Wie gehen wir hier miteinander um?

  • stimmt... Ich habe da ja auch meine Meinung hingeschrieben. Sah den Post aber nicht als persönlichen angriff. wollte sie auch nicht angreifen sonder einfach nur sagen, was ich darüber denke.. ich hoffe ich habe mich nicht im ton vergriffen :verwirrt :(

    [B]What would you do, if you saw me burning?[/B]
    [B]Would you try to help me?[/B]
    [B]Would you run away?[/B]
    [B]Would you look me in the eye and do nothing?[/B]
    [B]Would you try to ignore me?[/B]
    [B]... You are too selfish to help me...[/B]
    [B]... You are too shy to look me in the eye...[/B]
    [B]... You are too attentive to ignore me...[/B]
    [B]... So run away!!...[/B]

  • Negatives Karma habe ich auch noch nicht gegeben. Wenn ich jemanden doof finde, dann habe ich eben nichts mehr mit ihm zutun. Ich kenne diese Person doch gar nicht.. Und es kann doch auch mal sein, dass diese Person einen schlechten Tag hat oder so.


    Manchmal ist das negative Karma aber schon nützlich, um jemandem mal zu zeigen, dass er was falsch macht. Klar, für einen einzigen Post nicht, aber wenn es mehrmals auffällt. Ganz sollte man die Funktion nicht missen.


    Boah, was in dem Thread vorging. *headdesk* Ich hoffe, sowas passiert nie wieder!

  • *Was zum Smalltalk sagen möchte*


    Die KOMPLETTE Schließung, wie sie nun stattgefunden hat, befürworte ich nicht, ich dachte eher, ihr schließt die größten Spamthreads, wie z.b. die Unterhaltungs Dinge.. aber die kleinen (z.b. Was hört ihr gerade (das gibts in jedem größeren Forum) hätten durchaus bleiben können. So ein kleines Forum, wo keine Beiträge gezählt werden und eben diese Threads gefunden werden können, hat eigentlich jedes größere Forum. Dass es hier nun ganz weg ist, finde selbst ich doof, und ich bin selten bis kaum dort drin.

  • Was mich nun nach der Schließung des Smalltlakforums nervt, ist das ständige rumgemecker der ehemaligen Nutzer... "Sie kommen nicht in den Chat rein..." "Wie geht denn das IRC Zeux...?" etc.
    Wäre es nicht sinnvoll deshalb im Offtopicforum einen "wichtig"en Thread zu eröffnen, indem erklärt wird, wie man Java installiert, um in den Chat via Forum kommt, oder wo man die Clients finden kann und wie man die so einstellt, dass man in den Chat kann!
    Dann würde auch die Shoutbox wieder nur zum Grüßen benutzt werden, denn momentan meinen einige, dass sie der Ausgleich für das Smalltalkforum ist...

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Wenn viele User tatsächlich solche Probleme mit dem IRC haben, könnte man wirklich über eine solche Anleitung nachdenken. Ansich ist die Sache ja nicht schwer und schnell erklärt.


    Zu Vanni: Noch ist nicht alles fest entschieden, evtl werden einige Threads aus dem Smalltalk noch in das Off Topic übernommen, also nicht vorschnell die Flinte ins Korn werfen.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Wenn viele User tatsächlich solche Probleme mit dem IRC haben, könnte man wirklich über eine solche Anleitung nachdenken. Ansich ist die Sache ja nicht schwer und schnell erklärt.


    Ich arbeite einen neuen Thread für den Chat aus. Etwas Geduld bitte.

  • Ich wollte hier eigentlich nichts zu schreiben, aber jetzt ist mir hier was aufgefallen. Es gibt hier in den jeweiligen Foren keinen Netiquette-Thread oben angepinnt. Das steht nur in den allgemeinen Regeln und wer schaut da schon groß rein, bevor er postet.:rolleyes ;)
    Nicht das es bei einem Netiquette-Thread anders wäre, *hust*, aber vielleicht bringt es ja was. Das ganze "Wie gehen wir hier miteinander um?" bezog/bezieht sich ja nicht nur aufs Smalltalkforum (wie ja an dem Beispiel zu sehen war). In den Unterforen des Offtopic-Bereichs ist zwar der "Wichtiges wegen Karma"-Thread von Panakita, aber der bezieht sich ja nur auf Karma.


    /Edit: Eigentlich sollte die Einhaltung der Netiquette ja selbstverständlich sein. ;)
    (Wer nicht weiß, was Netiquette ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette )

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ich wollte hier eigentlich nichts zu schreiben, aber jetzt ist mir hier was aufgefallen. Es gibt hier in den jeweiligen Foren keinen Netiquette-Thread oben angepinnt. Das steht nur in den allgemeinen Regeln und wer schaut da schon groß rein, bevor er postet.:rolleyes ;)
    Nicht das es bei einem Netiquette-Thread anders wäre, *hust*, aber vielleicht bringt es ja was. Das ganze "Wie gehen wir hier miteinander um?" bezog/bezieht sich ja nicht nur aufs Smalltalkforum (wie ja an dem Beispiel zu sehen war). In den Unterforen des Offtopic-Bereichs ist zwar der "Wichtiges wegen Karma"-Thread von Panakita, aber der bezieht sich ja nur auf Karma.


    /Edit: Eigentlich sollte die Einhaltung der Netiquette ja selbstverständlich sein. ;)
    (Wer nicht weiß, was Netiquette ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette )


    Eine Netiquette ist eine sehr gute Idee, aber ich befürchte die wird ebenso behandelt wie die ganzen FAQs die mühsam vom Team erstellt wurden.
    Sie wird halt nicht beachtet, und da sprech ich aus Erfahrung von früheren Foren wo es eine Netiquette gab.

  • Ich finde die Idee der ganz nett, die Frage, ob sich tatsächlich jemand die Mühe macht, sie sich durchzulesen, ist eine andere. Doch denke, dass zumindest ein angepinntes Thema den Usern ins Auge fallen wird, liest man da noch das Wort Netiquette, ist es vielleicht eine Erinnerung.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Hallo!
    Ich muss diesen Thread jetzt nochmal aus der Versenkung holen.


    Mir geht es langsam auf die Nerven was im "Club der wilden Oldies" abgeht. Der SmallTalk-Bereich ist geschlossen, also spamt ihr dort weiter? Und welche Themen dort herrschen... Darauf möchte ich gar nicht weiter eingehen.


    Mods: Bitte, dieser Thread ist ein reines Spam-Thema und würde, wenn überhaupt in den Small-Talk gehören, den es ja nichtmehr gibt. Ich bin echt langsam nur noch genervt und finde es auch unfair.


    Ich bin dafür den Thread zu schließen!

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich bin dafür den Thread zu schließen!


    aber max!!!


    der thread ist only spam!


    ich will hier keinem den spaß verderben aber was da heute so in der peripherie abging ist so absolut daneben, mir fehlen echt die worte! einem mod der sich einen aprilscherz erlaubt den tod zu wünschen ist so... so... wie gesagt mir fehlen die worte... ich bin nur noch angewidert!


    das_ist_krank_!


    bitte, macht diesen thread einfach zu... irre sollten sich ein entsprechendes forum suchen... irreforum.de oder so...


    anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Als ich heut abend nach der Arbeit ins Forum kam und sah, dass der Oldies-Thread geschlossen ist dacht ich mir: oh? und ging rein um zu lesen, was los ist.


    Ich las Slayerlis ersten Post und mein erster Gedanke war:
    Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Leider ist der Oldies-Thread, der mal für die 'älteren Semester' da war, um sich über Themen zu unterhalten zu einem reinen Spam-Thread verkommen. Fast nur 1-Zeilen-Posts und fast ausschließlich Chat, aber keine ernsthaften 'großen' Unterhaltungen und Diskussionen.


    Ich kann jüngere User, die fragen, warum sie solche Threads nicht haben dürfen und sie sich an strenge Regeln halten müssen da durchaus verstehen, warum sie sich ungerecht behandelt fühlen.


    Das Wort 'angewidert', liebe Anny, trifft ziemlich gut, was auch ich im Moment denke über das Verhalten einiger User.
    Aber auch erschrocken und entsetzt triffts. Als ich so langsam durch berichte verschiedener User, lesen von Gruppen, Benutzernachrichten, Threads, Posts und Screenshots editierter Posts so langsam durchgestiegen bin, was hier passiert ist, war ich wirklich fassungslos.


    Traurig, wie manche User hier wegen nichts und wieder nichts so dermaßen austicken. Und interessant, wie man plötzlich das wahre Gesicht dieser Leute sieht. Entsetzlich, wie User andere in SO einem Maße beleidigen, anpöbeln und ihnen sogar den Tod wünschen. Das sind Leute, die sich erwachsen schimpfen und sich in so einem Fall plötzlich schlimmer benehmen wie Kinder. viel schlimmer.


    Keinen unserer jüngeren User hier habe ich jemals so dermaßen austicken sehen.


    Loben möchte ich ganz persönlich hier mal Mutti2002. Sie hat sich richtig verhalten. Nicht nur für den 1. April sondern allgemein in so einer Situation. Sie hat erstmal persönlich nachgefragt und das auf nette Weise.
    Ein Verhalten, auf das einige andere Oldies-User nicht gekommen sind. Ein Verhalten, das eigentlich die erste und einzig richtige Reaktion sein soll. Traurig traurig, das Leute, die sich so über andere erhaben und erwachsen schimpfen statt dessen so ausflippen.
    Und nochmal zu Mutti: ich muss auch sagen, du bist mir auch in letzter Zeit viel positiver aufgefallen! Weiter so, das freut mich!


    Um nochmal auf den Anfang meines Posts zurückzukommen:
    Ich unterstütze die Meinung, den Oldies-Thread wirklich zu schließen. Es gibt jetzt eine Oldies-Gruppe und es gibt unsren wunderbaren Chat, in dem sich jeder einen eigenen Raum machen kann und ganz ungestört gechattet werden kann. Der Chat ist eigentlich für die aktuelle Form der Kommunikation im Oldies-Thread viel besser geeignet.


    So. Hass-Mails und Negativ-Karma bitte an meine Adresse und nicht an die Adresse normaler User, die nur mal sagen, was sie denken.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • WTF? Jemandem wurde der Tod gewünscht?
    Ich war zwar auch angepisst als ich mich selbst ausm Forum gebannt hab (Suki musste meine Verzweiflung erleben) aber den Tod wünschen?
    Krank.

  • Zum Oldi Thread möchte ich auch kurz was loswerden.
    Ich finde es natürlich auch nicht richtig, dass man jemandem den Tod wünscht oder irgendwie anderweitig austickt. Ich selber, muss ich gestehen, bin nicht auf einen Aprilscherz gekommen, habe aber per Krama bekundet, das ich es schade finde, das es nicht einen Thread geben kann, indem man einfach ausgelassen quaken kann, was einem gerade so in den Sinn kommt.
    Das ist halt wieder so eine Meinungssache. Den einen stört es, den anderen nicht. Es fällt mir halt nur auf, dass einige nicht im Oldis Club sind und lesen und sich dann beschweren. Da stellt sich mir dann schon die Frage, warum einer liest, wenn es ihm nicht gefällt. Ich bin (vielleicht leider) halt jemand, der alles nicht so eng sieht. So auch mit dem Spam. Damit meine ich diese 1-2 Satz Postst. Denn schließlich beziehen sie sich ja auf irgendetwas, dass davor geschrieben wurde. Ist aber nur meine Ansicht und hat nichts zu bedeuten. Ich beuge mich den Regeln. Und wenn mir jemand sagt ich habe etwas nicht richtig gemacht, dann akzeptiere ich das und mache es beim nächsten Mal besser. Aber schlimmer ist es dann doch, wenn jemand ausfallend oder so wird. Im Endeffekt liegt es aber an den Mods zu entscheiden, ob dieser Thread geschlossen werden soll oder nicht. Ich bin in diesen Club gekommen, als er schon ziemlich weit vortgeschritten war und habe mich einfach nur dem Stil dort angepasst und mich immer wohl gefühlt. Und, was ich wundervoll finde, habe eine Menge netter Leute getroffen. Und das zählt für mich mehr, als ein Spam.
    Liebe Mods. Es wäre schön (und vielleicht auch sinnvoll) wenn es zu einer schnellen Entscheidung käme, bevor vielleicht noch mehr an bösen Worten fallen würden und das wäre einfach schade. Ihr werdet schon das Richtige machen.

    LG Rivendell



    Annyway

    Zitat

    irre sollten sich ein entsprechendes forum suchen... irreforum.de oder so...



    Entschuldige. Aber ich finde das ist auch nicht besonders nett. Betroffene sollten das unter sich ausmachen und andere sich nicht einmischen und Urteilen. Das ist irgendwo auch nicht richtig. Sonst giftet hier jeder irgendwann jeden an. Und wer will das schon?

  • ThinkforSky

    Danke für die lieben Worte. Aber so ganz stimmt es auch nicht. Habe mich auch aufgeregt weil ich dachte es were Ernst weil ich den 1 Aprill voll vergessen hatte. Davon mal ab hatte in Slayers gb auch reingeschrieben das ich den scherz nicht gut finde und mir dazu der humoor fehlt. Also war mein verhalten auch nicht gaz krregt.

  • Hi,


    nur kurz zur Info. Es gab bzgl. der Person auch schon eine Entscheidung die mit einer Bannung von 3 Monaten geahndet wurde. Das Verhalten nach der Verkündung zeigte auch deutlich, dass 3 Monate durchaus angemessen sind.

    Viele Grüße


    Lars

  • @ Rivendell
    Yep, ich bin total mit dir einer Meinung!
    Eine Schließung des Threads wäre wirklich sehr schade, da auch ich dort sehr nette Leute kennengelernt habe. Doch wenn die Mods der Meinung sind, dass der Thread den jüngeren Usern gegenüber unfair ist, dann beuge ich mich eben ihrem Wort. Ohne ein Rambazamba zu veranstalten.
    Rivi, du hast's voll erfasst! :knuddel

    irre sollten sich ein entsprechendes forum suchen... irreforum.de oder so...



    @ Annyway
    Ähm... was sollen hier jetzt die Beleidigungen??
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich der Oldie-Club zu einer Sekte zusammengeschlossen hat, die Mordpläne gegen Slayer austüftelt...
    Du hast natürlich Recht, das Verhalten des Users war überhaupt nicht angemessen, aber bitte schließe nicht von einem auf alle. Ich persönlich habe kein Wort gegen Slayer gesagt!
    (@ Slayer :knuddel )

  • ThinkforSky
    Danke für die lieben Worte. Aber so ganz stimmt es auch nicht. Habe mich auch aufgeregt weil ich dachte es were Ernst weil ich den 1 Aprill voll vergessen hatte. Davon mal ab hatte in Slayers gb auch reingeschrieben das ich den scherz nicht gut finde und mir dazu der humoor fehlt. Also war mein verhalten auch nicht gaz krregt.


    Es sagt ja keiner, das man nicht empört sein darf, weil man auf den Aprilscherz reinfällt und das ernst nimmt.
    Das steht jedem zu.
    Nur auf das WIE kommt es an. Und das war bei dir richtig. Nachfragen und nach Aufklärung seine Meinung abgeben. Es steht durchaus zu, das ganze nicht gut zu finden. Wie gesagt, der Ton macht die Musik und manche User haben sich dabei wirklich sehr unmusikalisch gezeigt.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]