Viele oder wenige Freunde?

  • Ich hab eine wirklich beste Freundin. Seit der Grundschule kennen wir uns und das passt einfach <3 Dann hab ich noch mehrere ziemlich gute Freunde. Denen erzähle ich zwar vieles und auf einige kann man sich auch wirklich verlassen, aber nicht so extrem wie bei meiner einen wirklich besten Freundin. Einen richtigen Freundeskreis hab ich aber nicht. Also, ich würde das nicht so bezeichnen. Ich hab halt ziemlich viele Bekannte und dadurch rutsch ich von 'Freundeskeis' zu 'Freundeskreis'. Hmjah, vielleicht kann man das so sagen XD
    Es stimmt schon das man sich nur auf wenige Freunde verlassen kann, aber ich mag das ganz gern auch nur Bekannte zu haben. Ich find's lustig, mit verschieden Leuten immer mal was zu unternehmen und sich dann ganz locker zu unterhalten ^_^ Was mir langsam auch immer besser gelingt ;]
    Wenn ich mal aber ernsthaft reden will oder sowas in der Art, dann gibt es noch die paar Freunde die mir dann auch wirklich helfen.
    So gefällt mir das momentan eigentlich ganz gut.
    jawjaw XD


    genau so geht es mir auch. finde bekannte zu haben auch sehr gut und ich brauche nur wenige wirklich gute freunde. finde den lockeren umgang mit bekannten auch sehr schön und das braucht man auch.


    sind eigentlich die Freunde/der Freundeskreis eures Freundes/In auch eure Freunde?

  • Ich hab 2 beste freundinnen, eine fast beste Freundin, und sonst noch ca. 5 'freundinnen', ja und dann halt noch so 4 kumpels...

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • meine freunde kann mal alle auf den Müll schmeissen!
    Julia diese falsche schlange hat mich mit meinem Ex betrogen, Nicole war auch ma,l meine beste Freundinaber auch die ist mit menem Ex zusammen.
    Meine Schwester Nadine ist auch so verlogen und gemein und hinterhältig. Die macht mich immer nieder, weil ich so dick bin!


    Ausserdem hatte ich mal eine £Freund (kumpoerl von meinem Ex) der ist mit mir gegangen und nach 3 wochen hat sich herausgestellt, dass er schwul ist und mich nur wegen meiner gorssen oberweite und meinem hintern ghebt hat.... :roftl

    Nichts geht über Melonentime!
    Zitate von Urin Geiler:
    :Gandalf
    - "de steitsch is jors!"
    - "lissen Schtefan..."
    - "dis is somting wery speschel!"
    - "nau äi tell somting äi never told bifor..."
    - "Echat - schtaim - SCHALOSCH!!" *yehaaa*
    [RIGHT]
    [/RIGHT]

  • ich gehör zu mehreren "Cliquen"... also eine klasse über mir habe ich einen Freundeskreis wo ungefähr 4-5 Mädels zugehören und dann habe ich noch eine Clique mit 4 Leuten wenn ich mich mitzähl. Da habe ich aber zu jeder einzelnen ein anderes Verhältnis. die eine freundin, mit der schlendert man halt nachmittags durch die stadt und lacht... aber der würde ich auch keine wirklichen geheimnisse erzählen. die nächste freundin mit der regt man sich halt oft über leute auf, mit denen wir beide gerade stress haben. mit ihr kann ich über ein bestimmtes thema gut reden, weil sie das gleiche problem hat. mit der nächsten macht man halt nur scheiß und die nächste ist eine wo man immer getröstet wird.... außerdem habe ich halt noch eine beste reundin mit der rede ich wirklich über ALLES. außerdem habe ich auch noch zwei gute Kumpels. mim einen schwätzt man im bus halt immer über die schule, z.B. "Welchen lehrer habt ihr in dem Fach? Was macht ihr gerade in Latein?" und mit dem anderem Kumpel spielt man nachmittags Fußball. ich kenne eigentlich recht viele leute, da mir kontakte knüpfen leicht fällt, aber mit denen würde ich auch nicht über alles reden.... aber ich finde es auch toll, wenn jemand nur ein paar, dafür aber sehr gute freunde hat. mir selber ging es vor einer zeit genauso. das hat sich aber geändert, als ich leute kennen gelernt habe, durch die ich dann noch 3 andere leutz kennen gelernt habe.

    lg, lolola

    [SIZE=4][SIZE=3]Scheiße. Aus irgendeinem Grund bist du mir wichtig.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Ich habe viele Kolleginnen, aber freundinnen ganz echte, denen ich vertrauen kann und alles erzähle nur zwei.
    Lieber wenige dafür soll man auf die zählen können.;)

  • Im Grunde...
    3 sehr gute Freundinnen <3, dann noch eine Hand voll 'normale' Freundinnen (beläuft sich auf 2-3) und mehr oder weniger Bekannte, mit denen man in der Schule so öfters mal zusammen ist (aber halt sonst nichts weiter ^^)
    Dann noch 3 ziemlich gute Freunde aus dem Internet.
    Und das war's.


    Öhm ja, wie sehr ich meine Freunde brauche, hab ich gesehen, als die alle eine Woche weg waren (und ich halt nicht) und ich nicht wusste, wo ich in den Pausen hin sollte.
    Dafür umso schöner, als sie wieder da waren. <3

  • Nunja. Das kann man so sehen ^^
    Ich habe viele Freunde, ich verstehe mich mit sehr vielen blendend.
    Aber es gibt nur einen kleinen Kreis mit meinem 'besten' Freunden. Sehr klein.
    Das sind die Menschen denen ich wirklich am meißten vertraue und ihnen auch alles erzähle (naja, momentan gibt es bei mir nichts zu erzählen... -.-)
    Dann gibt es aber noch Leute, die ich soooo~ selten sehe und von denen ich nicht so viel weiß, die ich aber trotzdem zu meinen 'besten' zähle... obwohl sie so wenig da sind.
    Das sind Leute, die ich wie gesagt, nur selten sehe, mit denen ich aber alles machen kann ^^

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • Ich habe eine richtig gute Freundin der ich alles erzählen kann. 2 beste Freundinnen und noch 5 andere (2Kumpels 3 Freundinnen).
    Aber an meisten mach ich mit meiner richtig guten Freundin ;) :hug

  • Also ich hab ungefähr fünf Freunde ... eine davon ist meine angeblich "beste Freundin", ich kann sie jedoch nicht als solche bezeichnen. Mit ihr kann ich über nichts ernstes reden und nur über bestimmte Themen, die dann meistens einen bestimmten Namen tragen. v_v Eine andere Freundin kann ich wirklich als Freundin bezeichnen ... naja, sie hängt auch sehr an der besten Freundin (siehe oben XD), leider könnte man sagen. Sie sagen sich gegenseitig, dass sie sich über alles lieben und fünf Minuten später streiten sie sich wieder ... naja. Der dritte Freund ist eher ein Spaßfreund, den ich sowieso sehr selten sehe ... naja, früher haben wir uns immer beleidigt und gestritten, aber mittlerweile geht es eigentlich. Der vierte Freund ist für mich auch ein richtiger Freund, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, dass ich ihn nerve ... kann ich verstehen. ;_; (Notiz an mich: Aufhören mit dem sich selbst Fertigmachen) Die fünfte im Bunde ist ... ähm ... also ich würde sagen (auch wenn sich das jetzt blöd anhört), dass ich eher eine Freundin für sie bin und sie keine für mich. Sie kann mich immer anrufen und dann hör ich ihr (leider) auch zu, obwohl sie immer nur von ein und demselben Typen redet ... naja, ich war ja zwei Jahre lang auch nicht besser. Wenn ich ihr dann was erzählen will, sagt sie einen Satz dazu, um es schnell hinter sich zu haben und fängt dann wieder von ihren Problemen an. Also sie wohnt in einer anderen Stadt und deshalb telefonieren wir meistens nur und wenn ich dann mal sage, dass ich noch was für die Schule machen muss oder es schon spät ist, ignoriert sie das meistens gnadenlos ... und da ich sehr schlecht Nein sagen kann (Notiz an mich: Neinsagen lernen), muss ich meistens darauf warten, dass der Akku meines Telefons leer geht ... und das ist dann meistens eine Erlösung. Na gut, ich spreche ziemlich schlecht von meinen Freunden, aber wie gesagt, die meisten davon empfinde ich noch nicht einmal als wahre Freunde.
    Die oben genannte beste Freundin zum Beispiel hält mich irgendwie davon ab, zu anderen aus der Klasse zu gehen ... naja, ich weiß noch nicht einmal, ob ich von den anderen überhaupt aufgenommen würde, aber ich könnte es ja mal versuchen. Jedenfalls hält sie angeblich alle in der Klasse außer mir für bescheuert, sodass wir immer nur zu zweit rumlaufen und ich mich nie von ihr lösen kann. Bei mir war es schon immer so, dass ich sehr klammere ... naja, eigentlich ist es kein Klammern, sondern sich eine einzige Freundin suchen und diese dann auf Händen tragen ... so ungefähr. ;_; Ich bin also mit meinem "Freundeskreis" relativ unzufrieden ... naja, wahrscheinlich liegt es an mir, meinen ganzen ... Problemen. <_<
    Hach, ist das nicht ein schöner Seelenstrip geworden?


    [CENTER][SIZE=2] [/SIZE]
    [/CENTER]

  • also ich hab 3 beste Freundinnen, zwei kenne ich seit dem Kindergarten, eine seit der 5.Klasse. dann hab ich noch 5 gute Freundinnen, das wars. Die anderen haben keine so hohe Meinung von mir, in unserer Klasse bin ich eher unbeliebt, weill ich immer sage was ich denke, aber so bin ich numa

  • Ich würde eigenlich nur eine person als richtige freundin bezeichnen , der rest sind nennen wir sie mal Bekannte ... mit verschiedenen Stufen

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

  • Ich habe eigentlich "nur" 2 Beste Freundinnen - aber ich kenn ansonsten massenhaft andere Leute. Manche mehr, manche weniger - aber es gibt nur wenige mit den ich gar nicht klar komm. Meinen Freundinnen vertrau ich dann aber auch wirklich alles an und die anderen sind einfach nur normale Freunde. Ich hatte früher schon das Pech, die falschen Freunde gehabt zu haben, die einen plötzlich sitzen gelassen haben.

    Ja so ging es mir auch, in der Grundschule hatte ich eine BF die hat mir eine andere "weggeschnappt" und dann 5&6 Klasse hatte ich keine BF. Seit ich auf'm Gym bin, ist es anders geworden, zum Glück. Ich werde nicht mehr als "Aussetzige" behandelt (in dem Sinne das sich keiner wirklich fest mit mir anfreunden will) Na ja auf jeden Fall habe ich drei BF und etliche normale Freunde - bei manchen halt nur wegen der Schule. Bekannte fehlen natürlich nicht, aber so einen großen Freundeskreis habe ich eigentlich nicht ._. Mein Bekanntschaften sind aber leider alle nur in der Schule, nur eine BF habe ich auch außerhalb der Schule, weil sie auch in der Nähe wohnt, na ja eher wohnte, sie hat jetzt ihre Lehrstelle woanders und ist nur am WE da :suse
    Aber zufrieden bin ich dennoch, so nervt in der Woche nicht unbedingt jemand (ich kann ja immer noch telefonieren, auch wenn es das Treffen nicht ersetzt) und ich werde nicht gemobbt in der Schule.
    Und meine Freunde sind für mich da, ich würde sagen, ich habe wenig Freunde *schon wieder zu viel geredet hat* ^^'

    [LEFT][SIZE=1]wach auf, wach auf[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]komm' und trau' dich zu leben[/SIZE]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]in bewegung erstarrt,
    [/SIZE][SIZE=1] wo sind wir stehen geblieben?[/SIZE]
    [/right]

  • Also, eigentlich habe ich nur eine sehr gute Freundin, mit der ich auch über Alles reden kann und das Meiste unternehme. Dann ist da noch Eine, mit der ich auch über sehr viel reden kann, das ist aber 'nur' eine Brieffreundin. Naja, und dann habe ich noch 4 Mädels, mit denen ich auch eng befreundet bin, aber mit denen ich z.Z. selten etwas unternehme. Und dann halt noch ein paar Bekannte, aber das sind jetzt auch nicht gerade übermäßig viele. Also, wirkliche Freunde habe ich nur 6.

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Ich bezeichne nur eine Person als meine beste Freundin und das ist Julia.
    Ansonsten besitze ich zwei sehr gute Freunde und dann kommt länger nichts mehr.
    Ich hab zwar sehr viele Freunde mit denen ich am Wochenende etwas unternehme, mit denen ich aber nicht Freude und Leid austausche sondern nur viel Spaß habe.

  • bei mir ist das so, in meiner Truppe sind wir so 6 Leute, wir verstehen uns richtig gut, davon sind 4 sehr gute Freunde, mit zweien kann ich sehr gut über alles reden. Doch der rest ist auch eher Flüchtig, wenn man sich sieht auf ner feier zum Beispiel ist alles schön und gut, aber ansonsten interesierts keinem was der andere macht und es wird sich nicht gemeldet. na ja so ist das Leben, leider. Aber, lieber wenig gute Freunde, als viele schlechte Freunde...

    ... gute Freunde findet man nicht so schnell.

    Lg Stoffdecke:)

    [center][/center]

  • hmm, also mittlerweile hab ich eigentlich wieder etwas mehr freunde wie vorher (im echtem leben ^^)
    8 'normale' freunde, 3 davon kenne ich schon seit der grundschule...^^
    dann hab ich noch 2 beste freundinnen, mit der einen bin ich auch schon seit dem kindergarten bf, sie sind die einzigsten die so ziemlich alles über mich wissen und auch eigentlich die einzigsten denen ich alle geheimnisse anvertraue ;)
    und halt noch 2 gute freunde, mit denen red ich zwar nicht über alles, aber schon über ziemlich viel...^^

    also eigentlich bin ich mit meiner ganzen klasse befreundet, außer 2 mädels und noch so n paar jungs... x)

    Ehemalige Mincy <3