Viele oder wenige Freunde?

  • Moin!
    Ich würde gerne von euch wissen wie das bei euch im Freundeskreis aussieht? Habt ihr sehr viele Freunde oder wenige?


    Ihr fragt euch bestimmt wie kommt der auf so ein Thema:

    Naja mir ist aufgefallen das ich wenige aber dafür sehr gute Freunde hab! Ich glaub ich komm so auf 3 richtig gute aber ich hab einen großen Bekantenkreis...

    Ich seh immer die ganzen Mädchen"gangs" bei mir auf der Schule wo dann so 20-30 Mädchen angeblich best Friend sind aber wenn eine ma nicht da ist die anderen sie in der Luft "zerfetzen"

    Ich finde das man lieber wenige und dafür gute haben sollte als viele aber die dann eher schlechter kennt und die vllt noch über einen "reden"(und ich mein nicht nur gutes ;) )

    Also liebe Community jetzt seid ihr dran...

    mfg

    [center][SIZE=3]Linker[/SIZE] war hier und hat diesen [SIZE=3]Post[/SIZE] hinterlassen![/center]
    [center]Viel Spaß beim lesen und verstehen![/center]
    [center]mfg[/center]

  • Nun, Linker mir geht es genau so... Ich habe einen besten Freund und dann noch etwa vier extrem gute Freunde... Und ich bin eigentlich glücklich damit. Ich seh das bei den Mädchen an unserer Schule auch (nichts gegen Mädchen)... Da kann eine ein falsches Wort sagen und dann machen die sich vllt ma Salbe an... Naja das wäre ja nichts für mich...
    LG

    [center][SIZE=6]
    What else?[/SIZE]

    [/center]

  • So, jetzt meldet sich ein Mädchen zu Wort xD.

    Mädchengangs...hmm...müsste unsere Schule ja voll von sein, da Mädchenschule :p.
    Aber sagen wir mal so...bei meinem guten Bekanntenkreis besteht die Gruppe aus 10 Leuten, 5 mehr unter sich, die anderen auch, aber wir waren, als wir noch in einer Klasse waren, eigentlich immer iwo unterwegs. Nur auf bestimmten Tagen/Geburtstagen wurden dann die 4 eingeladen, mit denen man halt mehr unternimmt.
    Ich kann von mir behaupten, auch einen kleinen Kreis zu haben, der besteht auch aus 5 guten Freunden und die anderen halt sehr gute Bekannte, das wären auch nochmal 5-6.
    Aber gehört dieses Thema nicht eher in den "Kummerkasten" :misstrau?
    Weil das hier ja mehr privat ist und ich denke, dass es dort schon ähnliche Themen gibt :kopfkratz.
    Ciao

  • Ich hab 3 beste Freundinnen, an die 10 Freundinnen, 1 besten Freund und an die 15 Freunde, der Rest sind Bekannte und sowas ;)


    Und ich hab nicht nur einen Freundeskreis, sondern 3 glaub ich! Find ich auch ganz gut so ;)

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]


  • Aber gehört dieses Thema nicht eher in den "Kummerkasten" :misstrau?
    Weil das hier ja mehr privat ist und ich denke, dass es dort schon ähnliche Themen gibt :kopfkratz.


    Kummerkasten würd ich nicht sagen weil es ja nicht um ein Problem geht! (ein Mod kann es gerne verschieben wenn er/sie es für richtig hält)
    ehmm hab da kein so ein Thema gefunden wenn es sowas schon gibt tut es mir leid das ich es nochma aufgemacht hab ;)

    [center][SIZE=3]Linker[/SIZE] war hier und hat diesen [SIZE=3]Post[/SIZE] hinterlassen![/center]
    [center]Viel Spaß beim lesen und verstehen![/center]
    [center]mfg[/center]

  • Bei mir ist das auch ganz ähnlich.
    Ich habe eine beste Freundin, zwei weitere sehr gute Freundinnen, einen besten Freund und zwei ziemlich enge Freunde.
    Ansonsten habe ich massenhaft Bekannte, ich kenn eigentlich meinen ganzen Jahrgang, einige aus der 12 und fast alle 13er.
    Habe dann eben meinen Freundeskreis, der sich so durch meine Klasse aufgebaut hat, dann verschiedene andere gute Bekannte/Freunde aus anderen Kreisen die ich zufällig kennengelernt habe und bin im Freundeskreis meines festen Freundes auch ziemlich gut mit drin sozusagen.
    Ich lern ständig neue Leute kennen und erweiter das ganze, die Cliquen überlappen sich auch alle ein bisschen, also es gibt auf jeden Fall immer jemanden, mit dem man was machen könnte oder so ^^

    off

  • Nach meinem Schulwechsel vor einem Jahr hat sich mein Freundeskreis radikal verkleinert. Vorher hatte ich wirklich so an die 30 "gute" Freunde.


    Ich hab 2 "beste" Kumpels, die ich schon total lange kenne (den einen schon seit ich laufen kann) und selbst wenn wir mal lange nichts voneinander hören, ist es immer noch wie vorher. Freundinnen hab ich 3 sehr gute, es sind praktisch die besten Freunde die ich habe... aber als "die beste Freundin schlechthin" würde ich keine bezeichnen, es sind einfach "meine drei Mädels". So hab ich halt viele normale Freunde, mit denen ich mal weggeh, feier oder auch über Probleme rede. Aber so über "tiefergehende" Sachen, die nicht jeder 2. wissen sollte, red ich eigentlich nur mit einer von meinen sehr guten Freundinnen und den 2 "besten" Kumpels. ;)


    Ich halte es mittlerweile für sinnvoller eine Hand voll "richtige" Freunde zu haben, als 30 die einen wenn es darauf ankommt, sitzen lassen.

  • Naja Also ich hab2 beste Freundinnen, eine die ich seit kleinauf kenne, die aber ca. 40 Km wegwohnt und die andere, die ich jeden Tag in der Schule sehe. Von beiden weiß ich genau das es gute Freundinnen sind und deswegen reichen die beiden mir auch vollkommen.
    Lg Jule II.

    ☻/
    /▌ Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    / \

  • Inzwischen habe ich noch genau 2 Personen, denen ich wirklich alles erzähle und über Probleme rede, mit denen ich mich noch treffe und so. Die eine Person wohnt in Hamburg, seh ich also so gut wie nie, dafür telefonieren wir ganz viel (und iwie stecken wir uns dauernd mit iwelchen Sachen an xD) und blubb. Ist sowas wie meine große Stütze im Leben. Die anderen Person sehe ich relativ oft, ist jetzt nur nicht die "beste" Freundin.


    Bei mir hat es sich, wie bei Becca, wirklich sehr verkleinert, was ich aber inzwischen bevorzuge, da ich weiss auf wen ich zählen kann.

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • hmm also bei mir sinds meine 5 mädels, wir sin so ne art clique die viel zusammen macht, und eigentlich sind sie alle meine besten freundinnen *lach*


    dann hab ich noch zwei mädels ausserhalb der clique die mir auch total wichtig sin un ein kumpel den ich ganz dolle lieb hab =) und der rest sind halt so kumpels und soo


    un dann gibts noch die leute die mich für ihre beste freundin halten, un ich se eich als bekannte abschreib......


    des sin so die wichtigsten in meim leben =)


    gruß july

    I'll be there when your heart stops beating
    .:.:.Mein Blog.:.:.

  • Ich hab eine wirklich beste Freundin. Seit der Grundschule kennen wir uns und das passt einfach <3 Dann hab ich noch mehrere ziemlich gute Freunde. Denen erzähle ich zwar vieles und auf einige kann man sich auch wirklich verlassen, aber nicht so extrem wie bei meiner einen wirklich besten Freundin. Einen richtigen Freundeskreis hab ich aber nicht. Also, ich würde das nicht so bezeichnen. Ich hab halt ziemlich viele Bekannte und dadurch rutsch ich von 'Freundeskeis' zu 'Freundeskreis'. Hmjah, vielleicht kann man das so sagen XD
    Es stimmt schon das man sich nur auf wenige Freunde verlassen kann, aber ich mag das ganz gern auch nur Bekannte zu haben. Ich find's lustig, mit verschieden Leuten immer mal was zu unternehmen und sich dann ganz locker zu unterhalten ^_^ Was mir langsam auch immer besser gelingt ;]
    Wenn ich mal aber ernsthaft reden will oder sowas in der Art, dann gibt es noch die paar Freunde die mir dann auch wirklich helfen.
    So gefällt mir das momentan eigentlich ganz gut.
    jawjaw XD

    [RIGHT][SIZE=1]kannst du es hören?[/SIZE]
    [SIZE=1]mein [SIZE=2]h[/SIZE]erz schlägt für dich - immerzu.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ich kann nur 3 Menschen zu den Personen zählen, denen ich bedingungslos vertraue. Und eine davon kenne ich nicht persönlich, ich kenne sie allerdings seit über 5 Jahren aus dem Inet. Von den 3 Personen ist eine männlich.
    Es gab viele kleine Freundschaften, von denen sich eine, die über 2 Jahre ging, als große Lüge herausstellte. Ich verschenke mein Vertrauen nicht mehr, es muss sich verdient werden...

  • Hi ich habe ein kleinen Freundeskreis...also ...Eine aller aller beste freundinn und 2 sehr sehr gute Freundinnen :D...eine von den 2 ging mit mir in den kindergarten und die schule..cool was´..Die 2 sehr sehr gutrn Freundinnen sind auch beste freunde ..also..2 beste freunde haben sich zusammen getan..


    Oder so was ach da habe ich noch eine fast beste freundinn :rollauge

    [INDENT]LG at midnightmoon[/INDENT]


    [INDENT]HEAL[/INDENT]

  • Ich habe meine beste Freundin, die schon seit dem Kindergarten meine beste Freundin ist und dann meine "Clique" mit vier weiteren sehr guten Freunden, die ich im Laufe meiner Schulzeit kennengelernt habe. Ich würde also eher sagen, ich habe einen kleinen, aber sehr engen Freundeskreis.

    Hier habe ich im Moment aber leider gar keine Freunde, was ein wenig nervt. Ein wenig sehr, um ehrlich zu sein...
    Aber ich bin niemand, der sehr schnell viele Freunde findet, weil ich nur mit Leuten befreundet sein kann, mit denen ich wirklich "gut kann" und das sind nicht so viele... ich frage mich warum. Mit anderen kann ich mich zwar mal unterhalten aber kann sonst nichts weiter mit ihnen anfangen...

  • Ich hab nich so viele Freunde... ich hab auch 3 seeehr gute Freundinnen´und dann halt noch 10 oder so "Freundinnen" mit denen man halt mal chattet oder telephoniert die man zum Geburtstag einlädt und eingeladen wird mit denen man mal in die Stadt geht aber mit denen man nichts allein unternimmt...ansonsten hbich eine seh coole Klasse in der jedr jeden lieb hat :)

    Ansonsten lern ich zwar schnell und gut Leute kennen, aber irgendwie komm ich nie über die "nettes Gespräch und jetzt findet mich der andere sympathisch" Phase raus...

  • wir haben auch eine recht große Clique, aber es ist nicht so das ich darunter richtig gute Freunde habe. Meine richtigen Freunde sind da nicht mit dabei, die wohnen leider bissl weiter weg, aber man kann sich trotzdem sehen bzw in Kontakt bleiben. In der Clique da kennt man sich aber man würde niemals jemand etwas privates anvertrauen..

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe eigentlich "nur" 2 Beste Freundinnen - aber ich kenn ansonsten massenhaft andere Leute. Manche mehr, manche weniger - aber es gibt nur wenige mit den ich gar nicht klar komm. Meinen Freundinnen vertrau ich dann aber auch wirklich alles an und die anderen sind einfach nur normale Freunde. Ich hatte früher schon das Pech, die falschen Freunde gehabt zu haben, die einen plötzlich sitzen gelassen haben. Aber Melly & Yve vertrau ich vollkommen, sie kennen mich nun schon seit über 3 Jahren und kennen meine Macken - wie ich auch die von ihnen kenne.
    So sollte Freundschaft immer sein.

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Also ich hab jetzt nicht so viele Freunde. Ich hab zwei beste Freunde. Im Kindergarten hab ichs voll schwer gehabt, die haben mich da immer ignoriert und darum brauch ich wahrscheilich nicht so viel Freunde, denk ich mal. Die hatten ja auch ganz andere Interessen (die haben mit Autos gespielt, ich mit Bäumen). In der Bauecke hatten die immer Raumsciffe gebaut und Krieg gespielt. Meine Spielideen waren da schon fantasievoller.
    Im Kindergarten hatte ich nur einen Freund. Ich hatte mit so anderen, die ich vom Sportverein schon gekannt habe, "erbsensuppe kochen auf einem Schiff" (das kann ja wieder mal nur von mir kommen) gespielt. Da ist der Freund einfach dazu gekommen und hat gefragt, was wir machen. Dann hat er gefragt: "Wolln ma Freunde sein?" Und seitdem waren wir die besten Freunde, auch wenn ich öfters mal etwas tollpatschiger war. Und später kam dann der Nachbarjunge und sein Freund dazu. Der mochte mich sowieso, egal ob ich ihn ärger oder nicht. Der hat halt meine "Einstellung" lernen müssen.


    Jetzt ist der Freund aber auf dem Gymnasium und eh ein Jahr jünger als ich. Ab und zu seh ich ihn noch auf dem Gang mit Freunden, aber wir treffen uns halt nicht mehr. Das war jetzt nicht so von heut auf morgen, das kam so nach und nach, wo er oder ich keine Zeit mehr hatte.


    Jetzt hab ich zwei beste Freunde, die sich nicht mögen (beide behaupten voneinander, der andere wär etwas beschränkt). Der eine ist wirklich nicht gerade der schlauste, der andere ist halt etwas komisch. Sonst ist da noch jemand von der Grundschule, aber in der 6. Klasse hatten wir ein bisschen Streit und jetzt halt nicht mehr. Es muss sich jetzt alles von alleine aufbauen.
    Die restlichen vier kommen dann noch dazu, ich würde sie jetzt aber nicht als beste Freunde bezeichnen, ich versteh mich mit denen halt gut und so.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Ich, der Einsiedler. In der Grundschule hatte ich zwei beste Feundinnen, und viele, die man halt so kennt und zum Geburtstag einlädt. Mittlerweile sind meine zwei ehemaligen besten Freundinnen auf der Real, ich aufm Gymi. Mit Freundin1 geh ich morgens zum Bus, mit der anderen treff ich mich ab und zu.
    Inzwischen hab ich wieder eine beste Freundin, und Leute mit denen ma halt ab und an quatscht.
    Dann gibt es noch diejenigen die ich irgendwo im Urlaub kennen gelernt und mit denen ich über ICQ oder E-mail Kontakt hab.....
    Wie gesagt, ich bin halt mehr der Einsiedler (in diesem Punkt erfülle ich ein Einzelkindvorurteil).
    Nochmal Geburtstag-gibt es hier im Forum einen Thread mit Ideen für Geburtstage? Wenn ja, kann mir jemand den Link über PN schicken?

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]