den 1. gelesen und bin dann zum 5. gesprungen.... was da alles vorkommt, hab ich gar nicht mehr gewusst :D Jedenfalls bin ich schon wieder in der Mitte und ich bin ganz erstaunt, daß ich so weit bin... man taucht da einfach ein und ist weg. :herzlichs


    Meine Ma hat den letzens auch wieder gelesen und sich wieder furchtbar über die Umbridge aufgeregt - und da ist mir eines aufgefallen: Die Rowling ist ein manipulatives Weib und eine brilliante Schriftstellerin :D Denn: Ich reg mich oft über Buchfiguren auf. Nur meist ist das vom Autor nicht beabsichtigt. Bei der Umbridge ist das darauf angelegt, daß der Leser nen richtigen Hass entwickelt.


    Auch in den anderen Büchern beschreibt sie oft nur, wie die Sache eben ist. Daß der Leser daraus dann seine Schlüsse zieht (und unsere 3 Helden auch), ist seine Sache. Aber irgendwie ist es eben wieder wie im richtigen Leben: Es ist nichts so, wie es scheint.


    Jedenfalls muss ich nochmal sagen: Wer sagt, der 5. Band sei schlecht etc., der ist einfach dumm. Denn da werden einen Metaphern so vor die Füße gelegt, wer da nicht drüberfällt ist echt doof. Da sind so viele parallelen zu Politik etc. drin, das ist wirklich wahnsinnig. Von wegen Kinderbuch :rolleyes


    Huch, ich wollt ja gar nicht so viel schreiben... :nööö

  • Ich bin jetzt seit Monat am überlegen, ob ich mir nicht doch noch den aktuellen Band kaufen soll... Da wollt ich euch mal ganz blöde fragen, ob sich das denn lohnt ^-^


    Zum Thema:
    Was war denn mein Lieblingsband? Öhm.. Eigentlich sind sie ja alle gut ^-^ Aber ich glaub, der 4. hat mir bis jetzt am Besten gefallen ^-^

  • Also, ich hab mal für 5 gestimmt. Er loht sich auf alle Fälle! Ich find ihn sogar noch besser als den 4.... hatte ihn beim 1. mal auch superschnell durch.
    Find allerdings alle Bücher gut, ich mag auch den 1. sehr gern.... irgendwie haben die alle was - hab auch alle paar Jahre ein neues HP-Lieblingsbuch ;)


  • Meine Ma hat den letzens auch wieder gelesen und sich wieder furchtbar über die Umbridge aufgeregt - und da ist mir eines aufgefallen: Die Rowling ist ein manipulatives Weib und eine brilliante Schriftstellerin :D Denn: Ich reg mich oft über Buchfiguren auf. Nur meist ist das vom Autor nicht beabsichtigt. Bei der Umbridge ist das darauf angelegt, daß der Leser nen richtigen Hass entwickelt.


    Oh ja. Ich hab das Buch bisher nur einmal gelesen, aber ich erinnere mich, dass ich an manchen Stellen kurz davonr war das Buch gegen die Wand zu schmeissen, so sauer war ich. Habe ich bisher bei noch keinem anderen Buch gehabt, bzw. erlebt und ich musste mich wirklich bremsen bzw. zusammenreissen.
    Mir ist ständig das Wort "unmenschlich" durch den Kopf geschossen und ich hatte schon überlegt der Rowling 'nen Brief zu schreiben, um mich darüber zu beschweren wie sie den armen Harry so von der Umbridge fertig machen lässt!:D Scherz.




    Jedenfalls muss ich nochmal sagen: Wer sagt, der 5. Band sei schlecht etc., der ist einfach dumm. Denn da werden einen Metaphern so vor die Füße gelegt, wer da nicht drüberfällt ist echt doof. Da sind so viele parallelen zu Politik etc. drin, das ist wirklich wahnsinnig. Von wegen Kinderbuch :rolleyes


    Ich hab immer schon gesagt dass HP kein Kinderbuch ist...:D
    Naja, ich finde Band 5 auch toll und er beweist was für eine großartige Schriftstellerin J.K. Rowling ist, eben wegen dieser ganzen Dinge die du aufgezählt hast.


    Und ich habe jetzt wieder Lust bekommen... *buchausmregalhol*

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]


  • Ist ein bisschen her, dass ich den fünften gelesen habe, aber ich fand ihn damals schlecht, weil er einfach zu sehr in die Länge ging - je dicker das Buch ist totaler Quatsch find ich. Aber das mit den Metaphern würd mich echt intressieren, nenn mal ein paar konkrete Sachen, mir ist da soweit ich weiß direkt nichts aufgefallen (halte mich halt für dumm *g*)
    Ich fand eben den ersten am besten, weil alles so frisch und neu war. Man ist neu in die Welt eingetaucht, davor kannte man sie nicht. Beim fünften ist es auch so, dass sie versucht, dieses Gefühl wieder zuerzeugen mit solchen Dingen wie das Krankenhaus und das Haus der Blacks, aber ich find nicht, dass es ihr so gelungen ist wie beim ersten (bzw. bei den ersten teilen).


    EDIT: Ich fand das mit Umbridge auch zu übertreiben (alle gegen Harry, er kann nichts gegen sie sagen blabla, fand ich nicht gut, gerät irgendwie in ein soapschema).

  • Hey Leute,

    ich wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen, aber als ich gerade mal wieder langeweile hatte und mir alles Uninteressante angeguckt habe, bin ich mal wieder auf www.harrypotter.de gegangen, wo jetzt der Trailer zum vierten Film online ist. Also ich denke der vierte Teil wird um einiges mehr an Action haben, wie man schon klar an der Musik erkennt. Wie findet ihr den Trailer? Also ich finde die Verwandlungen der Hauptdarsteller zu Beginn sehr beeidruckend. Wie sehr die sich in diesen 4 Jahren verändert haben =) Bin gespannt auf euer Meinung.

    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • wah...
    der scheint ja doch ganz gut zu werden. Ich fand den dritten Teil ja gelinde gesagt, ziemlich mies, weil wichtige Sachen weggelassen wurden, um den Film zu verkürzen... ich hatte das Gefühl, man könne den Film gar nicht verstehen, ohne vorher das Buch gelesen zu haben... :misstrau


    Ich hoffe, dass der vierte Teil besser wird! Ist das eigentlich von einem anderen Regisseur als der dritte? :kopfkratz


    auf jeden Fall finde ich den Trailer ganz gut, auch ist der Drache und diese Wasserviecher habe ich mir so ungefährt vorgestellt... Fleur Delacour (oder wie die heißt) dagegen ganz anders. Und wer von den beiden ist Krum? Und wer Cedric?

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • ich liebe die hp-filme und Bücher!
    bin auch in hogwarts angemeldet :luvlove
    ich freu mich tierisch auf den 4. film !

    Ich grüße alle ganz herzlich :kuss


    charmed forever! :love

  • Zitat von Glouryian



    ich wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen, aber als ich gerade mal wieder langeweile hatte und mir alles Uninteressante angeguckt habe, bin ich mal wieder auf www.harrypotter.de gegangen, wo jetzt der Trailer zum vierten Film online ist. Also ich denke der vierte Teil wird um einiges mehr an Action haben, wie man schon klar an der Musik erkennt. Wie findet ihr den Trailer?


    Huhu


    Also ich finde den Trailer mega spannend. Bestimmt wird es viel mehr effekte geben und total viel Action, wie Glouyian gesagt hat. Vor allem cool finde ich, das sich Harry verliebt. Mal was anderes. Etwas Alltägliches :kuss und sonst ist ja nicht viel Action in Hogwarts.Das Budget des Filmes soll auch Riesig gewesen sein, emhr als bei der verfilmung von Titanic. Dann können wir uns ja auf etwas gefasst machen.


    Zu den Büchern: also ich hab das Erste Buch gelesen, Fand es aber gar nicht mal SO schlecht x) Das 2. Bekomme ich auch bald, mal sehen wie des ist.


    Zu den Artikeln: Ich fands lustig als man die BertieBottsBohnen kaufen konnte. Die waren echt cool =) Aber, wer kauft schon die Sammelkarten?! Also ich kenne keinen. Na denn.


    cucu hel GingerLee (:

    ♥

  • Hi.


    Oh, der Trailer sieht ja echt nett aus, auch wenn die langen Haare Ron nicht wirklich stehen. *lol* Jaja, ich bin immer noch der Meinung, dass der Schauspieler, der Ron spielt, die beste Mimik in den Filmen hat. ;)


    Vielleicht sollte ich doch mal die Bücher lesen, doch irgendwie kann ich mich nicht "aufraffen", außerdem werde ich wohl eh keine Phantasie dafür entwickeln können, da ich die Filme schon kenne.
    *hmpf*


    Ich habe den Harry Potter Thread in den aktuelleren, größeren Harry Potter Thread geschoben. Aber trotzdem ein Lob für das Benutzen der Suchfunktion. ;)


    Grüße,
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Uiuiui...XD Toll, jetzt kann ichs nicht mehr bis November erwarten...XD Nein, also so dringend isses nun auch wieder nicht, aber der Trailer ist schon echt total spannend! Im Ernst jetzt, irgendwie wirkt da jetzt alles viel "härter" oder eben auch etwas erwachsener... Mir sind nämlich auch diese Magiewesen aufgefallen und ich muss sagen, so hab ich sie mir auch irgendwie vorgestellt... :D Aber ich find schon, dass dem Ron die langen Haare stehen, irgendwie...XD Also wirklich toller Trailer, ich freu mich schon auf den Film! Naja, da wäre dann somit der Sinn des Trailers ungefähr erfüllt... :roftl

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • :D :D
    Die Harry-Potter-Bücher kann ich lesen und mich völlig darin fallenlassen, ohne meine Umgebung um mich herum auch nur ansatzweise wahrzunehmen. Natürlich gehören sie nicht zur anspruchsvollen Literatur, sie sind eben Bücher für die jüngere Generation (schließlich ist Harry "so alt wie wir"- oder ich zumindest! xD).
    Kinderbuch in Maßen, aber solche Bücher sorgen dafür, dass die Welt wieder mehr liest.
    Und etwas schlimmes ist Harry Potter ja bei weitem nicht.

    Kritisiert werden diese Bücher ja eigentlich nur von denen, die sie nicht gelesen haben und keine Ahnung haben! -duck- Aber ich seh das so!
    Kritisieren ohne sich mit dem Thema intensiv beschäftig zu haben empfinde ich sowieso als leicht bekloppt.
    Mein Cousin liest beispielsweise überhaupt nicht, aber diese Bücher hat er förmlich in sich hineingeschlungen.

    Die Filme. Naja, ich würde meinen, dass das halt eine völlig andere Branche ist. Und da muss eben gekürzt werden. An manchen Stellen find ich das zwar auch blöd, aber sie sind schon liebevoll gemacht! -nick-
    Und den Trailer finde ich richtig herrlich! Vor allem die Entwicklung von Harry, Hermine und Ron am Anfang! Niedlich!
    Die zwei Jungs mit langen Haaren und Emma richtig erwachsen.
    Ich freu mich auf den Herbst: Zeit für Band 6 & den Film! Juhuu ... :D

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Ich hab´ die Bücher auch bisher mit Begeisterung gelesen, allerdings auf Englisch. Eigendlich war das relativ leichtverständliche Englisch der Grund für mich die Bücher überhaupt zu lesen!
    Und ich finde es total blöd das aus dem eigendlichen Namen "Hermione" im Deutschen, im Film sogar in der englischen Fassung, das "o" wegefallen ist!!! Ich finde den Namen so nämlich viel viel schöner!!!
    Was mich im zweiten Band ziemlich geschockt hat war das Datum auf der "Todestags-Torte", das endete nämlich mit -92. Damals ist das Buch wohl gerade geschrieben worden, aber seitdem kann ich mich da irgendwie nicht mehr so gut reinversetzen, immerhin müßte Harry dann ja inzwischen auch erwachsen sein, das heißt, falls er die Bände alle überlebt (hat?)...
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]