Kurze Fragen zu Gute Reise (*NICHT* zu Downloads)

  • Hi,
    ganz kurz, es gibt doch seit GR diesen niedriegen grünen Busch, der nur aus lauter länglichen Blättern besteht. Ich glaube er heißt "Schönlilie".
    Ich wüsste einfach gerne ob der irgendwelche Pflege braucht, also Gießen, Schneiden oder Ähnliches.
    Im Spiel gibt es keine mögliche Interaktion, ändert sich das unter Umständen nach einer längeren Zeit?

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Ich bin grad mit meinen Sims das erste mal in den Urlaub gefahren, aber sie kommen einfach nicht ins Hotelzimmer. Wenn ichs reserviert hab und ich sie ins Zimmer schick, machen sie nen Aufstand als wäre die Tür blockiert. Das Hotel hab ich schon gewechselt. Überall das selbe.
    Kann mir vielleicht jemand helfen?

  • Ich bin grad mit meinen Sims das erste mal in den Urlaub gefahren, aber sie kommen einfach nicht ins Hotelzimmer. Wenn ichs reserviert hab und ich sie ins Zimmer schick, machen sie nen Aufstand als wäre die Tür blockiert. Das Hotel hab ich schon gewechselt. Überall das selbe.
    Kann mir vielleicht jemand helfen?


    Wie genau hast du reserviert? Du musst erst auf eine Tür klicken und dann auf reservieren (oder so..) und dann nochmal auf die rezeption klicken und dort einchecken wählen!


    -Sie kommt wieder-

  • ich weiss echt nicht mehr weiter,ich habe in der mysteriösen Hütte dem Hexendoktor alle Geräte repariert,dann kommt er auch ,aber es gibt keine Interaktion,wo er mir diese Voodoopuppe gibt.Was soll ich tun?


    Dann hab ich noch zwei Fragen zu Twikkii:Was muss ich machen um am Lagerfeuer abzuhängen mit den Einheimischen,ich kann das immer nur anzünden,Marshmallows grillen und Geschichten erzählen.Und die Kapitänskajüte hab ich schon mehrmals durchsucht,nichts gefunden,ich will aber doch dieses Piratenlied lernen.





    Gibt es Grundstücke in den 3 Urlaubsgebieten,auf denen man bevorzugt Schatztruhen ausgräbt,meine Sims haben schon alles mögliche ausgegraben,aber erst einer hat eine Schatztruhe.Ich würde doch gerne meinen Urlaubskoffer vollmachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: zusammengeschubst

  • Da muss man buddeln, buddeln und buddeln. ;) Das dauert meist echt lang... einen Hack gibt es meines Wissens nicht. :kopfkratz




    1. Erst probiert er alle reparierten Sachen aus, danach gibt er dir die Puppe.
    2. öhm.
    3. Geduld. Manchmal kommt es nicht beim ersten Mal, obwohl, bei mir schon. :kopfkratz

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: zusammengeschubst

  • Also, die Schatztruhe kann man auch zu Hause ausgraben. Hat mein Sim mal geschafft. Allerdings dauert es echt eine ganze Weile - bis man sie findet. :(

    [CENTER][/CENTER]

  • Danke schon mal für die Tips.Also der Hexendoktor hat gar nichts ausprobiert von den reparierten Sachen ,nur irgendsowas gesagt von wegen ich hätte da jetzt einen Typ gebraucht,der das nur teuer gerichtet hätte oder so ähnlich.
    Zum am Lagerfeuer abhängen mit Einheimischen und und Piratenlied lernen,wisst ihr nichts?Wie oft muss man schätzungsweise die Kajüte durchsuchen bis sich da mal was tut und ist das normal,dass man das Schiff nie von innen sieht,also die Kajüte?Sollte einer meiner Sims das Lied endlich erlernt haben,kann er das dann den anderen beibringen?

  • Zitat von Vercula

    Zum am Lagerfeuer abhängen mit Einheimischen und und Piratenlied lernen,wisst ihr nichts?


    @Vercula: Das ist im Spiel etwas missverständlich formuliert. Es heißt ganz einfach, dass Du den dortigen Gruß Handzeichen von einem Einheimischen lernst.
    Sie heben die Arme, wackeln ein wenig mit dem Po und sagen "Hey, hey." - oder so ähnlich. :D
    Diesen Gruß habe ich auch nur über Umwege gelernt. Das Verbeugen bzw. der Auf-die-Brust-klopfen kam dagegen fast wie von selbst.


    Tipp:
    Freunde Dich mit einer/m Einheimischen so gut an, wie es möglich ist.
    Wenn es nicht innerhalb der Zeit klappt, die Du im Urlaub verbringst, lade sie als Hausgast ein.
    Mein SIM konnte damals den Gruß nicht weitergeben, da er ihn nicht oft genug mit einem SIM "ausgetauscht" hatte, der ihn "richtig" konnte. Das hat erst geklappt, als ich die Einheimische zu Besuch hatte.
    Das Symbol für den Gruß wird im Urlaubskoffer erst gefüllt, wenn Dein SIM ihn oft genug mit jmd. ausgetauscht hat. Dieser SIM muss den Gruß komplett beherrschen, sonst kann er ihn nicht "weitergeben". Die Aktion 5mal zu wiederholen sollte genügen. :)


    Du solltest dann auch ein weiteres Symbol (Lerne die Begrüßungsrituale der Einheimischen) vollhaben, wenn Du nur noch diese Begrüßung brauchst und die anderen zwei schon hast.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

    3 Mal editiert, zuletzt von SarahO ()

  • Danke Sarah, das war ein echt guter Hinweis.Bleibt mir nur noch das Problem mit dem Piratenlied.Ich hab festgestellt , dass eine Simin doch die Voodoopuppe hat,da muss ich wohl insgesamt noch 7 mal hin mit meinem Haushalt und reparieren, damit jeder die Puppe bekommt.

  • Das Priatenlied, lernst du bei dem Piratengeist, den du auf dem Piratenschiff in der Kajüte findest.


    PS: Alle Lösungen um den Koffer zu füllen, sind übrigens in der angepinnten FAQ vermerkt :augzu.


    edit: *blubber* *jetzt erst richtig les xD*
    Wie oft du die in die Kajüte gehen musst, bis der Geist kommt, kann man nicht sagen. Mal kommt er schon beim zweiten mal raus beim nächsten mal erst später.
    Und ja, es ist richtig, dass man die Kajüte nicht von innen sehen kann.
    Man kann das Lied auch den anderen beibringen. *glaub ich jetzt zumindest*

  • Danke Tantchen,dann werd ich noch öfters zum Piratenschiff starten und die Kajüte untersuchen. Das wär natürlich schön, wenn man das Lied den anderen dann beibringen könnte, das würde die Sache vereinfachen, wenn es nur einer lernen müsste.

  • Danke Tantchen,dann werd ich noch öfters zum Piratenschiff starten und die Kajüte untersuchen. Das wär natürlich schön, wenn man das Lied den anderen dann beibringen könnte, das würde die Sache vereinfachen, wenn es nur einer lernen müsste.


    Ja, ist richtig so, andre Sims lernen das Piratenlied nach zweimal zuhören, soweit ich weiß :)


    Dein eigener Sim sollte es auch sooft mit dem Piraten singen, bis er es richtig kann, also zwei oder drei mal.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Sagt mal kann ich eigentlich auch ein eigenes Urlaubsziel erst3ellen? Also eine neue Nachbarschaft? ODer kann ich allerhoechstens in den 3 vorhandenen was umbauen?

  • Meine Sims haben jetzt endlich den Kapitänsgeist getroffen und alle bis auf 2 das Lied gelernt,sie mussten es zweimal beim Geist lernen,bevor das Symbol im Koffer farbig wurde,ich hoffe,sie können es jetzt den 2 Sims beibringen,die es noch nicht beherrschen.
    Namia:Man kann auch eine eigenes Urlaubsgebiet erstellen

  • Hallo zusammen!

    Meine Sims Mama will immer nach Fernost reisen. Hab aber leider keine Ahnung wie das geht.

    Kann mit da jemand weiter helfen! (hab natürlich gesucht, aber alles möglich gefunden nur keine "Anleitung")

    Danke Euch


    Achja...
    Ab wann und vor allem wie können die Sims zum Collage?

    [LEFT][center][SIZE=1]** Die Sims 2 + EP: Wilde Campus Jahre, Nightlife, Haustiere, Open for Business, Vier Jahreszeiten, Gute Reise, Apartment, Ikea,- Party,- H&M,- Villen & Garten Accessoires **[/SIZE][/center][/LEFT]
    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Hallo Pantina


    Also auf das College können die Jugendlichen wenn du Wilde Campus Jahre hast.
    Einfach am Telefon oder Pc anwählen und auf das Collegegelände ziehen.
    Du kannst aber auch im Nachbarschaftsmodus alle Jugendlichen
    (8 Leute)) aufs College schicken. Da ist so ein Symbol da klickst du einfach mal drauf.


    Nach Fernost kannst du ab Gute Reise.
    Auch einfach am Telefon auswählen.Urlaub buchen, wie lange und wohin und dann kommt morgens das Reiseunternehmen und holt dich ab.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo! Bei den Erinnungen bei dem Urlaubskoffer da steht was von Fotoalbum kaufen. Wo kann ich denn das kaufen? Und ich hab gelesen das mann so eine Münze in den Brunnen werfen kann also in den großen Brunnen. Aber in welcher Urlaubsnachbarschaft kann man des machen? Kaufen kann ich das nicht, mein Sim wohnt in einem Apartment... Danke im Vorraus. LG Milena

    [CENTER] Wo kämen wir hin,[/CENTER]
    [CENTER]wenn alle nur fragen würden[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen,[/CENTER]
    [CENTER]ohne nachzusehen[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen?[/CENTER]